UFF!
Meine Damen! Fakt ist, wir sprechen hier nicht über Kinder!!! Junge Männer!!!
Ich würde an eurer Stelle mal schleunigst ein Gespräch suchen und klipp und klar eine "Zahlungsfrist & Unterstützungsfrist" setzen!!!!!! Ihr beide seid nicht für das Wohlergehen und Glück anderer zustänig!!!!
Raphael 26 Jahre, gesund = fähig zu arbeiten und für seinen Unterhalt selbst aufzukommen!!! Mit welcher Arbeit er sein Geld verdient, kann dir liebe Katharina ziemlich egal sein! Wenn du nicht aufpasst, frisst er dir noch die Haare vom Kopf! :pinch:
Und du liebe Sandra: es ist ja löblich, dass du den Sohnemann unterstützt, aber dann darfst du auch Ergebnisse verlangen. Du beißt dir sonst noch in den Hintern, wenn du in 7 Jahren draufkommst, dass der junge Mann noch immer Student ist und auf deine Kosten wunderbar gelebt hat!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Wertschätzung muss man sich nicht kaufen! Ihr braucht auch beide kein schlechtes Gewissen gegenüber eurer lieben Gegangenen zu haben! Rob hätte bestimmt auch von seinem Sohn Ergebnisse verlangt und Katharina: es wäre nicht im Sinne deiner Liebsten, wenn du den "Sohnemann" beim Chillen unterstützt!!!!!!!
Das Leben ist kein Wunschkonzert, höchste Eisenbahn, dass diese Erkenntnis den beiden näher gebracht wird!
So hart das nun klingt: ES SIND NICHT EURE KINDER! IHR KÖNNT SIE NICHT RETTEN!
Ihr könnt ihnen mental, emotional und physisch ein Anker sein!
Zur Zeit seid ihr wahre "Goldesel" es liegt also an euch, wie lange ihr euch noch streckt!
Ich hoffe ihr versteht meine Ansichten richtig! Ich kann eure Unterstützungsspritzen schon nachvollziehen, aber wie gesagt: bitte mit Maß und ZIEL!!!
Schönen Abend von einer direkten
Sue!