Nie, nie wieder / Schuld

  • Lieber Frank,


    vielen Dank für Deinen lieben Gruß . Es ist wirklich schön das Du Dich wieder meldest, da kann ich mich Petra nur anschließen.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Lieber Frank,


    der 08. Mai, der Tag an dem Du die Liebe Deines Lebens kennen gelernt hast, ein Tag den Du nie vergessen wirst, an Du immer mit Liebe zurück denken wirst, der für immer Euer Tag sein wird.


    LG Gabi & Mäuschen :24:

  • Lieber Frank,


    ich danke DIR für deine lieben Worte.


    Für uns BEIDE war der 8. Mai einer der glücklichsten Tage unseres Lebens gewesen.


    Für DICH der KENNEN-LERN-TAG & für mich der Hochzeitstag.


    Leider sind es für uns nur noch schmerzhafte ERINNERUNGS-TAGE.


    Einer der Tage, wo so viele Bilder im Kopf wandeln.


    Schöne Bilder des fröhlichen und unbeschwerten Lebens.


    Ich werde heute bei DIR, leider nur gedanklich, ab und zu verweilen.


    Eine liebevolle Umarmung aus dem Solling,

    Uwe.

  • Jahrestage - wie schrecklich können sie sein, selbst wenn sie an die glücklichsten Momente im Leben erinnern!

    Bei Uwe war es gestern sein Hochzeitstag, bei mir der Kennenlern-Tag. Habe jedes Detail rekapituliert. Es war nicht die "Liebe auf den ersten Blick", aber es war ein so schönes Gespräch, dass wir beide uns wiedersehen wollten. Und so begann der glücklichste Abschnitt in meinem Leben. Ich war schon über 50, drei Jahre vorher war meine erste Ehe gescheitert; ich hätte damals nicht gedacht, dass ich noch einmal ein solches Glück erfahren dürfte - das größte Geschenk, das der liebe Gott mir in meinem Leben gemacht hat. Ein Wunder.

    Gestern Abend war ich in dem Restaurant, in dem wir zum ersten Mal gemeinsam gegessen haben, habe mich an denselben Tisch gesetzt, wie damals, habe ein Foto von ihr vor mir aufgestellt, einen Rotwein getrunken, die Tränen weggedrückt und mich gefragt, warum der liebe Gott mir dieses wunderbare Geschenk wieder genommen hat? Ist er ein Sadist? Oder hat er mich bestraft, weil ich das Wunder schon bald als selbstverständlich angesehen habe statt jeden Tag dankbar zu sein? Aber warum hat er dann sie so lange leiden und sterben lassen und nicht mich? Weil das Leben eine größere Strafe sein kann als der Tod?

  • Lieber Frank,


    ich habe das Gefühl:


    Nach unserem Verlust ist das Leben eine größere Strafe !!!


    Für mich zur Zeit, da so tief unten, wäre mein TOD eine Erlösung !!!!



    Sind nur meine Gedanken,


    entschuldige bitte meine Worte.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    auch wenn das Franks Thread ist: da gibt es nichts zu entschuldigen... Und nur Deine Gedanken sind es auch nicht...

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Lieber Frank,


    wenn DU erlaubst, dann möchte ich DICH & TANIA am


    heutigen Tag ein kleines Stück des Weges virtuell begleiten.


    Meine Gedanken werden heute häufig bei DIR & TANIA sein.


    Wir haben wieder den 20. eines Monats.


    Die Erinnerungen werden wieder verstärkt kommen.


    Bitte nur schöne, wenn auch schmerzhafte, Erinnerungen.


    Ich wünsche DIR einen erträglichen Tag.


    Sende DIR, wie sonst, viel Kraft und positive Gedanken aus dem urwüchsigen Solling.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Lieber Frank,

    lass Dich auch von mir - wenn auch etwas spät - begleitet fühlen

    in diesen absonderlichen Zeiten von denen ich mich weigere sie zu akzeptieren.

    Du bist darin oftmals im Forum unsere "mahnende Stimme der Vernunft" - daher verzeih' wenn

    ich Dir Zeilen entgegengesetzt Deiner Haltung schreibe. Für Vernunft fehlt mir seit dem 27. August der Grund.

    Doch dafür fühle ich aufrichtig mit Dir bei der unaushaltbaren Sehnsucht nach unserem Leben mit unseren Geliebten.

    Du warst sehr still in der vergangen Zeit und ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.

    Fühl Dich umarmt,

    Tereschkowa

  • Lieber Frank,


    Du warst sehr still in der vergangen Zeit und ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.

    dem kann ich mir nur anschließen. Danke für die Kraft die Du mir geschickt hast , die kann ich brauchen und habe sie heute bereits sehr gebraucht.


    LG Gabi & Mäuschen