Trauer und Gewicht

  • Liebe Hanna,


    Schön das du deine Gedanken teilst! Ja auch als er noch da war viel es mir schwer etwas zu kochen wenn er abends mal nicht zu hause war. Man will den Genuss ja auch teilen...denn zu zweit oder mehrere ist es einfach immer schöner. Für mich zumindest. Für mich alleine etwas schönes zu kochen fühlte sich nie so ganz richtig an...bzw. ich hatte nie Lust dazu. Viel, viel lieber mit ihm oder Freunden aber vor allem mit ihm. Denn mit denen die man am meisten liebt möchte man auch die schönen Dinge teilen. Deswegen stehe ich dem kochen...dem Genuss...auch noch skeptisch gegenüber...versuche mir vorzustellen oft mit und für Freunde zu kochen...auch wenn es nicht dasselbe ist...weil Vincent und ich nunmal unseren Geschmack zusammen entwickelt hatten...ich weis nicht mal sehen...das erste mal wieder im Restaurant sitzen und z.b. Lamm in Weisweinsoße essen...dass wird mir Seher sehr schwer fallen...und ich werde bestimmt viel weinen...tue ich schon beim Gedanken daran...hmmmm...ja man stellt sich immer viel vor...aber wie es ist weis man erst wenn es passiert...wenn man es macht.


    Ich denke auch oft ich darf nicht mehr abnehmen oder zunehmen....denn ich will ja weiterhin für ihn schön sein...denke ja das er mich sieht.


    Wünsche dir, dich umarmend, einen schönen Tag und mit der Hoffnung das du deinen Genuss wiederfindest.


    LG Kathi

  • IHR LIEBEN alle,


    das mache ich öfter um genussvoll und nicht alleine zu essen...
    Es müssen wirklich nicht die NUR GUTEN Freunde sein...
    aber GUTE , liebenswerte Bekannte, auch hiar aus meinem Dorf einige andere Trauernde...
    lade ich einfach, auch mal sehr spontan per Telefon zum Essen ein... und...
    ihr glaubt es nicht, wie viele sich darüber freuen und einfach vorbeikommen...


    Auch hier noch einmal ,liebe Kathy, liebe Hanna, <3 <3
    ihr macht das sooooo gut
    und lächel, dass wisst ihr SELBST ;)


    Herzliche... sehr schön entspannte Grüße
    wegen der hot stone Behandlung
    und der traumhaften Nacken/ Schulter Massage. ^^ :rolleyes:
    die ich MIR auch Alleine , aus meinem mich das WERT fühlen
    GESCHENKT habe...
    Bis später :8: :24: :30: <3
    eure Amitola

  • Liebe Kathy, <3


    da haben wir das gleiche gedacht und zur gleichen Zeit geschrieben...
    Siehst du... die Verbindung zu uns allen besteht schon...
    Liebe Umarmung :24:
    deinen Amitola

  • Liebe Kathi und Amitola,


    wärend ich Euch schreibe gönne ich mir eine kleine gemütliche Kaffeepause und muß sagen es hat echt gut geschmeckt Eure liebe Post zu lesen die nicht einmal Kalorien enthält!


    Ehrlich gesagt beneide ich all die Jenigen die wenigstens einen netten Bekanntenkreis haben der sich ab und zu 'mal einladen läßt, aber leider habe ich den nicht obowhl ich in einer Großstadt lebe. Der brach komplett weg als mein Mann immer mehr Pflege und Aufmerksamkeit brauchte, und sich einen Neuen aufzubauen braucht Zeit und Geduld. Hinzu kam das ich kaum Zeit hatte als mein Mann verstarb weil ich so sehr viel wegen seinem Nachlaß um die Ohren hatte - und wieder Niemanden der mir Einiges abgenommen hätte. Dann meine lange Reise und eigendlich kann mein neues Leben erst ab jetzt so richtig losgehen. Die Reise zu Euch nach Wien mein erster großer Schritt in diesem Jahr, und gerade vorhin bekam ich Post von seiner Schwester die mir mitteilte das sie vorhabe zum kommenden Sommer mit Mann und Neffen nach Berlin zu kommen.


    Ich gebe auch zu das ich noch nie eine großartige Köchin war, da mein Mann als waschechter Brite einen sehr schlichten Geschmack hatte und durch seinen Beruf die Angewohnheit hatte Alles sehr schnell in sich reinzuschlingen - egal ob es ein schlichter Salat war oder ich mir richtig viel Mühe gegeben hatte. Leute die wir hätten einladen können kannten wir auch nicht da er sich stehts geweigert hatte wenigstens ein wenig deutsch sprechen zu lernen, und den Meisten die ganze Dolmetscherei schnell viel zu mühseelig wurde. So habe ich vielleicht Glück im Unglück das es nie so etwas gab wie Lieblingsmahlzeiten oder das Essen mit Kerzenschein und schön gedecktem Tisch zu celebrieren. Habe jedoch entdeckt wie schön das sein kann wärend meiner Reise und vermutlich habe ich dort richtig gut gefuttert weil ich eben stehts in netter Gesellschaft war.


    Und was das alleine essen gehen betrifft ist das so eine Sache. Als er mich verließ konnte ich das recht schnell ohne mir all zu große Gedanken zu machen. Vermutlich weil mein Hinterkopf wußte das er trotz Allem erreichbar war und so lange er lebte Alles nicht aus und vorbei war. Tue ich es heute tut es einfach nur noch riesig weh, und nach dem letzten grauenvollem Anlauf habe ich beschlossen mich nicht mehr dazu zu zwingen - blos um mir etwas zu beweisen was sowieso keinen Menschen interessiert. Genauso wie ich nun beschlossen habe mich auch zuhause nicht mehr zum Essen zu zwingen wenn mein Bauch nicht will. Bin zuversichtlich das sich Das mit dem Vergehen der Zeit von alleine ergeben wird das es wieder besser klappt. Vermutlich wenn der letzte Nachlaßbrief geschrieben ist und das Haus wirklich nicht mehr an ein einstiges "uns" erinnert.


    In diesem Sinne Euch Beiden einen schönen restlichen Nachmittag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna,


    Da der "Vater" von Vincent (sie heißt Tina) in Berlin wohnt, werde ich in Zukunft bestimmt öfter in Berlin sein....vielleicht nur ganz vielleicht kochen wir dann mal zusammen. Wenn es passt, wenn man grad mag wenn man grad Zeit hat. Ohne etwas zu verabreden ohne etwas zu erwarten. Normalerweise schreibe ich so etwas nicht...bzw. habe es nicht gemacht...wollte immer niemanden bedrängen...aber ich muss jetzt lernen dass öfter zu machen. Denn auch mir war Vincent immer genug. Den wenigen Freunde die ich hatte/habe war ich immer eine gute Freundin aber der Rest (also Bekannte und co) hat mich nie interessiert denn er war immer das wichtigste...


    Wie gesagt wer weis ob es dazu kommt aber die Idee steht im Raum.


    Lieben Gruß


    Kathi

  • Nicht das ihr meinen "Segen" braucht ...lächel...
    aber
    die Idee an sich... finde ich einfach grossartig...


    Herzlichste "Zwischendurch " Grüsse an euch beide... liebe Kathy und liebe Hanna <3 <3
    und natürlich an ALLE hier <3 <3 <3 <3 <3
    eure Amitola

  • Liebe Kathi,


    na das ist doch 'mal ein Wort! Du hast so sehr recht mit Deinem "Schuß" nach vorne, denn wenn man ihn nicht wagt klopft bestimmt Keiner von Alleine an die Tür.


    Ja, und genau wie Du muß auch ich das erst wieder von Vorne lernen auf andere Menschen zuzugehen, Vertrauen zu schenken und Kenenlernen zu zulassen. Etwas was mir noch sehr schwer fällt da auch ich nicht zu denen gehöhre die sich einfach in die Mitte stellt und sagt ... Hurra, hier bin ich und nun seid mir 'mal alle beste Freunde.


    Liebe Kathi, mit etwas Glück werden wir uns schon 'mal in Wien etwas beschnuppern können, aber ansonsten habe ich sowieso ein gutes Bauch-
    gefühl das wir Beide anhand unserer Erfahrungen vorsichtig mit einander umgehen werden. Immerhin haben wir ja schon die halbe Miete mit unserer Neugierigkeit auf einander bezahlt, oder?


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Liebe Hanna


    Wieso NICHT??!!! Wieso nicht einfach hinstellen und sagen: Ihr seid jetzt meine besten Freunde?


    Falls die anderen nicht wollen haben sie halt Pech gehabt.. und falls Du verletzt wirst hast du verschiedene Möglichkeiten: Verbal eines verpassen, eine Ohrfeige verpassen (bin gegen GEWALT ist nur ein Beispiel) oder einfach sich umdrehen und denken F.... YOU.



    Liebevolle Umarmungen <3


    Katarina

  • Liebe Kathy, <3


    übrigens, ich schreibe dich bewusst so, weil ich wirklich einige Katharinas um mich habe und die einfach innerlich so "sortieren muss" auch in der Anrede....


    Ja, das finde ich schon einmal sehr schön, dass du mehr und mehr nach aussen gehst... auch wenn es nur in dem Sinne "hier" virtuell ist...


    Es geht wahrhaftig nicht darum.. sich hinzustellen.. und zu sagen " hier bin ich ..und werdet doch meine Freunde"...


    Aber es ist ein guter Weg, aus der Isolation... die man sich häufig auch selber auferlegt... hinaus zu kommen...
    Ja mit Wien....
    das wäre schon schön, :)
    aber ich habe ja in deinem thread gelesen, dass auch ein Autokauf ansteht ? oder???
    und vor allen Dingen , die neue Wohnung... 'Das sind viele Kosten...


    Was ich glaube ist ... das Wien ein ANFANG von mehr oder weniger grossen Treffen sein wird...
    weil man sich einfach näher kommt ... sich austauscht...


    Merkt, ... zu wem man sich sehr hingezogen fühlt... OHNE dass man den anderen ...oder die anderen ...
    aus SEINEM Leben streicht...
    Das glaube ich ÜBERHAUPT NICHT....


    und da wir im Essens thread sind..
    sich vielleicht auch die zukünftigen Gourmet Köchinnen sich treffen


    und du doch einmal mit Hanna in Berlin was ZAUBERST...
    das wird dann auch hier eingestellt...
    Sooo genug geschrieben zu diesem Thema


    Jaaa, werden wir alle mehr selbstbewusster und sagen ...
    Ja ... ich will... das mich jemand besucht...


    Herzlichste Grüße an dich und ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine/eure Amitola

  • Liebe Katarina,


    wenn Das doch so einfach wäre. Es geht ja letztlich nicht darum irgend welche Leute um sich zu sammeln - wie nach dem amerikanischem Schema ... rent a friend ... sondern das es Menschen sind wo die Chemie einigermaßen stimmt und man tatsächlich wenigstens 1 oder 2 gemeinsame Interessen hat die verbinden.


    Das gesellige Zuquatschen hatte ich gerade für fast einen Monat wärend meiner Reise und gestehe es war enorm anstrengend immer wieder Themen durchzukauen mit dem weder mein Gegenüber noch ich etwas anfangen konnten. Auch sind mir seit dem Tod meines Mannes so manche nette Damen aus der Nachbarschaft begegenet die mich letztlich nur aus brüllender Langerweile aufsuchten. Erneut blos um mir die Ohren voll zu quatschen über ihren Haushalt, Alltagswehwehchens und was sie demnächst bei Aldi einkaufen wollen.


    Nicht zu vergessen das wenn man schon jede Menge schlechte Erfahrungen mit "Freundschaften" gemacht hat, man mit der Zeit deutlich vorsich-
    tiger wird ehe man Leute an sich ran läßt. Aber die Hoffnung auf gute neue Begegnungen ist noch lange nicht gestorben wo ich ja noch sehr am Anfang meines neuen Lebens stehe und noch nicht wirklich mit all Dem durch bin was mit der Vergangenheit zu tun hat.


    Liebe Katarina, habe eine Menge mit mir vor, aber genau wie mit dem Essen habe ich beschlossen mich nicht unter Druck zu setzen sondern meinen Weg so zu gehen wie er sich gut anfühlt.


    Dir einen schönen gemütlichen Abend und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Ich habe nach dem Tod meines Rudys 5kg abgenommen, wollte einfach nichts mehr essen.


    Doch dann hat mich meine Tochter ins Fitnesscenter geschleppt und siehe da, jedesmal nach dem Training habe ich Hunger. Früher habe ich gerne gekocht , jetzt koche ich nur mehr 2 mal die Woche meist große Mengen und das wird dann in kleinen Portionen eingfroren.
    Bin nicht mehr sehr wählerisch, esse meistens alleine und lese dabei. Kürzlich habe ich Gorgonzolasauce gemacht, die hab ich drei Tage hintereinander gegessen, einmal mit Gnocci , einmal auf Toast überbacken und einmal mit Nudeln.
    Die letzten zwei Tage war ich einmal bei meinen Freunden zum Essen eingeladen und einmal sind wir gemeinsam zum Chinesen gegangen.


    Aber so wie früher, dass ich wirklich aufwendig koche, nein das macht mir keine Freude mehr. Vermeide auch alles, was mein Schatz gerne gegessen hat, ist mir zu erinnerungsbehaftet.

  • liebe Angie, <3
    schön, heute morgenwieder von dir zu lesen... Ich habe dich schon etwas vermisst... Was heisst etwas... eigentlich wollte ich dir schon schreiben... "bitte melde dich Angie"...
    aber das brauche ich ja nicht mehr :D :8:


    Ich finde, du machst dass schon sehr gut.. Ich koche auch. immer eine Menge, die ich dann ebenfalls einfriere .... oder ebenhalt mit mehreren geniesse...


    Deine Rezepte klingen lecker :P


    Ja und dass du mit Freunden essen gehst ist auch ein guter Weg... und dein Fitness Programm ist doppelt gut.... :thumbsup: :thumbsup:


    Wenn ich TÄGLICH auch auf meinem Ergometerfahrrad sitze, höre ich auch immer dabei eine Cd mit karibischer Musik .... Darauf ist eine alte Frau abgebildet .... eine ZIGARRE... rauchend... :D


    Dir alles Liebe...
    und wie wärs...


    so ein paar Vorschläge wieder einbringend, woooo wir denn so uns am Freitag Abend treffen können
    und eben halt am Samstag... Dies gilt auch an ALLE , die sich in Vienna aus kennen...


    Ganz liebe Grüße an dich
    liebe Angie <3
    und bis später...
    gehe jetzt mal gleich "hier " raus
    eine liebe Umarmung :24: <3
    deine Amitola

  • Liebe Amitola, weiß nicht, wie und was für Vorschläge ich zum Treffen einbringen soll . Ihr habt schon das Hotel ausgesucht, ich weiss net wo das ist (Adresse wäre hilfreich, damit man weiss, was dort in der Nähe ist Öffis, Restaurants etc.)


    Und anscheinend kennt sich Jutta ja bestens in Wien aus, obwohl sie nicht dort wohnt, sonst hätte sie das nicht alles so schnell und problemlos in den Griff bekommen.
    Wenn ich was helfen kann gerne, wenn mich keiner was braucht,weil alles schon bestens geregelt ist, auch Recht.
    Wie gesagt, bin für alles zu haben ;) .


    Danke dass du dich um mich gesorgt hast <3 .
    Momentan gehts mir halbwegs, nur halt sehr müde und verkühlt,
    Aber heute habe ich mich augerafft und habe einen langen Spaziergang gemacht, das Wetter war so toll.


    Liebe Grüße Angie
    PS: Du mußt mir unbedingt verraten, woher der originelle Name deines Hundes stammt.
    PPS: Karibik (naja Zigarre nicht, sondern Zigarette) könnte ich sein-aber alt? :95: :D

  • liebe Angie, <3


    das mit der Zigarre war KEINESFALLS auf dich bezogen.... ;)lächel.. :)
    ich fand es nur so toll, wie diese Frau da sooo munter diese Zigarre paffte und dabei die karibische Musik mich anspornte, gute Leistungen zu erbringen.. schwitz...mache nämlich Intervalltrainig auf dem Ergometerfahrrad.


    liebe Grüße
    deine Amitola

  • Ihr Lieben <3


    Bin ja jetzt in der Schweiz. Und mir geht es wahnsinnig guuuuuuut!!!!! Habe hier Höhensonne und grosse Berge um mich herum. Bin hier über 1000 m!


    Ich esse jetzt viel, viel mehr, habe auch keine Übelkeit mehr und kann endlich wieder schlafen!



    Liebevolle Umarmungen an Alle <3


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    ja, ja ... was ein wenig "Höhenluft" so alles ausmacht! ... ;) "Leider" hab ich diese Luft jetzt immer um mich. Naja fast - sind auf rd. 800m :D Spaß beiseite - freut mich riesig, daß dir dein, ja nicht "wirklich freiwilliger", Ausflug in die Schweiz anscheinend doch so gut bekommt. Da sieht man wieder mal, daß alles zwei Seiten hat.


    Liebe Angie,
    verzeih - wollte dich wirklich nicht ...wie soll ich das ausdrücken ... "außen vor halten".
    Ist wohl einfach "Gewohnheit" von mir - mußte in den letzten Jahren immer unsere (beruflichen) Reisen über 4-5 Wochen planen und organisieren ... von einem Ort zum anderen, alle zwei, drei Tage wo anders.
    Und wenn ich so nachdenke ... es geht mir ab! ;) Bin ja auch noch nicht lange weg von Wien, ist doch immer noch meine "Heimatstadt".
    Die Adresse des Hotels hat Amitola im "Treffen-Thread" eingestellt - nahe dem Hauptbahnhof.


    Alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Haaaach ihr LIEBEN alle <3 <3 <3


    das ist die Lösung...
    um Hunger zu bekommen ab in die BERGE... :P
    oder auch direkt ans MEER.... :P
    und die anderen
    so in entspannender Tiefebene und oooohhhhhmmm Mittelgebirgslage... :whistling: :rolleyes: ^^


    auf jeden Fall KEIN REIZKLIMA :D 8o :S


    bisschen mal leicht hustend lachend...
    geschrieben....
    GERNE geschrieben <3
    eure Amitola

  • Ihr Lieben <3


    Habe auch festgestellt, was auch hilft: Die Essgewohnheiten zu ändern. Also zum Frühstück mal andere Sachen zu essen z.B. zum Frühstück eingelegten Hering mit Brot, Rührei usw. statt Konfitürenbrot oder Honigbrot.


    JETZT habe ich Hunger bekommen *lach*... bin gleich wieder da!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina