Neue Lebensweise ? ...Neue Partnerschaft?...

  • Liebe Amitola, die universelle Liebe gut und schön, aber bei der Partnerwahl ist es doch eher eine individuelle Liebe-daher die Messlatte. Ich sag auch immer, dass mein Mann sehr große Fußabdrücke hinterlassen hat, in die nicht jeder Xbeliebige reinpasst.

  • hmmm.... Messlatte heisst für mich vergleichen... man nimmt ein Latte und misst..... sooo viel hat der/die Gegangene gemessen.... soooo misst jetzt die neue Partnerschaft..... Doch eins muss man dabei bedenken..... die Liebe war am Anfang EINFACH DA.. und wurde von Tag zu Tag grösser...


    Wenn ich jetzt trotzdem die Messlatte nehme.... sind die Meter Tag für Tag grösser geworden... und eine neue Partnerschaft ist auch in der Liebe, die einfach DA IST und Liebe ist nie statisch... im Stillstand.. sonst wäre sie keine Liebe und Liebe wächst... verändert sich mit der Zeit... und an sich ist jeder Mensch individuell und man sollte/kann nicht vergleichen....


    Es geht doch im Grunde genommen um Gefühle.... und ein Gefühl kann man nicht messen... denn man weiss nie wie gross das Gefühl noch gewesen wäre oder wie ein neues Gefühl gross wird usw. usw. usw. Und wie will man ein Gefühl messen?????????


    Im Grunde genommen wissen wir nie wirklich... wie hoch und tief ein Gefühl wirklich sein kann.......


    Und die Gegangenen sind/werden immer im Herzen/Liebe sein.... ohne Messungen.... da einfach Gefühl....


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Monika!
    Danke für die Klärung! Resumee: Eure Messlatte ist also sehr hoch! ;)
    Gut so!!! Ihr wisst was ihr wollt und was nicht!
    Das was ihr ausstrahlt wird euch im Leben wiederfahren!
    Eine der wichtigsten Erkenntniss für mich ist, dass ich verinnerlicht habe, dass Vergangenheit Vergangenheit ist und dass ein weiteres facettenreiches Leben für mich nur möglich ist, wenn ich mich mit all meiner Liebe und Energie auf den gegenwärtigen Moment einlasse!
    Meine Kindern haben mir gezeigt, wie das funktioniert und ich habe Gott sei Dank ihre Botschaften verstanden!
    Trotz ihres jungen irdischen Alters sind sie wahre Lehrmeister!
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

  • ja, Kinder sind IMMER Persönlichkeiten... wenn man sie lässt
    wir sind, habe ich mal schon hier geschrieben ...
    einfach "GEWACHSENE"... ;)
    Es geht auch da um ein MIT-EIN-ANDER


    herzlichste Grüsse an hier alle GEWACHSENEN <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    mit ihrer WUNDER-VOLLEN SELBSTLIEBE

  • Ich kann vielem von dem was Ihr alle sagt gut nachvollziehen, auch das Gefuehl der hohen Messlatte.


    Ich selbst vertraue aber darauf dass es einfach passiert, wenn es passiert! Und das einzige was ich mir verspreche ist offen zu horchen und es nicht zu verpassen...


    Meine Messlatte ist bestimmt auch super-riesig-immens hoch aber wer weiss? Es gibt soooooooo viele Menschen auf der Erde. Aber ja, Deine andere Orangehaelfte zu finden (Wie die Spanier sagen) - ich bilde mir ein das hab ich schon, aber: das heisst doch nicht dass mir nochmal ein Wunder der Liebe ANDERE Art passieren kann (vielleicht werde ich ja von der Orange zu einer Zitrone und dann finde ich meine andere Zitronenhaelfte?) Sorry fuer die Metapher aber ich habe einen wunderschoenen alten Zitronenbaum also fiel mir nichts besseres ein...


    Ich bin nciht mehr die die ich mit Rob war. Und das werde ich auch nicht mehr. Die Trauer hat mich veraendert. Sehr. Ich vertraue darauf dass Rob mir hilft sollte es denn eine zweite Zitronenhaelfte irgendwo fuer mich geben.


    Ich meine damit: ich spuere dass alles moeglich ist, wenn ich es selbst zuslasse. Dass ich noch nicht bereit bin, noch nicht annaehernd bereit, dass ich noch gar nicht koennte, ist mir total klar. Und das fuehlt sich auch richtig an so, im Moment. Es waere gar nicht drin.


    Aber wenn ich bereit bin, dann hoffe ich nur dass ich es nicht verpasse :-) Und das wuensche ich Euch allen auch! Und wenn es frueher kommt als angenehm, so be it. Und wenn es spaeter kommt, auch ok. Und wenn gar nicht, dann wird es halt so sein! Aber ich moechte gerne meinen Spruch nochmal aufsagen: let it flow... <3


    Sandra

  • Ich finde diese Zitronen-Methapher seeehhr passend.
    Eine neue Liebe wird immer, zumindest ein ganz klein wenig, "Süss-sauer" sein! Zumindest hab ich das so empfunden.


    :24: <3
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Naja ich weiß nicht, ob ich das noch mal zulassen will, bisher gingen alle meine Liebesgeschichten tragisch aus und ich blieb verletzt und traurig zurück.


    Und auch die Liebe zu Rudy, die die bisher schönste und stärkste in meinem Leben war, hat mir viel gegeben aber es wurde mir mit und nach seinem Tod viel genommen.Das hat mich fast umgebracht und viel in mir zerstört.


    Ich bin nicht sicher, ob ich fähig bin, so etwas noch einmal auszuhalten, also bin ich auf der vorsichtigen Seite-lieber nicht mehr lieben....

  • Liebe Angie. <3 :24: <3
    ich kann dich völlig "verstehen"...
    aber dennoch ...
    bleibe dabei...
    LIEBE IST...
    trotz aller Verletzung ... und Traurigkeit... und Schmerz durch das ...gehen...unserer Lieben...
    und will,
    wenn wir es zulassen... das ist IMMER unsere UREIGENE Entscheidung ...
    GELEBT WERDEN...

  • Habe mal etwas in einem Buch gelesen und ist passend zu La Sol de Sur Zitronenbaumvergleich...


    Es gibt Menschen, die mögen einen Schokoladenkuchen... und keinen Erdbeerkuchen... Also sie sehen nur den Schokoladenkuchen... doch wie wäre es wenn sie sich mal auf den Genuss des Erdbeerkuchens einlassen würden?????


    Oder dass jemand, der Schokoladenkuchen mochte auf einmal Lust auf Erdbeerkuchen hat, weil der Erdbeerkuchen auf einmal ganz besonders schöne Erdbeeren drauf hat????


    Will damit sagen... ALLES ist immer möglich im Leben zu jeder Zeit... und es kommt immer alles meistens ganz anders wie man denkt...


    Schwimmen wir doch alle IM FLUSS des LEBENS und lassen uns treiben an Orte und Menschen die noch nie dagewesen sind :D


    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Also ich mag Schokokuchen ... und Erdbeerkuchen ... und Zitronenkuchen ... ;)


    Ich war vorhin wohl ein wenig zu kurz. Denn so wie du es anscheinend aufgefaßt hast, lieber Regenbogen, so meinte ich es nicht :D (außer ich verstehe DICH jetzt falsch)
    Ist es doch immer meine Rede ... wenn die Liebe anklopft dann mach ihr die Türe auf und denk nicht nach ob der "richtige oder falsche" Zeitpunkt dafür ist. Denn gegen die Liebe kommst eh nicht an. Und WENN sie anklopft, dann IST es der richtige Zeitpunkt ;)


    Ich meinte ... hmm, wie drücke ich es aus ...
    gut, ich red jetzt mal nur von mir!
    Ich habe immer versucht, KEINE "Messlatte" anzulegen. Jeder Mensch ist einmalig in seinem Sein. Aber es hat sich schon manchmal der Gedanke "eingeschlichen": "DAS hätte ich jetzt gerne mit DIR erlebt, warum bist du nicht mehr da". Und DAS ist für mich das "saure" in einer durchaus "süßen" neuen Liebe, deswegen "süß-sauer". Natürlich nicht immer, aber eben so ein ganz kleinwenig ... von Zeit zu Zeit. Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


    Und ... Amitola, du "darfst" mir IMMER widersprechen, wenn du anderer Meinung bist ... das ist kein "Wagnis" ... bin doch ganz zahm und handsam ;) :D


    Da ich eh nicht schlafen kann weil der Regen so aufs Dach trommelt, daß ich schon Ohrensausen hab, geh ich jetzt, hole mir noch ein "Gute-Nacht-Weißbier" und suche euch ein paar Fotos raus.


    Ihr dürft in der Zwischenzeit ruhig und friedlich euren Schönheitsschlaf halten. Schlaft gut, süße Träume,
    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Griass euch Gott und somit wir uns all!
    Eure wundervollen vergleiche von zwei Hälften aller Art oder Frucht,oder Kuchenarten,will ich noch einen Drausetzen in dem ich sage ,dass mein Partner zu meiner zweiten Seelenhälfte wurdeim laufe meines Lebens und meine die Ihre. und wir so zu neuen Seelen wurden die ihre Wahrnehmungen teilten. Nach ihren ins Licht gehen hat sie mir und ich ihr wieder die jetzt weiseren Seelenhälften rückgetauscht. Und ich bin dankbar dafür ,auch wenn sie traurig ist über dieses jetzt nicht mehr verschrenkt sein.
    Doch ich spüre auch ,dass diese Seelenverschrenkung immer wieder entstehen kann ,wenn mein Herz offen ,meine Trauer inliebende Erinnerung gewandelt und das richtig schwingende Gegenüber in mein Leben treten wird.
    ich und meine Seele,mein Ego und mein geborgter Körper werden weitergehen in der Hoffnung ,nein im spürenden dasein.dass etwas und jemand jemand in meinem Leben noch wartet verschrenkt und Umarmt zu werden um dann in syncroner Schwingung wieder eine Seelenhälfte zu tauschen und zu lieben und zu sein und zu werden, Sprich nicht das gleiche wie mit meiner Frau zu erleben,aber gleich schön gleich intensiv gleich neu ,gleich lebendig und doch gaaaanz Anders
    Denn auch gspüre ich das diese Verschrenkung meiner Frau mit mir trotz allen nicht kommplet gelöst ist und ein Teil immer in mir weiterleben wird.So wie auch andere Teiel in Zukunft mit und in ir leben und lieben werden.
    Ich galube mein Spirit
    kommt langsam back,liebeGrüsse Wolfbaer
    8o

  • Ich gehöre ja zu den Menschen, die recht früh versucht haben, wieder eine Partnerschaft aufzubauen und bin damit ganz grandios gescheitert. Was ich dennoch gewonnen habe, ist einen recht guten und zuverlässigen neuen Freund und das ist ja auch schon mal etwas :)


    Die Messlatte oder mein Anspruch ist sehr hoch, denn mein verstorbener Freund war mir nicht nur liebevoller Partner, sondern auch immer ein kleines Stück Vorbild wegen seiner gut durchdachten, humorvollen und herzlichen Sichtweise auf´s Leben. Nun hört man vom Außen in solch einer Situation immer wieder gern den Spruch: "Aber du darfst die beiden ja nicht miteinander vergleichen." Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das sehr wohl darf, denn solange sich innerlich ein Vergleich förmlich aufdrängt, liegt da so einiges noch nicht am rechten Platz. Dabei geht es keinesfalls darum, den neuen Partner zu mindern und den Verstorbenen zu erhöhen, es geht ausschließlich um den Gleichklang in mir, um das was mich antreibt und berührt, mich in meinem Gegenüber leichtfüßig vorwärtsführt, um gemeinsames Lernen und Laufen mit Freude.


    Es ist ein leichtes das Scheitern einer neuen Partnerschaft auf die eigenen so schmerzhaften Lebensumstände zurückzuführen, wenn überhaupt ist das für mich nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Es muss auf einer viel tieferen Ebene ein Berührtsein "passieren". Wenn das geschieht, erübrigt sich tatsächlich jeglicher Vergleich ganz aus sich selbst heraus <3

  • FÜR MICH...
    lieber Wolf - Bär mit grossem SPIRIT
    und
    liebe Anna L = LEBEN
    ( nach der Reihenfolge der Beiträge euch anschreibend )


    Ja der GLEICHKLANG und die SEELENVERBINDUNG... sind für unser Leben von ...ja was??? ... Nicht fassbarer ... aber eben tiefer Bedeutung...
    MIR haben eure so tief ... warmen...herzlichen Worte so VIEL GEGEBEN..
    DANKE EUCH SEHR... <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Liebe Amitola!
    Deinen "Widerspruchs"-Post für Jutta unterschreibe ich!!!! :8:
    Es ist als hättest du meine Situation beschrieben. Es ist nämlich genau sooooooooo!!!!!!!
    Klar sind es meine Kinder, ABER ich habe von Anfang an darauf VERTRAUT, dass sich die neue Familienstruktur entwickeln darf! Das war in vielen Situationen nicht einfach für mich! Oft musste mich mich ganz schön selbst im Zaum halten! "Entspannt" zurücklehnen und als Beobachter fungieren erfordert ein hohes Maß an VERTRAUEN und MUT!!!
    Angst und Zweifel gabs auch immer wieder ... da half mir besonders einfach auf mein Herz zu hören und der Gedanke: VERTRAUE!


    Lieben Gruß an euch alle!
    Marsue
    http://licht-insel-austausch.b…der-beginn-der-liebe.html

  • Ihr Lieben <3


    Lange wollte ich mich nicht outen aus Angst, doch nun ist es raus: Jaaaaaaaaaa: ICH LIEBE CLAUDIA <3


    Es ging definitiv am Anfang von mir aus... ich konnte einfach nichts gegen meine Gefühle tun... es war einfach zu stark und zu intensiv. Sie hat sich lange dagegen gewehrt... verständlich.. auch wegen dem Altersunterschied...... Aber ich wusste ganz intensiv in meinem tiefsten Inneren, dass ich SIE WILL.


    Das Leben ist immer für Überraschungen zu haben auch im positiven Sinne :D


    Jaaa.. natürlich vermisse ich noch Tatjana und trauere um sie... und jaaaa manchmal kamen auch Schuldgefühle hoch auch ihrer Verwandtschaft gegenüber. Bei mir weiss es meine ganze Familie und die Kinder von Tatjana und ihre vorherige Frau. Den Eltern von Tatjana werde ich es jetzt auch sagen....


    Fühlt Euch alle lieb umarmt :24: <3


    Katarina

  • Liebe Amitola und Katarina ,


    :028: :028: Ich kann nur sagen Liebe und seelenverwantschaft egal welchen geschlechtes ist eunfach nur wichtig ist das die liebe und verbundenheit da ist und der gegenseitige spirit . Ich wünsche euch von Herzen alles alles liebe und Gute und Grenzenlose Verbundenheit . Sowie Sternenstaub und den Regenbogen <3 <3 :love: :love:
    Euere Petra :love: :thumbsup: :love: