• Liebe Stillcrazy,


    ich wünsche mir das Ihr Rudis Geburtstag so schön feiern könnt, wie es den Umständen entsprechend möglich ist, das wird ihm gut tun , weil er spüren wird wieviel Liebe ihn umgibt.


    Ihr seid sehr tapfer, das war ich auch für Mick bis zum Schluss haben Wir die schönen Momente voller Liebe genossen.Mein Mick war auch sehr dünn, zu letzt wog er nur noch 40 kg, immer wenn ich ihn gewaschen und angezogen hatte ich Angst ihn zu zerbrechen, er war zart wie ein Vogel, es hat weh getan ihn so zu sehen.


    Liebe Stillcrazy sende Dir viele gute , liebevolle Gedanken , hoffentlich erreichen sie Dich , Rudi und Deine Tochter, bleib weiter wie Du bist , das gibt Dir Kraft jetzt und zukünftig.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe StillCrazy, ich denke öfter an euch und was du schreibst tut mir unheimlich weh, auf der einen Seite ist es schön, dass ihr eine so intensive Zeit miteinander verbringen könnt, auf der anderen Seite ist es so furchtbar traurig, ein Leben langsam verlöschen zu sehen.

    Ich wünsche dir und Rudi viel Kraft und noch eine schöne Zeit miteinander, das Leben ist so wertvoll und kann so schnell vorbei sein. Immerhin finde ich es sehr tröstlich zu wissen, dass unsere Lieben nicht einfach verschwinden, sondern nur auf eine andere Ebene wechseln, wo es ihnen sehr gut geht und wir sie wiedersehen, wenn unserer Zeit gekommen ist.

  • Liebe Still Crazy,

    ich freu mich mit dir auf das Geburtstagsfest und wünsche Rudi, dass sich in dieser schweren Zeit doch noch Wünsche erfüllen - auch wenn es nur kleine sind.

    Bei dir bin ich ganz oft in Gedanken und wünsche dir all das, was du für den langen Abschied und schrittweisen Abschied von Rudi brauchst.

    Sei lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • Schon wieder so lang her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe...

    Die Vorbereitungen zu Rudis Geburtstagsfest laufen gut. Er freut sich schon sehr darauf.

    Im Moment ist er oft recht müde, und das macht ihm Sorgen. Jetzt habe ich heute mit dem Caritas-Hospizteam gesprochen. Die sind sicher, dass es von den Cannabis-Tropfen kommt, die er zur Appetitsteigerung nimmt. Klingt ja auch sehr plausibel. Morgen kommt die Ärztin wieder zu ihm, da kann er sie dann konkret darauf ansprechen.


    Einfach ist es für mich nicht, ihn zu besuchen. Er ist so zerbrechlich geworden, so dünn, hat kaum mehr Haare. Letztes Mal haben wir auch über persönliche Dinge gesprochen. Er hat gesagt, dass er sich freut, dass ich allein oder mit anderen etwas unternehme, Reisen mache etc. Das war ein schönes Gespräch. Ich hatte auch ein ganz gutes Gefühl der Nähe zu ihm.


    Meine Tochter hat am 1. 3. das Gerichtsjahr angefangen. Es läuft bisher recht gut. Das freut mich sehr. Auch wir beide kommen recht gut miteinander aus. Am Donnerstag gehen wir gemeinsam ins Theater und zuvor besuchen wir ihn gemeinsam.


    Euch allen einen schönen Abend :-)

  • Das war ein schönes Gespräch. Ich hatte auch ein ganz gutes Gefühl der Nähe zu ihm.


    Meine Tochter hat am 1. 3. das Gerichtsjahr angefangen. Es läuft bisher recht gut. Das freut mich sehr. Auch wir beide kommen recht gut miteinander aus. Am Donnerstag gehen wir gemeinsam ins Theater und zuvor besuchen wir ihn gemeinsam.


    Euch allen einen schönen Abend :-)

    das ist schön zu hören liebe StillCrazy.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Schön, dass deine Tochter und du wieder mehr Zeit miteinander verbringt und sie sogar mit auf einen Besuch zu Rudi geht.


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Stillcrazy,


    es ist schön das Dein Rudy sich über die Geburtstagsvorbereitungen freut ,das es zwischen Dir und Deiner Tochter gut läuft und Du mit ihm vertrauensvoll und gut sprechen konntest.


    Ihr habt noch einen schweren Weg vor Euch, dafür wünsche ich Euch Dreien jede erdenkliche Kraft und das der Geburtstag für alle , besonders für Rudi einen kleiner Lichtblick wird.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Vielen Dank Euch allen für Eure lieben Zeilen <3<3<3

    Zusätzlich zu einigem Organisatorischem für Rudi (auch aber nicht nur der Geburtstag) bin ich auch beruflich sehr gefordert. Es geht derzeit so richtig rund. Zu allem Überfluß noch Schulungen...

    Ich schaffe es also nicht, hier viel zu schreiben. Aber ich freue mich sehr über Eure Ermutigung und ich denke oft an Euch.

    Alles Liebe & schönen Abend :):):)

  • Liebe StillCrazy,


    ich habe jetzt die ersten 10 und die letzten 10 Seiten Deines Fadens gelesen. Du gehst derzeit mit Deinem Rudi einen sehr schweren Weg.


    Ich finde es sehr gut, dass Du Dir Freiräume schaffst. Das ist wichtig und nur so überstehst Du diese Zeit. Ich habe mir während der drei Jahre dauernden Krebserkrankung meiner Silvia auch diese Freiräume geschaffen.


    Irgendwo schriebst Du: "Ich lebe jetzt bewusster". So ging es mir auch, Werte veränderten sich plötzlich, Kleinigkeiten wurden wichtig und ehemals Wichtiges wurde klein. Derzeit überwiegt bei mir der Schmerz, aber ich hoffe, dass dieses bewusste Leben irgendeinmal wieder zurückkehrt.


    Ich wünsche Dir und Rudi weiterhin viel Kraft.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Habe vorhin erfahren, dass Rudi keine Chemo mehr bekommt. Er war heute im Spital. Sie haben ihm gesagt, er sei zu schwach dafür. Er teilt diese Ansicht. Hat aber am Telefon sehr geknickt geklungen. Eh klar...

    Habe zunächst gedacht, das handelt sich um das definitive Ende der Chemo. Jetzt hat mir aber eine Kollegin gesagt, die damit persönlich Erfahrungen hat, dass Chemos auch manchmal ausgesetzt werden, bis sich der Patient erholt hat und wieder kräftiger ist.

    Jetzt weiß ich nicht genau, was in Rudis Fall Sache ist...


    Naja, war auf jeden Fall schwer, diese Botschaft zu hören - dazu noch seine betrübte Stimme... Alles nicht so leicht gerade ?(?(?(

  • Liebe Stillcrazy,


    es tut mir leid dies zu lesen. Solange Dein Rudi so schwach ist ergibt eine weitere Chemo keinen sinn, denn sie belastet seinen Organismus noch zusätzlich.Ihr könnt nur hoffen, das er wieder soweit stabilisiert wird, das eine weitere Chemo erfolgen kann, alles andere wäre verantwortunglos.


    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft für die kommenden Wochen, verbunden mit dem Wunsch das Rudi sich erholt und seine Ärzte die richtige Entscheidung treffen wie die weitere Behandlung erfolgen soll.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe StillCrazy,


    ich will dir hier noch mal antworten.

    Ich habe lange darüber nachgedacht, was genau ich dir schreibe und bevor ich jetzt irgendwelche Platitüden von mir gebe (ich gebe zu, 49 Seiten habe ich nicht gelesen), möchte ich dir zunächst einmal ganz viel Kraft senden. Ich möchte dich ermuntern, mit Rudi über Patientenverfügung usw. zu sprechen. Wir hatten nichts, ich konnte nur noch mit ihm klären, wie weit er intensivmedizinisch betreut werden möchte. Alles andere musste ich allein entscheiden. Deswegen: Redet miteinander.

    Ich denke fest an euch!


    Liebe Grüße

    nudelchen

  • Liebe Stillcrazy!

    Ich wünsch dir weiterhin den Mut dich dem Leben zu stellen. Ich wünsche dir Frieden mit dir mit Rudi, deiner Tochter, und auch Frieden mit der Erkrankung. Rudi wünsche ich Heil und Freude, und ganz viel Kraft. Sei lieb umarmt, ich denk an dich, viel auch am Saxophonspielen.


    Lg das Tagpfauenauge

  • Liebe Leute,

    vielen Dank Euch alles für Eure Gedanken & Worte 🌸

    Das gestrige Geburtstagsfest hat in mir starke Gefühle des Traurigseins hinterlassen. Obwohl es auch sehr schöne Momente gab.

    Euch allen einen so gut wie möglichen Tag ☺