Neues SEIN-LEBEN

  • Ich rauche wie ein Schlot seit dem Tod meines Rudys . An irgendwas stirbt man sowieso.Bewundere alle, die es schaffen aufzuhören,ich schaff das momentan nicht.Ich hab das nur einmal geschafft , als ich mit meiner Tochter schwanger war. Aus Liebe schafft man viel, aus Selbstliebe sicher auch.Aber die Selbstliebe muss man erst lernen.

  • Ich rauch ja schon seit 15 Jahren nicht mehr. Und es war nach ein paar kritischen Tagen einfach vorbei und absolut befreiend. Immer wieder, wenn spontan die Lust auf einen "Tschick" gekommen ist, hab ich mir dem Rat Alan Cars zu Herzen genommen und mir die Sucht wie ein Monster vorgestellt, das mit jedem Mal, wenn ich ihr widerstehe, kleiner und kleiner wird. Da ich damals Casablanca geraucht habe, habe ich mir mit dem Monster leicht getan, denn das Maskottchen war der Hudriwudri und mein Monster war einfach der Hudriwurdi. Heute ist der Hudriwudri Geschichte :-)
    AL Christine

  • Angefangen habe ich mit 14. Mein Vater war starker Raucher, der hat sogar im Auto, wenn wir Kinder mitgefahren sind, geraucht. Mit 14 tat ich es, weil es damals einfach als cool galt und das Verblüffende war, dass mir meine erste Zigarette gleich geschmeckt hat.


    Seitdem bin ich dem Rauchen verfallen.In Stresssituationen bis zu 2 Packungen am Tag, will wieder auf 1 Packung kommen.
    Sicher, wenn ich das Geld , das ich verraucht habe in Domrepurlaube umrechne, ist es schade drum, andererseits gibt man, wenn man nicht raucht, das Geld sicher genauso aus, statt es zu sparen.


    Meine Großante hat geraucht und wurde 99 Jahre alt- so alt will ich, da ich das Leben ohne meinen Rudy nur als Wartesaal empfinde, gar net werden ;) .

  • Jahrelanger Kettenraucher. Vor 44 Jahren, beim Hören von Beethovens Siebenter, die letzte, halbvolle Packung "Panama" ganz ruhig weggeschoben und seitdem clean. "Beethoven macht stark" sagte Bismarck. X(

  • Dieter
    Meine Großante hat geraucht und wurde 99 Jahre alt .
    Vielleicht wäre sie ohne Rauchen 109 geworden. Es ist ja auch nicht egal, wie krank oder gesund man in den letzten Jahren ist. ?


    Naja meine Grosstante hatte noch immer ihre eigenen Zähne,ging bis zum Schluss in die Sauna und machte ihren Haushalt selbst.Fazit: Gselchtes hält länger! :D

  • Jahrelanger Kettenraucher. Vor 44 Jahren, beim Hören von Beethovens Siebenter, die letzte, halbvolle Packung "Panama" ganz ruhig weggeschoben und seitdem clean. "Beethoven macht stark" sagte Bismarck. X(


    Kompliment Dieter,
    ich hab die Räucherei auch stark eingeschränkt und möchte auch ganz davon wegkommen.
    Liebe Grüße
    Josef

  • Liebe Amitola, liebe Katarina,
    es freut mich sehr, dass ihr euch beide gefunden habt und so gut versteht, dass ihr "aus der Trauer heraus" gemeinsam ein so tollen Projekt angeht! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und das ihr beide in diesem neuen Lebensabschnitt tiefe und stabile Wurzeln schlagen mögt! :love:
    AL Christine

  • lieber indische Rainbow!


    Ich wünsche ,daß alles was ihr euch in euren gemeinsamenTräumen erwartet erhofft, ersinnt ,erspürt zu euch ins Leben kommen soll.
    Hohen Respekt vor eure Plänen und eurer Überzeugungen und Bildern für ein gemeinsames Mirenander.
    MÖGE ALLES IN ERFÜLLNG GEHEN WAS IHR EUCH ERSINNT!


    Alles liebe aus dem Herzen kmmende wünscht euch THE SPIRIT OF WOLFBAER

  • Liebe Amitola <3 Liebe Katarina <3


    ich freue mich so für Euch, daß ihr beide euch gefunden habt und eine so tiefe Verbundenheit spürt.


    Ihr wisst ja beide: das ist ein sehr wertvolles Geschenk, das ihr da erhalten habt.


    Wenn ich euch so lese und wie ihr so übereinander und von eurer Feundschaft schreibt, muß ich immer an einen Satz denken, den ich vor einiger Zeit mal las.Von wem der Satz stammt und die genaue Formulierung weiß ich nicht, aber ich glaube, er lautet so:" Ein Freund ist jemand, der auf die Melodie deines Herzens hört - und sie dir wieder vorsingt, wenn du sie mal vergessen hast." oder so ähnlich. Ich finde, das trifft auf euch zu.


    Für euer gemeinsames Projekt wünsche ich euch alles erdenklich Gute und einen langen Atem.


    Ich bewundere Euch und bin sicher, ihr stemmt das.


    Möge das Projekt gesegnet sein. - möget ihr gesegnet sein


    Euer
    Rabelein :24:

  • [quote='Dieter','http://forum.aspetos.com/index.php/Thread/1424-Neues-SEIN-LEBEN/?postID=48271#post48271']
    ich hab die Räucherei auch stark eingeschränkt und möchte auch ganz davon wegkommen.


    Gratuliere, Josef, aber Hau-Ruck ist besser.

  • Ich wollte nie ein neues Sein oder Leben-ich will noch immer mein altes Leben zurück, so sinnlos das auch ist.
    Würde ja gerne mit ganzer Seele für irgendetwas brennen, nur wofür?
    Irgendein Neuland entdecken, aber da ist nichts, was mich reizt.

  • Liebe Katarina <3 , lieber "Wildkraut-Regenbogen" ;) <3


    tolle "Neuigkeiten" ... die für mich ja nicht wirklich neu sind, bzw. mich nicht überraschen - denn ich hab nie gezweifelt, daß ihr "ernst macht" und dieses Projekt bzw. diese Projekte, denn auch Beulich ist ja ein solches, "durchzieht".
    Ich wünsch euch viel Glück und daß alles so gelingen und sein möge, wie ihr es euch vorstellt und erträumt.


    Ich bin schon rechtschaffen müde, also mach ich Schluß für heute. Aber das mußte ich euch jetzt noch schnell "sagen"!
    Schlaft gut und träumt was Schönes, viele :24: :24: :24: eure
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,


    soo schön, daß du deinen - ja nicht so ganz "freiwilligen Ausflug" ;) ja doch genießen konntest. Sozusagen als kleine Auszeit vom "Alltag"


    "Wo die Angst ist geht's lang" - gefällt mir!
    Und nur allzu oft können wir dann feststellen, daß das, vor dem wir am meisten Angst hatten ... gar nicht soo dicke kommt wie in unserer Fantasie vorgestellt :D


    Mögen alle "bürokratischen" Wege genauso reibungslos gelingen.
    <3 :24: <3
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.