Meine geliebte Frau ist verstorben

  • Hallo la grande, katerina...


    soooooooooooooooooo toll


    so. now to business :-)


    sind deine tollen tollen Meisterstuecke innen ausgesttattet = vermietbar?


    Dann bitte SOFORT auf airbnb einstellen!!!!!!! Midsummer is close!!!!!!


    Wenn ich helfen kann, bitte sag Bescheid! Aber es ist gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. Wichtig ist der richtige Preis, aber Du wirst sehen was bei Euch in der Gegend ist an Preisen... Fang net zu teuer an gelle???


    Und... wenn sie nnicht bewohnbar sind, biete Camping!!!


    <3


    Sandra

  • Das ist so wahnsinnig hier ist es natuerlich schon dunkel und das auch schon seit circa 45 Minuten!!!


    Katerina ohne Scherz ich helfe sehr gerne schick mir eine Email und am Wochenende (Samstag) kann ich gerne was fuer dich tun. Hast Du Skype? Dann koennte ich dir das airbnb account einrichten und dich immer zwischen durch fragen :-)


    Bitte nimm es an! If you are ready of course...


    Sandra


    P.S. Tatjana gehoert zu Dir und Deinen Erzaehlungen, und da ist viel zu uns Zuhoerenden heruebergekommen. Aber ich wuerde mich auch nicht wundern wenn sie mit Rob sich kurzgeschlossen haette... Die beiden haetten gepasst glaub ich :-)

  • Hallo, ihr Lieben! <3


    Großartig, Katarina was du und Rafael so vollbringt, es sieht einfach toll aus. Seeeehr einladend, man möchte sofort nach Schweeeeden.....
    Ja, um die hellen Abende beneide ich dich sehr obwohl es hier ja auch langsam geht.
    Leider bin ich noch immer sehr beschäftigt und konnte die schönen Abende nur in kurzen Momenten genießen, dann aber sehr, sehr bewußt.
    Freue mich über deinen Schwung der so viele schöne Veränderungen bringt, "Farbe ins Leben bringt!"
    Machst du vorbildlich :thumbsup:


    Wenn die Feen des Südens wie des Nordens sowie die erleuchteten der Mitte ihre Energien zu einem großen Fluss vereinen, leuchtet das pure Leben. :) ;)


    Herzliche Umarmungen euch allen,
    Anna90 alias ...

  • Liebe Katarina!
    Sei gnädig mit deinem Rafael,denn wir Männer haben im Umgang mit Pflanzen ein recht kleines Potenzial der Einsicht mit dem richtigen Umgang mit der Materie Pflanze.
    Erlebe es geradeselber in meinem Garten ,was ich alles jetzt von den machen muss was meine Frau im Garten erledigt hat.gehört auch das zurückschneiden dazu ,und ich muss mich erst worklich schlau machen ,was man wie richtig schneidet.
    Bin gerade dabei wieder eins unserer zahlreichen Beete zu entkrauten,u d komme darauf das sie jetzt eher leer aussehen und fade.Will mir aber keine zusätzliche aussetzerei antun weil ich die Zeit für deren pflege nicht hab.
    Also liebe Katarina hab gedult mit uns Männern!
    lg Wolfgang

  • Liebe Katarina, <3 <3 <3


    lass dich mal drücken :24: ich kann dich soooo gut verstehen !!!
    Leider habe ich selbst auch schon mehrmals diese Erfahrungen machen müssen, dass Männer beim Pflanzenschnitt *häufig* zu Radikalschnitten neigen. WARUM nur ???
    Liebe männliche Leser das muss auch mal deutlich gesagt sein, sorry. 8)
    Gerade bei langsam wachsenden Pflanzen kann einem wirklich das Weinen kommen, es macht traurig.
    Also bitte, hinkünftig, im Zweifelsfall.... lieber einmal öfter, Hände weg von der Schere! :thumbup:
    Bewahren ist doch nicht nur Frauensache.


    Liebe Katarina, wie Amitola schon geschrieben hat, jetzt guuut pflegen - und an sich sind gerade diese Bäumchen nicht all zu schwierig in der Betreuung. Obwohl, wie das mit dem Klima in Schweden ist für Zitrusfrüchte kann ich gar nicht so sagen.


    Deine Stugas werden immer schöner, wirklich sehr ansprechend, kannst du stolz auf deine Arbeit sein.
    Die Kontrastfarbenn der nordischen Häuser haben mich immer fasziniert. Klare Linien und so ...
    Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen, es gibt ein Supergefühl.


    Liebevolle Umarmungen, :24:
    Anna90

  • Liebe Amitola, <3


    ich schicke meine "Grünedaumenenergie" also in nördlicher Richtung ab, jetzt.


    Sehr schön deine Vorschläge mit den Bänken und auch gar nicht schwierig umzusetzten.


    Nun auch schon sehr schläfrig wünsche ich dir und ALLEN Lesenden, ein herzliches
    CARPE NOSTEM :sleeping:


    Deine,
    Anna90_Leondra

  • Liebe Katarina,


    melde mich nur zu Worte um Dir zu sagen wie toll Du Alles machst und das sich die Früchte Deiner harten Arbeit echt sehen lassen können.


    Ja, und das der grüne Farbton für die eine Sturga dem sehr ähnelt den ich für das neue Gästezimmer ausgesucht habe. Decke strahlend weiß, hintere Wand in Richtung Balkon ein dunkleres grün, Seitenwände weiß mit einem Hauch von selbigem Grün. Fußboden ein heller Laminat Ton der den Raum nun sehr hell, frisch und dennoch sehr gemütlich macht. Nun fehlt nur noch die Wand mit seinem großen Einbauschrank den die Entrümpler raushauen sollen. Die soll dann 3-4 Nuancen des schon benützten grün dunkler und kräftiger werden, damit der Raum nicht zu hell und steril wirkend wird wenn dann mit vorwiegend weißen Möbeln kombiniert. Vor Allem bin ich jetzt schon voll davon begeistert das er mir schöne große Wände liefert die nach selbstgemalten Bildern brüllen um dem ganzen Ambiente eine gemütliche Lebendigkeit zu vermitteln.


    Wie Du siehst steht auch vor mir noch jede Menge Arbeit, aber immerhin macht sie ja Freude wenn's anschließend richtig gut gelungen ist. Anbei gesagt ist bei mir heute der eine Heizkörper in der Wand quasi verschwunden nachdem ich ihn in selbiger Farbe lackiert habe - anstatt wie ein recht großer weißer Kasten im Raum zu hängen. Der Balkon wurde heute auch noch ordendlich perfektioniert indem ich zwischen die schon existierende Bepflanzung Blumen in richtig knalligen pink Tönen packte die super zum hellen grün und weiß des entstehenden Gästezimmer passen. Aber auch ebenso gut zu meinem entstehenden neuen Schlafzimmer.


    Werde morgen versuchen 'mal ein paar Fotos beizufügen damit ein Jeder der mitliest sich eher etwas unter meiner Beschreibung vorstellen kann.


    In diesem Sinne, Dir und allen Anderen mitlesenden einen tollen start in die neue Woche und munteres Schaffen,


    Hanna

  • Liebe Katharina!
    Das sieht ja fantastisch aus!!!
    Ich würde in jede Stuga, wenn es dein Budget zulässt einen kl. Wasserkocher stellen, div. Teesorten und nette Tassen vom Flohmarkt ( je nach Stil und Einrichtung)
    ... Vorhänge und Bettwäsche würde ich sehr schlicht halten in erdigen Tönen dafür aber Gemütlichkeit mit netten Zierpölstern, Tagesdecke und Wanddeko zaubern, evt. Kerzen oder LED Lampen die wie Kerzen wirken ( z. B. Ikea) ... "robuste" Pflanzen tragen ebenfalls zum Wohlbefinden bei ... z. B. Yuccapalmen ( ich hab ja keinen grünen Daumen, aber diese Pflanzen halten auch meine Nichtkompetenz aus :D )
    Viel Spaß beim Feinschliff!
    Alles Liebe wünscht dir Marsue!

  • ach la grande


    how amaziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing


    so so so wonderful!


    So, business like sorry aber: wir stellen das jetzt ein bei airbnb gelle? Du musst ja noch kein datum angeben aber hey erstmal account machen und so dauert auch schon was. Bitte sag ja!


    Waiting for you to be ready :-)


    Sandra

  • Liebe Katarina,


    typisch Mann! Meiner hatte auch das Talent an den irresten Plätzen Riegel und Schlösser einzubauen die eher gut für Alkatrat gewesen wären. Größte Vorliebe eine ganzes Überwachungssystem im gesamten Außenbereich was den Garten und auch das Haus eher an eine Strafanstalt denken ließ - all Das nur um das rege Getummel der Natur um den Teich von seinem Büro aus beobachten zu können!


    Ein anderes Mal meinte er das unser Badezimmer partout abschließbar sein sollte, und ehe ich mich versah ging Das nur von Außen. Oh wie war Mann stinkewütend als ich mich fast kaputt lachte als ich das sah.


    Nun ja, und dann war da noch das defekte Spotlight im Badezimmer was er partout reparieren wollte anstatt einen Profi ins Haus zu hohlen. Also popelte er eine Ewigkeit an dem Teil herum bis es nicht mehr wirklich in die Fassung paßte. Ja, und dann heulte auch schon der Akkuschrauber der gleich 4 Riesenschrauben in die Decke bretterte. Sah pott-häßlich aus, aber immerhin platzte er fast vor Stolz dasß das Ding nun festhielt!


    Könnte es sein das Raphael auch zu den Männern gehöhrt denen es nur wichtig ist das etwas funktionert? Auch wenn es total Sch.... aussieht?


    Dir weiteres so gutes Schaffen und einen dicken Drücker,


    Hanna

  • Liebe Katharina!


    Vor einem halben Jahr ( Dezember) hast du dich hier im Forum vorgestellt! Depressiv und dem Alkohol nicht abgeneigt ....
    BRAVO :8: BRAVO :8: BRAVO :8:
    für deine persönliche Schwerstarbeit!!!!
    Ich freu mich mit dir, dass dir trotz manch empfundener Rückschritte, sensationelle FORTSCHRITTE gelungen sind!
    :thumbsup: Alle Daumen hoch von Sue für eine taffe Frau im Norden, die step by step ihr Leben nach eigenen Vorstellungen lebt und umsetzt!

  • Liebe Katarina,


    :thumbsup: :028:
    Ihr habt da echt was geleistet!!!


    Schade, daß du soweit weg bist ... hätte zwei gute Matratzen und sonst noch so einiges was sich für die Stuga-Ausstattung gut eignen und auch einfügen würde glaub ich. Ich fürchte nur, es wäre teurer, das zu dir zu schicken als es neu zu kaufen ;) .
    Weiterhin viel Spaß beim Herrichten und dann natürlich viel Erfolg!!!


    Liebe :24: schickt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,


    ich möcht Amitola zustimmen.
    Ich mein - ich liebe diese venezianischen Löwen! Aber für mich gehören sie eben auch eher zu einem "grande Palazzo" in Italien als in die schwedische "Wildnis".
    Mir fehlt gerade die Fantasie - kann mir die Löwen einfach nicht bei dir vorstellen ;)
    Bei Elchen, Bären, Wölfen, Adler ... da hab ich keine Schwierigkeiten. Ja, und Hinkelsteine könnt ich mir auch gut vorstellen. Der Grillplatz, "bewacht" von einem Kafttier und "behütet" von einem Findling oder auch einer Steinpyramide ... da brauche ich mich gar nicht lange hineinzufühlen um die Atmosphäre dieses Platzes zu spüren.


    Mitgenommen hab ich keinen solchen "standing stone" ... irgendwie war mein Koffer zu klein dafür. Aber eine Handvoll kleine Steinchen, Muscheln und Schneckenhäuser in allen möglichen Farben - die hatten Platz. Eigentlich komme ich ja NIE heim, ohne ein paar Steinchen ... nicht mal, wenn ich hier spazieren gehe :D


    Einen schönen restlichen Sonntag wünsch ich euch ...
    wenn ich es auch nur wenige Tage genossen habe - mir geht das "nordische" Licht und die laaaange Dämmerung ab ... hab das schon sehr genossen.


    Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina, <3 :24:


    auch dann ist da ein Ort, wo sie ist ... er ist nur viiieeeles größer.
    Trotz allem ja doch auch, wie schon jetzt - nämlich auf EUREM Grund, in eurem Haus, in eurem Projekt ... in DEINEM HERZEN!
    Die Asche ist "nur" Asche ... wichtig ist - Tatjanas Spirit und eure Liebe BLEIBEN.


    Fühl dich verstanden und <3 lich umarmt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,
    ich war erst einmal am Friedhof bei Rudys Grab. Und ich fühlte dort gar nichts. Ich weiss, da drinnen liegt die Asche von meinem Mann, doch ich spüre dort absolut nichts.


    Sie sind in uns, bei uns, um uns herum, egal was mit den sterblichen Überresten passiert-ich glaube, sie hängen nicht daran.
    Wir hängen daran, weil wir einfach die irdische Existenz unserer Partner nicht loslassen wollen und die andere Form, nämlich die ihrer jetzigen Existenz nicht erfassen können oder begreifen können.


    So sehe ich das seit meinem Besuch beim Medium, ich habe jetzt erst begriffen, dass ich meinen Rudy aus der irdischen Existenz loslassen muss, weil ich dann leichter mit ihm kommunizieren kann. Das tut sehr weh ist aber anscheinend unbedingt notwendig.

  • liebe Katarina, <3


    das ist ein wunderschöner Ort, um von dort die letzte Reise zu beginnen. Daß ihr Tatjana die Stelle gezeigt habt, finde ich schön und breührend.Danke für das Bild.


    Ich werde euch am Samstag in Gedanken begleiten.


    Ganz lieben Gruß auch an Amitola <3


    rabelein :24: