Meine Mum ist am Montag verstorben

  • hallo mum,


    Eine Geschichte von der Suche nach dem Geheimnis der Liebe: Engel sollen Menschen dabei helfen, der Liebe zu begegnen. Erst wenn sie gelernt haben, wie das geht, bekommen sie einen Heiligenschein... Aber was ist das eigentlich, die Liebe? Der kleine Engel und Balduin, der Hund, machen sich auf den Weg durch den Himmel, um das Geheimnis der Liebe zu egründen. "Liebe ist, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat", sagte der kleine Schmetterling. "Die Liebe trifft dich wie ein Blitz", sagte die grosse Schwester Fidelia. "Liebe ist, das ich da bin, wo du bist, und immer zu dir halte, sagte Balduin. "Liebe ist, der schönste Klassiker", sagen Romeo und Julia. "Liebe ist an nichts anderes mehr denken zu können, sagt Fidelia. "Am schönsten ist es, miteinander zu turteln, sagen die Tauben. "Liebe ist, wenn ich dir meinen letzten Himbeersaft gebe, sagt Oma Erna. "Liebe ist, sich manchmal für den anderen lächerlich zu machen, sagt Onkel Bob. "Liebe ist, hin und wieder loslassen, sagt die Mutter. "Liebe ist, wenn man den Duft des anderen in der Nase hat, schwärmt Fidelia. "Liebe ist, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, sagen die Eltern. "Liebe ist relativ, sagt Albert Einstein. "Liebe ist, auch mal ein Auge zudrücken, sagt die Mutter. "Liebe tut manchmal weh, sagt Fidelia. "Liebe ist zu wissen, das man unterstützt wird, sagt der Vater. "Liebe verleiht der Seele Flügel, schwärmt Tante Rosemarie. "Liebe ist ein Wochenende zu zweit,sagen die Eltern. Liebe ist Leidenschaft. Liebe ist eine Himmelsmacht, weiß jetzt der kleine Engel!! Wir alle, haben unseren Lieben all das gegeben und zurück bekommen und das haben sie für immer mit in den Himmel genommen und wir tragen es, wenn auch sehr traurig, als Erinnerung in unseren Herzen.


    mum du fehlst mir so sehr. in 5 Tagen hab ich geburtstag den ersten ohne dich, ohne vater , ohne omas. seit du nicht mehr hier bist geht vieles schief. das ist so traurig und es tut so weh.


    Wie schwer es ist, wenn Menschen gehen die man im Herzen trägt..die leere die zurück bleibt..die Erinnerungen an die man sich klammert..die Versuche alles wieder ins Gedächnis zu rufen.. die Traurigkeit, zu wissen, daß man den Menschen nie wieder sieht... die Hemmungn drüber zu reden, weil man kein Mitleid will sondern allein ein wenig Kraft vom gegenüber...die Fragen, nach dem warum... Du hast mir Kraft gegeben,..in jeder Sekunde...hast mit Mut gegeben..gezeigt, daß du stolz bist auf alles was ich gemacht habe... hast mir immer die richtige Richtung gezeigt... du warst immer für mich da..hast gespürt, wenn es mir schlecht ging...hast mir einfach nur zu gehört und warst da. Danke, für alles. Nur ein Lied,...eine Erinnerung....und alles ist wie an dem Tag wo der Anruf kam. Und das ist nun schon, Gott verdammt,.. 24 wochen her.. und es wird nicht besser... ich komme hier noch nicht ohne dich zurecht.. versuche nun das beste aus meinem Leben zu machen... aber du schaust nun von oben herab,.. und du würdest mir nun sagen.... mach weiter und mach das beste draus.. und vor allem, mache das, was dich glücklich macht,....und nichts anderes ....und immer sind da Spuren deines Lebens: Bilder, Gedanken, Augenblicke und Gefühle, Die uns daran erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.


    mum ich liebe und vermisse dich und werde dich nie vergessen.


    ich schicke dir eine ganz liebe umarmung und bussi.


    deine manu

  • Hallo ,Liebe Manu!
    Ich verschlinge regelmäßig deine Briefe an deine Mum.Es steckt so viel Sehnsucht und Liebe darin, besonders im Letzten,wo es um die Liebe geht. Wie geht es DIR denn??
    Hast du denn mittlerweile von der Krankenkasse dein Geld bekommen? Es steht dir doch zu.Aber ich weiß-Die Behörden!!
    Ich hoffe es geht dir gut ,wenn du möchtest,kannst du mir auch privat schreiben
    ganz liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo karla, hallo ihr lieben,


    mir gehts momentan wieder sehr schlecht. am samstag habe ich geburtszag und je näher der kommt desto schlechter geht es mir. ich hab angst es ist der erste geburtstag ohne meine mum, meinen vater, meine omas einfach ohne meine familie. mit meinem vater hab ich auch nur stress und ärger. er macht mich bei meinen bekannten, verwandten und freunden schlecht und erzählt überall rum wie schlecht ich bin und das ich schuld bin das mum gestorben ist. mittlerweile will meine oma und meine restliche verwandschaft nix mehr mit mir zu tun haben weil alle meinem vater glauben. und das tut schrecklich weh. nur meine schwester und meine patenkinder halten noch zu mir aber wer weiß wie lange es noch daueert bis sie sich auch von mir abwenden. es tut so schrecklich weh das ich nun meine ganze familie und verwandten verloren habe. nun hab ich nur noch meine freunde und die familie meines freundes.


    nein es ist mittlerweile der 4. monat ohne geld die krankenkasse weigert sich immer noch zu zahlen. am freitag habe ich einen kontroltermin bei denen da ich ja noch immer krank geschrieben bin da werde ich noch mal mit denen reden und ich hoffe das sie mir dann endlich das geld ausbezahlen. ich weiß nicht was ich noch tun soll? bin total verzweifelt.
    aber wie soll ich auch gesund werden bei dem ganzen stress und äreger mit meinem vater und den behörden hier?


    ich drück euch alle ganz lieb.


    eure traurige, depressive und verzweifelte ;( ;( :( :(


    manu

  • Hallo,lebe Manu!
    Mensch,das sind ja keine tollen Nachrichten. Aber ,wie gesagt,das Geld steht dir zu.Du bist doch sicher krankgeschrieben.Das erlebe ich leider immer wieder ,das die Krankenkassen mit der Unwissenheit und Hilflosigkeit ihrer Mitglieder spielen.Das ist unverschämt,denn zahlen müssen die!! Drohe denen mit einem Anwalt,wenn es hart kommt,kannst du einen Antrag stellen um den Anwalt zu bezahlen-das übernimmt dann das Amt-jedenfalls in Deutschland.Das tut mir alles so leid,du musst so viel aushalten,der Zoff mit deinem Vater nun auch noch.Gut,das du deinen Freund hast und dessen Familie!
    Ich wünsche dir so viel Kraft wie es nur gehtund ganz viele Sonnenstrahlen die dir ein ganz klein wenig Freude bringen :)
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!


    Ich wünsch dir für deinen Geburtstag morgen viel Kraft und ich wünsch dir, dass morgen - trotz allem - irgendetwas geschieht, das dir gut tut und dir Freude macht! Was hast du denn geplant, wie gehst du den Tag denn an?


    Alles Liebe


    Christine

  • hallo christine und alle anderen,


    ch hab keine ahnung wie ich den tag morgen aushalten soll es tut so weh
    das ich keine familie mehr habe und die ganzen lügen und vorwürfe
    meines vaters.


    das einzig schöne immoment sind die kleinen
    babykätzchen, natürlich auch die 4 großen und das ich meinen freund
    habe. wir gehen morgen ein wenig bummeln und schön essen weil zu hause würde ich es
    nicht aushalten. anrufe bekomme ich ja keine außer von meinen zukünftigen schwiegereltern.


    wünsche euch ein schönes wochenende mit schönem wetter.


    drück euch.


    manu

  • Hallo Manu!


    Das ist schon heftig, was du zur Zeit durchmachst, ich hoffe, dass "wenigstens" das mit dem Geld dann bald klappt.


    Mach morgen mit deinem Freund und den Babykatzen alles was dir gut tut!


    Ich werd an dich denken, ganz fest!


    Alles Liebe


    Christine

  • Bitte denk an die schönen Zeiten die euch unser Schöpfer gegeben hat. Ich bin zur Zeit in der selben Situation halt mit meiner geliebten Zwillingsschwester.



    Aus dem Leben bist Du gegangen,


    in meinem Herzen bleibst Du,


    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, welche hell ins


    Dunkel meiner Trauer leuchten.


    Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt



    Heinz

  • am samstag habe ich geburtszag und je näher der kommt desto schlechter geht es mir.
    manu


    Liebe Manu


    Ich weis wie du dich jetzt fühlst,denn ich bin in der selben Situation. Ich wünsche dir recht viel Kraft und bin im Gedanken fest bei dir :)


    Ich schicke dir einen lieben Geburtstagsgruss. :love: und drück dich ganz fest. :)


    lg Christa

  • Hallo,liebe Manu! :thumbsup:
    Ich möchte dir auch noch an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Möge die nächste Zeit für dich nicht allzu schwer werden(besonders der Montag). ;(
    Ich wünsche dir für heute einen erträglichen Tag zusammen mit deinem Freund und dessen Familie.Deine Mum wird bei dir sein, ganz sicher! ;)
    Sei umarmt von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo ihr lieben,


    vielen lieben dank für eure geburtstagsglückwünsche.


    heute hab ich mich in den schlaf geweint. heute an meinem geburtstag
    fehlt mir meine mum sehr. naja der rest meiner familie fehlt mir auch.
    wir waren ein wenig bummeln und was essen. den einzigen anruf den ich
    heute bekommen habe war von meinen zukünftigen schwiegereltern. von
    meiner besten freundin ,meiner schwester und von noch ner freundin hab ich ne karte
    bekommen. nachher essen wir noch sushi und schauen fern. geweint hab
    ich heute auch viel aber auch ein wenig gelacht.


    wünsche euch einen schönen sonntag.


    drück euch alle ganz lieb.


    liebe grüße


    eure manu

  • Liebe Manu,


    etwas später als ich wollte, aber ich möchte es natürlich auch nicht versäumen, Dir zu Deinem heutigen Geburtstag zu gratulieren und Dir alles Gute zu diesem Tag zu wünschen....


    Ich weiss, dass es Dir heute nicht gut geht mit dem Gedanken, dass vor einem Jahr alles noch anders war...und der Anruf, auf den Du so sehnlich wartest heute nicht kommt, ich habe es ja selbst im Juni erlebt.... Es ist einfach schwer, und es kommen die Erinnerungen an früher wieder hoch, wo Deine Welt noch in Ordnung war...


    Deine Mum ist heute bei Dir, leider eben nur anders als früher... aber sie begleitet Dich durch den heutigen Tag und gibt Dir die Kraft, ihn zu überstehen...


    Lass die Tränen laufen, sie sind ja auch befreiend...und versuche die glücklichen Momente von früher ein wenig hervorzuholen...lass sie Teil Deines heutigen Tages sein, denn darüber wird Deine Mum sich freuen....


    Ich denke an Dich und sende Dir viel Kraft
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manu!


    Auch von mir etwas verspätete Geburtstagswünsche!


    Der gestrige Tag war für Dich ja ein Wechselbad der Gefühle...
    Es freut mich aber zu lesen, dass es auch schönen Momente gab,
    die Dir Deinen Tag etwas versüßen konnten.


    Alles Liebe!


    Kate

  • hallo ihr lieben,


    mmh uns geht immer noch nicht besser :( . nein wir waren nicht beim ams ( das ist das österreichische arbeitsamt) weil wir leider ;( einfach noch nicht gesund sind und deshalb können wir uns nicht gesund zurück melden beim ams 8o . gehen heute nochmal zum arzt und mal sehen was unsere hausärztin sagt. nein stellenangebote haben wir keine bekommen nur eine einladung am 15.09. von einer institution des sozialamtes wo wir hingehen müssen. aber das bringt auch nix außer die haben für uns ne heimarbeit. naja mal sehen wie es weiter geht aber wen wir jetzt nicht diesen monat geld bekommen stehen wir auf der strasse und dann geht es nicht mehr schlimmer. momentan geht irgendwie gar nix weiter bei uns es ist alles sch..!
    heute geben wir den ersten der kleinen ab den raffael das ist auch nicht so leicht. aber wir schauen uns alles genau an und wen es ok ist lassen wir ihn dort wen nicht nehmen wir ihn wieder mit :) .
    naja momentan haben wir so ne phase wo wir resignieren irgendwie wird es schon weiter gehen muss es weiter gehen. :rolleyes: X(


    lg


    manu

  • Bis Weihnachten sind es ja noch einige Monate.Aber wenn ich daran
    denke,wir mir jetzt schon schlecht.Am 17.03 diesen Jahres starb meine
    Mutter.Es wird das erste "Fest der Liebe" ohne sie und den rest meiner famile sein.[IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/traurig01.gif]




    Im letzten Jahr waren meine Mutter und meine familie zu dieser Zeit noch da.[IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gif]




    Meine Fage ist nun:Wie geht Ihr mit dieser Situation um? Wenn Ihr
    Familie habt ist das ein Trost,aber ich weiss,dadurch wird
    alles für Euch auch nicht viel einfacher.Wie kann man nun den Verlust
    der Lieben gerade in so einer Zeit verarbeiten? [IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/s4.gif]




    eure manu :)

  • Ach, meine liebe Manu!!
    Wie kann ich dir nur helfen? So eine Behördenwillkür ist mir noch nicht untergekommen.Mann,du bist doch nun mal krank und hast das auch schriftlich,wieso zahlen die denn nur nicht??? Du hast Diabetes,benötigst Insulin und Entsprechende Ernährung-Himmel,ich werd verrückt-,du bist so weit weg,ich kann nuur schreiben. Ich kann dir nur immer wieder einen Rat geben-die Mail hast du sicher gelesen?
    Du fragst nach Weihnachten.Es wird siche sehr schwer,denn zu dieser Zeit ging es meinem Vati schon nicht so gut,abber kein Gedanke an das Schlimmste.Meine Mutti wird zu dieser Zeit im Krankenhaus sein,nach der neuen Hüfte soll dann ein neues Kniegelenk implantiert werden.Diesen Termin hAt sie bewusst gewählt-Weihnachten erträgt sie nicht,auch wenn wir sie pausenlos umsorgen würden.Sie käme ja immer wieder in die Wohnung zurück .Wie ich das ertrage weiß ich noch nicht.
    Ganz liebe Grüße von Karla ?(

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: