Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Oh weh, ich kann dich so gut verstehen! Ich kann meinen Keller auch nicht aufräumen, das war immer sein Revier!

    Ich kann kaum runtergehen nachsehen, da bekomme ich richtig Beklemmungen und mein Herz tut mir weh.

    In der Wohnung ist alles schön aufgeräumt aber seine Sachen sind alle noch da, ich bin definitiv noch nicht bereit für irgendeine Veränderung.

    Ich hatte um Allerheiligen herum auch ein sehr großes Trauertief, besonders nach der Totenmesse in der Friedhofskirche, die ich notgedrungen besucht hatte. Am Samstag Abend habe ich an einer Meditation teilgenommen, ein schamanisches Todesritual, in dem man seine Ahnen und lieben Verstorbenen um Unterstützung bittet. Die hat mir sehr gut getan, danach war ich friedlicher Stimmung die bis heute anhält.

    Und seit dem Besuch bei dem Medium weiß ich auch, dass er sehr oft bei mir ist und ich fühle mich sehr getröstet und ihm nahe, wenn ich daheim im Wohnzimmer sitze.

    Ich bin sicher, deine Rosi ist auch bei dir und wenn du ganz still bist und dich entspannst, kannst du sie vielleicht sogar fühlen.

  • Hallo ihr Lieben,

    eure Unterhaltung berührt mich so sehr.


    Bin manchmal auch nur stille zuleserin, mit einem glücklichen Gefühl, dass das Forum genau so funktioniert.


    Seid lieb gegrüßt

    und für heute wünsche ich euch allen einen der leichteren Tage.


    Astrid.


    Ps. Wenn es irgend welche technischen oder Forumsthemen gibt, bitte eine Konversation mit mir starten (Sprechblase oben) und bei Trauerfragen einfach in deinem Thread an mich schreiben.

  • Uwe...


    Uwe...wo bist du?


    Da ist eine hübsche Hundedame erschienen...

    weisst du wo Prinz ist... bist du sicher das er bei dir ist?


    Prinz...Uwe...PRINZ.... :):):):)


    Viele Grüsse in das vermisste Solling

    Thomas

  • Ja Julia, ich weine immer wenn ich das Lied höre und ich hör es oft. Weil es meine Gefühle für ihn wiederspiegelt, weil ich es für ihn gesungen habe an unserem letzten Abend auf der Palliativstation.

    Ich wünsch dir dass es irgendwie erträglich wird für dich, für uns alle hier.

  • Lieber Thomas,


    danke für deine Meldung.

    Ist es überhaupt erlaubt, dass man solche sexy Hundedamen als Avator benutzen darf ??

    Prinz ist kirre. Er sieht sich das Bild an und sagt: " Man was für eine sportliche Dame. Gehört auch zu den Hütehunden. Die sind ganz schön fit. Und sie haben so tolle Augen. So durchdringende Augen. Blicke machen mich schwach........Ja Herrchen, bei der reichen nicht 15 km am Tag Gassi gehen. Die braucht schon mehr Beschäftigung. Eigentlich hast Du es ja noch sehr gut getroffen mit mir, oder ?"


    So geht das nun den ganzen Tag.


    Liebe Grüße,

    Uwe & nervender Prinz

  • Lieber Uwe


    Unser Bobby, ein Bobtail wurde 13 Jahre alt bevor er über die Regenbogenbrücke ging, auch ein Hütehund.

    Die letzten Jahre wurde sein Schritt ein wenig gemächlicher. Er nahm alles gemütlich und liess sich nicht mehr gross aus der Ruhe bringen.

    Wenn er aber unterwegs seine beste Freundin traff, dann gab es kein halten mehr. 3 Minuten voll Power - um sie rum gesprungen - hin und zurück - wie ein junger Welpe.

    Gut, die nächsten 2 Tage hat er sich dann kaum bewegt, ich denke ihm hat jeder Knochen im Körper weh getan. Aber er wird sich gesagt haben " Dass hat sich alleweil gelohnt, ist ja mein Lieblingsmädchen"


    So kann ich Prinz im Moment durchaus verstehen.


    Liebe Grüsse

    Thomas & Bobby selig (2016)

  • Lieber Thomas,


    Freunde von uns hatten zwei Bobtails. Ich muss nun etwas lachen. Wenn wir sie in Löhne besuchten, ein Bild für die Götter. 2 so riesige Hunde, die sich permanent bemühten auf den Schoss ihrer Herrchen und Frauchen zu kommen. Wenn sie es dann geschafft hatten, hatte man das Gefühl, man unterhält sich mit beiden Hunden, da die Bezugspersonen hinter diesen großen Hunden verschwunden waren. Man schaute in die Gesichter der Hunde und die Antworten schienen sie dann zu geben.

    Ein Bobtail mit 13 Jahren. Ein schönes Alter für diese große Rasse. Aber wie bei all unseren Liebsten, nicht alt genug.

    Prinz hat auch eine "tolle" Freundin. Sie schnappt und knurrt. Trotzdem ist er immer Feuer und Flamme. Kontrolliert bei jedem Gang am Zaun seiner "Hexe", wo sie ist. Wenn man mich immer so begrüßen würde, dann wüsste ich doch Bescheid. Sie mag mich nicht !!!

    Prinz ist das egal, hat Sie nun bestimmt schon 1000x angebaggert. Immer eine Abfuhr. Vielleicht kann ich ja noch was von IHM lernen.:):):)


    Liebe Grüße,

    Uwe & verliebter Prinz

  • Guten Morgen Uwe,

    das Apportieren erinnert mich an meine fast neunjährige Cara, auch eine Hütehündin (Gos d'atura Catalan) . Ich werfe den Ball....Sie holt ihn freudig. Das zweite Mal.....das Laufen wird langsamer. Ich werfe erneut......sie schaut ihm nach...ich hole den Ball. Nur Nachbars Katzen, die keinerlei Existenzberechtigung bei ihr haben, werden konsequent verfolgt. Sonst freut sie sich über alles was zwei oder vier Beine oder Flügel hat. Leider knurrt ihr Lieblingsrüde sie auch immer nur an....akzeptiert sie auch nicht und bleibt hartnäckig.

    Viele Grüße Petra

  • Hey Uwe, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn dieser Tag das mit dir versuchen wird. Du wirst ihn besiegen, weil du für deine Rosi stark bist. Egal was wir glauben oder auch nicht, vielleicht schaut sie ja doch auf dich herab und dann will sie dich nicht verzweifelt sehn. Vielleicht ists ja doch so:



  • Lieber Uwe,



    15km lauft ihr am Tag?. Wir beide schaffen wenn’s gut läuft 5, aber die Beine sind ja auch kürzer von meiner kleinen Dame. Wenn ich sie im Moment nicht hätte, würde ich mich garnicht bewegen..seit vorgestern Abend hält mich ein Tief gefangen, ich könnte mir ein Loch graben, ich will den ganzen Scheiss nicht mehr...diese Gefühle, die einen zerreißen...