Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    falls Du Keine Kraft oder keine Lust zu beten hast, übernehme ich das sehr gerne für Dich.

    Wir hier haben Dich nicht vergessen, ich habe Dich nicht vergessen.

    Die Ungewissheit, was mit Dir ist, macht mich immer wieder ganz duddelig.

    Hilflos vor dem Computer zu sitzen und nichts tun zu können außer für Dich zu beten,

    Ach Uwe, was ist nur passiert? Lieber Vater im Himmel, bitte steh Uwe bei. Hilf ihm

    und nimm ihn fest in Deine Hand. Danke

    Alles, alles Liebe

    eine an Dich denkende

    Kornblume

  • Genaus so wie Du Kornblume, fühl auch ich. Bin ganz angespannt, wie ich schon geschrieben hab, durch diese Ungewissheit, man darf nicht mal wissen, was überhaupt los ist. Ich weiß einfach nicht, für was das gut sein soll, dieses Nichts Wissen Dürfen. Ange

  • man darf nicht mal wissen, was überhaupt los ist. Ich weiß einfach nicht, für was das gut sein soll, dieses Nichts Wissen Dürfen. Ange

    ich fnde es indiskret danach zu fragen, zumal das forum von der öffentlichkeit gelesen werden kann.

    wir können nur hoffen, dass bald besserung eintritt.

    flora

  • Naja. Wenn man sich selbst dazu entschließt, hier über sein Innerstes zu schreiben, ist das schon etwas anderes.


    So sollte es - meiner Meinung nach - allein Uwes Entscheidung sein, ob und was er öffentlich teilen mag. Wenn er das im Moment nicht entscheiden kann, halte ich die Diskretion seiner Angehörigen und Forumsfreunde auch für richtig, denn was einmal erzählt wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. Umgekehrt kann später - sofern gewollt - immer noch berichtet werden, was passiert ist.

  • Liebe Flora, liebe Sturm,


    Ihr sprecht mir aus der Seele. Weitere Einzelheiten sollte man Uwe bzw. seiner Familie überlassen. Selbst wenn wir mehr wüssten, würde das vielleicht die Neugier einzelner befriedigen, aber nicht zu seiner Genesung beitragen. Wir sollten uns darauf beschränken, ihm positive Gedanken zu schicken oder - wie es das ein oder andere Forumsmitglied auch tut - für ihn beten. Damit helfen wir ihm am meisten.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Wir sollten uns darauf beschränken, ihm positive Gedanken zu schicken oder - wie es das ein oder andere Forumsmitglied auch tut - für ihn beten. Damit helfen wir ihm am meisten.

    ...so sehe ich das auch...<3

    Wenn es an der Zeit ist, zu erfahren wie es Uwe geht, dann werden wir es wissen und erfahren. Bis dahin ist einzig das hilfreich was Luseundich - und viele andere - benannt hat....

    Wir ALLE machen uns Sorgen...große Sorgen!

    Aber Uwe wird SEINEN Weg gehen, in SEINER Art, in SEINER Würde, in SEINEM Tempo...

    WIR können ihn "nur" in Gedanken begleiten auf diesem Wegstück... und um jemanden zu begleiten, da bedarf es keiner Einzelheiten - da zählt einzig die Herzensverbindung...

    Lieber Uwe, lass dich nicht verwirren... sei gewiss, wir sind DA und wir beten weiter für dich <3 schicken dir weiter all unsere Herzenskraft <3 unsere guten Gedanken <3 Geh deinen Weg in aller Ruhe.

    Ich schicke dir einen innigen Abendgruß und eine kraftvolle Umarmung

  • (Noch ein kleiner Nachtrag: ich kann den Wunsch, wissen zu wollen, wie es Uwe geht und was passiert ist, sehr gut nachvollziehen, weil ich weiß, wie quälend Unwissenheit und Ungewissheit sein kann. Trotzdem ist es wichtig, dass die Selbstbestimmtheit und Würde des Einzelnen Vorrang hat.)

  • Es ist ein absolut beschissenes Wort, Luse und ich, was Du geschrieben hast, nämlich das Wort NEUGIER! Wer kann denn Neugier empfinden in diesem Fall von Uwe. und ich hoff, Du hast nicht mich gemeint!!!!


    Auch die Worte: Indiskret und Würde des Menschen: Ich hoff, da mich viele, leider indrekt, gemeint haben, beziehen sich nicht wirklich auf mich!! Denn für mich sind diese Wörter absolute Priorität.


    Wahrscheinlich bin ich, anders wie bei Euch, vorbelastet durch meinen Bruder, bei dem ich heut noch nicht weiss, was mit ihm passiert ist, seit seinem Unfall, eben diese Ungewissheit! Und wahrscheinlich ist es bei mir, anders wie bei Euch, mir mit Bitten und Gedanken und Gebete nicht weitergeholfen ist, weil ich einfach wissen möchte, wie es einem Menschen, den ich so wahnsinnig gern hab wie Yanouk/Uwe, wie es ihm geht und was mit ihm ist. Und da geht mir der ganze Schmarrn von wegen Würde und Indiskret so was an mir vorbei!


    Ich hoff nur, daß Du, Uwe, bald wieder da bist, Du verstehst mich.


    Angela

  • Ich sehe es genauso wie Mirachen. Es gibt einfach Dinge im Leben, die man nicht in der Öffentlichkeit austragen

    möchte. Auch mich beschäftigt es sehr, wie es Uwe geht, aber für mich ist es okay, dass ich nicht weiß im Moment,

    was wirklich geschehen ist. Gott weiß es. Und ich kann für ihn beten und tu es mehrmals am Tag.

    Manchmal fehlt einem einfach die Kraft und man muss einfach geschehen lassen. Und das ist gut so.

    Uwe solltest Du diese Worte lesen, geh Deinen Weg weiter so wie es für Dich richtig ist. Meine Gebete werden

    Dich begleiten .

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

    Auch wenn ich nie erfahren werde, was mit Uwe los ist, werde ich seine Entscheidung respektieren, Denn es ist sein

    Leben. Danke Uwe für all Deine Hilfe hier im Forum. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

  • Guten Morgen, streitet euch doch nicht! Jeder ist doch nur besorgt um Uwe :30:

    Wir können ihm nur gute Gedanken schicken und abwarten! :24:<3


    Ich habe übrigens heute von Rosi und Uwe geträumt, ich war an einem Fluß und Rosi schwamm im Fluß, sie sah aber anders aus als auf den Fotos, die Uwe hier eingestellt hat, ich wusste aber, dass es Rosi war! Uwe war am Ufer und schwamm dann mit ihr mit und kam dann wieder heraus aus dem Fluß! Ich sagte dann zu meiner Freundin, die auch da war, hier ist auch schon mal ein Hund ertrunken, dann bin ich aufgewacht! :/


    Ich träume aber sowieso immer ganz durcheinander, va. was ich höre und erlebe, aber irgendwie war es so echt! Da ich ja immer versuche, positiv zu denken, nehme ich es als gutes Zeichen, dass Uwe nach dem Schwimmen wieder am Ufer war in meinem Traum! <3


    LG Andrea