Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    Ich kann dich sehr gut verstehen das dir vor dem nächsten Freitag graut. Diese besonderen Tage ziehen einen noch weiter runter. Du hast aber schon so viel geschafft. Ich bin nicht mal fähig, die Zahnbürste zu entsorgen. Alles ist noch so, als würde mein Mann jeden Moment nach Hause kommen. Ich bin unfähig da was zu machen. Ich drücke dich.

    LG Wagi

  • Liebe Luise, es tut mir so unendlich leid, wie Du dich fühlst, fühle ich mich doch genauso. Ich schaffe es nicht, seine Sachen wegzuräumen. Der Kleiderschrank ist so, als wäre er gerade duschen. Sein Rasierschaum s steht im Bad, seine Schuhe im Schuhschrank. Wir hatten unseren Hochzeitstag fünf Wochen nach seinem Tod. War ein ganz schlimmer Tag für mich. Du schreibst Deinem Heinz was Du fühlst und sprichst mit damit aus der Seele. empfinde dass gleiche, habe solche Sehnsucht nach ihm. Weiss nicht , ob dass Leben ohne schaffe, der überhaupt schaffen will. Ich will einfach auch nur zu ihm. Kann Dich so so gut verstehen.

    Fühle Dich ganz fest gedrückt

    Lg Ingrid

  • Meine Lieben,

    wieder ein neuer Tag... Immer wieder ein neuer Tag... warum?

    Will keine neuen Tage...will die alten zurück... will glücklich sein... will wieder verheiratet sein, nicht verwitwet... muss jetzt immer in Formularen dieses "verwitwet" ankreuzen... es tut doch weh.


    Bin momentan wie gelähmt... Kann nichts machen... Menschen nerven, weil DER MENSCH fehlt.


    Muss funktionieren... muss denken... muss freundlich sein... muss lächeln... MUSS LEBEN!


    UND DAS ALLES OHNE DICH, HEINZ.


    Es geht nicht. Hilf mir bitte.

    Ich kenne deine Lebensansicht. Ich weiss

    deine Antworten:

    soll weitermachen... soll nicht so traurig sein... jeder hat nur ein Leben... soll es auch ohne dich weiterleben und schön finden...


    Aber es ist so schwer. Tut so weh.


    IRGENWIE BIST DU DA UND DOCH NICHT.


    Will dir erzählen was am Tage war... Will mit dir darüber reden... Will dich liebhaben...


    SEHE DICH ÜBERALL UND DOCH NICHT.


    Was bleibt ist Leere... gefühlte Kälte... drinnen und draussen.


    MEINE SONNE WARST DU. NUN IST EISZEIT. EWIG???


    Luise

  • IRGENWIE BIST DU DA UND DOCH NICHT.

    Will dir erzählen was am Tage war... Will mit dir darüber reden... Will dich liebhaben...

    SEHE DICH ÜBERALL UND DOCH NICHT.

    Was bleibt ist Leere... gefühlte Kälte... drinnen und draussen.

    MEINE SONNE WARST DU. NUN IST EISZEIT. EWIG???

    ja,

    ja,

    ja

    Karin

  • IRGENWIE BIST DU DA UND DOCH NICHT.

    Will dir erzählen was am Tage war... Will mit dir darüber reden... Will dich liebhaben...

    SEHE DICH ÜBERALL UND DOCH NICHT.

    Was bleibt ist Leere... gefühlte Kälte... drinnen und draussen.

    MEINE SONNE WARST DU. NUN IST EISZEIT. EWIG???

    Liebe Luise,

    auch von mir:

    Ja

    Ja

    Ja

    Kein Trost für uns Untröstliche - aber volle Zustimmung.

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Liebe Luise,

    Alles was du schreibst trifft zu. Ich hänge auch voll durch. Gestern Abend habe ich 6 schöne Bilder mit meinem Mann gerahmt und jetzt in Sichtweite aufgestellt. Klar das ich da immer hinschaue, liebevoll, sehnsüchtig und voller Schmerz. Das wird so bleiben,da mach ich mir keine Illusionen mehr.

    Einen einigermaßen erträglichen Tag wünsche ich dir liebe Luise.

    LG Wagi

  • Guten Tag meine Lieben,


    bin seit heute Morgen schlecht drauf. Habe starke Schmerzen aufgrund meiner Behinderung. Gestern zu viel auf den Beinen.


    Wenn es mir körperlich nicht gut geht, bin ich seelisch total daneben. Keine Lust zu nichts. Finde alles doppelt so schlimm.

    Bin traurig und depressiv... vermisse meinen Tröster und Seelenmenschen dann noch mehr... keiner der sich kümmert und liebe Worte zu mir sagt... er fehlt wieder mal besonders stark.


    Ich kann nicht mehr... niemand da... so viel zu erledigen... Bin überfordert... auch mit Erziehung von Amy... soll ich sie abgeben?


    Aber wäre das nicht verantwortungslos? Sie ist eine Lebewesen und keine Sache. Ich verachte Menschen, die sich ein Tier anschaffen und dann wieder abschaffen. So bin ich nicht. Was soll ich tun? Kann erst nächste Woche ( ausgesuchte Hundeschule hat noch Urlaub) Termine zum Training für Welpen machen. Nehme erst Einzeltraining.


    Mir geht es schlecht und ich musste ein bisschen Jammern. Habe ja sonst niemanden, den ich zulabern kann.


    Werde nun versuchen wenigstens ein paar Lebensmittel einzukaufen.


    Seid lieb gegrüßt.

    Luise

  • Meine Lieben,


    konnte bis jetzt nicht schreiben, musste mit Amy zum Tierarzt. Sie hat Durchfall.

    Kotprobe wird ins Labor geschickt... Spritze bekommen und Tabletten... frisst nur wenig, aber ansonsten normal drauf.

    Abwarten, was das Labor feststellt.


    Ich bin nicht so gut drauf... morgen wäre ja unser 40. Hochzeitstag... letztes Jahr war er noch bei mir. Zwar krank, aber wir hatten noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit. Es tut wieder so weh.


    Obwohl ich langsam dankbar bin, dass er nicht so viel und lange leiden musste.

    Heinz ist ja wirklich friedlich und mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. Dank der Palliativstation im KH.

    Habe in der letzten Zeit viele Menschen gesprochen ( Trauergruppe), bei denen die Verstorbenen noch stark gelitten und gekämpft haben, bevor sie gehen konnten.

    Mein Mann hat die letzte Woche weder gegessen noch getrunken und ich hatte ihm versprochen, nicht mehr auf Nahrungsaufnahme zu drängen. Da wusste ich , dass er nicht mehr konnte und wollte.

    Habe nur dafür gesorgt, dass er keine Schmerzen und Atemnot mehr ertragen musste. Das wenigstens konnte ich noch für ihn tun.

    Ich vermisse ihn unendlich, doch ich muss weiterleben. Aber wie? Wie soll das gehen? Wie wird dieser Frühling ohne Heinz sein?

    Die Sonne scheint heute,als wäre nichts geschehen. Ich sehe überall nur Pärchen ...Arm in Arm...Hand in Hand...zu zweit auf einer Bank.


    Ich könnte SCHREIEN.


    Vor Verzweiflung ...

    Vor Neid...

    Vor Wut...

    Vor Einsamkeit...


    Luise

  • Liebe Luise,


    Ich könnte SCHREIEN.


    Vor Verzweiflung ...

    Vor Neid...

    Vor Wut...

    Vor Einsamkeit...


    ich auch, der Frühling bringt an den Tag, was vorher zwar da aber nicht so offensichtlich war, Paare die noch immer zusammen sein können und Ihre Liebe zeigen, so wie Wir früher, bevor das schrecklichste geschehen ist, was man sich vorstellen konnte.


    Amy bleibt hoffentlich gut drauf und es überträgt sich ein bisschen, ein kleines bisschen auf Dich, dsa wünsh ich Dir.


    Drücke Dich von <3 Gabi mit Mäuschen

  • Die Sonne scheint heute,als wäre nichts geschehen.

    Liebe Luise, ja und die Amseln singen bereits. Heute habe ich gesehen, dass die Tulpen bereits aus dem Boden ragen

    - auch ich freue mich nicht darüber - im Gegenteil. Heule den ganzen Tag schon.

    Dennoch versuche ich Dir Kraft zu senden. Senden geht manchmal besser als selber nützen ...

    Gute Besserung für Amy,

    sei umarmt,

    Tery

  • Lose Gedanken in mir :


    Ich weine still vor mich hin.

    Ich bin verzweifelt.

    Ich kann nicht mehr.

    Ich will nicht alleine sein.

    Ich tue mir selber leid.

    Ich bin egoistisch.

    Ich habe Angst.


    ICH ICH ICH


    Ich bin noch da.

    Ich lebe noch.

    Ich kann denken.

    Ich habe Angst.


    ICH ICH ICH


    Ich klage an.

    Ich bin wütend.

    Ich sollte dankbar sein.

    Ich will wieder ich sein.


    ICH ICH ICH


    Ich schäme mich.

    Ich bin schlecht.

    Aber immer nur


    ICH ICH ICH


    Luise

  • Liebe Luise,

    hast du eine Idee, wie du diesen besonderen Tag würdigen kannst?


    Ich wünsche dir all die Kraft für diesen Tag und auch,

    dass es Amy bald wieder besser geht.


    Deine Gedanken: ICH ICH ICH - haben mich sehr berührt. Darf ich die mal

    verwenden? Auch außerhalb des Forums? Ich werde natürlich immer dazu schreiben:

    Von Luise (vielleicht auch manchmal "aus unserem Forum")

    ist das in Ordnung für dich? Darf ich das?


    Und jetzt noch ganz von Herzen


    Allles Liebe und Gute zum Hochzeitstag. Auch wenn der Zeitpunkt zu früh war, so habt

    ihr beide gehalten, was ihr euch versprochen habt: In guten und in schlechten Zeiten

    bis das der Tod uns scheidet.


    40 Jahre sind es heute - das ist ein halbes Leben, das ihr miteinander verbracht habt und

    immer noch miteinander verbringt. Nicht mehr so, wie du es gerne wolltest, doch in tiefer

    Verbundenheit und Liebe.


    Darum gratuliere ich dir auch heute zu eurem besonderen Tag - zu eurem Hochzeitstag.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Luise,


    zum heutigen 40. Hochzeitstag


    sende ich DIR und HEINZ die herzlichsten Grüße.


    Heinz wird neben DIR sitzen, auch wenn DU ihn nicht siehst,


    er hält deine Hand und schickt liebevolle Erinnerungen in


    dein Herz.


    Teile diese Erinnerungen mit IHM, auch wenn dein Herz heute


    besonders schmerzen wird.


    Je schmerzhafter, desto schönere Erinnerungen.


    Ich sende Euch alle verfügbaren Kräfte aus dem Solling.


    Eine liebevolle Umarmung,

    Uwe & Prinz