Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Danke schön,

    werde gleich zum 2.Geburtstag in diesem Jahr fahren.

    Meine Tochter hatte am 02.01. und meine Schwiegertochter hat heute Geburtstag,

    Drück die Daumen,dass ich das heute auch einigermaßen gerade überstehe.

    lieben Gruß

  • So, jetzt komme ich zu der ungewollten Einladung.


    Wer hat Schuld: STARMAN-GABI & Mäuschen !!!!


    Heute schon früh mit Prinz raus. Lief mir die Bibliothekarin Elke über den Weg. Ich nur: "Na, Deibel jetzt ein Sofa-Kätzchen ?"


    Elke: " Wieso ? Gucken Sie etwa bei uns in die Räume ?" Ich: "Neeeein, die Katze starrt mich aus dem Fenster an, von der Couch aus !"


    Plötzlich eine Stimme aus der Dunkelheit: "Ist das der nette Nachbar, Elke ?" Elke:" Der Nachbar, jaaa Manadis."


    Die Stimme: "Dann lade ihn mal gleich zum Mittag ein. Aber pünktlich um 13.00 Uhr !!!!!!"


    Elke schaute mich missmutig an und sagte: "Pünktlichst, verstanden ? Und keine Ausreden, wie ihr Blick zu hoffen lässt."


    Ich hatte diese Äusserung wohl überhört und sagte laut: "Okay, habe zwar was vor, kann ich aber gut absagen, bin pünklichst da."


    Die Stimme: "Ich freue mich schon so sehr, dass ich Sie kennenlernen kann."


    Elke schien nicht begeistert zu sein, wenn ich ihre Blicke richtig deutete.


    Ich jedenfalls mit Prinz weiter. Habe am Waldrand jede Menge an Rosenzweige mit Hagebutten abgerissen. Mich sogar "schwer" verletzt.


    Zu Hause dann noch Grünzeug aus dem Garten geholt und einen prächtigen Natur-Strauss daraus gebunden. Gut. dass ich ihn mir


    dann nach 2 Stunden noch einmal angeschaut hatte, irgendwie kullerten die Hagebutten über den Tisch. Also ins Auto, zum Staudengärtner, ihn aus dem


    Winterschlaf geklingelt und eine Freilandorchidee gekauft. Wer sich mit Pflanzen auskennt weiss, die sieht zu dieser Jahreszeit traurig aus.


    Jedenfalls war ich pünklichst um 13.00 Uhr vor der Nachbars-Tür. Als diese Tür geöffnet wurde, ja, da blieb mir die Luft weg. Eine junge Frau stand vor mir und


    sagte nur: "Hallo, ich bin Manadis. Wir sollten uns gleich DUZEN, das vereinfacht die Sache." Ich:" Uwe." War meine knappe und präzise Antwort.


    Elke:" Lassen SIE mal die Schuhe an, wir wischen hier. Ist das Geschenk für uns ?" Ich überreichte den Pott. Sie schaute rein und sagte nur:" Aha, Orchidee,


    Freiland, Frauenschuh ! Hoffentlich auch die Naturform, alles andere ist Schrott." Man wie Elke mich liebt, dachte ich so.


    Der "Engel" Manadis war sooooo nett zu mir. Ich sagte dann zu Elke: "Ich freue mich so sehr, dass ich ihre Tochter mal kennenlernen darf." Ja, das war ein FETT-


    NÄPFCHEN hoch unendlich. Elke wurde etwas unsanfter:"Nein Heeeerr Uwe, das ist meine Lebensgefährtin Manadis aus Island. Ist doch im Dorf bekannt, oder ?"


    Ich:" Hat mir hier von den vielen Idioten keiner erzählt. Ausserdem will ich hier mit Keinem was zu tuen haben !" Elke:"Das macht Sie ja mal sympathischer."


    Mit der Zeit wurden wir etwas wärmer miteinander. Ich meine jetzt Elke und ich. Auf den "Engel" Manadis lasse ich nichts kommen. Manadis bat dann zu Tisch.


    Sie hatte selbst gekocht. Vegetarische Kost. Sie hofft, dass es mir schmeckt. Bei jedem Bissen schaute Sie mich lächelnd an. Irgendwann gab ich es auf zu zählen,


    wie oft einige der schmackhaften grünen Teile meine Gabel schon vorm Mund verliessen. Wo war meine Lockerheit geblieben. Ich lobte das von mir nicht zu


    identifizierbare Essen. Manadis freute sich sehr. Elke wurde langsam wieder sauer. Warum bloss. Hatte doch nur normal gelobt. Nach dem Essen lud Manadis


    mich zu einem Gläschen Wein ein. Da wurde ich schon etwas lockerer. Elke guckte auf die Banderole und fragte Manadis:"Ist das etwa der gute für das


    Wochenende ?" Manadis antwortete mit diesem bezaubernden Lächeln :"Schatz, ist doch egal, ob wir nun den oder den dann zum Wochenende trinken."


    Plötzlich konnte auch Elke lächeln. Sah gleich hübscher aus. War jedenfalls sehr schön. Wir sprachen über meine geliebte Rosi. Bei mir liefen sogar ein paar


    Tränen. Ich wurde beidseitig umarmt und getröstet. Ich erfuhr ihre Kennenlern-Geschichte. Manadis ist 49 Jahre alt, Professorin Doktorin der ??? Archäologie


    und Elke ist 63 Jahre alt, Doktorin wasweissich Bibliothekarin und Leiterin eines Museums. Elkes Mann verstarb vor 17 Jahren. Manadis kommt aus Husavik,


    Island. Deibel liess Prinz und mich links liegen. Nachdem Manadis mich dann unbedingt nach Island einladen wollte, da Elke im Sommer keine Zeit hat, ja, da


    schlug die Stimmung leicht um. Ich sagte deshalb ganz schnell:" Vielen Dank Manadis, aber dafür habe ich dieses Jahr leider kein Geld mehr übrig." Elke wollte


    gerade wieder lächeln, da sagte Manadis: "Geld ? Geld spielt keine Rolle, das ist eine freundschaftliche Einladung. Wer spricht hier von Geld. Wir können doch


    einen sechswöchigen Trip durch Island machen." Ich sagte dann einfach dass ich eine Bedenkzeit bis morgen benötige. Nach weiteren Themen verabschiedete


    ich mich.


    Mein Problem , ich soll mich bis morgen entscheiden. MANADIS möchte die nächsten Tage mit mir und Prinz einige Spaziergänge durchführen. ELKE hat bei der


    Verabschiedung zu mir draussen gesagt: "Spaziergänge ja, aber bitte nicht mit nach Island."


    Meine Antwort:


    "Elke, vor was hast Du Angst. Deine Liebe, dieser wunderbare Engel, steht in der Küche und singt Lieder. Deine Liebe lebt. Meine Liebe wartet auf


    mich, dass ich irgendwann komme. Deine geliebte Manadis liebt Dich, aber enge Sie nicht ein. Sie steht zu Dir. Und mache Dir keine Gedanken, Island wird für


    mich ein Traum bleiben. Probiere selbst einige Tage mit Manadis nach Island zu fliegen. Die Zeit hier ist ENDLICH. Scheiss auf deine Arbeit. Lebt. Lebt."


    Elke hat mich dann sogar wortlos in ihre Arme geschlossen und gesagt: " Bis bald, Uwe, ich gebe DIR recht."


    Beim Weggehen drehte ich mich noch einmal um und rief zu Elke: "Sag mal, sind die Frauen in Island alle so hübsch und nett und gastfreundlich ?"


    Die Antwort kam dann vom "ENGEL" Manadis: "Uwe, ich habe noch eine nette geschiedene Schwester, 2 Jahre älter, passt doch."


    Oh wie peinlich. Ich spurtete sofort in mein Haus. Hörte aber dieses herzliche Lachen. Engelsgleiche Lachen. Heute wurde ich für eine kurze Zeit abgelenkt,


    dafür bin ich dem lieben Paar ELKE & MANADIS im Nachbarhaus dankbar.


    Konnte Rosi dann viele Sachen erzählen.


    Jetzt bin ich kaputt, so viel habe ich seit einer Woche nicht gegessen.


    Was war das bloss ???




  • ALLES IST EINS by IRIS BERBEN


    Einmal, am Rande des Hains,
    stehn wir einsam beisammen
    und sind festlich, wie Flammen
    fühlen: Alles ist eins.

    Halten uns fest umfasst;
    werden im lauschenden Lande
    durch die weichen Gewande
    wachsen wie Ast an Ast.

    Alles ist eins, alles ist eins.
    Alles ist eins, alles ist eins.

    Wiegt ein erwachender Hauch
    die Dolden des Oleanders:
    sieh, wir sind nicht mehr anders,
    und wir wiegen uns auch.

    Meine Seele spürt,
    dass wir am Tore tasten.
    Und sie fragt dich im Rasten:
    Hast Du mich hergeführt?

    Und du lächelst darauf so herrlich und heiter
    und: bald wandern wir weiter.
    Tore gehn auf…
    Tore gehn auf…
    Tore gehn auf…
    Alles ist eins, alles ist eins.

    Und wir sind nichtmehr zag,
    unser Weg wird kein Weh sein,
    wird eine lange Allee sein
    aus dem vergangenen Tag.

    Alles ist eins, alles ist eins, alles ist eins...

    Unser Weg wird kein Weh sein,
    wird eine lange Allee sein aus dem vergangenen Tag.




  • Federkleid
    Faun


    Über die Heide, im ersten morgendlichen Schein Ziehen die Vögel, wo mögen sie wohl morgen sein Ich folge dem Rauschen der Schwingen in das stille Moor Uralte Lieder dringen aus den Nebeln vor
    Komm und fliege mit uns fort
    Lass den Wind dich tragen
    Weit fort von diesem Ort
    Komm und flieg so hoch du kannst
    Lass uns die Himmel jagen
    Im Tanz
    Nebel wie Seide streifen meine Haut so kühl
    Weiter und weiter, wo find ich meiner Sehnsucht Ziel
    Ich schließe die Augen und mir sprießt ein Federkleid
    Schon spür ich den Wind und mache meine Flügel weit
    Komm und fliege mit uns fort
    Lass den Wind dich tragen
    Weit fort von diesem Ort
    Komm und flieg so hoch du kannst
    Lass uns die Himmel jagen
    Im Tanz
    Die Himmel in dir, wie kann ich sie wissen, kann sie sehen
    Wir tanzen im Fluge wie Sterne, die ihrer Wege ziehen
    Komm und fliege mit uns fort
    Lass den Wind dich tragen
    Weit fort von diesem Ort
    Komm und flieg so hoch du kannst
    Lass uns die Himmel jagen
    Im Tanz

  • Lieber Uwe


    Immer wieder lese ich deine Gedanken und höre in deine eingestellten Lieder. Ich möchte dir mitteilen, dass ich es gerne lese und es schön finde, mir vorzustellen, wie innig du mit deiner Frau warst ?.

    Dieses Band hatte ich bei meinen Eltern leider schon viele Jahre vermisst...

  • Lieber Uwe,


    ich sende Dir eine Umarmung die von ganzem Herzen kommt. Morgen ist ein schwerer Tag für Dich,sechs Monate werden es sein ohne Deine Rosi.Gleich morgen früh zünde ich zwei Kerzen an, für Rosi und Dich damit sie bis in den Solling strahlen.Ich drück Dich und denke an Euch.


    LG

    Gabi + Mäuschen

  • Lieber Uwe,

    auch von mir in deinen besonders schweren Stunden eine feste Umarmung.


    Ich werde an euch - R & U - denken.


    Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden. Du hast immer so viele schöne Worte und Musik und Gedichte.

    LG Luise

  • Liebe Gabi,


    ich danke Dir recht herzlich. Wird wieder ein schlimmer Tag für mich.


    Soll für 2 Stunden morgen zu Elke & Manadis kommen.


    Wollte gerade über den heutigen Tag schreiben.


    Mache ich aber lieber morgen.


    Das lenkt mich vielleicht ab.


    War nicht einmal in der Lage dem lieben Regentröpfchen zu schreiben.


    Hat doch so lieb geschrieben, aber ihre Geschichte auf ihrer Seite zog mich dann runter.


    Werde ich auch morgen beantworten.


    Heute stecke ich wieder in einer riesigen SCHEISS-TRAUER-WELLE.


    6 Monate ohne meinem Liebling.


    Es wird nicht besser, es nagt so am Herzen.


    Ich höre jetzt auf.


    Liebe und auch herzliche Grüße von

    Uwe & Prinz,

    nimm Mäuschen in deine Arme