Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Andrea,

    spontan dachte ich bei Deinem Traum, Uwe durfte für kurze Zeit bei Rosi sein, aber dann kam er wieder

    zurück auf unsere Welt. Und der Hund, nun Uwe liebt Hunde, vielleicht ist ein ihm bekannter Hund

    gestorben oder es sagt nur aus, dass alles was sich liebt, egal ob Mensch , ob Tier, wieder zusammen

    kommen. Sind nur so meine Gedanken dazu.

    Ja, liebe Sommermond, Du hast ja so recht, Streit ist wirklich nicht angebracht, damit helfen wir Uwe

    am wenigsten. Ganz im Gegenteil.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Angela,

    eine Antwort auf Deine freundlichen Worte habe ich in Dein Wohnzimmer gestellt, weil ich der Auffassung bin, dass Deine Anfeindungen in Uwes Thread - vor allem im Augenblick - nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben.

    Luse (und Ich)

  • zuerst

    lieber Uwe<3,Yanouk<3

    ich kann mich eigentlich in die Denk- und Gefühlsweise von Robert Sky7 sehr anschliessen...

    Gehe du deinen Weg , den du gehen möchtest...

    in Frieden und ohne Schmerzen...

    Wenn du wiederkommst

    freue ich mich und ganz viele hier...

    aber das gehen, das sterben ist ja der Lauf der Welt ...

    des Menschen

    Immer werden Kinder, Partner, wenn sie noch leben , Geschwister und liebe Freunde um uns trauern... deswegen ist dieses Forum so wertvoll.


    Du hast mir am Anfang geschrieben mit einer Frage verknüpft, das du wegen der Gefühlsberichte von Rabelein und Dieter hier hinein gekommen bist...


    Dieter lebt vielleicht noch.... Rabelein nicht mehr....

    Viele haben sie begleitet , haben sie geschätzt , ja geliebt...auf diese ganz spezielle Art und Weise, wie es meiner Meinung nach nur Trauernde können....

    aspetos

    lt. dem grieschichen Unendlichkeit...

    es gibt leider oder nicht leider keine Unendlichkeit des körperlichen Lebens... aber der LIEBE, des Geistes ...

    mit diesen Worten verabschiede ich mich heute von dir....

    heute <3

    und akzeptiere die Unendlichkeit des SEINS ...in welcher Form auch immer

    hej do :24: hej do:30:<3

    <3Sverja

  • Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3<3<3

    die Emotionen gehen doch begreiflicherweise hoch....

    das hat nichts mit streiten zu tun...

    Uwe IST auch ein emotionaler , trauriger , liebender Mensch...

    bis wir wissen das er nicht mehr IST ...in seiner Körperlichkeit, werden hier immer wieder wohl emotionale Worte geschrieben werden...

    wir alle kennen ja die Tragik , wenn wie Medina völlig fassungslos ja geschrieben hat...

    genau kann ich sie jetzt nicht zitieren , aber sinngemäss

    "Uwe kämpft um sein Leben !!!"


    Diese Worte versetzen jeden Freund,

    und

    viele sehen sich hier als Freunde ... sogar als tief verbundene Freunde<3:24::30::24::30:<3 an

    in eine innere und auch manchmal äussere Panik....

    Alles hat seine Berechtigung und

    auch seine Ursache durch viele bittere Erlebnisse , die wir mit unseren Lieben eelebt, erlitten haben bis sie starben....


    Ich sehe das ALLES HIER nicht als Streit an... sondern als

    liebende Trauer um einen Freund....

    Trauer um das vermissen von ihm....


    Ich glaube das will hier Jeder, auch Ange ausdrücken...

    Streit ist es nach wie vor nicht für mich...

    traurige Ungewissheit ja...


    FRIEDEN im Innen wünsche ich uns mehr und mehr<3<3<3<3<3

    <3Sverja

  • Liebe Andrea,


    was für ein schöner Traum, den ich genauso deute, wie Kornblume. Ich hoffe, wie alle, dass er auf dieser Seite noch so viel zu erledigen hat, dass er noch ein wenig warten muss, ehe er durch den Fluss bis ans andere Ufer schwimmen darf.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Du gehst Deinen Weg,

    egal was kommen mag,

    denn es ist Dein Weg,

    Gott hat es Dir gesagt.

    Du spürst in Deinem Herzen,

    diese Sehnsucht, dieses Glück,

    Er streichelt Deine Schmerzen,

    und Du schaust nicht mehr zurück.

    Du siehst das Licht in der Ferne,

    die Ewigkeit ist nah,

    Du blickst hoch zu den Sternen,

    so schön, so wunderbar.

    Du hörst Dein Herze schlagen,

    und Träume werden wahr.

    oh diese unendliche Weite,

    erblickst Du die Vogelschar.

    Sie zwitschern auf den Zweigen,

    mal in Dur und auch in Moll,

    Du verstehst die Vogelsprache:

    Du, das Leben, das ist toll.

    Deine Lippen spiegeln ein Lächeln,

    schaust den Vöglein hinter her,

    macht´s gut meine lieben Freunde,

    ich dank euch von Herzen sehr.

    Dann schließt Du Deine Augen,

    und hörst in Dich hinein,

    das Leben hier auf Erden,

    gehört der Liebe allein.

    Kornblume

  • Liebe Andrea,

    spontan dachte ich bei Deinem Traum, Uwe durfte für kurze Zeit bei Rosi sein, aber dann kam er wieder

    zurück auf unsere Welt. Und der Hund, nun Uwe liebt Hunde, vielleicht ist ein ihm bekannter Hund

    gestorben...

    ...vor einer Weile schrieb Uwe, dass es seinem Hund schlecht geht und er wohl nicht mehr lange leben wird...

  • Liebe Mirachen,

    danke für die Information.

    Irgendwo dämmert es mir auch ein bisschen im Hinterköpfchen, dass Uwe das mal geschrieben hatte.

    Aber ich weiß es nicht mehr so genau. Oh Mann, das Altwerden ist echt nicht einfach.

    Also danke und alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Uwe,


    Ich habe es in meinem Kampfe oft auch

    mit traurigem Herzen erfahren müssen,

    die Sonne ist mir oft verloschen,

    aber wieder aufgegangen,

    und je öfter sie verloschen ist,

    desto heller und schöner

    ist sie wieder aufgegangen.

    Jakob Böhme


    ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung.

    alles, alles Liebe

    Maike