Liebe Tina,
wie geht es Dir heute? Wie ist es mit dem Autokauf gelaufen? Wie geht es Dir mit dem Projekt, Dich gesünder zu ernähren?
Zu diesem Punkt wollte ich Dir schon länger meine Erfahrungen schreiben, weil ich mich mit diesem Thema auch beschäftige. Wenn Du erlaubst schreibe ich kurz darüber:
Ich esse sehr gerne Suppe (besonders im Winter). D. h. ich koche mir am Sonntag einen großen Topf und stelle den dann in den Kühlschrank. Wenn ich dann am Montag heimkomme, mach ich mir etwas davon warm. Am Dienstag gebe ich andere Gewürze dazu, eventuell gekochtes Gemüse & püriere das oder auch Sauerrrahm. Dann schmeckt es anders - und der Aufwand war nicht allzu groß.
Was ich kürzlich entdeckt habe: Selber Popcorn machen. Finde das sehr angenehm. Es ist lustig zuzusehen. Die Küche riecht danach so gut. Man hat etwas Warmes. Und mit verschiedenen Gewürzen (Curry, Ingwer, was immer man mag) schmeckt es auch ganz unterschiedlich. Dazu Salat - das reicht mir manchmal als leichtes Abendessen.
Bei uns gibt es eine Supermarktkette, die (halbwegs) gesundes Fertigessen anbietet (z. B. Gemüsecurry). Das mache ich mir warm, gebe etwas Joghurt dazu (das schmeckt dann so gut frisch) - und schon habe ich ohne großen Aufwand eine warme Mahlzeit.
Ich will damit nicht einen auf klug machen - aber vielleicht ist für dich etwas Brauchbares dabei. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden
Wie geht es Dir mit der vorweihnachtlichen Zeit? Ich halte Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Alles, alles LIebe Dir