Vor ungefähr einem Jahr war mein Vater beim gleichen Arzt. Mein Vater war in unwegsamen Gelände gestürzt. Sein Knöchel sah ziemlich demoliert aus. Der Fuß war in einer unnatürlichen Stellung.
Also hat mein Vater sich hingesetzt, hat den Fuß eingerichtet und ist fest damit aufgetreten. *knack* hat’s gemacht, erzählte mein Vater, und konnte den Fuß wieder bewegen. Er geht nicht zum Arzt, beschloss er.
Der Fuß lief dick an, wurde blau und hat auch einigermaßen weh getan. Jedes Drängen aus der Familie, er möge den Fuß doch anschauen lassen, verhallte ungehört.
1 Woche nach dem Vorfall hatte er den Arzt in einer anderen Sache am Telefon. Zum Glück fragte der, wie es meinem Vater ginge. Er erzählte die Geschichte und sofort befahl ihn der Arzt zu sich.
Es stellte sich heraus, dass das Bein meines Vaters zwei Mal gebrochen war, einmal im Knöchel und einmal am Wadenbein… und er ist eine Woche damit herumgelaufen….
Als ich nun beim gleichen Arzt war, richtete ich Grüße von meinem Vater aus…. Das war wohl mein Fehler, denn offenbar bekam dadurch der Arzt den Eindruck, ich wäre ebenso schmerzresistent wie mein Vater