Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"


  • Komm großer schwarzer Vogel, komm jetzt!

    Schau, das Fenster ist weit offen,

    Schau, ich hab' Dir Zucker aufs Fensterbrett g'straht.
    Komm großer schwarzer Vogel, komm zu mir!

    Spann' Deine weiten, sanften Flügel aus

    und leg's auf meine Fieberaugen!

    Bitte, hol' mich weg von da!
    Und dann fliegen wir rauf, mitten in Himmel rein,

    in a neue Zeit, in a neue Welt.

    Und ich werd' singen, ich werd' lachen,

    ich werd' "das gibt's net", schrei'n,

    weil ich werd' auf einmal kapieren

    worum sich alles dreht.
    Komm großer schwarzer Vogel, hilf mir doch!

    Press' Deinen feuchten, kalten Schnabel auf

    meine Wunde, auf meine heiße Stirn!
    Komm großer schwarzer Vogel,

    jetzt wär's grad günstig!

    Die anderen da im Zimmer schlafen fest

    und wenn wir ganz leise sind,

    hört uns die Schwester nicht?

    Bitte, hol mich weg von da!
    Und dann fliegen wir rauf, mitten in Himmel rein,

    in a neue Zeit, in a neue Welt.

    Und ich werd' singen, ich werd' lachen,

    ich werd' "das gibt's net", schrei'n,

    weil ich werd' auf einmal kapieren

    worum sich alles dreht.
    Ja, großer schwarzer Vogel, endlich!

    Ich hab' Dich gar nicht reinkommen g'hört,

    wie lautlos Du fliegst mein Gott,

    wie schön Du bist!
    Auf geht's, großer schwarzer Vogel, auf geht's!

    Baba, ihr meine Lieben daham!

    Du, mein Mädel, und du, Mama, baba!

    Bitte, vergesst's mich nicht!
    Auf geht's, mitten in den Himmel eine,

    nicht traurig sein, na, na, na ist kein Grund zum Traurigsein!

    Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n.

    Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein!

    Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "des gibt's net" schrei'n.

    Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein!

    Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' endlich glücklich sein!

  • Hallo Uwe,


    Du hast mich mit Deiner Beschreibung Eurer Zeit von April bis Juli 2018 wieder voll hinein, aber auch herunter gezogen, weil es auch für uns eine verdamme schwere Zeit war. Ich schaffe es sogar heute noch, immer wieder neue Gründe für Schuldgefühle zu finden. Daher kann ich sehr gut verstehen, wie extrem diese Dich belasten.


    Du hast eben sehr lange, mit jeder Faser Deines Herzens gehofft und was wären wir Menschen ohne Hoffnung.


    LG,

    Sky / Robert


    PS: Kennst Du auch das Original von Ludwig Hirsch? Soweit ich mich erinnere ist es von seiner LP/CD "Dunkelgraue Lieder". Wirklich hörenswert.

  • Lieber Sky 7,


    danke, für deine Worte.


    Wollte mit meinem Text nicht, dass DU voll hinein- und herunter-gezogen wurdest.


    Natürlich hatte ich zu der Zeit gehofft.


    Bei einer Krankheit, die eigentlich kein HOFFEN zu-liess, man zum Schluss, die letzten Monate, ab April,


    nur noch für jeden folgenden, gemeinsamen Tag dankbar sein durfte.


    So wurde es mir vom Arzt gesagt, der Rosi schon im April behandelt hatte,


    zwei Stunden, nachdem Rosi eingeschlafen war.


    Warum wusste ich es nicht schon im April.


    Also war Rosis Wunsch berechtigt.


    Das Wort "HOFFNUNG" habe ich aus meinem Vokabular, für unbegrenzte Zeit, gestrichen.


    Aber das sind meine Gedanken.


    Liebe Grüße,

    Uwe.


    PS.: Ich kenne das Original von Ludwig Hirsch.

  • Das Wort "HOFFNUNG" habe ich aus meinem Vokabular, für unbegrenzte Zeit, gestrichen.


    Lieber Uwe,


    ja.


    Ich für mich noch das Wort: Gerechtigkeit. Allerdings nicht nur unbegrenzt, sondern dauerhaft.


    Liebe Grüße

    Shiva

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.


  • Somewhere

    There's a place for us
    Somewhere a place for us
    Peace and quiet and open air
    Wait for us
    Somewhere

    There's a time for us
    Some day a time for us
    Time together with time spare
    Time to learn, time to care
    Some day

    Somewhere
    We'll find a new way of living
    We'll find a way of forgiving
    Somewhere...

    There's a place for us
    A time and place for us
    Hold my hand and we're halfway there
    Hold my hand and I'll take you there
    Somehow
    Some day
    Somewhere


  • Guten Morgen Uwe.


    Deine Aussagen zu deinen Schuldgefühlen habe ich gelesen, aber bisher nicht reagieren können weil mir einfach die Worte dazu fehlen.

    In Bezug auf den Krankheitsverlauf meiner Mutter gibt es auch ein paar Situationen, wo ich mich nun im Nachhinein oft frage, ob Ich nicht hätte anders reagieren oder agieren hätte sollen....die große OP (Entfernung des kompletten Lungenflügels) zum Beispiel... Hätte ich darauf drängen sollen, nochmals ein neues SchädelMRT machen zu lassen oder wären die im Januar aufgetretenen Metastasen im November dennoch nicht zu sehen gewesen?

    Ich glaube, es wird nie jemanden geben, der mir diese Fragen, diese Zweifel und ja auch teilweise meine Schuldgefühle nehmen kann. Sie sind nun ein Teil von mir :(.

    Warum ich dir das schreibe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau...

    Ich will und kann dir deine Schuldgefühle nicht ausreden. Ich möchte dir aber sagen, dass ich dich verstehen kann und aber auch dein Handeln so wie es war, verstehen kann.


    Ich hoffe du findest meine Nachricht nun nicht zu unpassend :/.

    Ich wünsche dir einen soweit guten Tag.


    Liebe Grüße

  • Wie oft kam ich nach Hause und hörte dieses Lied in der Küche.


    Meine lebensfrohe, unendlich geliebte Rosi, beim SINGEN.


    Und heute ?


    Ich kann noch so viel lauschen.


    Die Küche, wie eigentlich alle Räume des Hauses, tot.


    Es frisst mich auf.


    Dieses Haus ist mit Rosi gestorben.


    Nur noch ein Museum, mit den vielen Erinnerungs-Stücken.


    Alle sichtbaren Dinge enthalten Erinnerungen, die schmerzen.


    Täglich !!!!!!!


    Und es soll besser werden ?


    Es soll leichter werden ?


    Erträglicher werden ?


    Leider habe ich davon noch NICHTS bemerkt.


    Ich steuere mal wieder die Tiefe an.


    Davon wird es zwar nicht besser und erträglicher, aber ich erreiche die Tiefe immer leichter !!!!


    Darin habe ich Übung, nach nun bald 16 Monaten.


    Tut mir leid, dass ich nicht zu den positiv denkenden Menschen gehöre.


    Ich kann mir NICHTS Gutes gönnen, noch nicht.


    GUTES gönnte ich mir mit ROSI & NICOLE.


    Nie ALLEINE, in all der Zeit mit Rosi.


    Nur, wenn abgesprochen !!!!


    Es gibt nicht mal mehr Absprachen, schrecklich.





    There's a secret the golden flower knows,
    When you're falling in love.
    There's a silence the ending darkness feels, When you're singing with Love.
    Remembering Life, a good blessed life
    I'm forgetting all my troubles.
    I'm forgetting all my troubles.
    There's a summer the frozen heart recalls,
    When you're breathing with Love.
    There's a pathway the silver candle shines, When you're seeing with love.
    Remembering Life, a good blessed life
    I'm forgetting all my troubles.
    I'm forgetting all my troubles.
    There's a quivering the waking forest gives,
    When you're dancing with love.
    There's a humming the diamond raindrops hum,
    When you're crazy with Love.
    Remembering Life, a good blessed life
    I'm forgetting all my troubles.
    I'm forgetting all my troubles.




  • Lieber Uwe, ich fühle direkt Deine große Not aus Deinen Worten heraus und es gibt keine Worte des Trostes. Denn das was Du möchtest, kann ich Dir, und kein Mensch auf der Welt, geben. Deine geliebte Frau zurück. Auch ich mochte die Welt, ohne meine geliebte Mutti nicht mehr. Morgens ging ich immer zu Mutti in ihr großes Ehebett und wir redeten und redeten und Mutti erzählte mir viele Geschichten von früher. Das war soooooo was von schön und so gemütlich. Die Zeit ging dabei um wie im Flug. Wir gönnten uns diese Zeit jeden Morgen, außer es standen Arztbesuche an, dafür holten wir es am nächsten Morgen um so länger nach. Mein Gott wie habe ich diese Zeit mit Mutti vermisst und tu es auch heute noch. Aber irgendwie ist es doch erträglicher geworden. Ich rede immer noch mit Mutti morgens, aber es ist halt nicht mehr das Selbe. Ja, auch mein Leben ist anders geworden. Hätte mir damals jemand gesagt, -Du wirst wieder glücklich werden-, hätte ich es nicht geglaubt und diese Person für verrückt erklärt. Ich hätte es wahrscheinlich mit den Worten abgetan: ach, die haben ja keine Ahnung. Die haben ja nicht mit ihrer Mutti zusammengelebt etc.- Aber es ist anders geworden. Und ich habe tatsächlich gelernt, damit zu leben. Aber hatte ich eine Wahl? Irgendwann hat es auch mein liebend Herz kapiert, dass Mutti nie wieder in ihrer menschlichen Form zu mir zurück kommt. Mein Gott hat das lange bei mir gedauert, bis diese Endgültigkeit bei mir angekommen ist. Uwe, Du kannst nur geschehen lassen. Alles andere macht Deine Seele ganz von selbst. Irgendwie, Ich weiß auch nicht wie, aber sie tut es. Halte durch Uwe, auch wenn Du jetzt noch nicht weißt und verstehst, für was Du durchhalten sollst. Aber glaub mir, es wird leichter werden. Anders, erträglicher, und die Freude kehrt auch in ganz kleinen Schritten wieder zurück in Dein Herz.

    Aber das alles brauch ganz einfach sehr viel Zeit und den Schmerz kann Dir leider Keiner abnehmen. Fühl Dich mal gedrückt und alles, alles Liebe

    Kornblume

  • Vor drei Wochen flog mir Rosis Medikamentenplan in die Hände.


    Ich schüttelte nur den Kopf.


    Sah mich wieder bei der Medikamentenübergabe.


    Sah Rosis gequältes Gesicht vor mir.


    Diese Massen, die Rosi einnehmen musste.


    Die erste Packung, die ich in der Hand hielt, war Mirtazapin - Biomo, Schmelztabletten.


    Rosi nahm dieses Medikament, immer am Abend.


    In kurzer Zeit, nach ca. 2 Wochen, wurde Rosi ruhiger, nach der Einnahme.


    Und dann kam ich auf die Idee,


    Uwe nimmt jetzt diese Tabletten, um zu sehen, was sich im Verhalten ändert.


    Da ich ja auch immer unruhiger wurde.


    Ich nahm ab dem Tag zwei Tabletten, Rosi eine Tablette (ich 2 da ja doppelt so schwer), immer am Abend.


    Es tat sich am Anfang wirklich NICHTS.


    Jetzt fühle ich mich verändert.


    Aber nicht positiv, so wie die Wirkung bei Rosi war.


    Habe verstärkt das Gefühl, ich möchte bei Rosi sein.


    Aber vielleicht bilde ich es mir nur ein.


    Ab heute werde ich die anderen Tabletten zusätzlich nehmen.


    So, wie auf diesem beschiss... Medikamentenplan.


    Morgens und abends jeweils eine Tavor und auch jeweils eine dieser dämlichen Targin, morgens und abends,


    unter Beibehaltung dieser zwei Schmelztabletten.


    Ich will wissen, ob Rosi wirklich bis zum Schluss bei mir war, oder ob sie "abgeschossen" wurde,


    im letzten halben Jahr ihres Lebens.


    Die anderen Medikamente vernachlässige ich, bronchienerweiternd, Cortison, Vitamine, Entwässerung.


    Ich will einfach nur wissen, Rosis Wunsch, war er bei "klarem" Verstand.


    Und wenn nicht, wie schlimm müssen die letzten Monate für Rosi gewesen sein,


    dass Rosi trotzdem immer mit fester Stimme darauf bestand, auf ihren letzten Wunsch.


    Ich weiss, dass Rosi sich immer sehr konzentrieren musste, wenn SIE ihren Wunsch aussprach.


    Ja, anscheinend macht Trauer dumm.


    Aber ich muss es wissen, selbst durchleben, ob ich da bin, oder nicht.


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Kornblume,


    zu deinem lieben Text kann ich nur DANKE sagen.


    Es fehlen mir zur Zeit leider die Worte.


    Meine ganze Energie verbrauche ich gerade für Rosi.


    Rosi, Rosi, Rosi, nur für Rosi kann ich zur Zeit Worte finden.


    Entschuldige bitte.


    Ich drücke DICH aus tiefstem Herzen.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.



  • Show me, show me, show me how you do that trick
    The one that makes me scream", she said
    "The one that makes me laugh", she said
    Threw her arms around my neck
    "Show me how you do it? And I'll promise you
    I'll promise that I'll run away with you, I'll run away with you"
    Spinning on that dizzy edge
    Kissed her face and kissed her head
    Dreamed of all the different ways, I had to make her glow
    "Why are you so far away?", she said
    "Why won't you ever know that I'm in love with you?
    That I'm in love with you?"
    You, soft and only, you lost and lonely
    You, strange as angels
    Dancing in the deepest oceans
    Twisting in the water
    You're just like a dream
    You're just like a dream
    Daylight licked me into shape
    I must have been asleep for days
    And moving lips to breathe her name
    I opened up my eyes
    And found myself alone, alone, alone above a raging sea
    Stole the only girl I loved, drowned her deep inside of me
    You soft and only
    You lost and lonely
    You just like heaven

  • Lieber Uwe,

    nichts und niemand kann Dich von Deinem Entschluss abbringen.


    Deine Frau war schwer krank,bei ihr wirkten die Medikamente sicher anders als auf einen gesunden Körper,

    ich spreche nicht von Deiner Seele.


    Schriebst Du nicht in einen Deiner Beiträge von Egoismus gegenüber Deiner Rosi ?



    Was wenn Deine von Dir zusammengestellte Dosis einen letalen Effekt hat ?


    Was ist mit Deiner Tochter ?


    Solche Gedanken hatte ich auch,seine Medikamente unter anderen Insulin und Morphium gab ich sofort seinem Arzt zurück.


    Lieber Uwe,

    ja es ist verdammt schwer.


    Fühl Dich fest gedrückt,

    Karin

  • Lieber Uwe,

    es tut mir leid, daß es dir so schlecht geht.

    Trost kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich selbst ganz tief unten bin.

    Ich stehe vor einem riesigen schwarzen Loch und überlege, ob ich springen soll.


    Diese ganzen sichtbaren Dinge der Erinnerungen im Haus, schmerzen mich auch jede Minute, Sekunde.

    Da wird nichts besser oder anders.


    Ich umarme dich ganz fest.

    LG Wagi

  • Lieber Uwe,

    Karin hat recht - du kannst die Situation, wie sie bei Rosi war, nicht "nachstellen". Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente, selbst wenn man kranke Körper mit kranken Körpern vergleicht. Mein Mann hat auf Tavor mit Wahnvorstellungen reagiert, sein Bettnachbar überhaupt nicht. Beide hatten die gleiche OP hinter sich gebracht. Um wieviel größer werden die Unterschiede beim gesunden Körper sein.

    Lieber Uwe, ich verstehe dich so gut. Aber egal welche Erkenntnisse wir noch bekommen, das Endergebnis bleibt gleich - sie sind nicht mehr bei uns und wir können es nicht ändern.

    Bitte bring dich nicht mit solchen Experimenten in Gefahr.

    Ich drück dich, Sunny