Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    es schmerzt zu lesen , das Dein und Rosi`s Werk nun allmählich Geschichte wird.Wie sehr muss es Dich erst schmerzen ;(

    Ein Mutterschaf brachte leider eine Tot-Geburt zur Welt. Wie immer, gab ich ihr die Zeit zur Verabschiedung. So hielten Rosi


    und ich es immer für richtig. Ein Muttertier muss "begreifen". Es schmerzt zu-zu-schauen. Das geborene Jungtier wird abgeleckt,


    angestupst, lockende Rufe. Nach Stunden erst kommt das "BEGREIFEN". Erst wenn die Mutter anfängt, dass sie Stroh und Heu auf ihr


    totes "KIND" schiebt, dann ist diese leidvolle Verabschiedung vollzogen. Ihr könnt denken was ihr wollt, aber so sind Rosi und ich. Andere


    Landwirte nehmen die "TOT-GEBURTEN" sofort vom Muttertier weg.

    Du und Rosi ihr habt es so richtig gemacht , ihr habt Eure Tiere geliebt und nicht nur gehalten, das gibt es heute doch kaum noch, schade das das alles nun vorbei geht, Euer Hof ist mit dem abholen der letzten Tiere dann ausgestorben,oh Uwe es tut mir so leid.


    Alle Deine Gedanken zum Sinn des Lebens teile ich vollkommen, es gab einen Sinn des Lebens , für die Zukunft vermag ich keinen zu sehen.Die schönen Erinnerungen , alles was an wunderbarem und schönem war, tut mir bisher nur verdammt weh, denn so wird es nie wieder sein.


    Ich drücke Dich und denke an Dich, schön das Du Deine Gedanken mit Uns teilst


    LG Gabi + Mäuschen

  • Lieber Uwe,

    ja,die Ohnmacht.Wie das Wort schon sagt,wir sind ohne Macht.

    Sind den Erinnerungen hilflos ausgeliefert.

    Können wir sie mal mit etwas Zufriedenheit annehmen ,oder nur immer mit Schmerzen.

    Komme mir manchmal vor wie ein Maulwurf,immer tief unten unter der Erde.

    Grabe ich einen Weg nach oben,sehe ich aber kein Licht,bin ja fast blind vor Trauer.

    Das Wir ist zerschlagen,das Ich öde,ruhelos,verzweifelt,perspektivlos,einfach negativ besetzt.

    Ich wünsche Dir einen Abend,an dem du etwas durchatmen kannst.

    Einen leben Gruß

    Karin

  • Lieber Uwe,

    das sind sehr, sehr traurige Zeilen von Dir. Ich weine mit Dir. Um Dein, um mein, um unser aller verlorenen Lebensinhalt.

    Unsere Lebensmenschen waren (und sind es noch) ein großes Geschenk. Sie schenkten uns ein Leben.

    Nun sind wir - wie mir scheint- nur noch Menschen ohne Lebensmensch - ohne Leben.

    Ich würde alles dafür geben Dich oder einen Menschen hier im Forum tatsächlich trösten zu können!

    Nach einigen Monaten der meist aufrichtigen, dennoch unwirksamen Trostversuche sind viele der Untröstlichen dieses Trosts müde ...

    Ich denke wir dürfen müde und ohnmächtig sein. Was denn sonst?

    Wenn die Verzweiflung zum routinierten Alltag werden soll, streikt das Herz und der Verstand.

    Werden wir wieder aufstehen? Alle? Einige? Keine Ahnung.

    Abschied, schmerzhafte Erinnerungen, die bleiben werden.


    Schöne Erinnerungen, die schmerzen werden.


    ALLES SCHÖNE aus der Vergangenheit schmerzt.

    Ja. Ja. Ja.

    Wir sind Verwundete der Schönheit unseres (ehemaligen) Lebens.

    Uwe, ich würde Dir so gerne schreiben, dass Du viel geschafft hast, aber in Anbetracht worüber wir reden wäre das vollkommen vermessen.

    Wir schrieben ein Mal über den Gedanken, dass die einzige Möglichkeit das gemeinsame Leben in der Erinnerung "zu retten" (sic!!!) ist, es mit größtmöglicher Würde liebevoll abzuschließen und selbst zu verlassen (nicht durch Suizid). Damit man nicht durch das eigene Leben das ehemals gemeinsame Leben verändert.

    So denke ich noch immer und so bald die Möglichkeiten dafür geklärt sind versuche ich dies zu tun.

    In diesem Sinne bringst Du Rosis und Dein Leben nun als ein gemeinsames Leben mit Liebe und Würde in Deiner Erinnerung in "Sicherheit".

    Was immer das heißen mag ... und vielleicht täusche ich mich auch - dann bitte verzeih'

    Ich umarme Dich,

    Tereschkowa


    PS: Es ist so wichtig und richtig, dass ROSI und Du den Muttertieren die Zeit zum Begreifen gebt.

    Auch Menschen brauchen das - mir gab man aus bürokratischen, rechtlichen (und unüberlegten) Gründen diese Zeit nicht.

    Dieser Moment des stillen Begreifens.... dieser Moment fehlt mir - für immer.

  • Lieber Uwe,

    es ist bewundernswert, wie ihr, Rosi und du, bei Tieren macht, was noch vor gar nicht all zu langer Zeit bei Menschen noch nicht gemacht wurde. Die Möglichkeit der Mutter (der Eltern) sich von ihrem toten Kind zu verabschieden, zu begreifen und auch es kennen zu lernen.


    Dass der Hof bald leer ist - noch mehr Leere. Lieber Uwe es tut mir so leid, dass es einfach keinen Trost gibt.

    Doch ich lese deine Geschichten und bin bei dir - so wie ich es eben vermag.


    LG. Astrid.

  • Lieber Uwe,

    Es schmerzt so sehr, deine gegenwärtige Situation zu lesen. Ich weiß nicht, gibt es irgendetwas, was wir für dich tun können?? Ich habe schon Angst davor, meinen einzigen Hund zu verlieren...

    Ich kann leider keine Hoftiere aufnehmen.......aber wenn du sonst Hilfe brauchst..???

    Julia

  • "Abschied, schmerzhafte Erinnerungen, die bleiben werden.


    Schöne Erinnerungen, die schmerzen werden.


    ALLES SCHÖNE aus der Vergangenheit schmerzt."


    Lieber Uwe,

    Deine Worte sind so wahr!
    Und was für ein wertvoller Besitz sind sie - diese Erinnerungen...

    Wunderschön euer Umgang mit den Tieren!


    Liebe Grüße,

    Leo


  • Meine Uhr ist eingeschlafen
    Ich hänge lose in der Zeit
    Ein Sturm hat mich hinaus getrieben
    auf das Meer der Ewigkeit

    Gib mir Asyl hier im Paradies
    hier kann mir keiner was tun
    Gib mir Asyl hier im Paradies
    nur den Moment um mich auszuruh´n

    Da draussen lauern deine Hände
    und ziehn mich auf den Grund
    Ich sinke, ich sinke und ertrinke
    an deinem warmen Mund

    Gib mir Asyl hier im Paradies
    hier kann mir keiner was tun
    Gib mir Asyl hier im Paradies
    nur den Moment um mich auszuruh´n

    Hörst du sie rufen Sie kommen, mich zu suchen
    Siehst du die Feuer dort am Strand
    Sag ihnen keine Macht der Welt
    holt mich zurück an Land

    Gib mir Asyl hier im Paradies
    hier kann mir keiner was tun
    Gib mir Asyl hier im Paradies
    nur den Moment um mich auszuruh´n




  • Ich steh hier an den Gleisen, Schau dir in die Augen, Dein Blick sagt mehr als jedes Wort, Wort, Wort.
    Ne feste Umarmung, Und ein paar leise Tränen,
    Dann dreh ich mich um und bin wieder fort, fort, fort.

    Ich trage sie bei mir, Unsere Bilder, Dein strahlendes Lächeln,
    Auf einem Polaroid.
    Wir bleiben zusammen,
    Auch wenn Meilen uns trennen,
    Folgst du mir in Gedanken, An jeden Ort, Ort, Ort.

    Ganz egal wo du bist, Wie sehr du mich vermisst,
    Wie viel Zeit uns auch trennt, Und wie schnell sie auch rennt,
    Es ist gar nicht so schwer, Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt.

    Und du bist alles was bleibt, Auch wenn jeder Strick reißt,
    Unser Weg sich auch teilt, Ich will nur dass du weißt,
    Ich bin doch nie mehr, Als nur einen Herzschlag entfernt.

    So viel fremde Gesichter, Und Tausende Lichter,
    Doch jeden Moment bin ich bei dir, dir, dir.
    An manchen Tagen,
    Verblassen all diese Farben,
    Dann stell ich mir vor du wärst bei mir, mir, mir.

    Ich trage sie bei mir,
    Unsere Bilder, Dein strahlendes Lächeln,
    Auf einem Polaroid.
    Wir bleiben zusammen,
    Auch wenn Meilen uns trennen,
    Und unsere Welt zieht an mir vorbei.

    Ganz egal wo du bist, Wie sehr du mich vermisst,
    Wie viel Zeit uns auch trennt, Und wie schnell sie auch rennt,
    Es ist gar nicht so schwer, Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt.

    Und du bist alles was bleibt, Auch wenn jeder Strick reißt,
    Unser Weg sich auch teilt, Ich will nur dass du weißt,
    Ich bin doch nie mehr, Als nur einen Herzschlag entfernt.

    Und wenn du dich mal verlierst,
    In dir selbst bin ich hier, Für dich, ja für dich.
    Auch wenn Jahre vergehn, Und wenn deine Welt bricht,
    Bin ich, ja bin ich:

    Nur ein Herzschlag entfernt,
    Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt. Ey nur ein Herzschlag entfernt,
    Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt.
    Und ganz egal wo du bist, Wie sehr du mich vermisst,
    Wie viel Zeit uns auch trennt, Und wie schnell sie auch rennt,
    Es ist gar nicht so schwer, Ich bin doch nur ein Herzschlag entfernt.

    Und du bist alles was bleibt, Auch wenn jeder Strick reißt,
    Unser Weg sich auch teilt, Ich will nur dass du weißt,
    Ich bin doch nie mehr, Als nur einen Herzschlag entfernt.

  • Lieber Uwe,


    morgen werde ich Dich in Gedanken begleiten, 7 Monate ohne Deine geliebte Rosi. habe für DICH meine Kräfte mobilisiert und sende sie verbunden mit

    dem Wunsch das sie Dir ein wenig helfen in den Solling.


    Bitte pass auf Dich und Prinz auf.




    LG Gabi & Mäuschen