Cafe Sonnenschein

  • Liebe Monika Aldriane, oh je das tut mir leid, ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • es ist alles wieder wie gehabt hier gefällt mir nicht mehr.....

    erst garnicht dann nur.....


    LG Monika

    Liebe Monika,

    das ist mir ein bisschen zu ... verschlüsselt.


    Was ist wie gehabt?

    Wo gefällt es dir nicht mehr?

    Erst garnicht dann nur ???


    Vielleicht kannst du uns ein paar Anhaltspunkte geben?

    Und ich hoffe, es wird wieder anders.


    Lg. Astrid

  • Liebe Monika :24:,


    es tut mir leid, dass du dich im Forum nicht mehr so geborgen fühlen kannst und etwas enttäuscht bist. Du hast mir ja ein wenig davon geschrieben und ich danke dir sehr für dieses Vertrauen.

    Es menschelt halt auch hier und das ist völlig normal und ich muss gerade an den Satz denken, den man Adenauer zuschreibt.Er soll sinngemäß gesagt haben, dass wir die Menschen nehmen sollen,wie sie sind,denn es gäbe keine anderen, keine besseren...oder so ähnlich. Irgendwie weise, oder nicht?


    Aber Enttäuschungen schmerzen - sehr sogar. Aber bitte, liebe Monika, ziehe dich nicht in dein Schneckenhaus zurück - du schadest dir dadurch nur selbst.

    Es gibt hier noch viele andere userInnen...


    Auch ich dachte vor gar nicht allzulanger Zeit : wo ist unser wärmendes, liebevolles, von Respekt für den anderen ( auch wenn er eine andere Sichtweise hat wie man selbst ) getragenes Forum geblieben. Ich war sehr verwirrt und traurig, denn dieses Forum hat mich gerettet, als ich im Fallen war, als ich fast am "Durchdrehen" war. Es erschien mir immer wie ein sicherer Hafen, in den ich aus stürmischer, "gefährlicher" See jederzeit zurückkehren durfte. Und immer standen im Hafen Menschen, die mich, obwohl sie mich NICHT PERSÖNLICH kannten, voller Mitgefühl und Verständnis empfingen. Das Lesen hier, das wertschätzende Miteinander hat mir meinen beschwerlichen Weg viel, viel leichter gemacht, hat mir Hoffnung und Zuversicht zurückgegeben. ( dafür an dieser Stelle ein herzliches Danke ) Ich konnte mich ausruhen, um dann gestärkt und mit dem Gefühl ,nicht allein zu sein, weiterzugehen...

    Ich empfand dieses Forum als so wohltuend - so aussergewöhnlich in der heutigen Zeit.

    Doch dann schlichen sich - ganz, ganz langsam - Misstöne ein.

    Ich schreibe jetzt nur von meinen SUBJEKTIVEN Empfindungen, die die andere User hier NICHT teilen müssen.

    Aus dem Gefühl: wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, wir sitzen alle in einem Boot, weil wir alle hier derzeit in einer nicht ganz einfachen Lebenssituation stecken, wir stützen,trösten helfen einander wurde ein Gefühl von: es gibt hier eine Zwei-Klassengesellschaft.

    Hier die "vermeintlich ach sooo GUTEN", dort das "weniger gute Fußvolk". Dort die "Altvorderen", hier die Neuen, hier die echt "REAL Trauernden", dort die "falsch" oder gar evtl. NICHT Trauernden,...vieles das ich las , erschien mir selbstgefällig, selbstgerecht....

    Dazwischen immer öfters Angriffe auf bestimmte Userinnen , dazu die VERSTECKTEN, giftigen Pfeile in eine gewisse Richtung, das Moralisieren, das SPEKULATIONEN als Wahrheit verbreiten, dieses versuchte "Rausbeißen", das gezielte Beeinflussen hinter den Kulissen, dieses Verunsichern, dieses Unruhe ins Forum bringen und und und.

    Ich fand das nicht fair,sehr traurig und ich spielte mit dem Gedanken das Forum, das so plötzlich nicht mehr " mein" Forum war, zu verlassen.


    ABER - inzwischen weiß ich:


    DAS FORUM i.S.T.:

    liebevoll,

    wertschätzend,

    eine Schatztruhe,

    respektvoll,

    hilfreich,

    tröstend,

    aufbauend,

    neue Sichtweisen aufzeigend,

    ein Sicherheitsnetz, in das man sich getrost fallen lassen kann.


    und es unterscheidet sich dadurch von den allermeisten Foren, die man sonst so findet.


    Aber in einem Forum schreiben eben Menschen. SIE gestalten das Forum.und dadurch menschelt es auch gewaltig. Es ist eben wie im realen Leben. Die Einen sind so, die anderen so! Aber genau das ist es , was das Forum auch lebendig macht!

    Man muss eben, wie im realen Leben, sortieren, schauen Wer bzw Was einem gut tut und dementsprechend handeln.Man muss u.a. die Illusion aufgeben everybodys Darling zu sein, bzw akzeptieren, dass manche Menschen, die Hoffnungen, die sie wecken,( über WhatsApp z.B.) nicht halten können (?) oder wollen(?).

    Rabelein erzählte immer, sie würde das Forum nutzen, wie einen Selbstbedienungsladen. DAS aus dem Regal nehmen, was sie nutzen kann, das was sie gebrauchen kann,was ihr gut tut und das ANDERE einfach LIEGEN LASSEN ( um es vielleicht später doch nutzen zu können, denn manchmal ist man für gewisse Einsichten noch nicht reif dazu )


    Der Rede kurzer Sinn liebe Monika.

    Bitte lass dir nicht durch Enttäuschung das Forum verleiden.Es war dir so hilfreich und wird es wieder sein. Ich glaube fest daran. Man spricht bei Menschen von Selbstheilungskräften - das gleiche gilt bestimmt auch für ein Forum wie dieses. Es heilt sich selbst.


    Dieses Forum IST UNBEZAHLBAR - in jeder Hinsicht:!:


    Außerdem, das Cafe braucht dich <3<3 - alle hier "brauchen" und mögen dich..


    So,liebe Monika, ich nehme dich jetzt an die Hand.Wir beide gehen an den See und setzen uns in dein Böötchen. Aber zuerst deponieren wir all unsere Anspannung, unsere Sorgen, unsere Einsamkeitsgefühle am Strand in ein Schließfach. Dort können sie, eingesperrt, warten bis wir sie wieder irgendwann mal abholen.:P

    Aber in DIESEM Augenblick genießen wir das Boot, die Sonne, das Wasser, unser Dasein.

    Spürst du den Windhauch der dein Gesicht streichelt?

    Das Böötchen schaukelt sanft auf und ab. Wir haben unsere Augen geschlossen und ganz langsam schleicht sich ein zauberhaftes, kleines Lächeln in unser Gesicht.Unsere Hände hängen über den Bootsrand und wir spüren das erfrischende , kühlende Wasser, das unsere Finger umspült.. Wir fühlen uns leicht und sorgenfrei...Welch schöner Tag....

    In einer Kühlbox habe ich uns eine Kanne Pfefferminz- Ingwertee mitgebracht. Pfefferminze ist frisch aus dem Garten einer ehemaligen Arbeitskollegin.

    Der Tee ist soooo was von lecker.


    Hab eine schöne Zeit und fühle dich sanft gedrückt


    Dein

    - wie du immer sagst -


    blaumeischen


    zi-zi, zi-zi, zi-zi, sitü-sitü


    oh weh, da sich doch glatt eine Sorge eingeschlichen -

    weg damit -

    ein aufgeregtes blaumeisen "tscheretetet..._

    Hat's geklappt, liebe Monika?

    Hoffe doch - hab mich fest angestrengt 8o:love:

  • danke mein liebes blaumeischen :24: so ein langer beitrag und gut geschrieben.

    ich werde mir alles durch den kopf gehen lassen, ich finde das Forum ja auch

    gut. ich gönne mir noch eine ruhe in meinem kleinen boot und dann werde

    ich wiederkommen. zuerst in mein cafe Sonnenschein mal schauen ob ich mir

    was gönne.

    so mein aufgeregtes blaumeischen tsheretetet komm zur ruhe und genieße mit

    mir mein kl. böötchen. trinke einen tee aus deiner kühlbox und träume vor mir her.


    so nun hab ein schönes wochenende auch die andern alle macht es euch frisch

    LG Monika

  • Liebe Monika, Kapitänin auf hoher See und Café Mama

    es wäre sehr schön wenn du öfter mal rein schaust <3

    bis dahin von Herzen alles Liebe!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Monika Aldrina<3:24:<3

    liebe Grüsse in dein wundervolles Cafe sende ich dir ... ich werde nachher ein Lied mal heraussuchen , was unserer Generation, wie wir juenger waren entspricht...

    Bis dahin

    Alles liebe und Gute dir<3:24:<3:30:<3:24::24::24:<3

    deine Claudia Amitola

    <3

  • danke Claudia/Amitola<3


    für deine grüße ,grüße zurück ich werde immer wieder mal ins cafe schauen aber nicht mehr so

    wie gehabt. immer gemächlich bissel was genießen die ruhe genießen und träumen, so das es mir

    nicht wieder zuviel wird, vielleicht mal einen leckeren kuchen backen.


    so nun habt alle einen schönen sonntag eure Monika Aldriane

  • ich muss doch mal wieder ins cafe schauen, schade schon lange keiner mehr hier

    gewesen. ich bin die Chefin im cafe kam lange nicht mehr ins Forum rein.

    wünsche euch einen schönen sonntag und stelle einen frisch gebackenen

    Streuselkuchen auf den tisch.


    LG eriana/ aldriane

  • Liebe Monika,


    tja, es dauert wohl eine Weile bis sich die Neueröffnung rumgesprochen hat.


    Wir müssen wohl die Werbetrommel kräftiger schlagen.


    *Schwitz* habe jetzt gerade noch Stühle, Bänke und Tische in den Garten getragen. Der Ansturm kann kommen ...:):8:

    Was gibt es hier morgen zu essen?


    Bis bald

    blaumeise :24:

  • ich auch - ich auch - ich komme auch noch für nen Absacker dazu .

    Zum Wohl - Prost!!


    war ein schwerer Tag heute aber so mit euch Monika und Stille Perle findet er doch noch einen guten Abschluss.


    Es ist so gemütlich hier - Kerzenlicht - leise Hintergrundmusik und unser nettes Gespräch.


    Jetzt habe ich die nötige Bettschwere. fühle mich geborgen und kann darum sicherlich gut und erholsam schlafen.


    Morgen früh spendiere ich Brötchen, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Ei und für die Vegetarier/ Veganer entsprechende Brotaufstriche und vegane Pfannkuchen.


    Guts Nächtle


    der Letzte macht bitte das Licht aus