Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandra zartes Geschöpf mit der inneren Kraft eines Löwen!
    Deine geschriebenen Worte könnten aus meiner Feder kommen,deien Gedanken a us meienm Kopf
    auch ich habe diese schwere Zeit ,wie wir eigentlich alle jetzt vor mir, auch ich bin nicht mehr so willens hier zu schreiben,nicht wegen den lieben Menschen hier,nein ganz und gar nicht,ich war und bin froh hier Unterstüttzung und Liebe erfahren zu haben,offenen Ohren,und liebevolle Umarmungen.
    Jedoch will auch ich wieder das humorvolle Leben und das mit Blick in eine neue Richtung gehen.
    Welcher sich zwar gerade jetzt ,schleppend und sehr kräftraubend anfühlt.
    Aber liebe Fairy of the south Leichtigkeit dürften wir uns hier alle nicht für unser Leben ausgesucht haben,sondern einen Weg der durch Schicksal
    Taruerund Kampf geprägt ist.Aber auch durch Einsicht,Annahme ,Akzeptantz,Beruhgung,Wertigkeiten,Rücksicht,ein ein neues Erkennen seiner Selbst.Man könnte es auch ein Wachstum unserer Seele nennen.
    Darum meine Liebe bleib stark und steh zu dir alles was du machst ,machst du zu 100 % Richtig zu jeder Zeit deines Lebens.
    Spüre auf deine Gedanken und denke auf dein Gespür.
    Alles Liebe dein Wollfbaer und Zaubermagier
    8o :P :P :D

  • Liebe Sandra, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und ganz viele lächelnde Momente ob der schönen Erinnerungen. Ich wünsche dir eine Decke zum über den Kopf ziehen - das muss manchmal einfach sein, damit du dann wieder Energie zum Weitermachen hast.
    Was musst du denn noch alles machen?
    Leichtigkeit kommt - das ist meine Erfahrung - meist, wenn der Perfektionismus zur Seite rücken darf. Wenn Ansprüche reduziert werden ( ich muss noch...)
    Und doch die wirkliche Leichtigkeit ist oft schwer zu finden, wenn die Traurigkeit da ist.
    Deshalb hier ein MÄRCHEN von INGE WUTHE:
    http://www.zeitzuleben.de/das-…er-traurigen-traurigkeit/


    Das Märchen von der traurigen Traurigkeit


    Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.
    Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter.
    Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen.
    Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: „Wer bist du?“
    Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. „Ich? Ich bin die Traurigkeit“, flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
    „Ach die Traurigkeit!“ rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
    „Du kennst mich?“ fragte die Traurigkeit misstrauisch.
    „Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet.“
    „Ja aber…“, argwöhnte die Traurigkeit, „warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?“
    „Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?“
    „Ich…, ich bin traurig“, sagte die graue Gestalt.
    Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. „Traurig bist du also“, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. „Erzähl mir doch, was dich so bedrückt.“
    Die Traurigkeit seufzte tief.
    „Ach, weißt du“, begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, „es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest.“
    Die Traurigkeit schluckte schwer.
    „Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: ‚Papperlapapp, das Leben ist heiter.‘ und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: ‚Gelobt sei, was hart macht.‘ und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: ‚Man muss sich nur zusammenreißen.‘ und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: ‚Nur Schwächlinge weinen.‘ und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen.“
    „Oh ja“, bestätigte die alte Frau, „solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet…“
    Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. „Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.“
    Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
    „Weine nur, Traurigkeit“, flüsterte sie liebevoll, „ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt.“
    Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:
    „Aber…, aber – wer bist eigentlich du?“
    „Ich?“ sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. „Ich bin die Hoffnung.“


    Ich wünsche allen, dass die Hoffnung auf Leichtigkeit bleibt.
    Lg. liebe Sandra und euch allen.
    Astrid.

  • Liebe Fairy of the South <3


    Ich merke immer mehr und mehr wie sehr wir uns in mancher HInsicht ähnlich sind. Wir haben so viel geschafft und schaffen noch so viel und trotzdem haben wir oft das Gefühl, dass wir nicht mehr können oder es vielleicht nicht schaffen könnten, dass es manchmal noch wie ein riesiger Berg vor einem ist, bis man endlich mal zur Ruhe kommen kann.


    Doch ich glaube langsam, dass die Ruhe erst im Tod sein wird. Ich glaube, das Leben ist Leben, weil es permanent im Wandel ist, weil es uns ständig fordert. Ich sehe es wie Wolfbär, dass alles schlussendlich einen Sinn hat, dass wir es uns so ausgesucht haben. Wieso, weshalb warum, werden wir wahrscheinlich erst herausfinden, falls wir den Erleuchtungszustand im Leben schaffen oder in der Stunde des Todes oder danach.


    Ich merke immer mehr wie das Leben an sich ist. Eigentlich tanzt das Leben auf dem Tod oder besser gesagt das Leben tanzt liebevoll und engumschlungen mit dem Tod, weil das Leben ohne den Tod nicht leben würde.


    Was ich mir auch immer wieder klar machen muss: Das Leben, das haben wir gesehen ist soooooo kurz und kann sooo schnell zu Ende sein, eigentlich ist es egal, was wir schaffen oder nicht... schlussendlich ist wirklich nur wichtig, dass wir überhaupt leben und lieben... egal was wir lieben....


    Finde Dein Lots of Love so schön und Ende jetzt auch damit :)


    Lots of Love <3 denn das hast Du schon selber erkannt und auch meine geliebte Seelenfrau Amitola... schlussendlich zählt nur die Liebe


    Katarina

  • Liebe Astrid, wunderbare Maerchenerzaehlerin


    woa! Was fuer eine wunderschoene Geschichte. Mir sind gerade die Traenen gekommen, fuer die Traurigkeit und die Hoffnung gleichzeitig.


    Danke Dir. Very special. Very!


    Und: Es hat mir gut getan.


    Sandra

  • Hallo liebe la Grandissima


    ja ich finde auch wir haben viele Parallelen und Gemeinsamkeiten. WIr moegen noch so unterschiedlich sein. Aber ja, oft sind wir da ganz, ganz, aber ganz nah bei einander. Und ich finde es ein Privileg, weil ich Deine Staerke sehr bewundere. Es macht mir Mut, weiterzumachen.


    Und ja genau: Lots of love <3 ... loads !!!


    Deine Sandra

  • Lieber Wolfbaer, Magier, und Zauberer, und manchmal vielleicht auch ein Prinz, Prinz des Mitgefuehls, der Emphatie.... jaaaa auf jeden Fall auch Prinz!


    wie kann ich es ausdruecken dass ich mich ueber Deine Zeilen freue, dass sie mir Mut machen, und dass ich froh bin Dich auch persoenlich getroffen zu haben, da weiss ich jetzt wie der Mensch ausschaut wenn er hier schreibt und liest, und das gibt mir so viel, wissend dass Du Du bist, und da dann auch meinen Respekt zu zollen.


    ich danke Dir fuer Deine Worte. Ich moechte weitergehen, das Leben "anpacken". Ich moechte wieder fuehlen koennen (und duerfen0, ich moechte wieder mehr als nur "dasein". Ich suche danach.


    <3
    Sandra

  • Liebe grande magica Fairy of the South <3


    Wir machen uns gegenseitig MUT :thumbsup: und meistern ALLES :013: und schlussendlich ist unsere Kraft das <3


    Und was mir oft hlft: Rausgehen und den Sternenhimmel betrachten, dann sind auf einmal alle Sorgen usw. soooooo klein :8: dass man auf einmal einfach EINS ist mit dem Universum und fliegen will :005:


    Lots of Love <3


    Deine Katarina

  • oooooocccchhhh ..... suuuuuuuch... =O
    einen Hauch zu spät....
    aber nur gerade JETZT ... einmal zu spät...


    unsere geliebte fairy from the south , <3
    sieht sich vielleicht den jetzt KLAREN Himmel an....


    Sandrita <3 in the sky ... not with diamonds ... but with STARS of LOVE.... :rolleyes: <3 <3 <3

    Jaaaah, wir schaffen ALLES ...
    Aber anstatt :013: bin ich ja eher mehr für ^^
    :rolleyes: ^^ :rolleyes: :rolleyes: :8: :8: :8:
    und jaaaah


    ALLE die sich in die AUGEN und ja auch durchaus in DIE SEELE haben blicken lassen , in unserem Treffen in Vienna... die haben eine etwas andere Ebene JETZT für-ein-ander eingenommen... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Deswegen
    ihr LIEBEN alle hier "TREFFT´S EUCH" ...egal wo...
    meint ...denkt ...fühlt
    eure Claudia Amitola

  • <3 Hallo, lieber Wolfgang,
    hallo, ihr Lieben! <3


    Jedoch will auch ich wieder das humorvolle Leben und das mit Blick in eine neue Richtung gehen.


    Ist das nicht ein schöner Satz....
    So viel Positives, ein mutiges Zugehen auf eine veränderte, neue Zukunft macht Mut.
    Mut zu der Hoffnung, dass es umgestaltet weitergeht das Leben.


    DANKE, lieber Wolfgang!
    Ich freue mich mit dir und danke dir für dieses schöne Weihnachtsgeschenk an uns ALLE.


    Besonders liebe und freudige Grüsse, :24: :24:
    Anna90

  • Hallo liebe Zauberfeen und magiere,


    auch ich moechte mich dann doch mal wieder melden, ich bin gerade bei Rob's Schwester in den USA im Weingebiet (Sehr praktisch!) bei San Francisco, wo ich so einige der Jahrestage schoen umgehen kann/konnte wie seinen Geburtstag, Sylvester/Neujahr, und auch meinen Geburtstag (fliege einen Tag spaeter zurueck).


    Ich habe dieses Jahr Weihnachten "ausfallen" lassen, was mir gut getan hat. Ich habe es schon gefeitert, aber so ausgerichtet dass es nicht so geschmerzt hat dass er nicht neben mir sass (physisch). Und das war richtig schoen! Mit meiner Herzensfreundin haben wir Heiligabend toll eingekauft, in der Sonne bei 19 Grad draussen gesessen und Tapas gegessen und einen vino getrunken, und dann abends den frischen Mittelmeerfisch gekocht und mit ganz vielen anderen leckeren frischen und leichten Sachen gegessen, und dazu ein kleines Spiel gespielt, das ich vorbereitet habe.


    Das Spiel waren Fragen ueber letztes Jahr, schoene Momente, was wir davon ins 2017 mitnehmen und was wir zuruecklassen wollten. Es ging um Traeume, Hoffnungen, Sehnsucht, Leben, Liebe, Da-Sein im Hier und Jetzt und was wir dazu tun koennen, dem Leben wieder einen Schritt naeher zu kommen, ohne den Schmerz wegzuklammern. Es waren sehr bewegende Gedanken und Gefuehle die da hoch kamen, very very special. Ich habe bei den Fragen bewusst alles weggelassen was destruktiv sein koennte. Und aber auch so Fragen was war Deine Blume, Dein Geruch, Deine Farbe im letzten Jahr und was werden sie im naechsten Jahr werden? Vieles konnten wir gar nicht beantworten oder wollten es auch nicht, es wird ja noch kommen und sich zeigen... aber es war ein sich oeffnen und ein wollen :-)


    Nun bin ich bei Robs Schwester und lasse mich treiben und geniesse es, nicht das volle Sight-Seeing-Programm abzuhaken sondern die Zeit Zeit sein zu lassen, ich lese viel in Richtung mindfulness und dem Hier- und Jetzt-Leben, wir haben viel und intensiv geredet, ich darf ueber Rob erzaehlen und sie geniesst es auch wenn es zum x. Mal ist, sie erzaehlt von sich, wir haben sogar ueber Maenner geredet (!!!) hahaha, und ich versuche einfach anzunehmen all das was sie mir so lieb anbietet... es ist ein visit in her life, und das finde ich sehr schoen.


    So bin ich im Moment sehr darauf bedacht, in meine Mitte einzukehren und sie zu spueren und zu festigen.


    Ich wuensche Euch alles ein Frohes Neues Jahr, ich habe mir vorgenommen, es zu einem guten Jahr werden zu lassen!!!


    Lots of love <3


    Sandra_fairy of the South_beloved Sandrita (I love this name!!!!!!!!!!!!!!!)

  • Fairy of the South Beloved Sandrita (jaaaa, schöner Name, den Dir meine Seelenfrau gegeben hat) <3


    Ich las mit Genuss Deine Zeilen und Du machst alles richtig! Das Leben was man fühlt... Rückzug mit Lesen, Nachdenken auch dies sehe ich als eine Wohlfühloase und wieder nach aussen gehen in das pure Leben.


    Ich bin mir sicher, dass Du sehr verwöhnt und umsorgt wirst und lass es voll und ganz zu und geniesse es :D


    Wir wünschen Dir weiter eine wunderschöne, tiefe, lebendige Zeit :8: :8: :8: und ist eine wunderschöne Einleitung in dieses neue spannende Jahr <3


    Und ich liebe das:


    Lots of love :24: <3 :24: <3


    Katarina

  • beloved Sandrita, <3
    fairy from the SOUTH, <3 :24: <3
    im "neues SEIN Leben" wirst du lesen, warum ich gerade nicht soooo schreiben kann....
    Für DICH
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine Corazoncito <3
    deine Amitola

  • Hallo, <3 liebe Sandra! <3


    Danke für deinen schönen Beitrag, ich freue mich, dass es dir gut geht und du bestimmte Tage "umschifft" hast, indem du dein Lebensboot auf dem riesigen Ozean in Richtung Amerika gesteuert hast. :thumbsup:


    Geniesse Rob's Schwester und ihre Zuwendung, ein klein wenig ist das ja auch Rob. :)
    Gute Gespräche mit lieben Menschen, finde ich soooo erhebend, sind wahre Kraftpakete die uns wieder helfen so manches zu stemmen.


    Dein Vorsätze für das neu begonne Jahr sind sehr gut und ich wünsche dir, dass du VIELES davon genau so leben kannst wie du es dir wünscht, du bist damit auf einem guten Weg.
    So wie du es jetzt in Amerika machst, schenke dir ZEIT !


    Liebe Sandrita, tanke Kraft aus deinem schönen Tapetenwechsel.


    Alles, alles Liebe und Gesundheit wünscht dir <3 :24:
    Anna_Leondra

  • beloved Sandrita <3 :24: <3
    Fairy from the SOUTH


    mmmhhhh
    ich glaube bei dir ist es gerad so MITTAG ...
    einen schönen Nachmittag noch habend :thumbsup:
    und MORGEN
    was ist daaaa ....
    jetzt noch nicht
    nur jetzt ... morgen MEHR
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 :8: :8: :8: :8: <3 <3 <3 <3 <3
    deine Corazoncito, <3
    deine Amitolita will mal VOR 24.00 Uhr INS BETT :19:
    bis mooooorgen , du Steinböckin <3

  • beloved Sandrita, <3
    fairy from the SOUTH


    lächel... wegen der Zeitverschiebung...
    DU bist wohl vielleicht gerade ins Bett gegangen
    <3 <3 <3 <3 :19: <3 <3 <3 <3 <3
    LIEB befeiert ...was ich jetzt auch einmal mache
    <3 <3 <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :8: :8: :8: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3
    Alles liebe zum Geburtstag
    HAPPY BIRTHDAY
    todos los compleanso amor
    all kärlek födelsedag

    das wünsche ich dir von GANZEM HERZEN
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    und das nachfolgende...zugegebenermaßen kitschige Geburtstagslied habe ich ausgewählt


    weil da so DREI Streifenhörnchen glaube ich , sollen es sein, darauf sind
    :8: :8: :8:
    3 fairys habe ich leider nicht gefunden...
    Das machen wir dann , wenn wir zusammen sind

    :8: :8: :8:

    LET IT FLOW
    y
    oure LIFE

    meine beloved Sandrita <3 :24: <3
    wünscht dir
    deine Corazoncito
    <3
    deine Amitola
    <3