Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    Prinz und Du im Geländewagen an der Ostsee - Rosi in Euer beider Herzen immer dabei.

    Das ist ein friedliches Bild.

    Vielleicht führt es Euch an einen Ort an dem Ihr drei das Gefühl habt bleiben zu wollen.

    Ich wünsche es Euch sehr.

    Für mich steht eine ähnliche Reise auch an, denn so wie bei Dir ist auch bei mir klar, dass ich hier

    nicht bleiben kann. In unserem Museum der unerfüllten Wünsche und gemeinsamen Träume.


    Für mich ist es noch zu früh für eine derartige Reise.

    Doch ich hoffe, dass ich so wie Du den Moment spüre.

    Vielleicht braucht es auch mehrere Anläufe.


    Sei ganz herzlich umarmt,

    Tereschkowa


    PS: Wir werden dabei sein. Euch begleiten.

    Unterstützend. Gemeinsam zweifelnd. Und auch weinend.

    Danke, dass Du an den Internetzugang gedacht hast bei Deinen Reisevorbereitungen.

  • Lieber Uwe,


    als ich Deine Pläne gestern gelesen habe, musste ich erstmal weinen. Die Tränen laufen gerade schon wieder, egal.


    Ich wünsche Euch 3 (Dir, Rosi und Prinz) eine gute Reise. Ja, ich schreibe Euch 3. Weil es Dir so geht wie mir. Rosi (in meinem Fall Rainer) ist immer da. Unsichtbar, unspürbar. Aber dennoch immer gegenwärtig.


    In Deinem Geländewagen dürfte es eng werden... vermutlich wird das halbe Forum gedanklich mitfahren ;)


    Manchmal wünschte ich, Rex hätte etwas mehr von Deinem Prinz. Bei der Geschichte mit der Eistüte dachte ich mir z.B., dass Rex sich nicht mit dem Eis zufrieden gegeben hätte, er hätte den Eisverkäufer genommen 8) Aber der Kerle lernt ja noch.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Liebe Tereschkowa, liebe Shiva, liebe Flora und lieber Nelson,


    habt Dank für eure lieben Worte.


    Ja, die Reise, ohne Ziel.


    Die Reise macht mir Angst.


    Hier laufe ich zwar auch ohne Ziel umher, aber komme immer wieder in meine vier Wände zurück.


    Geborgenheit. Versteck. Rosi anwesend.


    Ich war noch nie von Rosi weg.


    Nur beim SCHREIBEN dieser Zeilen bekomme ich schon Schluck-Beschwerden.


    Veränderte Atmung.


    Leichtes Herzrasen.


    Eigentlich brauche ich ein Ziel, wo man mich erwartet.


    Wo man mich in die Arme schliesst und sagt: Schön, dass du den Weg hierher geschafft hast.


    Ein gemeinsames ERKUNDEN neuer Areale.


    So ist es ein ALLEIN mit PRINZ ins NICHTS !!!


    Schrecklich.


    Der Gedanke.


    Schrecklich, wie armselig ich geworden bin.


    Wo ist der Uwe, der die Welt nie fürchtete, die Welt aber IHN.


    Jetzt aber Schluss, sonst steigere ich mich immer mehr rein.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.



  • Die Zeit tickt dir eine kleine Frist
    tickt die Schärfe aus dem Zwist
    tickt dich hierhin, tickt dich dahin.

    Die Zeit tickt die Falten auf die Stirn
    manche Pläne aus dem Hirn
    tickt dich wund und tickt dich zynisch.

    Die Zeit tickt dein Leben schnell vorbei
    tickt dich fest und tickt dich frei.
    Und der Hahn kräht... Guten Morgen.

    Die Zeit tickt die Ecken rund
    und tickt dich Gesund
    tickt die Dornen von den Rosen.

    Die Zeit die Lüge war
    tickt das trübe klar
    und macht die Dummem klüger.

    Die Zeit tickt die Sonne auf die Welt
    und wenn sie herunterfällt
    dann ist die Uhr kaputt.


  • https://www.google.com/search?…5641058215783:nxn9mrzub2o



    Mit dir

    Wir, die hier bleiben

    Taumeln und wanken

    Was können wir noch sehen

    Laß keine sekunde

    Ohne dich vergehen


    Ich halte sie fest, atme sie ein

    Als könnten wir zurück

    Von gestern ein stück


    Ich nehme es mit mir

    Ganz egal wohin ich gehe

    Ich trag es in mir

    Und jeder neue tag tut weh

    Ich nehme es mit mir

    Alles was noch vor dir lag

    Ich trag es in mir

    Jede stunde jeden tag


    Ich laß mich verschlingen

    Will mich nicht wehren

    Und langsam dringt es ein

    Wird bangen gewissheit

    All dieses hoffen verneint


    Ich will sie nicht sehen all diese zeit

    Die ich noch haben kann

    Wenn nicht für dich

    Wofür dann


    Ich nehme es mit mir

    Ganz egal wohin ich gehe

    Ich trag es in mir

    Und jeder neue tag tut weh

    Ich nehme es mit mir

    Alles was noch vor dir lag

    Ich trag es in mir

    Jede stunde jeden tag

    https://lyricstranslate.com/de/mit-dir-you.html-0



  • Ich kenn deinen Schmerz,
    ich hab ihn gesehen
    So wie er kam,
    wird er wieder gehn.
    Kenn deine Enttäuschung,
    ich hab sie gespürt.
    Sie hat mich nicht fort,
    sondern zu dir geführt.

    Und du fragst:

    Warum bist du noch hier?
    Schau mich an und du weißt,
    ich folge dir.

    Wohin diese Straße dich führt.
    wenn du dich jemals verirrst
    dann schau hinter dich
    und da siehst du mich
    Ich steh hier
    Hinter dir!

    Ich kenn deine Liebe,
    ich hab sie gespürt
    Erkenn deine Seele,
    sie hat mich berührt
    Gleich welche Seite du zeigst,
    ich fürchte mich nicht
    denn es ist so vertraut,
    wenn du mit mir sprichst

    Und du fragst: Warum bist du noch hier?
    Schau mich an und du weißt, ich folge dir.

    Wohin diese Straße dich führt.
    wenn du dich jemals verirrst
    dann schau hinter dich
    Und da siehst du mich
    Ich steh hier
    Hinter dir!


  • Meine Lieben,


    vor Wochen nahm Mirjas Mutter sämtliche Tonaufnahmen von Rosi und uns (Nicole & mir) mit.


    Zu einem Tonstudio.


    Mirjas Mutter ist mit den Inhabern befreundet.


    Rosi solo.


    Rosi & Nicole.


    Rosi & Nicole & Uwe (instrumental).


    Rosi & Uwe (instrumental).


    Heute kamen die bearbeiteten Stücke zurück.


    Das Tonstudio in Amsterdam hat eine super Leistung vollbracht.


    Kein Rauschen.


    Keine Hintergrundgeräusche.


    Klar.


    Die Stimmfarbe ist geblieben, noch besser als vorher, nicht mehr so stümperhafte Aufnahmen.


    Rosis Stimme, als wäre SIE greifbar.


    Für mich aus einer anderen Welt.


    Tiefes andächtiges ZU-HÖREN.


    Bilder vor Augen.


    Tränen, die ich fliessen lasse.


    Vermissen ohne Ende.


    Graue Gedanken.


    Ich sehe Rosi vor mir.


    Ihr Lachen.


    Das Tanzen.


    Der Stolz in ihren Augen.


    Nur bei ihrer Musik kann ich mich fallen-lassen.


    Dann ist Rosi so nah bei mir.


    Habe mir einzelne Stücke im Wald angehört.


    Auf unserem Lieblings-Platz.


    Unsere kleine geheime Lichtung, mit dem Bett aus Moos.


    Ich fühle mich einsam.


    Schmerzhaft einsam.


    Unerträglich einsam.



    Liebe Grüße,

    Uwe.




  • I don't know, I don't know
    Where I'll go or what I'll do
    It makes no difference what I do without you

    Oh I love you my darling
    But I'll have to let you leave
    Goodbye it's the last you'll hear of me

    Well I found the bluebird
    High on a mountainside
    And the little bird would sing its little song

    So I'll sigh, I'll cry
    I'll even wanna die
    For the one I love is gone.

    Well I found the bluebird
    High on a mountainside
    And the little bird would sing its little song

    So I'll sigh, I'll cry
    I'll even wanna die
    For the one I love is gone.

    I'll sigh, I'll cry
    I'll even wanna die
    For the one I love is gone.

  • Guten Morgen lieber Uwe,


    gestern war ich selbst so kraftlos, fühlte mich ebenso einsam wie Du ,konnte aber nicht reagieren auf Deine Einträge, jetzt geht es einigermassen-noch,was der Tag bringt wird sich zeigen.


    Du hast geschrieben das Du Angst vor der Reise , ich kann das sehr gut nachempfinden, aber deshalb bist Du nicht armselig. Du hast Dich verändert, so wie Wir alle hier. Das Schreckliche was Uns geschehen ist hat Uns die Sicherheit geraubt, macht Uns ängstlich,mich jedenfalls.


    Wir haben das Urvertrauen verloren das es Uns gemeinsam mit Unseren Liebsten möglich gemacht hat schwierige Lebensphasen zu überstehen, zusammen,

    Nun sind Wir auf Uns gestellt , auch wenn die geliebten Menschen in Unseren Herzenund Unsere Seelen mit Ihnen Eins sind,ist es doch völlig anders, etwas zu tun das einem früher soviel weniger ausgemacht hätte, weil Sie da waren ,hier an Unserer Seite.


    Mick und ich haben alles zusammen gemacht, alle Reisen gemeinsam, nur zu beruflichenFortbildungsveranstaltungen bin ich alleine gefahren und da hat er mich oft überrascht, weil er unverhofft aufgetaucht ist, weil er nicht alleine zu Hause bleiben wollte.


    Bisher habe ich nicht den Mut zu reisen, den Du nun aufbringst um Prinz ein Geschenk zu machen für die Treue die er Dir gegenüber bewiesen hat, für den Halt, ja Halt, den er Dir bietet, seine Liebe zu Dir und mit ihm ans Meer zu fahren, darüber wird Rosi die Euch begleitet sehr stolz sein.


    Es ist nicht armselig, ein banges ,kleines Herz zu haben in der Situation in der Wir ungewollter Weise sind .


    Das es Dir weh tut, die neu abgemischten Tonbandaufnahmen von Rosi`s Stimme, zu hören, jetzt so klar und rein, auch das verstehe ich allzu gut,denn ich ich habe hier auch Tonbandaufnahmen die Mick selbst mit seiner Revoxbandmaschine aufgenommen hat, wenn ich Uns gemeinsam singen höre , das ist oft sehr,sehr traurig, denn Wir werden hier nicht mehr gemeinsam singen, deshalb kann ich sie nicht so oft anhören, aber ganz lassen kann ich es auch nicht.


    Das habe ich Dir gestern schon schreiben wollen, war jedoch nicht fähig dazu, Dir und Prinz wünsche ich einen Tag der zu ertragen ist und Kraft Dich den Reisevorbereitungen zu stellen,falls Du nicht bereits alles organisiert hast.


    LG Gabi & Mäuschen :24:

  • Meine Lieben,


    gestern Abend, beim letzten Spaziergang mit Prinz, brach er plötzlich zusammen.


    Er raffte sich zwar wieder auf, war verändert.


    Darüber kann ich aber jetzt nicht schreiben.



    Ich musste Prinz in der Nacht gehen lassen.


    Prinz ist seit 2.26 Uhr, den 10.08.2019., auf dem Weg zu Rosi.


    Mich tröstet nur zu wissen, dass Rosi ihn erwarten wird.


    Rosi & Funny & Ambra & Amsko & Balou & Yanouk & viele andere Tiere von uns, werden ihn begrüßen.


    Ich habe Prinz auf Rosis Lieblings-Lichtung, mit Blick aufs Tal, begraben.


    Ich bin IHM unendlich dankbar, für seine Begleitung und seinem DASEIN, in den letzten 13 Monaten meiner tiefsten Trauer


    und natürlich auch der vorherigen Zeit.


    Ich vermisse IHN.


    Der Abschied fiel IHM & MIR sehr schwer.


    Nun fehlen mir weitere Worte.






    Liebe Grüße,

    Uwe &

  • Staunend sehe ich Deinen Mut, Dich der Herausforderungen des Hörens der Aufnahmen zu stellen!

    Ein kurzzeitiger Aufenthalt im Paradies!

    Wunderschön und endlos traurig zu gleich.


    LG Karo

  • Lieber Uwe,

    mein herzliches Beileid.

    Prinz.

    Treuer, treuer Prinz.

    Er hat Dich - und uns alle - in den vergangenen schweren Monaten begleitet.

    Es tut mir sehr weh zu lesen. Mehr als das.

    Ich verneige mich tief vor einem großen und treuen Hundeherz und begleite es auf seiner Reise zu Rosi.

    Sei ganz, ganz fest umarmt.

    Ich bin in Gedanken bei Dir.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Lieber Uwe,

    diese Nachricht bringt auch mich zum Weinen. Eine treue Seele. Ich tröste mich damit, das er jetzt von Rosi gekuschelt wird.

    Bitte lege doch einen schönen Strauß Wiesenblumen zu ihm, stellvertretend für mich. Als Dank für seine Treue, für die schönen Erlebnisse mit ihm über die Du berichtet hast. Er hat auch meine Seele oft getröstet.

    Ich drück Dich Uwe, es tut mir so leid 😔