Kleine Lichtblicke

  • Ich habe Freitag und gestern so viel im Garten machen müssen, dass ich ganz platt bin.

    Mittags war es mir dann zu blöd und ich habe einfach ganz spontan einen jungen Mann den ich kenne angerufen, ob er mir hilft. Der hatte sofort Zeit und jetzt ist schon alles fertig. (Vorbereitung für den neuen Zaun - alle Gartenmäuer mit dem Kärcher reinigen - man glaubt nicht, wie lange so was dauern kann, Rosen geschnitten, Bäume geschnitten).

    Liebe Lilo, ich hoffe es ging dir gestern gut, denn während des Kärcherns hab ich ständig an dich gedacht! ;)


    Heute weiß ich auch schon was ich mache: NICHTS!!!!!

    Lg Hedi

  • hab auch einige Tage im Garten für das Rosen schneiden usw verbracht. ..

    Der Kärcher ist hier, kam aber noch nicht zum Einsatz.

    Hab gestern lieber viel Zeit mit meinen Enkeln im Wald verbracht :)

    Hedi, so einen jungen Mann bräuchte ich auch. ...

    Bei mir ist eine Kelkerwand feucht, habe falsch gelüftet. ( sandsteinmauer). Jetzt ist da Schimmel.

    Ich hab schon eine Baufirma bestellt und den Kellerraum ausgeräumt. ( dabei jede Menge Zeug entsorgt )

    Heute früh dachte ich mir ich könnte es ja selbst mal mit Schimmelentferner probieren.

    Ohne Gummihandschuhe und Schutzmaske.

    Ich bin Asthmatikerin, und dieses Zeug ist mir derart auf die Bronchien geschlagen! !!!

    Ich hab schnell mein Notfallspray genommen und ne Bekannte angerufen. Die empfahl mir Milch zu trinken.

    Nach 2 Stunden wad es dann wieder okay.

    Fazit : ich werde es definitiv nicht allein machen, sondern die Firma macht es ;)

  • Lilo, das klingt ja gar nicht gut! So geht es uns, wenn wir denken: "Selbst ist die Frau!"

    Aber wir werden es schon noch lernen, was wir uns zutrauen können und was nicht.

    Ich hoffe, es geht dir wieder gut! :24:


    Der junge Mann ist wirklich ein Glücksfall. :8:Er ist zur Zeit arbeitslos (zwar nicht schön für ihn, aber er ist sehr schnell spontan einzuteilen). Außerdem ist er handwerklich ganz geschickt. Ich habe ihn schon gefragt, ob ich ihn öfter für etwas kontaktieren darf, er war sofort einverstanden. Ihm fiel gleich selbst was ein was er im Garten demnächst machen will. Ich habe nichts dagegen!

    Ich habe ja daheim lauter so "Studiosis" - da ist nicht viel handwerkliches Geschick. Überall Firmen zu engagieren ist aber auch immer so schwierig. Kleinere Aufträge wollen die oft gar nicht machen!


    Ich habe ja heute beschlossen, nichts zu tun. Was soll ich sagen, es tut mir gar nicht so gut! Trotz schönem Wetter verziehe ich mich jetzt in die Badewanne und versuche es mit einem "Schönheitsnachmittag". Mal sehen, ob das der Seele gut tut!?!

    Wieder einmal plan- und sinnlos!


    Warum hat sich das jetzt in die Lichtblicke verirrt? Passt ja gar nicht, aber vielleicht doch. Ein Lichtblick: Ich kann ganz gut damit umgehen, dass es so gar nicht mein Tag ist. Ich kann auch solche Tage einfach nehmen und denke mir, einer der nächsten wird sicher wieder besser!


    Liebe Grüße

    Hedi

  • Vielleicht ist es ein Lichtblick, dass Du einen kompetenten Helfer gefunden hast?

    Dauert vielleicht ein bisschen, bis das dann eine Form bekommt: was er tut, was Du tust.

    Nur weil er was macht, heißt das ja nicht, dass für Dich Leerlauf entsteht.

    Vielleicht werdet Ihr ja ein Garten-Dreamteam ? ;)

  • Liebe Hedi,

    das mit der Natur sehe ich genauso!

    Wenn ich andere (oder auch mich selbst) trösten will, dann sage ich (mir) gerne: es wird sich ändern. Das Prinzip der Natur ist Veränderung. Wer kann sich schon bei -10 Grad vorstellen, dass man in ein paar Monaten in Flip-Flops unterwegs sein wird und unter der Hitze stöhnen? Es ist unvorstellbar und trotzdem die Realität. Die Dinge ändern sich :):):)

  • ja, heilende Natur.

    Bei mir gemischt.

    Wenn ich die ganze Arbeit sehe sehe ich wenig Erfreuliches.

    Aber : ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein bis 2 Stunden im Garten zu arbeiten und dann was Anderes zu machen.

    War heute auch draußen gelegen und hab gelesen.

    Jetzt geh ich gleich mit meiner Tochter ins Konzert

    Lichtblick :):)

  • Heute schaue ich wieder weg.

    Ab mittags gehe ich mit einer Freundin wandern.

    Das Unkraut im Garten darf wachsen.

    Die Hochbeete werden noch nicht weiter befüllt.

    Ich sage einfach, es ist ein Naturgarten, wenn dann alles mit Unkraut überwuchert ist! ;)

    Liebe Grüße

    Hedi

  • Oh Vermissmeinnicht, die liebe ich. :love::love::love:


    Leider haben wir noch keinen Garten, nur eine Dachterrasse, aber auch da kann man schöne Dinge anpflanzen. :)


    Heute gehen wir mit der ganzen Familie zum Bowling. Haben wir meinem Opa zum 85. Geburtstag geschenkt. Ich bin gespannt. Bowlen liegt mir leider nicht soooo gut, aber es wird bestimmt lustig.


    Liebe Hedi, viel Spaß beim Wandern!

  • <3 Hallo ihr Lieben,<3


    endlich - endlich kann ich wieder online gehen! :8:Sooo lange war ich jetzt nicht mehr hier und ich muss sagen: ich habe euch alle ganz arg vermisst!


    Die vergangenen Wochen waren s.e.h.r turbulent.

    Die Elektroschocktherapie war erfolgreich und ich bin so froh darüber, dass ich meinen Ärzten vertraut habe. Die mich extremst quälenden Suizidgedanken sind verschwunden :8::8::8: und jetzt weiß ich wieder, wie schön das Leben sein kann.


    Allerdings wurde ich kurz nach der Entlassung mit einer Lungenentzündung ins KH eingeliefert .Kaum war ich wieder Zuhause hatte ich einen schlimmen Rückfall - einschließlich einer Sepsis.:33:

    Es sah gar nicht so gut aus für mich aber jetzt bin ich wieder soweit okay. Seit Samstag bin ich wiede daheim - bin zwar noch ein bisschen zittrig und m.ü.d.e aber GLÜCKLICH und dankbar! Ganz besonders dankbardafü , in der Nachbarin - die sich in den letzten Monaten so rührend und liebevoll um meine Tochter kümmerte, anscheinend auch eine Freundin für mich gefunden zu haben - glaube ich jedenfalls. Ich gehe sehr vorsichtig mit dem Wort "Freundschaft" um und brauche ziemlich lange, um Vertrauen zu fassen.

    Sie erinnert mich in so vielen Dingen an Rabelein ( auch sie war zuerst "nur" eine Nachbarin.)


    Und es gibt noch einen Lichtblick.

    Mein Sohn hat sich berappelt und sich wieder immatrikuliert.:thumbup: Mein Gott bin ich froh darüber.


    Alle neuhinzugekommene aspetosler möchte ich an dieser Stelle recht herzlich begrüßen.

    Hier zu schreiben ist eine gute Entscheidung - doch das werdet oder habt ihr sicher schon gemerkt.


    An alle alte Bekannte : fühlt euch herzlichst gedrückt und gebusselt .... und....


    :24::24::24:<3<3<3


    Alles Liebe

    blaumeise