Danke! !!
-
-
Liebe Claudia!
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du jetzt das Bedürfnis hast, dich hier immer mehr zurückzunehmen.
Du hast wirklich immer ganz viel Herzblut, Anteilnahme und Verständnis in deine Beiträge gesteckt, das zehrt auch irgendwann!
Daher ist es gut, dass du auf deine innere Stimme hörst, auch wenn wir dich hier, da du so verlässlich aktiv warst, sehr vermissen werden.
Dass dich einige Dinge hier im neuen Forum stören, tut mir leid. Schade, dass auch das ein Mitgrund ist, dass du dich zurückziehen willst.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich fühle mich nach wie vor wohl hier und gut aufgehoben. Ich konnte gar keine stark christliche und kirchliche Prägung erkennen. Ich sehe nur Menschen mit ganz verschiedenem Glauben, christlicher oder sonstiger Prägung und ich mag diese Mischung hier sehr, da sie auch meinen Horizont und Blick erweitern kann.
(Lilo, noch mal mit Claudias Worten: "Auf keinen Fall sollst du dich abmelden!" Ich würde dich schwerst vermissen! )
Liebe Grüße
Hedi
-
Liebe Amitola,
hmmmmmm ..... so ein Forum ist immer die Summe seiner Teile ... und somit wandelt es sich und ändert sich stehts, mit jedem der dazukommt, mit jedem der mal mehr oder mal weniger schreibt, mit jedem der fern bleibt. Es ist niemlas konstant gleich ...
Wir leben in einem Land der Religionsfreiheit, so soll es auch im Forum sein. Eine besonders christliche Prägung kann ich überhaupt nicht erkennen, ich weiß nicht, wo du die herauslesen kannst.
Was die Löschung des Wien-Treffens angeht: Astrid hat sich schon entschuldigt, wir werden in Zukunft darauf achten, dass alles erhalten bleibt. Es war keine böse Absicht und uns nicht bewusst, dass dieser Thread vermisst werden könnten. Sorry nochmlas dafür!
Warum Dieter gesperrt wurde, ist des Langen und Breiten diskutiert und argumentiert worden. Kelpie wurde nicht gesperrt, weil sie sich selbst aus dem Staub gemacht hat. Dieter kam ohne Entschuldigung immer wieder daher, um dann zum nächsten Keulenschlag auszuholen.
Er hat sehr viel Unruhe und Unfrieden in dieses Forum gebracht. Ich vermisse diese Unruhe und diesen Unfrieden nicht.
Alles Liebe und Gute, pass auf dich auf, liebe Amitola!
Christine
-
Schade Amitola-aber ich hoffe, dass wir in Verbindung bleiben.
Dieter war nicht so mein bevorzugter Gesprächspartner, daher kann ich dazu wenig sagen, ich fand ihn anstrengend (konnte aus heiterem Himmel eingeschnappt sein,was ich so in den Threads gelesen habe), doch seine Liebe zu seiner verstorbenen Frau hat mich sehr beeindruckt.
-
Liebe Claudia Amitola
Claudia Amitola ( rainbow) ein Name der native people... auch heidnisch... fast auch von CHRISTEN ausgerottet worden...
Meinst du damit mich??? Weil ich statt Amitola nur noch Claudia geschrieben habe??? Ich dachte, das ist für dich in Ordnung??? Es tut mir leid, wenn ich das missverstanden habe.
Im Moment sind wieder mehr Menschen hier, die christlich geprägt sind. In anderen Zeiten sind mehr Menschen hier, die atheistische Prägungen haben und in wieder anderen Zeiten sind mehr Menschen hier, die eine andere Spiritualität oder einen anderen Glauben leben. Das ist für mich alles völlig in Ordnung. Niemand wird bekehrt oder will in eine Richtung gesteuert werden. Es sind Erzählungen und Ideen, wie jemand mit dem Schweren umgeht.
Dieter und Kelpie - den Unterschied hat Christine schon erklärt.
Und auch den Wien-Thread. Ich war dran, werde nachher in "verlorene Beiträge" etwas schreiben.
Dass du nach der Sperrung von Dieter überlegt hast, was du schreiben darfst und was nicht, das tut mir leid. Du und auch niemand anderer hier im Forum hat diese Art, einerseits liebevoll vom Verstorbenen zu schreiben und andererseits aus heiterem Himmel um sich zu schlagen. Darum ist es gar nicht nötig, zu überlegen, was du und was ihr schreiben dürft.
Das mit dem Einloggen hast du öffentlich gemacht und ich musste als Moderatorin darauf reagieren.
Dass sich manche still und heimlich verabschieden - ich denke, wenn ich damals als Aaron starb, die Möglichkeit dieses Forums gehabt hätte, dann wäre ich sicher sehr aktiv gewesen. Mit der Zeit hätte ich mich dann still und heimlich langsam und stetig verabschiedet. Denn Trauer hat seine Zeiten und irgendwann ist es für die meisten dann auch Zeit andere Wege zu gehen.
Vielleicht passen wir für das Forum den Slogan von Paarship an: Wir verlieren immer wieder User und das ist schön, denn sie verabschieden sich in ihr neues und verändertes Leben, dass sie jetzt auch schön finden.
Ich freue mich über jeden Beitrag, jede Geschichte, die hier geschrieben wird. Denn ich weiß um die Wichtigkeit, das Schwere in Worte zu fassen und eine Antwort darauf zu bekommen. Und ich freue mich für jede Person, die nach diesem kräftezehrenden, schmerzhaften Weg durch die Trauer, auch den Weg in das neue Leben findet. Und dann ist es für mich nicht verwunderlich, dass manche hin und wieder mal kurz vorbei schauen, andere plötzlich gar nichts mehr schreiben und wieder andere sich mit liebevollen Worten verabschieden.
Liebe Amitola, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das jetzt alles zuviel für dich wird. Denn du bist hier hauptsächlich unterstützend tätig und wie du schreibst, hast du diese Distanz, die für eine Begleitung von außen nötig ist, nicht. Du bist mit viel Herzblut und Anteilnahme da. Du nimmst die einzelnen Personen wie Freunde in dein Herz auf. Das ist schön und doch ist es einfach auch überfordernd. Darum verstehe ich dich sehr gut.
Es freut mich, wenn du auf dich achtest und das tust, was für dich wichtig und richtig ist. Und vielleicht ist für dich jetzt wirklich auch eine Zeit gekommen, in der es anderes Wichtiges für dich gibt. Durch Katarina bleiben wir ja immer noch irgendwie in Verbindung. Es ist eben auch ein langsamer Abschied und ein schwerer Abschied. Du hast hier ganz viel schönes geschrieben und hattest ganz oft die passenden Worte für die anderen Trauernden.
Ich wünsche dir für deinen Weg all das, was du brauchst und freue mich, dich hier kennengelernt zu haben.
Alles Liebe und Gute und sei nochmal herzlich und liebevoll gegrüßt.
Astrid.
-
liebe Claudia, gönne dir alle ruhe die du brauchst
LG von der cafe-mama
-
Finden das passender
-
Liebe Claudia Gramyo Amitola Maude ...
ich kann gut verstehen dass du dich ein wenig zurückziehst und ich hoffe sehr, dich ab und an zu lesen... du und Katarina habt mich im letzten Jahr so liebevoll begleitet, danke für euer da-sein!
Habt ihr schon das Nordlicht gesehen?
Für mich gibt es viele gedankliche Strömungen hier, religiös und agnostisch, esoterisch, Naturreligion, Naturwissenschaftlich...Geisteswissenschaftlich...im tiefen Grunde stützen wir uns gegenseitig finde ich alle sehr liebevoll, in unserer auch Verschiedenheit, stehen uns bei, tauschen uns aus, und manchmal gehen wir uns gegenseitig auch auf die Nerven und empfinden die anderen als Engstirnig...?
Das ist wohl der nächste Schritt im Kennenlernen dass man sich auch diese Dinge auf wertschätzende Art sagt, und eben die Wärme und die Stachelpikse des Anderen spürt...
ich wünsche dir für dein Herz ganz sanfte, gute Energie
viel Erholung
im wunderschönen Sverige
alles was du, was ihr braucht
zum Glücklichsein habt ihr ja euch
also einfach eine funktionierende Heizung
gute Muskelkraft
und brave Autos
und ab und an die Aurora borealis
seid lieb gegrüßt!
-
Zur stillen Freude
-
die ist ein VOLLER Aufruf
an
ALLE die hier im ASPETOS sind
JA , ich weiss , das ich meine Gefühle hier ausgedrückt habe , die vielleicht auch schmerzhaft für einige aus meiner "Betrachtungswarte " geschrieben worden waren.
SHANTI ...FRIEDEN ...PEACE
Was mir aber SEHR am Herzen liegt...
DIESES Aspetos forum ... ja es gibt immer einen Wandel
ist zwar EINES von vielen Trauerforen...
aber ALLE Trauerforen werden geprägt durch die Menschen , die DORT SCHREIBEN... IHRE Gefühle u nd Empfindungen schreiben....
also
dieses ASPETOS Forum wird getragen , gehalten durch MENSCHEN die hier
schreiben....
schreiben...
schreiben....
Also ... in eurem eigenen " INTERESSE" schreibt hier...
Es ist ein , wenn es intensiv gestaltet wird...reich an Gefühlen...Erlebnissen ...
ein WUNDER- VOLLER Weg in der Trauer mit intensivsten Gefühlen, die ihr euch und GEGENSEITIG schenkt...
NAMASTE
eure Claudia Amitola Gramyo und für eine sehr Maud
-
-
hej, hej
dieses Video habe ich heute ENTDECKT...geFUNDen
ich stelle es hier bei uns rein, insbesondere habe ich mich auch SEHR angesprochen gefühlt...
SEHR...
und habe JETZT wieder eine andere SICHT der Dinge
vielleicht
wollt ihr euch eine gewisse Auszeit gönnen halbe Stunde....
"Gewinn"
andere EIN-SICHTEN
-
Das klingt schön!
Ich hoffe, es klappt alles!
Lg Hedi
-
Halte euch die Daumen!
-
auch ich drück beide Daumen das es klappt.
-
Alles Gute! !!!
-
auch von mir!
AL Christine
-
Dann weiterhin alles, alles Gute
-
Liebe Amitola,
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen das euer Bescheid positiv ausfällt und bin in Gedanken bei euch...
Drücke dich... bis bald...
Bin echt sehr neidisch ....
Viele liebe Grüße
Bulli2014
-
Liebe Claudia Amitola Gramyo Maude...liebe Katarina
ganz herzliche Grüße zu euch nach Schweden, so schön zu lesen dass es sich gut angelassen hat, ich drücke weiter fest die Daumen für Prüfungen und Bescheide...und auch die Gesundheit...ganz viel an sanfter Heilungsenergie und Kraft zu euch...denke an euch diese Tage, hier ist es ja nur lächerliche -20 Grad die Helle des Schnees ist überwältigend...ein wenig kann ich nachfühlen wie es bei euch sein kann...ein spezielles Märchenland...und diese liebliche Sehnsucht zum Frühling...
ich denke auch an euch weil ihr ja überlegt das Scheunenhaus zu übergeben, und wie es euch damit geht... ein wenig geht es mir ähnlich...
seid ganz herzlich gegrüßt
ihr nordischen Zauberfrauen
eure m.
-
das sieht ja wunderschön aus! !
Da würde es mir auch gefallen!
-