Cafe Sonnenschein

  • Liebe sonnenscheinfamilie :love:,


    für alle erkältungsgeplagten und anderweitig körperlich schmerzgeplagten Aspetosler habe ich eine Infrarotlichtlampe mitgebracht. Ich glaube dort hinten in der Ecke findet sich noch ein Plätzchen. Jetzt noch den gemütlichen Sessel hinschieben und das kleine Tischchen dazu...fertig ist unser Gesundheitszentrum. Gute Besserung an alle...!Und aufpassen. Nicht so nah ans Gerät setzen und nicht allzu lange!

    Hhm, die Butterbretzel ist wieder mal köstlich.Monika, du wirst von mir zur weltbesten Butterbretzelschmiererin gekürt.Heute Nachmittag werde ich dir noch einen Orden basteln aber vorher gehe ich ins Hallenbad. Ja, mein großer Vorsatz für heute: schwimmen gehen und das ist was ganz besonders, denn ich war vor Jahren das letzte mal schwimmen. Früher habe ich tgl. meine 1000m abgeschwommen und ein Leben ohne dieses Ritual war damals undenkbar doch irgendwie habe ich mal aufgehört und dann nicht mehr zurück gefunden obwohl ( oder weil ???) mir das Schwimmen so gut tat und ich mich im Wasser glücklich fühlte, unbeschwert.

    Mein Badeanzug ist etwas zu klein geworden aber es geht gerade noch so. Ich werde mich einfach mich fest in ein großes Tuch wickeln und es kurz vor den Beckenstufen elegant ;) zu Boden fallen lassen und ins Wasser entschwinden und dort sieht man ja nicht alles!!! Raus aus dem Schwimmbecken geht es in umgekehrter Richtung :Pund dann direkt unter die Dusche und direkt heim. Erst neuen Badeanzug kaufen würde wahrscheinlich bedeuten Schwimmen wird auf St.Nimmerleinstag vertagt daher Augen zu und durch, Jetzt oder nie!

    So, jetzt noch nen schluck Kaffee und dann stürze ich mich ins Vergnügen.


    Kommt alle gut durch den Tag und dir Monika viiiieeel Spaß und Freude mit Vera.


    AL blaumeise

  • ihr Lieben<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    da dieses wunderschöne Cafe am meistens im Moment besucht wird....und das aus gutem Grunde... wollte ich hier schreiben, dass ich mich leider durch das hineinhieven unseres Schlawunsches ins Auto, mir den Brustmuskel und die Schultergelenke etwas gezerrt habe...

    Deswegen schreibe ich im Moment kaum....;)


    Ich nehme gerne dieses Rotlicht und eine Kuscheldecke für mich in Anspruch

    und trinke einen Tee aus dem Samowar...

    meine Vorfahr"innen" waren polnisch / russisch...:love:

    liebe Monika Aldriane <3

    ich wünsche dir einen GUTEN Austausch mit deiner Freundin Vera


    Alles LIEBE uns ALLEN<3<3<3<3<3<3

    und Liebe umfasst auch die Trauer


    eure Claudia Amitola

  • ach das ist thor ein wirklich super kater, er wird schon nicht eifersüchtig werden:love::love: ich knuffel ihn grad


    blaumeischen mit Vera hab ich immer spaß und Freude gsd


    so nun stelle ich euch noch einen gute nacht trunk hin, schlaft gut

    bis morgen und träumt was schönes:19::19:

  • zizi...zizi...zizizirr....tscheretetet...zizizida...zizidazit..


    blaumeise kommt kurz hereingeflogen um sich ein Stückchen Butterbretzel zu stibitzen.


    Ich zwitschere noch schnell meine heutigen Wünsche für Euch (und mich :))


    Ich wünsche uns, dass wir trotz aller Sorgen und Kummer und Gebrechen kleine Inseln der Fröhlichkeit, Lebendigkeit, Leichtigkeit finden.


    Viel Kraft und Energie für den heutigen Tag


    tsi-da...tsi-da ...tsi-da-tsit.....

    <3<3<3

    blaumeise

  • Hey Blaumeise, wie war das Schwimmen?


    Ein witziges Bild - nein nicht der Badeanzug, sondern die Blaumeise, die im Hallenbad Längen schwimmt.


    Außerdem ist deine Badetuchtechnik filmreif. Das muss ich je nach Zeit auch machen. Wir Frauen sind ja meistens schwankende Wesen - besonders was Gewicht und Bauchumfang angeht ;)


    Bin gespannt, was du uns darüber erzählst.

    Lg. Astrid

  • Claudia, eine gute Besserung


    Euch allen eine gute Besserung - und jetzt bin ich froh, dass ich mich hier virtuell beteiligen und gleichzeitig vor euch Viren und Baterienschleudern verstecken kann. :)


    Ich bringe euch jetzt mal meine 5 warmen Kirschkernkissen und eine Thymiansalbe. Erst eincremen, dann warmes Kissen drauf und dann genießen.


    Außerdem stelle ich noch unser Inhaliergerät mit Salzwasserlösung und ein paar Tropfen Thymian und Eukalyptus dazu. Macht einen wahnsinnigen Lärm - redet also ein bisschen lauter - aber es hilft.


    Und dir Claudia, ein Moorkissen, fein warm zum Auflegen.


    Sorgt gut für euch, lasst euch verwöhnen. Ja, ein wahres Lazarett hier im Sonnenschein.


    Lg. Astrid

  • liebe Astrid<3

    die Moorpackung und die Kirschkernkissen sind doch tatsächlich nach Schweden geflogen:5::8::5:

    sie wirken...

    und jetzt wünsche ich allen Viren und Bakterien ...das sie doch den Weg in die Arktis und Antarkis finden....wuscchhhh

    allen gute Besserung

    und das Cafe Sonnenschein wird bald wieder ein Treffpunkt von Gesunden sein

    bei dieser doch tief sitzenden LEBENSENERGIE<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    lasse mal warmen Holundersaft hier und Blaubeerkuchen aus wilden Heidelbeeren gemacht

  • Ja gute Besserung. Und werde schnell wieder gesund

  • liebe Amitola<3


    das cafe Sonnenschein<3:24:

    ist für gute momente, kränkliche momente eben für alles was so ist und was man

    so haben kann, stets der hort zum wohlfühlen, aussprechen und erholen.

    danke für den hollundersaft schmeckt sehr gut.:)


    LG Monika

  • Liebe Monika,


    danke dass du uns so liebevoll umsorgst - ich kann mir vorstellen wie gut es dein Karsten bei dir hatte - danke, dass du seinen Namen genannt hast.

    Magst du ein wenig von ihm erzählen? Was er gemacht hat, oder was er besonders gerne gemacht hat? Seine Hobbies...war er wie du Berliner?


    Vielleicht dann auch von eurer letzten Zeit wenn es passt, wann die Diagnose kam, wie es dir und euch dabei gegangen ist. Man kann es sich nur wünschen so liebevoll begleitet zu werden man so schwer erkrankt ist wie dein Karsten. Du warst wohl sein Engel :5:<3

    Ich weiß wie es sich anfühlt das durch zu machen...wer nicht, hier...und ich bin überzeugt es wird mit der Zeit leichter...und wir haben ja die Zeit...keiner kann einem da Vorschriften machen...


    danke für das schöne Café - ich denke mich gerne hierher und schreibe hier auch so gerne!


    Ich hatte heute eine Begegnung der 3. Art mit meinem Zahnarzt, will das gar nicht ausführen aber ich bin froh weil gestern wollte ich mir am liebsten meinen Kopf absägen wegen der Schmerzen - glücklicherweise war ich in meinem Zustand nicht mehr dazu in der Lage ;-)


    Bin noch immer recht durch den Wind aber wünsche euch Lieben hier


    heißen Holunder, heiße Zitrone , Thymian, Wärme

    ich lege das Feuerchen nacht

    Amitola Claudia - sanfte Heilungsenergie wie du sie magst für deine Schulter....

    lehn dich gerne mal auch an einer Schulter an, auch an meiner - wo du mit deiner so großzügig bist... <3 Katarina, dir Lernenergie...liebe Hedi, dir ebenfalls eine Abreise der Viren aus den NNH, und dir Monika I und Monika A auch - eine gute Immunabwehr (kann man das wünschen - bestimmt - möge der Sonnenhut mit euch sein?), Astrid - dir ebenfalls :) Für Christine einen Rotwein?

    Liebe Blaumeise, wie schön du Singst, du musst gute Ohren haben so klar wie du den Vogelgesang hier aufgeschrieben hast...hilft es, dass das Ungarische viele Konsonanten hat und selbst ein wenig wie Zwitschern klingt? Oder ist das nur für Außenstehende so?


    Unerschütterliche Petra, mutige Andrea, und liebe Angie...auch wenn man euch wenig liest...ich hoffe es geht euch soweit gut, ihr seid wohlauf, und ich schicke euch viel Licht, Liebe und Kraft ...auch warme goldene Herbstsonnenstrahlen! <3<3<3


    Und liebe Blindguardian, herzlich willkommen hier, du bist ja ein Wirbelwind - schön wie offen du erzählst und schreibst..was ist denn deine Frage?

    .ich kann nicht auf alles antworten, aber ich lese es.

    Ich hoffe dass du einen guten Weg findest mit deiner Situation, deiner Tante , umzugehen. Bestimmt findest du hier etwas Rückenstärkung dazu...



    Alles Liebe,

    Malena :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)