6 Monate ohne Dich

  • Liebe Hedi ,


    Ja leider haben wir den 13 gemeinsam, früher war die 13 meine Glückszahl aber das ist vorbei und wenn ich bedenke das ich auch noch an einem 13 Geburtstag habe dann werden ich noch trauriger . Ja liebe Hedi ich freue mich auch schon dich zu sehen .
    Fühle dich lieb umarmt und tröstend gedrückt
    LG Petra

  • Liebster Jo ,


    Jeder Tag ohne dich wird immer Schwerer zu meistern , sosehr ich mich bemühe es wird immer dunkler um mich , auch wenn die Sonne am Himmel steht . Ich liebe die Nacht und unsere Zeit in den träumen mit dir . Ich frage mich wieviel dieser trostlosen , schmerz vollen und nicht enden wollenden tage es für mich im hier und jetzt noch geben wird , die ich mit Mühe und not bewältigen muss, du fehlst mir so sehr es tut nur noch weh und alles wird zur last . Geliebter Schatz es ist so schwer .
    In Liebe deine Petra

  • Liebe Petra


    Ich würde Dir so gerne mehr Licht in Dein Leben bringen, doch leider kannst Du es nur wieder in Dich reinlassen. Öffne Dich bewusst der Sonne.. begrüsse die Sonne am Morgen... rede mit der Sonne... lass sie Dein Antlitz berühren und Wärme in Dir ausbreiten... lass sie in Dich hinein.... Der andere Weg wäre es Deine eigene Sonne ... Dein Seelenfeuer... Deinen Kern.... der nur aus Liebe besteht wieder zu erfühlen.. zu sehen... jaaaa wieder diese Urkraft zu spüren.. und da gibt es keine Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft... alles ist verbunden alles ist EINS ob noch hier und doch nicht hier und auch auf anderen Ebenen weilend.


    Fühle Dich lieb von mir tröstend umarmt :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina ,


    Du bist so lieb , ich weiß das ich meine Sonne in mir finden muss ich versuche es jeden Tag aufs Neue aber im moment ist eben alles wolkenverhangen und ich bin fürchterlich traurig . Aber es wird die sonne schon wieder aufgehen auch für mich und mein sein . Ich fühle viel liebe aber auch sehr viel schmerz , aber es ist gut so schlimm wäre es garnichts zu fühlen.
    Ich drücke dich lieb .
    Petra

  • Liebe Monika ,


    Ich danke dir für deine Offenheit, ja das glaube ich auch das es sehr lange dauert bis man ins Leben zurück findet und das ist ein sehr sehr schwerer Weg , ich will es schaffen aber es ist sehr schwer .
    Ja ich bin in Gedanken immer bei ihm manches Mal habe ich das Gefühl der Schmerz wird schlimmer statt vorwärts rückwärts zu gehen.
    LG Petra

  • Liebe Petra,
    es ist einfach noch sehr frisch. Die Wunde noch klaffend und die Schlucht, durch die deine Trauer dich führt noch eng, dunkel und ohne Aussicht auf ein Ende oder ein weiter werden.
    Auch wenn ich schreibe, lass dir Zeit möchte ich deinen Schmerz nicht abtun mit den Worten es ist normal.
    Ich wünsche dir für heute ein bisschen Balsam auf deiner wunden Seele und ein Wort, das dich berührt und dir wohl tut.
    Vielleicht magst du ja das Lied anhören:




    Liebe Monika,
    es ist knallhart, was du da schreibst UND SO EHRLICH. Knallhart, wie die Trauer eben ist. DANKE für deine Worte.


    Dieses Lied ist für mich Eines der LIEDer in der Begleitung durch die Trauer.
    Seid lieb gegrüßt.
    Astrid

  • Liebe Petra,


    wie schön dass du so offen schreibst! Es tut so weh und es ist gut, wenns einer ausspricht.
    ich kanns nur immer wieder sagen
    ich wünsch dir, euch und uns viel Kraft und Zuversicht
    die das Schwere leichter werden lassen.


    Mit lieben Gedanken <3
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Astrid,


    Was für ein schönes Lied, ich glaube so gerne an Wunder ich hoffe nur sie geschehen bald . Ich danke dir von Herzen für deinen Trost und dein mitfühlen so wie allen hier , du und ihr alle seit wundervolle Menschen , es tut gut hier zu sein.
    Ich danke euch hier sein zu dürfen und meinen unseren Schmerz teilen zu dürfen .
    LG Petra

  • Liebe Monika ,


    Das finde ich wirklich schön das dir in deinem schmerz auch soviel gutes widerfahren ist und in deinem Umfeld solch ein Rückhalt ist . Ja man trifft in dieser Situation wirklich auf wundervolle Menschen. An familie habe ich leider nichts , aber ich habe wundervolle Freunde und dafür bin ich dankbar . Vielleicht bessert sich irgendwann meine Familiensituation auch , aber das lasse ich auf mich zukommen , derweil räume ich meine Baustellen step by step auf je nach kraft und Laune.
    Ja das ist wirklich schön das der Tod das wiedersehen bedeutet .
    LG Petra

  • Liebe Hedi ,


    Du bist ja sooooooooo lieb , es geht ganz gut habe im moment nur viel zu organisieren , jetzt zur Abwechslung etwas lustiges , ich war am Samstag im möbelhaus wollte mir nur 2 couchen kaufen daraus wurde ein ganzes Wohnzimmer, als ich dann absolut glücklich am Samstag Abend auf meiner alten Couch saß viel mir es wie schuppen von den Augen , das ich ja nun auch noch tapezieren muss , oh je bin fast zusammen gefallen auf meiner alten Couch denn das hatte ich nicht bedacht . Nun jetzt bin ich am machen und tun das ich einen Tapezierer finde , und mein Zeitfenster ist auch total gedrückt da ich dazwischen eine Woche besuch bekomme , danach eine Woche weg bin und wenn ich wieder komme habe ich nur 2 Tage zeit zu tapezieren den an dem Montag kommen schon meine Möbel und ich komme am Freitag dann am Abend zurück ........ Ne ne ich musste echt lachen wie ich das Bild meines Schatzes anschaute , ich konnte ihn förmlich den Kopf schütteln sehen was ich doch für ein Chaot bin ( grinste ) naja einen Tapezierer habe ich noch nicht aber ich war heute trotzdem Tapeten kaufen und Decken Farbe . Warten wir es ab ( grinste )
    Eure Petra

  • :thumbsup: Super, Petra, mich freut es, dass es dir gut geht.
    Teil dir deine Kräfte gut ein, du wirst es schaffen! Ich hocke auch noch ein bisschen im Möbelchaos, aber macht nichts. Manchmal ist das Werkeln hilfreich.
    Dein Jo freut sich sicher mit dir, auch wenn er grinst und Kopf schüttelt.
    Viel Energie für deine ganzen Pläne!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Hedi

  • Liebe Hedi,


    Ja er schüttelt den Kopf und ich muss mit tränen in den Augen lachen , denn er denkt sich was für ein liebenswerter Chaot meine petra ist , war Sie schon immer aber deswegen hab ich sie ja so geliebt .


    Eine weinende und trotzdem lächelnde Petra

  • Schmerz , Schmerz !!!!!!!!!!!!!!!!!! ,


    Geliebter Jo ,


    Schmerz ist das begreifen das du in dieser Ebene für immer gegangen bist , nicht das ich es nicht begriffen hätte an dem Tag deines gehen, nein es ist das begreifen, das wirkliche realisieren , das es nie mehr auf dieser Welt dein lachen gibt m deine Kommentare, deine Bemerkungen kleinste Dinge wie das du nie mehr dich über Kleinigkeiten aufregst , mich frozelst oder mich einfach nur in den Arm nimmst oder da bist wenn ich zur Tür hereinkommen und in dieser Welt werde ich das nicht mehr erleben und das begreifen und realisieren ist der wirkliche schmerz . Das verbleiben im hier und jetzt ohne dich und trotzdem einen Sinn zu finden zu bleiben , ja das schmerzt unendlich das bleiben , und einen neuen Anfang zu machen ohne dich geliebter Jo und das schwere leben mit dem wissen hier auf dieser Welt muss ich ohne dich bleiben und ohne dich neu anfangen. Ja das ist unerträglicher schmerz . Aber ich werde das Monster der Trauer und des Schmerzes um dich geliebter auf einen Handwagen packen und bis zum Ende meiner zeit hier auf dieser Ebene ohne dich hinter mir herziehen und mich nicht dadurch im hier und jetzt behindern oder mir den Weg versperren lassen . Der Schmerz ist mein ständiger Begleiter , er wird mein Freund werden , denn der Schmerz bist du und dich werde ich nie zurück lassen denn der Schmerz in meinem Herzen ist meine liebe zu dir auf ewig bis zu unserem wiedersehen . Ein unendlicher schmerz ist die unsagbar nicht in Worten zu fassende liebe zu dir .
    ICH freue mich auf unser Wiedersehen wenn mein weg mit dem schmerz als mir zum freund gewordenen Begleiter sein ende auf dieser Erde erreicht .
    In Liebe mein geliebter Jo
    Deine Petra