Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    Ich kann dich so gut verstehen. Unsere Männer fehlen so sehr. Ihr wart ja auch schon so jung zusammen, da fühlt man sich wie amputiert. Heute war bei mir der Kirchenanzeiger in der Post. Auf der letzten Seite stehen die Sterbefaelle des letzten viertel Jahres, da stand mein Mann drin. Ich hab die Zeitung durch das Zimmer geworfen und hatte einen Weinkrampf. Der Tag ist für mich auch wieder gelaufen.

    Ich drücke dich liebe Luise.

    LG Wagi

  • Liebe Wagi,liebe Luise,



    denke an Euch und mobilisiere mein Mäuschen, damit sie Euch mit Ihren sprichwörtlichen Mäuschenkräften ein wenig aufbaut und ich versuche es mit diesem Post auch.


    Drücke Euch :30::30:


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Luise,

    ich kenne es so genau...man kauft etwas und dann lässt man es zu Hause kraftlos einfach in der Ecke stehen. Es ist einfach egal!

    Vielleicht bereitet es dir morgen Freude, oder übermorgen...

    Ich wünsche es dir jedenfalls sehr.

    Heute habe ich angefangen, die Verläufe der letzten Tage zu lesen.

    Astrid hatte dir vorgeschlagen, eine Kiste aufzustellen, wo du Dinge deines geliebten Mannes hineinlegen kannst. Das habe ich auch getan. Ich habe eine schöne Holzkiste mit einem runden Deckel gekauft, die im gefallen hätte. Da liegen inzwischen seine Geldbörse und der Kirchenbrief mit seiner Abkündigung, die Seekarte mit dem Ort seiner Beisetzung, die Zeitungsanzeigen und eine Auswahl von mir wichtigen Trauerkarten, die ich mit einem Band und seiner Lieblingsblume gebunden habe. Wenn ich möchte, kann ich hineinschauen. Wenn ich möchte, kann ich Dinge dazulegen.

    Die Dinge sind nicht weg. Sie sind und bleiben bei mir.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ücke dich von Herzen

    Petra

  • Ach liebe Gabi,

    Mäuschenkräfte reichen heute leider nicht. Meine Kräfte sind verschwunden. Vorige Tage reichten sie aus um etwas positiver zu denken, aber zur Zeit sieht es trotz Sonnenschein in meiner Seele dunkel aus.


    Warum geht es immer wieder runter bei uns? Ich verstehe das nicht. Keine Freude mehr, noch nicht mal ein paar Sekunden.


    Muss soviel machen, schaffe es nicht. Sage mir wozu. Lass doch alles schleifen bis es zusammenbricht... mein Sch... Leben.


    Aber dann höre ich im Inneren die Stimme von Heinz:

    mach bitte weiter, du weißt wie gerne ich noch gelebt hätte. Wirf deine Zeit nicht weg. Du hast nur die eine. Mir geht es jetzt gut... keine Schmerzen... keine Sorgen um dich... ich warte und kann lange auf dich warten, du kennst meine Geduld und Zeit habe ich ewig.

    Bitte lebe noch etwas... für mich mit.

    Und vor allen Dingen : MIT FREUDE UND ZUFRIEDENHEIT.


    Daran muss ich denken, so war seine Einstellung. Nur es ist nicht leicht ohne ihn.


    Wir müssen weitermachen. Unsere Liebsten wollen es!!!

    Bitte mach mit Gabi. Sonst bin ich allein... und allein bin ich schon genug.

    LG Luise

    <3<3<3

  • Bitte mach mit Gabi. Sonst bin ich allein... und allein bin ich schon genug.

    LG Luise

    <3<3<3

    Liebe Luise,


    mache ich doch, mein Mick hat mir gesagt ich solle noch schöne Jahre haben, aber es will einfach nicht klappen etwas schön, von Herzen schön zu finden ohne ihn , das macht es so schwierig. Tut mir leid, das Dich heute nichts trösten kann, aber verstehen kann ich es.


    Bitte pass auf Dich auf


    LG Gabi & Mäuschen an Dich und little Amy

  • Hallo meine Lieben,


    ich könnte heute Mittag lachen und weinen. Gerade habe ich Balkonmöbel geliefert bekommen.

    Habe die im Internet wegen "leichter" Montage bestellt, aber von wegen. Sozusagen 100 Teile. Weiss jetzt nicht wie ich das Händeln soll.

    Werde mich damit wohl den Rest des Tages beschäftigen müssen.


    Heinz fehlt... er konnte sowas gut bis nichts mehr ging. Er hat mir sogar noch auf dem Rollator sitzend eine kleine Truhenbank zusammengebaut. Er hat das gerne getan. Es dauerte zwar, aber er wollte es noch machen. Es hat ihm gutgetan, weil er sich gebraucht gefühlt hat, trotz Krebs.


    Die Erinnerung daran bringt mich wieder zum weinen. Alles, alles erinnert mich an meinen Mann. Es tut so weh!

    LG Luise

  • Liebe Luise,


    solche Erinnerungen habe ich auch. Hat mehr sitzend als stehend das Gartenhaus gestrichen. Er wollte es unbedingt noch fertig machen.


    Habe gerade die Rechnung für das ersetzen eines undichten wasserventils bekommen: 66.-

    Ich kann es nicht und die Nachbarn sind verreist.


    Wir sind so aufgeschmissen ohne unsere Männer.

    Sie fehlen nicht nur im Herzen ständig


    LG Petra :24:

  • Guten Morgen,


    das Zusammenbauen der Balkonmöbel war chaotisch. Meine Freundin hat fast alles alleine gemacht. Ich konnte nach kurzer Zeit wegen starker Schmerzen nur noch die Teile halten.


    Und dann die Enttäuschung: der Tisch ist

    total instabil, so nicht zu benutzen.

    Gut, es war alles preiswert, um nicht zu sagen billig, aber man sollte schon eine Tasse Kaffee auf den Tisch stellen können.

    Muss mir eine Lösung einfallen lassen.


    Heinz würde etwas einfallen... er fehlt wieder sehr. Nicht nur als Lieblingsmensch sondern auch als begnadeter Handwerker. Warum nur musste er schon gehen?. Sch... Krebs!


    Habe gerade einen Spruch gelesen, finde er passt zu uns.


    TRAUER IST DAS HEIMWEH UNSERES HERZENS NACH DEM MENSCHEN, DEN WIR LIEBEN.(Irmgard Erath)


    LG Luise

  • Liebe Luise, ich bin mir sicher, die Trauer endet erst, wenn wir drüben bei unseren Liebsten angekommen sind.

    Wir müssen uns rund um unsere Trauer ein Leben basteln, in dem wir gut zurechtkommen und das dauert sehr , sehr lange.

    Meine Psychologin hat mir gesagt, als ich meine innere Leere angesprichen habe, dass mein Mann für mich wie ein großer Baum war, an dessen Stamm ich mich anlehnen durfte. Jetzt wo dieser starke Baum nicht mehr da ist, säen wir mit unseren Taten Samen, aus denen kleine Schößlinge wachsen. SIe hat gemeint, bei mir seien da schon einige kleine Pflänzchen sichtbar, die allerdings noch keinen Halt geben und dass ich deswegen noch diese Leere spüre.

    Wir müssen unserem neuen Leben einfach Zeit geben, um zu wachsen.