Kleine Lichtblicke

  • Liebe Hedi, <3 hattest du heute einen Lichtblick?
    du bist mein Vorbild mit der Konsequenz mit der du hier Lichtblicke sammelst...wie Frederick aus dem Kinderbuch von Leo Lionni...wenn ich lese was du schreibst denke ich auch aktiver über die Lichtblicke meines Tages nach (manchmal ärgere ich mich auch weil ich nicht so leicht einen finde und das Nachdenken auch anstrengend ist aber abgesehen von diesen Befindlichkeiten - oder gerade deshalb - ist dein Thema eine Inspiration - danke dafür!) und freu mich mit dir an deinen Lichtblicken...und wünsch dir dass du die Zeit findest jeden Tag und die Kraft einen kleinen Sonnenstrahl zu finden den dir sicherlich auch dein geliebter Mann schickt...oder in dem seine Liebe dir begegnet...mal auf Umwegen, mal unmittelbar und auf jeden Fall auch Trost und etwas, das dir gut tut oder gut getan hat.


    Sei lieb gegrüßt,
    MLena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ich habe mich eigentlich nie getraut in der Nacht Auto zu fahren, weil ich immer die Befürchtung hatte, dann zu schlecht zu sehen (hohe Blendempfindlichkeit). Heute musste ich meine Tochter abends vom Zug abholen, weil das Wetter so mies war, und das ging erstaunlicherweise ganz easy. Hatte das Gefühl, dass Rudy bei mir ist , ich dachte:Jetzt wärest du stolz auf mich" Und ich "hörte" ihn sagen:"Ich bin immer stolz auf dich."
    Da dachte ich mir,mit ihm habe ich mich eigentlich alles getraut, da fühlte ich mich so sicher und irgendwie meinte ich zu spüren, dass er mir mitteilte:"Du kannst dich auch jetzt noch vieles trauen, denn ich bin immer bei dir!"
    Am liebsten wäre ich die ganze Nacht weitergefahren mit dem Feeling, dass er neben mir sitzt <3 .

  • wie schön <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lichtblick: Das Arbeiten macht mir nach wie vor Freude. Es ist zwar anstrengender als vorher, da ich noch nicht so viel Energie übrig habe, aber ich liebe meinen Beruf wirklich, da hat sich nichts geändert.
    Hedi

  • Liebe Hedi,


    ich wünsche dir heute einen bezaubernden, guten, sanften Tag - gemeinsam mit deinen Töchtern oder alleine, mit "Frauenzeitschrift" oder den Hunden, in Sonne oder mit trübem Himmel, aber mit einem etwas leichterem Herzen und einem kleinen offenenTürchen für Lichtblicke...


    mit herzlichen Grüßen <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Hedi,


    ich wünsche dir heute einen liebevollen Geburtstag. Ich wünsche dir dass du mit deinen geliebten Töchtern zusammen bist und spüren kannst, wie viel dich mit deinem lieben verstorbenen Mann verbindet. Ich wünsche dir dass du ganz fest spürst dass er in deinem Herzen ist, mit all seiner Liebe für dich, und das für immer. Ich wünsche dir dass du ein bisschen neben der Trauer, die bestimmt da sein wird spürst, wie wunderschön es ist, dass du lebst, dass du da bist. Ich wünsche dir für das kommende Lebensjahr Kraft, Zuversicht, liebe, eine liebevolle friedliche Verbindung zu deinem geliebten Mann, Gesundheit, auch Freude und viele kleine Lichtblicke die dich sanft durch diese Zeit tragen. Alles Gute, liebe Hedi! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lichtblick: Der Tag war gut. Ich habe mich umsonst vor dem ersten Geburtstag "alleine" gefürchtet. Es waren viele liebe Gratulanten da, viele haben geschrieben (auch hier) und telefoniert. Ich kam mir nicht "arm" und verlassen vor. Sekt und Torte wären mit Gerhard zwar genussvoller gewesen, haben aber auch so geschmeckt.
    Lg Hedi

  • Das ist aber eine schöne Nachricht, liebe Hedi <3 ich freu mich für dich!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Mein fast JETZIGER Lichtblick
    Ich habe mich sehr erfreut bei dem durchlesen all dieser Lebensgeschichten in diesem Forum
    das
    sie von sooooo viel LIEBE und gegenseitiger Empathie geschrieben werden....
    und
    das sich immer wieder auch alles liebevoll klärt
    Einfach schön
    Mein Balsam für diese Nacht
    <3 <3 <3 <3 <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ :24: :30: :24: :30: :24: :30: :30: :30: :8: :8: :8: :8: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Täglicher Lichtblick: Meine Zeit vor dem Schlafen, wenn ich an Gerhard Briefe schreibe. Ich komme dann nach dem hektischen Tag, nach Tiefen und Turbulenzen zu einem tiefen inneren Frieden und einem Nähegefühl.
    Lg Hedi