Cafe Sonnenschein

  • Liebe eriana

    hab noch ein bisschen Musik geholt:

    Oh holy night --- joy to the world - winter wonderland ------ Rudolph, the red nosed reindeere---

    Ave Maria --- Leise rieselt der Schnee --- Süßer die Glocken nie klingen .......


    Kornblume:)

  • liebe Kornblume das ist eine gute Idee hab ich ganz vergessen.

    musik macht mich zu weihnachten immer traurig meine mutti

    ist zu weihnachten gestorben und mit meinem verstorbenen mann

    hätte ich heiligabend den 19. hochzeitstag. ist aber nicht mehr so schlimm

    höre mir bissel deine musik an....


    eriana:)

  • Liebe eriana, sorry, wollte Dir damit nicht weh tun.

    Wenn es zu sehr schmerzt, können wir es auch sein lassen.

    Ist kein Problem für mich. Hab heute eh schon genug gesungen.:)

    Alles Liebe

    Kornblume:8:

  • liebe Kornblume du konntest es ja nicht wissen bissel können wir schon

    hören. die anderen wollen bestimmt auch eine musikalische untermalung.

    so werde mir jetzt eine stulle machen muss immer was essen zu den tabletten

    9 stück am tag. hab aber so wenigstens meine beschwerden im griff so da wären

    blutdruck und zucker. so ich wünsche dir einen schönen abend und später eine gute

    nachtruhe.

    alles liebe


    eriana:8:

  • Liebe eriana, lustig, geht mir genauso mit meinen Tabletten. Wenn ich etwas dazu esse,

    bekommen sie mir einfach besser. Auch ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend

    und eine gute Nacht.

    Alles Liebe


    Kornblume:8:

  • Liebe Eriana,


    wie schön du alles gestaltet hast!

    Ich kommt mal leise rein, bringe ein paar Kekse und Vanillekipferl mit.

    Auch ein paar schöne Kerzen und eine Lichterkette wenn du magst.

    Nur wenn du magst.

    Für dich einen schönen rosa Weihnachtsstern.

    Setze mich mit einer Tasse Chai ein wenig in die Ecke und denke über Max Frischs Fragebogen nach...denke daüber nach, was meine Mami wohl für Antworten gefunden hätte. Sie hat immer irgendwie Hoffnung gesehen. Ich sehe sie in Gedanken mir zulächeln

    und wünsche uns allen heute ein Lächeln von unseren lieben Vorausgegangenen.


    Dir, Eriana, wünsche ich einen schönen und ruhigen Advent.

    Alles Liebe!


    https://fragenfragen.files.wor…m/2011/05/fb-hoffnung.pdf

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Eriana! Das ist aber eine nette Idee, ich bin auch da :) und bringe Nußecken mit nach einem Rezept meiner Oma (an die ich zu Weihnachten immer sehr denken muss, weil sie Köchin war und die besten Weihnachtskekse gebacken hat<3) !

    Für den Abend bringe ich auch eine Flasche Rotwein mit, wer ein Gläschen trinken mag! Aber ich trinke auch gern Tee und Kaffee! :22:


    Wünsche euch einen ruhigen Abend! LG Andrea

  • ich wünsch euch zuerst mal einen schönen 1.advent und freu mich das ihr so zahlreich

    in mein cafe geschaut habt. und die vielen kleinen geschenke die ihr mitgebracht habt

    Dankeschön. heute zum 1.advent gibt es ein kaffee trinken um 15 Uhr freue mich über

    zahlreiches erscheinen.


    20190956wo.gif

  • so ich hab die heizung aufgedreht und die kaffeemaschine angestellt

    bereite nun doch den kakao frisch zu. den kuchenteller aus dem kühl-

    schrank geholt und weihnachtliche musik angestellt.

    nun braucht nur noch ihr zu kommen...…………..

  • Liebe Eriana,


    wie schön du alles gerichtet hast und wie stimmungsvoll und gemütlich warm und kuschelig es bei dir ist!

    Ich habe dir/uns ein paar heiße Maroni mitgebracht, und Lebkuchen ... auch Honigmet und Punsch...

    freue mich hier ein wenig mit dir zu sitzen und dass wir uns still anlächeln !


    Ich wünsche dir und uns allen einen liebevollen ersten Advent oder einfach einen erholsamen Sonntag

    mit liebevoller Verbindung zu unseren lieben Vorausgegangenen <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ach, nirgends schmeckt der Kaffee so belebend wie hier bei dir...und ich hoffe ich darf ein wenig am Kuchen naschen?

    Sei herzlich gegrüßt, du Liebe! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Eriana,

    es ist alles so schön hergerichtet und dazu noch die schöne Musik, ja so war es bei uns auch, als meine geliebte

    Mutti noch bei uns war. Aber ich bin mir sicher, unsere Lieben sind alle bei uns, in ihrer anderen Form.

    Mutti, ich singe heute nur für Dich - wer klopfet an- , das haben wir sonst immer zusammen im Wechsel gesungen.

    Wie wird im Himmel Weihnachten gefeiert? Schade, dass Du mir das nicht erzählen kannst.

    Aber ich stell mir das ganz toll vor mit Gott zusammen zu feiern. Lass es Dir und Papa und all den Andern gut gehen

    und vielleicht schaut ihr ja ab und zu mal bei uns auf der Erde vorbei. Gib mir wieder ein Zeichen Mutti.

    Danke Deine

    Kornblume:8:irgendwann hüpfe ich hoch, bis zum Himmel:8:

  • liebe nebelfrau

    ich freu mich das auch du bei mir reingeschaut hast, natürlich darfst du vom

    kuchen essen nimm dir ein großes stück. dafür hab ich schon ein paar von den

    köstlichen Maroni genascht. alles liebe für dich....


    liebe Kornblume.

    unsere lieben sind ganz in unserer nähe sicher ich mir bin.

    im himmel ist alles schöner imposanter angenehme musik

    ruhe und frieden. sie schauen zu uns runter und immer wenn

    jemand hilfe oder trost braucht sind sie da. mein schatz hat mir

    am anfang wo es noch so weh tat, immer wenn ich ihn gerufen

    habe kraft und trost gegeben. hab mich jedes mal bedankt bei ihm

    denn es kostet große kraft trost zu geben.

    so nun noch eine gute tasse kaffe trinken und den tag ausklingen lassen.

    wann immer du möchtest komm ins cafe ich schau öfter rein dann können wir reden.


    bis bald eriana

  • <3Liebe Monika,


    so schön, dass du meinem Vorschlag, das Cafe Sonnenschein wieder zu eröffnen, gefolgt bist. <3


    Ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen.


    Ohhh... Mein Schaukelstuhl steht ja auch noch da! Suuuper. Und er steht sogar noch direkt neben dem offenen Kamin.... :28: Setz mich gleich rein

    - nein... nicht in den Kamin... sondern in den Schaukelstuhl :S - hol mir Wolle und stricke an unserer gemeinsamen Cafe Sonnenscheindecke - die wir vor laaaaanger Zeit angefangen haben - weiter. Erinnerst du dich noch daran? Eine Decke, unter der wir alle Platz finden, uns zusammenkuscheln und uns wärmen können.

    Jeder, der gerade Zeit hat strickt daran.

    Ganz bunt soll sie werden, mit vielen verschiedenen Mustern...

    Auf... liebe Leut, es gibt noch viiiel zu tun, denn unsere Forumsfamilie ist seit damals ja mächtig gewachsen und alle sollen ja drunter passen.

    Die Decke wird ein-malig, genauso einmalig, wie wir sind.


    Vielleicht erzähle ich euch während des Stricken eine kleine Geschichte. So wie früher.... Aber nur wenn ihr das mögt.


    Aber jetzt höre ich auf zu schwätzen... höre Euch zu und stricke.... eine rechts, eine links, eine fallen lassen :P


    Kornblume macht mich ganz hibbelig mit ihrem :8: aber schön ists, dass sie so hüpft, gell? :8:

    Jetzt stricke ich sogar im Takt ;)


    blaumeise :24:, die sich hier wohlfühlt und euch alle mag