Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • Lieber Wolf - Bär mit grossem SPIRIT, <3


    fühle dich gedanklich liebevoll unterstützt ... und ebenso eure Kinder... für den Tag, da deine Frau das LICHT der WELT erblickte...
    Ja es ist ein besonderer Tag, der noch etwas mehr wie die anderen Tage in der Erst-Trauer, darin befindest du dich immer noch...
    zu MEISTERN ist...
    Es ist kein überstehen , lieber Wolf -Bär, <3


    es IST ein Tag , wo durchaus schmerzliche Gefühle in dir aufsteigen ... aber AUCH Erinnerungen an schöne Geburtstagsfeiern...
    Vielleicht wäre es dir mit deinen Kindern sogar möglich , etwas zu machen, was IMMER an dem Geburtstag gemacht wurde. ..
    Ein RITUAL...
    RITUALE geben einem einen tiefen seelischen Halt und damit wieder neue ERKENNTNISSE unseres SEINS...


    Trauer empfindet man doch sehr häufig ... und auch unsere Umwelt... als etwas Belastendes , wie du schreibst "zu überstehen"... Es ist für mich, wie geschrieben, eine WERT-VOLLE BEREICHERUNG unseres GEFÜHLS- LEBENS...


    Das rein rechtliche /bürokratische meisterst du eh...


    Ein NAMASTE in tiefer Bedeutung
    für dich, eure Kinder und deiner Frau euchsendend
    vondeinem indischen Re[/b]genb[/b]ogen...

  • ja gern...
    dich zitierend

    Zitat

    lieb gewordene Anhänger unser aller Trauer und voll zuversicht Weiterlebenden


    jaaaahhhaaaa
    " mein" lieber WOLF -BÄR
    voll ZUVERSICHT ... dich wieder einmal zu SEHEN ... sooo REAL...

  • Hallo an Euch lieben Menschen!
    Meine Kinder und ich hatten gestern die Verlassenschaft meiner Frau abgeschlossen.
    und danach miteinander an ihrer Urnen säule an sie gedacht ,sie hatte ja gestern auch ihren Geburtstag.
    den wir dann bei einem guten Essen gefeiert haben.
    Es war eigentlich ein schöner Tag ,trotz der ganzen Umstände und mir gings gut.
    Heute am Freitag war ihr 9. Monat ohne sie in vollendung gegangen. Und mit dem hatte ich mehr zu kämpfen ,konnte einige Qubikmeter Wasser nicht in meinem Kopf behalten und lies sie deshalb aus meinen Augen entweichen.
    ja mich überfällt es auch immer wieder,obwohl ich versuche langsam wieder an meinem Leben treilzunehmen.
    Komme aber irgentwie nicht vom Start.
    Bin mmmentan ziemlich Spiritless und fühle mich leer und glaube in Treibsand zu wandeln,jeder Schritt der gemacht werden muss kostet mich immens viel Power. <X
    Danke fürs Einehurchn euer Wolfgang

  • Lieber Wolfbär <3

    Es ist so wie Indian Summer es gesagt hat, dass es eine Wunde ist und die Seele Schmerzen empfindet.


    Tränen werden von der Seele erschaffen um den Schmerz zu umspülen... die Gefühle zu umfassen um dann nach aussen zu fliessen....


    Tränen sind das Wasser der Seele, das reinigt..... heilt....


    Lasse all Deine Tränen raus.. auch wenn es sich manchmal anfühlt, dass sie nie versiegen....


    Ich umarme Dich tröstend lieber Wolfbär und Dein Spirit ist immer in Dir... :30: <3


    Katarina

  • Mein lieber Wolf- Bär, mit nach wie vor grossem SPIRIT, <3


    so viele WUNDER-VOLLE und HEILENDE Sätze sind schon geschrieben worden...
    Sie werden DICH ,
    wie bei uns ALLEN, wenn uns geschrieben wird... ein klein wenig mehr helfen... uns zu HEILEN..

    VERTRAUE DIR...
    dass der SPIRIT durch deine TRÄNEN transformiert wird... und in noch grösserer STÄRKE wieder erscheint

    dein dich
    gerne ein klein wenig "erfreuender" durch die Farbigkeit des LICHTES ..
    "beschirmender"
    indischer Regenbogen

  • Lieber Wolfbaer,


    um deinem "Treibsandgefühl" ein wenig festeren Boden unter den Füßen zu geben ...
    auch wenn dieser Weg nicht durch Sand sondern ein Torfmoor führt ...
    (m)ein "Weg in die Unendlichkeit" im Hermaness Nationalpark auf Unst



    Kraft, Licht und Liebe fliegen zu dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Wolfbär auf dem Meer <3


    auf dem es gerade wahrscheinlich stürmt oder einfach nur eine reine Stille herrscht....


    Falls Du und Deine tapfere Crew,
    nachdem Ihr gefährliche Kliffe umrundet habt,
    standhaft gegen Piraten gekämpft hat,
    Zeit findet,
    werft Euren Anker im HOHEN NORDEN,
    wo schon Odysseus vor Euch war
    um in dem Land der Äpfel und des Ciders zu verweilen.
    Und natürlich auch der mächtigen Elche und der gewaltigen Wäldern...


    Vor Piraten werdet ihr hier sicher sein ... aber wer weiss.. vielleicht haben Piraten vor langer langer Zeit hier einen wertvollen Schatz versteckt.
    Es geht das Gerücht um, dass hier viel Gold zu finden ist :D


    Klartext:
    Du und Deine Kinder seid herzlich von uns eingeladen hier zu verweilen und jaaaa.. hier hat es Orte, wo man Gold finden kann *lach* und es gibt Theorien, dass der Apfelbaum in Schweden war und Odysseus im Hohen Norden war 8)


    Liebevolle Umarmungen von <3


    der Frau aus dem Hohen Norden, dem schillernden Regenbogen und dem Barden (Raphael hat den ganzen Tag mit Musik Rasen gemäht *lach*)

  • Danke liebe Monika!
    Bin im Momment gerade murtzig Verkühlt ,wahrscheinlich von der Klimaanlage.
    Habe auch ein wenig Stess in da Firma,haben jetzt Hauptsaison in unsere Sparte.
    Auch kommem jetzt wieder viele Erinnerungen da sie ja erst Geburtstag gehabt hätte.
    Bst du jetzt schon Ausgezogen aus euren trautem Heim.
    Komme mir vor wie ein Blatt auf einer Welle ,kein spürbares vorankommen sonder ein ewiges auf und ab meiner Gefühlswelt.Die ,die leider seine humorvolle Seite total,audgeblendet hat und irgentwie nicht mehr in die ,wenn auch nur gedämpfte Schwingng einer Leichtigkeit des Seins kommen kann.
    Danke nochmal für deine lieben Grüsse
    Von mir eine dicke Umarmung und noch einen schönen Abend Wolfgang

  • Guten Morgen Monika!
    Danke für deine Mitfühlende Antwort.
    Deine stärke dieses Grundstück zu veräüssern ist Bewundernwert.
    Ich weiß dass du es nicht gemacht hättest wenn es anders irgenswie gegangen wäre.
    Auch ich hab ein solchähnlich großes wenn nicht ganz so großes Grundstück und ich weiß was das für eine arbeit einem abverlangt.
    Ich bin in der glücklichen Lage es zu bearbeiten zu dürfen ,wenn es mich auch viel Überwindung kostet,da mich der Garten viel an meine Frau erinnert,am Samstag in der früh um 05.00 hab ich 1 1/2 Stunden Nur die Rosen von ihren verblühten Knospen greinigt.Fast Meditativ und sehr traurig.
    Danke für dein Beispiel an Stärke Wolfgang

  • Lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT <3
    und liebe Indian summer mit grossem SPIRIT, <3


    fühlt euch wirklich BEIDE gedanklich so gut verstanden und umarmt <3 :24: <3 :30: <3
    in allen euren Gefühlen, die ich auch hatte....
    und manchmal auch immer noch habe....
    es ist bemerkenswert,


    lieber Wolf Bär <3
    wenn du es als meditativ empfunden hast... die Rosen geschnitten zu haben.... das zeugt ebenfalls von Stärke und EIN-SICHT


    liebe Indian summer, <3
    vielleicht kommt in deinem baldigen Leben nicht nur eine Hündin daher, sondern ein Garten, der in seiner Größe für dich wie geschaffen ist...
    vertraue doch darauf... :rolleyes:
    euch beiden
    HERZ-LIEBE Grüsse schickend
    eure Amitola

  • Lieber Wolfbaer,


    ja, das Blatt auf der Welle treibt manchmal "nur" so vor sich hin. (was durchaus nicht gar sooo schlecht ist ... denn es ist eine "Atempause").
    Aber irgendwann kommt dann der "richtige" Wind ... und dann TANZT es auf den Wellen ... "leicht und schwerelos".


    Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben alle!


    Am Samstag ist es ein Jahr her und ich fühle mich leer ,Verwundbarer als je zu vor und nicht fähig mit meinen Gespühr und Emotion und der Realität in ein Gleichgewicht zu kommen.
    Manchmal glaub ich nicht in meinem Körper zu sein.Ich steh jetzt öfters neben mir ,und diese Anfälle von Müdigkeit,welche mich völlig unvorbereitet überfallen sind auch nicht ohne.
    Ich kämpfe jedn Tag den Kinder so ein normaler Vater zu sein wie üblich.wann wird s besser ,wann wird es erträglicher,wann werde ich lernen damit neutral umgehen zu können.So viele Fragen die nur ich mir selbst beantworten kann.Ich hoffe ich finde sie bald.Es mach mich so elend müde.
    liebe Wünsche an euch alle von einem Wolf ohne Zähne und einem Bär ohne Tatzen so fühle ich mich mommentan.

  • Lieber Wolfbär, das kann ich gut nachfühlen. Ich dachte auch, weil es viele sagen, dass es nach dem 1. Jahr leichter wird. Dem ist aber nicht so, weil man alles (Jahreszeiten, Feste) das 1. Mal ohne den geliebten Menschen erlebt.


    Außerdem kämpfst du ja, um deinen Kindern jeden Tag ein guter Vater zu sein.
    Da hattest du bis jetzt nicht viel Zeit, deine Trauer zu leben, sondern mußtest immer funktionieren. Das macht Körper und Seele müde.


    Mein Appell: tu dir selber was Gutes (ich mache das heuer auch wieder, fahre über Weihnachten und Silvester weg),am besten etwas, auf das du dich lange freuen kannst (soweit Freude empfinden möglich ist), irgend etwas Außergewöhnliches, über das deine Partnerin geschmunzelt hätte und gedacht hätte:Typisch für den Meinigen! Sie wollen ja, dass wir in ihrem Sinne weiterleben.