Hallo Sandra
Es ist schön zu hören das die therapie bei dir gut gewirkt hat.
es freud mich sehr.
lg Wolfgang
Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will
-
-
Liebe Sandrita,
für das "fertige"Haus ... (eigentlich wird man ja nie fertig, denn meist kommt dann wieder was, was es zu "richten" gilt ) ...du hast das sooo super geschafft!
für deine liebe Freundin bei dir. Ihr steht euch gegenseitig bei ... einfach nur schön!
daß dir die Therapie gut tut und dich "wachsen" läßt ...vergiß nur bitte nicht - wenn du "größer" wirst, mußt du schon auch ein paar Kilo zulegen
und :028: , daß deine beiden kleinen Rabauken sich wohlfühlen und schön langsam zutraulicher werden ... und du die Geduld hast, sie das Tempo selbst bestimmen zu lassen!Muß mich kurz fassen - sonst verschwindet zu viel im www-Nirvana.
Grüße schickt dir
Jutta -
Hallo Ihr lieben Zauberfeen, Magiere und Fabelwesen mit vielen Farben,
also mein super energetischer Besuch ist ja schon wieder ueber eine Woche weg. Es war super schoen, wir haben bis tief in die Naechte gesessen (angenehm bei den heissen Temperaturen hier und ein kaltes Glaeschen Wein war natuerlich perfekt dabei...) und wir haben geredet, geredet, geredet, erzaehlt, erzaehlt, erzaehlt... Sehr intensiv. Wir beide Trauernde, haben unter anderen Umstaenden unsern Partner verloren, und auch zeitlich etwas anders, als Mensch sind wir uns in vielem ganz schoen aehnlich, ich finde in vielem dass sie mich an mich erinnert vor 10 Jahren (sie ist knapp 10 Jahre juenger), aber gleichzeitig auch kann ich mir eine Scheibe abschneiden von ihrer alten Seele und wie weit sie heute ist. Und ich konnte ihr glaub ich auch Dinge geben die gut fuer sie gepasst haben. Ich glaube die Quintessenz war (uh das hoert sich jetzt so foermlich an) nein ich meine das wichtigste fuer uns beide unterm Strich in all unseren Gespraechen war das Suchen nach dem Leben, das OK dass wir nur das beste machen koennen so wie wir eben koennen und wissen, und die Erkenntnis dass uns die Gesellschaft als Witwe natuerlich ordenlcih im Griff hat, und dass wir vorsichtig sein muessen dass wir uns dem nicht beugen und uns selbst darueber zurueckstellen. Und: dass es ok ist wenn es uns nicht gut geht, aber auch dass es ok ist wenn es uns gut geht!
Viel Energie, Mutmachung, Nach-Vorne-Blicken (und nicht immer nur zurueck in die Vergangenheit als einzige Realitaet die ok ist), und dem Leben in die Augen schauen!
Lots of love
Sandra
-
Liebe Sandra!
Weiter so du bist auf einem tollen Weg ,deinWeg der dir jetzt immer vertrauter wird der Weg der Schritt für Schritt in dein Leben dir mehr halt geben wird .den du dir in jeder Sekunde deines Lebens selbst bestimmst.
Du machst alles Richtig in jeden deiner Lebenssekunden.Leben im Jetzt,arbeiten lachen sonstige schöne Dinge die dir gut tun und wo dein Gefühl dich hinfegt,lass dich auch ein wenig treiben uns schaue wo dich dein Strom des Lebens hinbringt.
Liebe Sandra so will ich es jetzt nähmlich machen und ich hoffe ich kann dir von meinem neuen Zielen die mir mein Strom des Lebnens schenkt bald berichten.
Alles Liebe du sanfte zarte Blume der spanischen Inseln,
liebe Grüsse von deinem Zaubermagier -
beloved Sandrita magic fairy of the south :24:
voller Freude haben Katarina la grande und ich deine mehr wie Worte über den lieben Besuch bei dir gelesen. Schön, dass ihr einen soooo intensiven Austausch hattet....
und vor allen Dingen
du und dein Besuch zu der Erkenntnis gekommen seiddass ihr euch sehr wohl euer ICH-LEBEN leben und geniessen dürft. Genau das gleiche machen Katarina und ich im Moment. Immer in den Gedanken, dass Tatjana und Burkard in unserem Leben sind und bleiben.
Anbei diese drei Bilder, wo Tatjanas Asche verstreut wird. Als wir dort waren, haben wir beschlossen, dass dies der Anfang der letzten Reise in die weite des Sees .. des Ozeans von Tatjana ist. BILDER selber von AMITOLA fotografiert!!!
deine Corazoncito :24:
deine Amitola
und Katarina la grande :24:Aaaah und ich kann es mir nicht verkneifen GÖNNE DIR WEITERE MEHRERE CRANIO-SAKRAL-THERAPIEN
-
Liebe Goettinnen des Nordens (im Moment nenne ich Euch beide des Nordens!)
ach wie schoen sind diese Fotos... ich ueberlege ja schon emsig wie ich mich bei Katarina in Kombination natuerlich mit Dir Amitola einladen kann Da ich als "Suedlerin" doch nicht unbedingt harte Kaelte brauche, tendiere ich zu naechstem Jahr
Ja es war ein sehr tragender Besuch, und eine wundervolle Gelegenheit ueber einige Tage hinweg ueber Dinge zu sprechen die nicht jeder Mensch unseres Alltags so staendig und geballt hoeren mag - das hat gut getan so frei heraus sich auch ordentlich mal wiederholen zu duerfen!
Der Anfang einer letzten Reise... das klingt gut. Das hoert sich zum einen nach der Anfang des sich Schliessen eines Kreises, und zum anderen auch der Anfang eines neuen Kreises. Ich denke an Tatjana an dem Tag der Aschenzeremonie.
Ich hatte mir glaube ich aehnlcihes zu Robs Aschenzeremonie gewuenscht, es kam aber anders - ich glaube es ist der 18.8. der das wird, so fuehle ich es inzwischen.
So be it. Es ist okay. Ich kann ja nur weitermachen und es annehmen, und das tue ich...
Lots of love
Sandra
-
Lieber Zauermagier,
wow was fuer Worte! Und Du machst mich sehr, sehr neugierig. Deine Energie sprudelt foermlich hier durchs Forum! Wie schoen!
Ich plane gerade meine Craniosacral-Folge-Sessions und muss laecheln und an Dich denken da Du es mir in Wien wirklich sehr eindringlich empfohlen hast. Ein riesen Danke Schoen!
Ich muss gestehen ich werde schon sehr sehr froh sein wenn das erste Jahr inkl Robs Jahrestag hinter mir liegt. Es ist sau anstrengend & schwer (excuse my French...). Es ist eine Wolke die mich ganz schoen ueberschattet. Aber nun gut, es ist ja nicht so dass es mich ueberrascht. Da aber diese Therapie mir hilft, fuehlt es sich alles leichter an, und das gibt mir Zuversicht. Die Wolke ist halt nicht tiefschwarz und riesig, sondern dunkelgrau und mittelgross, gerade so dass ich noch ein Stueck blauen Himmel und ein paar Sonnenstrahlen sehe. Also: step by step. So wie Du! Erzaehl mehr when you are ready ok?
Sandra -
beloved Sandrita
jetzt sind es nur noch 9 Tage wo die Welt sich für dich verändert hat. Ich schreibe nicht viele Worte an dich aber wie du ja auch weisst und fühlst schicke ich dir jede für dich erdenkliche Stärke und ein Mitgefühl, was dich durch die nächsten Tage trägt. Es bleibt dabei, dass ich am 18. August nicht nur meinen Geburtstag feiere, sondern dass Rob gedanklich mit dabei ist.
lots of love and a big hug :24: :24: :24: :30: :30: :30:
von deiner Coraconzito, deine Amitola
Liebe Sandrita
Diese Bilder sind gestern entstanden. Da haben wir die letzten Rosen von Tatjana im See verstreut. Diese Energie schicken wir zu dir mit, wie du immer so schön sagst: lots of love
Deine Zauberinnen des Nordens
-
Wunderschön!
AL Christine -
beloved Sandrita :24: :24: :24: :30: :30: :30:
heute ist mein und DEIN sehr besonderer Tag...
Worte können all meine liebevollen Gefühle für dich gar nicht völlig ausdrücken...
Gefühle erLEBT man...FÜHLT manund...
ALLE Gefühle tragen dazu bei,
dass wir besondere und wertvolle Menschen sind...Ein SEGEN sei mit UNS an diesem Tag...
und
NATÜRLICH ist Rob und DU in Gedanken bei mir, wie ein Teil meines inneren Seins BEI DIR heute ist...Fühle dich umarmt und gestärkt und geliebt
von deiner Corazoncito
deiner Amitola
da man nie genügt Herzen bekommen kann, die die Gefühle für einen geliebten Menschen ausdrücken schicke ich dir noch viele stärkende Herzen über die Berge und über das Meer zu dir
-
-
Liebe Sandra!
Ich wünsche dirviel Kraft und Liebe für deine Tage der Jährung deiner neuen Zeitrechnng ohne deinen Rob
welcher immer beidir sein wird. Und auf Dich aufpassen wird.
Ich bin in Gedanken bei Dir
lg Dein Zaubermagier -
beloved Sandrita,
fairy from the southbin gerade JETZT gedanklich bei dir....
fühl dich umarmt :24:
von deiner Corazoncito
deiner Amitola -
beloved Sandrita,
fairy from the SOUTH,durch diese ungewöhnlichen Temperaturen ... und trotzdem im Garten sein... ...
denke ich sehr an dich....Ich hoffe , ich habe es richtig aus dem Internet abgeschrieben...
Si desea un buen fin de semana :24: :30:
Sooo , jetzt gehts wieder weiter im Garten, was durchaus SCHÖN IST...a big hug :24:
von deiner Coranzoncito
deiner Amitola -
"unsere" beloved Sandrita
ist "very geschäftigt" beim "Iron man" und noch so etwas anderes , was den Adrenalinspiegel stark erhöht...
Natürlich nicht sie selber, sondern wie ja schon im letzten Herbst, betreuend und organisierend...
Aber...
liebe Indian summer,
das weiss ich auch nur, weil Katarina und ich auch einfach "nachgefragt... und nachgefragt ... und nachgefragt "
haben... bis Sandrita uns das mitteilteDAS GUTE....
Es geht IHR GUT
:8: :8: :8: :8: :8: -
beloved Sandrita
nicht, das ich soooooooo an Daten "hänge" ...
aber...
es ist mir aufgefallen...JETZT ...heute...
dass WIR uns vor einem Jahr und wenn man es sehr genau nimmt ...
noch drei Tage dazu....
kennen gelernt haben....Wahrhaftig.... wenn ich dir jetzt so schreibe... kommen immens viele Gefühle FÜR DICH dabei hoch....
jaaaaahhh .... jaaaahhhh past...
aber LA LUNA ist in den Fischen...
und dadurch darf man TIEFE Erinnerungen haben...Es war gleichzeitig ja eine STIMMUNG...ja DYNAMIK zwischen Trauer, lebhaftestem Gedankenaustausch und einer Energie, die bis heute ja anhält... verstärkt durch VIENNA...
Ich WÜNSCHE DIR VON GANZEM HERZEN.... einen FLOW... ein ...LET IT GO... in deinem LEBEN
und FÜHLE dass du ALLES MEISTERST , was DU willst ... MÖCHTEST...
aber lächel....
von Anfang an DEIN THEMA .... du musst nicht IMMER stark sein...
Immer wieder einmal
SILENCE....RUHE ....PEACE
wünscht dir von GANZEM HERZEN
deine Corazoncito
deine Amitoladie sich auf ein GEMEINSAMES TREFFEN in Schweden freut... Midsommadag ... wie wär´s
-
Hallo zusammen,
Ich finde in den gelesenen beiträgen sehr sehr viele mir Bekannte gefühle ich habe am 13.09.2016 meinen über alles geliebten mann nach 30 Jahren ehe und 40 Jahre zusammen sein an krebs ( lungenkrebs &leberkrebs ) verloren es war schrecklich . Wir sind am 01.09.2016 ( nach 2 erfolglosen chemotherapien ) in das Krankenhaus zu einer neuen Therapie gegangen voller Freude und Hoffnung . Im Krankenhaus machten Sie ein per ct und stellten fest das alle Knochen schon von metastasen befallen waren für uns eine entsetzliche Überaschung da wir bis zu diesem Tag nichts davon wussten . Die Ärzte sagten das man die metastasen bestrahlen könnte und dann die Schmerzen weg wären, die Therapie machten die Ärzte in der Leber auch , nach diesem Anfang sanken allerdings rapide Leber und nierenwerte und es hat geheissen sobald sich Leber und Nierenwerte bessern würden werden Sie mit den bestrahlungen beginnen ich hoffte wieder einmal, am 12.09.2016 teilten mir die ärzte mit mein Mann hätte nur noch zwischen 48&72 std . Für mich brach eine Welt zusammen ein bischen Zeit wollten wir doch noch zusammen verbringen wenigstens noch 1oder 2 Jahre, aber er starb in meinen Armen am 13.09.2016 um 0.50 uhr . Seit dem ist nichts mehr wie es war , den unerträglichen Schmerz spüre ich schon körperlich und die Einsamkeit frist mich auf. Natürlich habe ich liebe Freunde und ein tollen Sohn der auch für mich da ist aber er hat ja auch sein Leben, ich war danach eine Woche bei ihm und seiner Lebensgefährtin, wurde dann für mehrere tage von Freunden eingeladen und dann nochmals für 1,5 Wochen zu freunden . Der Schmerz ist immer da ob zuhause oder an einem anderen ort er ist unerträglich ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich war in einem trauerkaffee aber es hat mir 53 Jahre nichts gebracht. Ich werde am 20.12. Wieder für 3 Wochen zu einer Freundin nach colombo reisen aber ich weiss ganz erhrlich nicht einmal wie ich das noch aushalten soll ob hier oder wo anders. Ich arbeite von zuhause aus funktioniere und erledige alles was zu erledigen ist , da mein Mann das letzte Jahr fast Tag täglich bis auf 2 Krankenhaus aufenthalte immer bei mir zuhause war ist mir entsetzlich zumute das er nicht mehr mit mir in einem Raum ist und ich habe jeden Tag das Gefühl ich halte den Schmerz nicht aus und würde am liebsten meinen Mann folgen . Ich habe mich jetzt für diese Woche bei einer psychoonkologin angemeldet denn ich weiß nicht ob ich jemals mit dem Verlust und Schmerz fertig werde , nach außen hin sieht es so aus als würde ich zurechtkommen , aber ich komme mit dem Schmerz und der Einsamkeit nicht zurecht ich bestehe nur noch aus Schmerz .
-
Liebe More,
sei herzlich willkommen hier bei uns. Dein Mann ist erst vor kurzer Zeit gestorben, alles ist frisch, alles ist neu und der Schmerz ist heftig. Alle hier im Forum kennen das, am Beginn erscheint es so als wäre ein Weiterleben unmöglich, der Schmerz unerträglich und unvorstellbar, dass es jemals wieder so etwas wie Lebensqualität und Lebensfreude, ja Glück geben könnte. Dieses Forum gibt es seit 2006, seither bin ich da und kenne viele Schicksale, viele Menschen waren hier am Beginn ihres Weges verzweifelt und hoffnungslos. Und alle, fast alle, haben ihren Weg durch die Trauer bewältigt, auch wenn er noch so steinig und schmerzhaft war und haben es geschafft. Aber es dauert, es erfordert Kraft, Geduld mit sich selbst. Du darfts aber wie alle hier vertrauen, dass die Zeit kommt in der es ganz langsam aufwärts geht. Gesunde Trauer kommt in Wellen oder in Wehen. Merkst du, dass es dich manchmal brutal überrollt und du dann Augenblicke oderPhasen hast, wo das Gefühl flacher ist, vielleciht eine Art Gefühlstaubheut vorherrscht oder der Gedanke "dass das nicht wahr sein kann". Das ist ganz normal, ein Zeichen, dass du zwischen dem brutalen Schmerz ein bisschen Erholung finden kannst.... Erzähl uns von dir, schreib, wenn dir danach ist. Wir sind für dich da, solange du uns brauchst!
AL Christine -
liebe More, :30:
fühle dich ...leider nur gedanklich. einfach ganz zart und liebevoll in den Arm genommen...Wir ALLE hier, das hast du ja schon mit deinen geschriebenen Worten ausgedrückt...können dich in ALLEN Gefühlen und Emotionen verstehen....
Ja, der Krebs und sein Kampf gegen... mit ihm leider... bis zum Ende des irdischen Lebens... fordert alle Reserven von uns Angehörigen...
40 Jahre die ihr zusammen hattet... Das ist wunderschön und DADURCH auch ... erst einmal völlig SCHMERZHAFT...
Du wirst hier in diesem Forum emphatische MIT-BEGLEITER finden ... vielleicht sogar FREUNDE...Das wissen hier alle als Rat von mir gegeben ....
schreiben ... schreiben... schreiben...
Es ist einfach ein "Ventil " gegen die Einsamkeit und auch durch das schreiben... ein reflektieren der Gefühle, der Gedanken...Ja, ich kann dich verstehen mit dem Argument, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben... Das ist auch gut und richtig so,,, weil ihr Leben ein anderes ist...
und Freunde....
Viele haben hier erlebt, dass sich einige überfordert gefühlt haben, weil sich in der Regel, keiner mit dem Tod... bei mir ist es ein Gehen in eine andere Dimension... auseinandersetzen will...Viele , liebe Trauernde werden dir jetzt noch schreiben... da bin ich mir ganz sicher...
Wenn du es schaffst, versuche einen eigenen Thread aufzumachen, wo du alle GEFÜHLE von deinem geliebten Mann hineinschreiben kannst... aber lass dir Zeit...
Viele können verstehen, das du jetzt für ALLES deine ZEIT brauchst...Alles Liebe dir und sehr viel MITGEFÜHL...
wenn du magst
auch gerne eine gedankliche Umarmung :30:
sendet dir
deine Amitola -
Liebe Christine,
Ich danke dir für deine lieben Worte. Ja der Schmerz ist absolut heftig und auch unerträglich mir ist ja klar das es dauert aber wie soll ich das schaffen ich zweifle sehr an mir denn ich bin wirklich total entwurzelt und nur noch ein halber schmerzverzehrter Mensch mehr Hülle als Mensch . Ich bewundere all jene wo es geschafft haben für mich ist diese Vorstellung im Moment ein pfad an der klippe wo man jeden Moment abrutschen kann . Es gibt phasen wo der Schmerz etwas flacher ist ja aber am abend morgen überfällt es mich in tsunamistärke und ich sehe kein land bzw erleichterung ich würde mich am liebsten nur noch betäuben um diesen Schmerz nicht mehr spüren zu müssen, aber leider gibt es kein betäubungsmittel .
-
ich bin zwar nicht Christine, liebe More,
aber...
wenn du hier gerade nur die Anfangsberichte von allen hier liest, wirst du feststellen...
das es fast Allen genaus so ... genauso schmerzhaft ... kein Land in Sicht.. Schlafstörungen...Essstörungen... sich betäuben wollen oder auch machen... gab.Das hilft dir zwar nicht völlig, aber es zeigt auf...
das wirklich alles... alles einem Wandel unterzogen ist...GUT finde ich, dass du dir einen Termin bei einem Psychoonkologen geholt hast... Ist dass vielleicht auch die/der, der euch bei der Krebserkrankung betreut hat ? ...
Das ist dann einfach eine Ebene, die ja schon ein kleines "Fundament hat...
Wenn nicht... ALLES ist für dich gut...Du bist hier zumindest "VÖLLIG RICHTIG" mit all deinen Empfindungen aufgehoben...
eine sanfte Umarmung ... wenn du möchtest ...
deine Amitola -