Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandrita,


    das machst Du super das Du Dir nicht gleich das Wunder von Mallorca erhoffst sondern einfach Alles auf Dich zukommen läßt. Das Du Angst hast mit dem Job Deine letzten Energiereserven aufzubrauchen ist verständlich, aber ich denke das wen Dir die Arbeit Freude macht es halb so schlimm sein wird.


    Du hast irre viel durchgemacht und geleistet. Ein Grund mehr warum Du nun besonders gut auf Dich aufpassen mußt wo Du noch nicht wieder fest auf beiden Beinen stehst.


    Sei in Gedanken liebevoll gedrückt und Dir ein dickes großes Kraftpaket für morgen schicken,


    Hanna

  • beloved Sandrita <3


    RICHTIG....; völlig RICHTIG...


    eine gute .INNERE Entscheidung von dir...
    dich VOLLER Kraft mental darauf vorbereiten, dass
    du deine Arbeit MEISTERST...
    Schicke dir GERNE die dafür
    notwendige Energie :8: :thumbsup: 8o :028: <3
    deine Corazoncito
    deine Amitola

  • So Ihr Lieben alle


    komme mal wieder zurueck zum Thema stark sein... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Ja genau. Hmmmm!


    Zwei Tage Job und ich bin so traurig. So traurig dass ich das alles mache ohne Rob, und dass nun ein Kapitel in meinem Leben angefangen hat dass ich nicht mit ihm teile, dass ich anfangen musste denn ja Arbeit ist nunmal ein muss fuer mich, und eigentlich will ich dieses neue Kapitel oder neue Leben ja gar nicht ich moechte mein altes zurueck...


    Ufff was kann ich Euch sagen dass es so extrem viel Energie kostet nun wieder neu anzufangen jobtechnisch und alle meine Gefuehle wegzuschieben. Ich komm ja nicht in einen Job zurueck, wo mich die Menschen kennen, wo man weiss was passiert ist. Ich muss mir hier erst das Vertrauen erarbeiten, neu anfangen, neu zeigen dass ich gut bin fuer den Job.


    Also. Ordentliche Ernuechterung. Back in business, and back to 'normal' if I want or can, doesn't matter, just do it.


    :-(


    heavy stuff Ihr lieben, auch zu wissen ich kann nicht nach Hause fahren um zu weinen, oder mich umdrehen und weggehen und traurig sein. Ich frag mich wie es andere von Euch schaffen... Ich seh mich mal wieder in einer naechsten Stufe von 'ich weiss echt nicht ob ich weiterhin stark sein will'. Findet Ihr das seltsam? Erwarte ich zuviel?


    Eure Sandra

  • Liebste Sandra,


    laß Dich erst einmal dicke drücken und loben das Du Deine ersten 2 Tage im neuen Job geschafft hast egal wie irre schwer Dir das gefallen ist.
    Vielleicht hat es ja fast etwas Gutes das Dich niemand kennt und auch Dein Schicksal nicht, denn so haben sie Nichts woran sie sich vorurteile aufbauen können. Stell Dir vor Alle würden Bescheid wissen, dann würdest Du Dir warscheinlich die Freiheit nehmen Deiner Trauer freien Lauf zu lassen. Sicherlich gut für Deine Seele aber wohl eher nicht für das allgemeine Arbeitsklima auf die Dauer.


    Was Dir natürlich nicht weiter hilft ist das Alles komplett neu ist um Dich herum, und Du Dich erst im neuen Job zurecht finden mußt. Stehts eine große Herausforderung auch für einen Menschen dessen Welt mehr als in Ordnung ist.


    Liebste Sandra, sei nicht so hart mit Dir und nehme es an das aller Anfang riesig schwer ist und seine Zeit braucht bis Du gut "angekommen" bist.
    Sei einfach nur riesig stolz auf Dich selber das Du nicht gleich bei dem ersten dicken Klos im Hals das Handtuch geschmissen hast, und was Rob betrifft bin ich mir sicher das er Dich die ganze Zeit von seiner Ebene aus begleitet hat - und folgedessen das neue Kapitel Deines Lebens mit Dir geteilt hat.


    Sei liebevollst gedrückt und paß gut auf Dich auf,


    Hanna

  • Liebe Sandra,
    jeder Neuanfang nach einem Verlust ist schwer. Arbeiten anfangen natürlich auch. Auch wenn du in deine wohlbekammte Firma zurückkehrst und alle kennst, ist es schwierig für alle Beteiligten mit der neuen Situation umzugehen. Die Kollegen und Kolleginnen sind sehr verunsichert, wissen nicht wie sie tun sollen und als Trauernder hat man auch jeden Tag unterschiedliche Bedürfnisse, mal will man vielleicht drüber reden, mal gerade eben nicht, manche Kollegen mag man, die können fast nichts falsch machen, die anderen mag man nicht, die machen dann automatisch alles falsch. Und: Wer Trauerarbeit leistet, hat weniger Energie für alles andere! Ein kompletter Neuanfang wie bei dir ist ein riesiger Einschnitt, aber auch eine riesige Chance, was sehr eigenartig klingt, aber das Ziel der Trauerbewältugung ist "Neuorientierung". Du bist den letzten Schritt, das letzte Thema der Trauerarbeit gleich zu Beginn deines Weges angegangen. Nicht leicht, sehr mutig, aber dennoch vmit iel Potenzial. Und du kannst dir deine Freunde ganz neu suchen und kannst so Verletzungen durch "alte" Bekannte besser aus dem Weg gehen.
    In jedem Fall, ein reisiges Kraftpaket, viel Engerie und alles was dir gut tut
    schickt dir Christine :24:

  • beloved Sandrita <3


    zwar durch diese Anrede auch "alte " Gefühle auslösend... aber wir ALLE "hier" , die dir schreiben... sind nach wie vor deine virtuellen Lebensbegleiter...


    von der unmittelbaren Vergangenheit
    bis
    in dein JETZT... und in dein WEITER... wenn du magst...
    und das glaube ich, weil du ja hier schreibst...


    Wie Christine schon einmal schrieb und ich genauso denke, hast du einfach durch das Gehen deines Bruders und ebenso durch das Gehen deiner Mutter ... ein NICHT nur trauriges... sondern ein HOHES Potential an schon gut verarbeiteter Erinnerungstrauer...


    Dieses HOHE Potential ... wird dich durch DEINEN NEUEN BERUFSALLTAG durchaus stärkend begleiten..


    und am Abend oder .... auch mal nach einer längeren Pause...
    aber IMMER wieder EINMAL... Jaaaa!!!!
    holst DU... DIR ... Umarmungen und seelische Unterstützung ab...


    Die schenke ich dir jetzt einmal gerade :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3
    gerne dich begleitend
    deine Corazoncito
    deine Amitola


    und ja... ich denke.. DU bist diesen Weg gegangen... weil DU ihn DIR dennoch zutraust...
    mit Rob im Herzen und auch im Leben... auf anderer Ebene
    und die sanfte Erinnerungstrauer wird sich bei UNS ALLEN irgendwann einstellen in UNSEREM LEBEN...


    Immer diese Nachsätze von mir... aber die müssen einfach so als Quint -Essenz raus... ;) ^^

  • Liebe Christine, liebe Amitola


    ich denke Ihr habt bestimmt recht und ich versuche mir Eure Gedanken und Ratschlaege zu Herzen zu nehmen.


    Ich bin irgendwie schon immer so gewesen dass ich mich immer nach vorn gestuerzt habe, als zu warten. So ist es auch diesmal. Ja, ich trau mir das auch zu. Aber, diesmal ist es auch dass ich nicht so sehr die Wahl hatte ob ich schon arbeiten sollte oder nicht - ich muss. Klar, koenntet Ihr sagen ich haette das Geld fuer die Hausrenovierung ja zumindest teilweise sparen koennen oder so, dann muesste ich jetzt noch nicht wieder arbeiten... Also klar, ich habe die Entscheidung schon bewusst getroffen irgendwie, aber auch nicht ganz so frei sagen wir mal, denn ich hatte ja auch keine Wohnung geschweige denn ein Zuhause.


    Anyway, ich versuch mein Bestes aber bin ganz schoen durchgeschuettelt im Moment.


    Ich kann auch kaum mehr weinen seit ein paar Tagen, wenn mir die Traenen in den Augen stehen dann nur kurz ein Shluchzen und dann kann ich nicht weiter. Ganz seltsam. Als wenn ich im Moment irgendwie eine innere Bremse haette, die mich emotional zurueck- bzw. im Griff haelt. Und so fuehl ich mich auch mit der Arbeit, dieses 'funktionieren-Robot-ding' grrrrrrr.


    Ein neuer Job ist immer sehr anstrengend, auch ohne Trauer. Ich gestehe ich hab das unterschaetzt weil ich daran nicht auch noch gedacht habe. Aber so ganz freiwillig ist es alles nicht, was auch eins der Gruende ist warum ich mich jetzt so fuehle, ich fuehle mich etwas 'trapped', meine Freiheit ist 'gone' und auch wenn Quatsch habe ich das Gefuehl ich kann jetzt nicht einfach mehr abhauen wenns mir zu dolle wird und mich irgendwo verkriechen.


    Also. Wenn ihr denkt ich schreibe wirres Zeug - so kommts mir auch heute vor!


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Nein, Du schreibst kein Wirres Zeugs. Es ist für mich alles sehr schlüssig und gefühlsmässig nachvollziehbar.....


    Ich merke Du bist wirklich an einem Punkt, wo einfach alles zu viel ist... und Du hast wahrlich eine grosse Kraft in Dir...
    Doch da Du permanent am Kämpfen warst.... hattest Du keine Zeit zur Ruhe zu kommen und nun wurdest Du ja unfreiwillig in die Arbeitswelt geworfen und dies ist wahrhaftig schwer....


    Liebe Sandra Du solltest Dir unbedingt am nächsten Wochenende eine AUSZEIT gönnen. Damit meine ich einfach mal im Bett liegen bleiben oder Musik hören... und Dich nicht in was reinstürzen ... meine irgendwas am Haus oder sonstwas. Du musst jetzt gewaltig auf Dich aufpassen, dass Du wieder Ruhe und Kraft tanken kannst.


    Freiheit wurde Dir vielleicht im Moment genommen wahrscheinlich bist Du ein sehr freiheitsliebender Mensch. Doch die Freiheit kannst Du in der Zukunft Dir wieder nehmen (z.B. nach kurzer Arbeitsphase eine Selbständigkeit oder einen neuen Job?) und an sich jeden Tag Stück für Stück mit Entscheidungen in denen Du frei bist.


    Ich wünsche Dir innere Ruhe und dass Du Dich endlich fallen kannst um wieder richtig aufstehen zu können und mit beiden Beinen im Leben zu stehen.


    Lass Dich ganz liebevoll in die Arme nehmen :24:


    Katarina

  • beloved Sandrita <3


    deine corazoncito...die dir jetzt einfach noch einmal schreiben will...


    auch ich kann Katarina nur völlig unterstützen, mit allem was sie schreibt...
    Ausser vielleicht...
    eine SEHR GUTE Freundin, die DICH verwöhnt am Wochenende? ...


    Aber horche einfach in dich hinein...
    und wirklich...
    auch noch einmal von mir ... Manifestation ...
    geschrieben...


    Das Wochenende naht... und du brauchst RUHE...
    um KRAFT überhaupt zu bekommen...
    Dass immerwährende Thema bei dir...lächel...
    und
    Du kannst ja getröstet sein...
    ich habe ja auch fast alles auch ins Scheunenhaus hineingesteckt... und nicht für mich ausgegeben...
    und...
    das machen sehr viele Menschen.... gerade Trauernde... weil es da eine Verbindungsebene gibt... meiner Meinung nach...


    Noch einmal...
    hole DIR "hier" IMMER Unterstützung...
    und NEIN... absolut nicht Wirr geschrieben...


    DIR... kräftigende Energie sendend
    bis Freitag...


    und dann nur völlig entspannende Energie
    von deiner Amitola

  • Liebste Sandra,


    nein, Du hast absolut gar kein wirres Zeugs geschrieben sondern einfach nur Das was Deine übermüdete Seele empfinded. Völlig gesund und normal!


    Und wage es ja nicht irgend welche Schuldgefühle aufzubauen weil Du all Dein Geld in Dein Zuhause investiert hast. Wie Amitola so gut gesagt hat, machen das sehr Viele von uns trauernden, weil es so irre hilft unserem Leben einen Sinn zu geben wo plötzlich alles Andere weg und leer ist. Oder warum denkst Du das ich knapp 2 Stunden nach seiner Beerdigung schon wieder mit Farbtopf auf der Leiter stand? Bestimmt nicht aus lauter Begeisterung sondern weil es mir Halt gab an einem so irre schweren Tag nachdem ich wieder mit mir alleine war. Habe alles Nötige gekauft obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal wußte von was ich seine Bestattung zahlen sollte.


    Liebste Sandra, der Schuß nach Vorne ist sicher sehr gewagt und hat großes Potential völlig in die Hosen zu gehen, aber wenn Du zurück blickst hat es uns stärker gemacht Risikos einzugehen und hat uns enorm voran gebracht - anstatt das es uns an einem gewissen Punkt der Vergangen-
    heit hängen ließ.


    So wird es nun auch mit Deinem Job sein. Der Sprung ins kalte Wasser der Dich wieder an der Oberfläche schwimmen lassen wird sobald Du Deine Orientierung gefunden hast. Ich erinnere mich gut wie sehr Du an Allem gezweifelt hast als Du Dein Auto vollgepackt hast um nach Mallorca zu ziehen. Und wie viele große Bedenken und Ängste Du hattest. Nun schaue zurück und sei mächtig stolz auf Deinen Mut, und auf all Das was Du schon so toll gemeistert hast. So bin ich mir sicher das Du auch Deinen Weg in Deinem neuen Job finden wirst.


    Sei allerliebst gedrückt und wie schon von Anderen gesagt .... bitte, bitte, bitte gönne Dir eine ordentliche Auszeit zum kommenden Wochenende,


    Hanna

  • Ach Ihr Lieben


    Ihr seid so suess... jaaaaaaaaaaaaa ich versuche aufzutanken dieses Wochenende


    Denn: dieses Wochenende kommt meine aller-aller-aller-liebste Herzensfreundin die mit mir mit dem Auto nach Mallorca runtergefahren ist und Mitte Juli noch den Umzug von der alten Wohnung (die ja nur aus Kisten bestand seit Ende Juni da wir ja gekuendigt hatten) in die neue Wohnung die nahe am Krankenhaus war (und wo Rob dann gestorben ist) gemacht hat...


    Also: vielleicht nicht so viel allein-Seele-baumeln-lassen dieses Wochenende ABER: von Samstag bis Montag habe ich vollste Rund-um-Freundin-Betreuung... freu mich soooooo sehr drauf :-)


    Sandra

  • Liebe Sandra <3


    Das ist auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel schöner!


    Freue mich wahnsinnig für Dich!!! :8: :8: :8:


    Ich brauche es Dir nicht zu sagen: Geniesse es *grins*: DU wirst es tun!!! :8:


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • beeeeelooooved Sandrita, <3


    haaaahhh . :8: :8: :24: :24: :24: :love: :love: :24:
    HERZENSFREUNDINNEN ...
    was besseres kann einem nicht passieren...
    :) :love: :24:
    das ist die BESTE Art...
    energetisch zu relaxen.... dass geeeeht :rolleyes: ^^ :saint:
    einfach nur
    JETZT
    viel entspannte und dennoch sehr LEBENDIGE Auszeit am wochenende wünsche ich EUCH...
    deine Corazoncito
    deine Amitola


    alle guten Dinge sind drei... für heute :D

  • Liebe Sandra, eigentlich stimmt ja die Überschrift in deinem Thread nicht mehr, denn ich habe selten jemand so Starken wie dich erlebt. Was du alles geleistet und gemeistert hast, seit dein Rob nicht mehr da ist, das ist beachtlich. :thumbsup:


    Sicher packst du das mit dem neuen Job. Es ist klar, dass du dich müde und erschöpft fühlst, denn du bist ja die letzten Monate wie ein D-Zug durchs Leben gebraust, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Verwöhne dich am Feierabend ausgiebig und sei sicher, dein Rob ist stolz auf seine tüchtige Frau ( so wie hier vermutlich auch die meisten dich und deine Leistungen wahnsinnig bewundern! :24: )

  • Liebe Sandra!
    Hier schreibt der Zaubermagier.
    Will dir sagen Hut ab vor deiner Leistung in so kurzer Zeit so viel auf die Beine zu Stellen
    und du weißt ja Aktio und Reaktio wo hin wir in unseren Leben sehen.
    Die neueArbeit wird dich am Anfang sicher sehr fordern ,aber sie gibt dir auch die Möglichkeit,eurenTraum zu Leben, den du jetzt für euch in Verwirklichung bringst.
    Und wie meine Frau immer zu sagen pflegte es hat alles einen Sinn in unsren Leben auch wenn wir ihn momentan nicht sehen.
    Die Wege unserer Seelen sind gerade für uns selbst am schwersten zu gehen,und trotzdem sind sie so verlegt daß wir die Einzigen sind die sie wirklich beschreiten können
    Denn nur wer seinen Weg selbst anlegt wird in voller Freude
    durchschreitn
    lg magic :028: bear
    Auch

  • Hallo ihr Lieben und stehts Unterstützenden,


    heute Abend melde ich mich zu Worte weil ich nach recht langer Zeit Zweifel bekommen habe ob ich stark genug sein werde diese neue Hürde zu bewältigen.


    Hatte einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin, und kam in so guter Laune nach Hause wie schon recht lange nicht mehr. Dann Das. Als ich an den Briefkasten ging fand ich einen Brief aus England vor der mich völlig umgehauen hat weil ich mir schon die Illusion gemacht hatte endlich den größten Teil seines heimlichen Doppellebens aufgedeckt zu haben.


    In dem Brief ging es um eine Firma die er ohne mein Wissen in England gegründed hatte und von der er sich zum Direktor ernannt hatte. Das Schreiben selbst ihm mit einer Haftstrafe von bis zu 5 Jahren drohend für nicht gelieferte Steuererklährungen wenn er diese nicht binnen der kommenden 28 Tage liefern würde. Als ich den Namen der Firma googelte entdeckte ging mein blanker Horror erst richtig los. Erst entdeckte ich das er mich als 2. Direktor eingesetzt hatte - ohne mein Wissen natürlich - und das er hinter einer harmlosen Fassade mit der er Überwachungs-
    systeme vermarktete ein Pyramidengeschäft am Laufen hatte was für Andere Geld am internationalen Internet Börsenmarkt verzockte.


    Vermutlich liegt in dieser Angelegenheit der Grund warum er noch vor seinem Tod Alle Unterlagen, Kontoauszüge, und Back-up Disketten zu seinem PC vernichtete und mir graust es einfach nur vor dem Gedanken was sich hinter all Dem verbergen mag. Ja, mir sitzt nun erneut die nackte Angst im Nacken wo mit keinem Finanzamt dieser Welt zu spaßen ist - und ich nicht einmal weiß worum es wirklich geht.


    Ihr Liebe, ich weiß nicht ob Ihr meine Verzweiflung verstehen könnt, aber nachdem ich ihm noch vor Weihnachten wirklich alle Misstände die er verursacht hatte verziehen habe, kommt mir nun Alles wieder mit aller Wucht hoch. Die vielen Lügen, das ganze Vorgeheuchel, die bitteren Ent-
    täuschungen und die vielen riesigen Trümmerhaufen die er mir hinterlassen hatte. Nicht zu vergessen die irren Schulden von denen ich bis zu seinem Tod Nichts ahnte und das scheinheilige Gesicht was er noch am letzten Tag seines Lebens drauf hatte, mir die allergrößte Liebe erklährend und das er doch soooo gut für mich vorgesorgt hatte. Dabei keinen einzigen Gedanken verschwendend was für ein extrem harter Kampf um meine neue Existenz auf mich warten würde.


    Wie gerne würde ich die Vergangenheit gut sein lassen um endlich gut nach Vorne gucken zu können und den Kopf frei zu haben um mir mein eigenes Leben aufzubauen, aber wie soll das gehen wenn ich immer wieder solche Keulen übergehauen bekomme wann immer ich am wenigsten noch damit rechne? Wo ich stehts glaube endlich ziemlich Alles durch zu haben, blos um auf neue üble Überraschungen zu stoßen?


    Bin es so unendlich müde geworden meine Lebenszeit mit Briefe schreiben zu vergeuden blos um den nächsten Supergau abzuwenden - für Dinge die ich nicht verbrochen habe und von denen ich nicht einmal etwas wußte. Habe es so sehr satt immer wieder Drohbriefe zu bekommen und für sein Doppelleben grade stehen zu müssen.


    Vielen lieben Dank für's zuhöhren verbunden mit herzlichsten Grüßen an Alle,


    Hanna

  • Liebe Hanna


    Jaaa! Das ist der blanke Horror!! Meine Güte!!!!!


    Frage: Ist es eine Ltd.???


    DANN KEINE SORGE:


    Haftungsbeschränkung


    Mit Gründung einer englischen Limited trennen Sie Ihr privates Vermögen
    vom Firmenvermögen. Wie der Name "Limited Company" schon sagt, ist die
    Haftung der Gesellschafter auf das Firmenvermögen beschränkt. Im Falle
    einer Limited Insolvenz haften die Aktionäre nur in Höhe ihrer Einlage.
    Schuldet ein Aktionär seine Einlage (z.B. weil er seine Aktien noch
    nicht bezahlt hat) haftet er in Höhe seiner noch nicht erbrachten
    Einlage.



    Halte mich bitte auf dem Laufenden, vielleicht habe ich dann Ideen....


    UND JETZT SEHR WICHTIG: Erstmal TIEF durchatmen und KEINE Panik. Durch Panik macht man nur Fehler!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • liebe Hanna


    kenne mich im Wirtschaftsrecht at good old england nicht aus,kann nur hoffen dass er wirklich nicht zu tief in der Sch...... gesessen hat.kann dir leider in solch einen Fall gar nicht gut beiStehen,null Ahnung,wie das Steuerrecht n England gehandhabt wird wie die Firmenhaftungen in England geregelt sind.
    Auf der Insel ist ja leider alles anders
    Bitte mach dich jetzt nicht fertig es gibt für alles eine Lösung
    versuch zu schlafen .
    Herzliche Umarmung und gute Nacht
    Glg Wolfgang