Muttertag

  • Hallo miteinander,

    es freut mich, dass du heute da bist.

    Auch wenn der Muttertag für dich schwer ist,

    möchte ich dich einladen.

    Wir stoßen heute um 19:00 Uhr virtuell

    auf alle Mamas an, die gestorben sind und
    denen wir heute nicht mehr gratulieren können.


    Und auf alle Mamas an, deren Kind(er) gestorben sind,
    die ihnen heute nicht gratulieren können.

    :24::30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30:

  • Ich bin da und freue mich auf 19:00 Uhr.

    Ich werde auf meinen Sohn Aaron anstoßen, auf die Mama und den Sohn einer ganz lieben Freundin, auf die Mama unserer ehemaligen Familienhelferin, auf die Mama und den Sohn einer anderen lieben Freundin und auf all die anderen ungenannten, die mir in den Sinn kommen. Bemerke gerade, dass es ganz viele sind.

    Bis gleich

  • Ein schöne Idee...



    Heute hat die Orchidee, die ich meiner Mutter noch ans Sterbebett gebracht habe, eine dunkelrote Blume, zum ersten Mal seit diesem Tag damals einen Zweig voller Blüten entwickelt. Nicht nur ein oder zwei Hüten wie bisher, sondern ein ganzes Meer davon, das Auge kann sich sattsehen und das Herz sich sattfreuen, so viel Schönheit ist das. <3

    Ich habe ihn erst heute bemerkt, und bin ganz hingerissen.

    Ein wenig möchte ich es wie einen Gruß meiner Mutter sehen, dass sie mich lieb hat und bei mir ist, mich grüßt.


    Und ich denke auch an meine Katze die vorletztes Jahr nach meiner Mutter nach 17 Jahren Zusammensein am Muttertag in der Sonne friedlich eingeschlafen ist.

    Ich denke sie sitzt am Schoß meiner Mutter die immer gesagt hat "geh bitte, lass ma den blöden Muttertag Muttertag sein" ... trotzdem hatten wir es immer schön und sie hat sich sehr gefreut, als ich Mami geworden bin.


    Ich wünsche uns - euch allen - an diesem Tag

    allen die den Muttertag genießen können, als Mutter oder als Kind

    und allen, denen der Muttertag schwer ist

    weil jemand verstorben ist, die Mama, ein Kind oder sogar mehrere Kinder

    oder weil man zerstritten ist, nicht miteinander spricht (aus welchem Grund auch immer)


    viel Kraft und Liebe im Herzen

    inneren Frieden

    ein liebevolles Verbundensein


    <3 nicht nur heute, aber speziell heute

    da es zwar schön, aber auch etwas schwerer ist und sein kann, als sonst.


    Mit herzlichen Grüßen,

    m. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo, ich bin neu hier und noch etwas unbeholfen. Ich rede nicht sehr viel über meinen/ unseren Verlust. Unser Sohn verstarb am 1.6.2017 plötzlich und unerwartet. Aber gerade heute stelle ich mir die Frage" Bin ich noch eine Mutter, ist das heute auch mein Tag? "

    Mein Mann hat mir heute eine Weiße Rose geschenkt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Wird das jetzt immer so sein?

  • Liebe Blauolympia,

    Herzlich willkommen hier <3

    Ich denke, es ist für Dich ein besonderer Muttertag, weil der erste nach diesem schlimmen Verlust. Insofern denke ich, dass es wohl nicht immer so sein wird.

    Ob Du noch eine Mutter bist?

    Ich habe meine Eltern (meine Mama mit 18) verloren

    Bin trotzdem immer noch Tochter. Aber eben Tochter von nicht mehr lebenden Eltern. So sehe ich es.

  • Ich wünsche euch allen noch einen erträglichen und vielleicht auch einen feierlichen Abend. Feierlich, weil ihr gerade an ein paar schöne Anekdoten mit euren Mamas oder Kindern denken dürft.


    Auch wenn nicht viele da waren - nächstes Jahr wieder - denn in Gedanken oder auch real, nur nicht hier im Forum anwesend - waren sicher viele mit dabei.


    seid ganz lieb gegrüßt. Astrid.

  • Ihr Lieben, ich schaue jetzt auch gerade herein und stoße mit euch an! Auf das Leben! Und auf die Mütter und die Kinder.

    Ich sitze gerade mit meinem Mann auf der Terrasse, trinke aber statt Sekt einen leckeren Wein. ?