Muttertag

  • Liebe Blauolympia,

    zuerst herzlich willkommen hier bei uns. Der Tod deines Sohnes - so unerwartet und plötzlich. Und das Jahr der "ersten Male" - das erste Jahr. Und die vielen Fragen - unter anderem: Bin ich noch Mama?


    NATÜRLICH - dein Sohn prägt dein Leben, durch sein Leben und auch durch seinen zu frühen Tod.

  • Wie schön hier in lieben Gedanken verbunden zu sein -

    auf das Leben und auf die Liebe, die alles überwindet



    Liebe Blaueolympia,


    ich umarme dich von ganzem Herzen wenn ich darf, und ich fühle mit dir. <3

    Meiner Meinung nach - und auch der Logik nach - löscht das Versterben eines geliebten Menschen - natürlich auch eines Kindes und gerade bei einem Kind - doch niemals aus dass man Mama ist.

    Gerade ein Kind zu bekommen verändert einen ja, es ist wie eine Transformation.

    Dieses Geschenk, diese Verbundenheit ist Teil von dir, das bist du

    so sehe ich es, darf ich das so sagen

    und ich wünsche dir dass du spürst dass du mit

    deinem Kind durch dieses so sein, so wie du geworden bist

    durch diese wohl viel zukurze gemeinsame geschenkte Zeit

    innig und in Liebe verbunden bist

    jeden Augenblick den du lebst


    auch wenn du bestimmt sehr sehr traurig bist heute.

    Ganz viel Kraft dir und deinem Mann <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blauolympia,

    Dass du deinen Sohn so plötzlich hergeben musstest ist schrecklich und tut mir sehr leid.

    Wie alt war er denn?

    Du wirst Mama bleiben solange du lebst.

    Halt leider ganz anders.

    Dass dir dein Mann eine weiße Rose geschenkt hat finde ich wundervoll und sehr einfühlsam.

    Auch wenn du weinen musstest:

    Es ist viel besser so als den Verlust an diesen besonderen Tagen zu übergehen, bzw zu ignorieren.

    Lilo

  • Liebe Blauolympia,


    Mama bist du nicht, weil du gerade für ein Kind, für deinen Sohn sorgst. Mama bist du mit Leib und Seele und das hört nicht auf, wenn er aus der Türe geht und auch nicht, wenn er stirbt.


    Mama bist du weil du die Liebe zwischen Kind und Mama kennst.


    Mama bist du weil dein Sohn in deinem Leben so wichtig ist - auch wenn es jetzt ganz anders ist, als du es dir wünschst.


    Mama bist du, weil du ihn in der Schwangerschaft getragen hast - weil er in dir gewachsen ist.


    Mama bist du, weil du für ihn da warst und bist - auch wenn es jetzt ganz anders ist, als du es dir wünschst.

  • Hallo Kiwi <3 Forumsschwesterchen :24::*

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ich denke heute auch von ganzem Herzen an Anna Maria Rabelein

    die so eine liebevolle Mama war und die ihre Tochter so geliebt hat

    eine unsterbliche liebe

    und die wie ich hoffe, nun mit ihr wieder vereint ist <3


    Alles Liebe zu dir, Anna Maria und Marita <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blauolympia,


    Mama bist du, weil du dein ganzes Leben lang eine Mama sein wirst.


    Und jetzt habe ich noch eine Gegenfrage: Ist dein Mann noch Papa? Was würdest du darauf antworten?


    Und so wünsche ich auch dir heute noch einen erträglichen und vielleicht sogar feierlichen Abend. Feierlich, weil du dich an eine wunderschöne Szene aus eurem gemeinsamen Leben erinnerst.


    Sei lieb gegrüßt und ich freue mich, wenn du weiter von dir und deinem/eurem Sohn erzählst. Wie er im Leben war und wie es dir jetzt geht.

    Du bist wichtig und du darfst von dir erzählen!


    Astrid.

  • Liebe Astrid <3 von ganzem Herzen auch auf dich

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Danke Malena - und auf dich!


    Und auf Lilo


    Und auf Still Crazy


    Und auf Kiwi


    Und auf Rabelein


    Und auf Blaumeise


    Und auf JoSonne


    Und auf Indian Summer


    Und auf Christine


    Und auf Blauolympia


    Und auf ... so jetzt habe ich den Überblick verloren


    Und auf euch und uns alle!

  • So meine Lieben - jetzt für heut endgültig:


    EINE GUTE NACHT UND EINEN WUNDERSCHÖNEN TRAUM


    Ich bin so froh, euch alle hier kennen lernen zu dürfen - immer wieder und immer neu.


    Bin grad ein bisschen sehr gerührt.


    Lg. Astrid.

  • Vielen, vielen Dank für Eure ehrlichen und schönen Worte.

    Tja, wo fange ich an.

    Mein Sohn war 18 Jahre und wäre drei Tage später 19 geworden.

    Wie er war, ein typischer Teenager halt, er hatte viele Pläne stand vor der letzten Prüfung seiner Ausbildung. Er hatte es nicht leicht in seinem Leben, bekam mit 9 Jahren eine Chronische Darmkrankheit( Collitis Ulcerosa) und musste viel Schmerz ertragen. Aber er war immer positiv. Er hat jede Therapie jede Infusion jeden Krankenhausaufenthalt ertragen.

    Und doch waren es Ärzte die ihn mir genommen haben. Manchmal bin ich so wütend....:cursing:

  • So, jetzt stolpere ich auch noch schnell herein ... war ein etwas hektischer Dienst heute. Dienst am Muttertag ist immer sehr speziell ... :13:wie halt an allen sensiblen Tagen im Jahr ....

    Ich drück euch alle hier :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:.............................................................................<3


    Ein herzliches Willkommen hier an Blauolympia auch von meiner Seite!


    Ich hoffe auf einen ruhigen Abend/eine ruhige Nacht und schau morgen ausführlicher ins Forum!


    AL Christine

  • <3:*:24::30:<3 ich wünsch euch allen, leise Lesend und mit Worten gemeinsam anstoßend

    unsere Lieben leben lassend


    von Herzen einen schönen Abend<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)