Abschied von meiner Sonne

  • Lieber Uwe,


    es ist Vergangenheit... so weh es tut.


    Ich spüre keine Liebe mehr... das Gefühl ist auch gestorben.


    Nur die Erinnerung daran gibt mir Seelenwärme und hält hoffentlich für den Rest meines Lebens...bis zum etwaigen Wiederfinden.


    LG Luise

  • Liebe Luise,


    diese Worte, "ich spüre keine Liebe mehr...das Gefühl ist gestorben",


    versetzen mir einen gewaltigen Stich im Herzen.


    Bitte gib nicht auf.


    Deine Gefühle sind nicht gestorben !!!!


    Es ist bestimmt OHNMACHT.


    Man ist komplett ausgelaugt.


    Man lebt wie in einem Vakuum.


    Deine Gefühle sind vom Schmerz "eingefangen".


    Aber deine Gefühle sind deshalb nicht gestorben.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Lieber Uwe,


    doch meine "guten" Gefühle sind tot.

    Es ist nicht nur vorübergehend ein Vakuum entstanden... eine totale Leere "füllt" mich aus.

    Ich bin nur noch halb... da passt keine Liebe und Hoffnung hinein.

    Aber das ist nicht so schlimm... ich hatte viel davon und bin dankbar dafür.


    Nur das Alleinsein und die Einsamkeit machen mir arg zu schaffen. Da helfen mir die gelebten Jahre mit Heinz und die Erinnerungen an ihn nicht.


    Aber ich will noch ein wenig weitermachen, weil mein Mann es wollte und es mir immer gesagt hat... bis zum Schluss:

    Lebe auch ohne mich...jeder hat nur eins... werfe es nicht weg. Denke daran, wie gerne ich noch gelebt hätte... tu es für mich...du wirst es schaffen.


    Daran denke ich, wenn es ganz dunkel in mir ist, ansonsten könnte ich nicht mehr.


    LG Luise

  • Liebe Luise, wie gut Ich Dich verstehen kann. Ich fühle genauso wie Du. Diese endlose Leere. Auch ich fühle mich halbiert, amputiert., ohne Hoffnung. Sie wollten aber dass wir leben. Dein Heinz und mein Jürgen auch . Schicke Dir ein wenig von meiner Kraft. Heute ist es ein winziger Hauch mehr als gestern

    Fühl Dich fest gedrückt von mir

    Lg Ingrid

  • Liebe Luise

    Mein Mann hat auch gewollt das ich lebe. Ich musste es ihm versprechen, weil er genau wusste was in mir vorgeht.

    Jetzt bin ich amputiert, genau wie du auch.

    Ich wünsche dir eine möglichst schläft eiche Nacht.

    LG Wagi

  • Liebe Luise,


    gestern schriebst Du: "Eigentlich ist er nicht tot, so lange ich lebe."


    Obwohl ich diesen Satz in etwas abgewandelter Art schon häufig auf Todesanzeigen gelesen habe, wurde mir eben erst bewusst, was er wirklich bedeutet.


    Danke dafür.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Meine Lieben,


    es ist 16:15 Uhr und ich komme erst jetzt zum Schreiben.

    Heinz ist heute 15 Wochen tot (ich kann jetzt TOT schreiben) ... ist wieder Freitag...habe den ganzen Morgen nur das im Kopf gehabt...


    Aber dann seine Sockenschublade geleert und den Inhalt entsorgt. Tat so weh!


    Als ich am Container stand, rief meine Freundin an (sie hat Urlaub) und war schon unterwegs zu mir.

    So war ich bis 15 Uhr nicht allein.


    Und nun ist es wieder so still in meiner Wohnung... Amy schläft... ich halte es nicht aus... und das WE muss ich auch noch überstehen... allein....


    Habe nur das Forum zur Bewältigung meiner Trauer.


    Bin traurig und weine.


    LG Luise

  • Liebe Luise, liebr Frank,


    ich habe schon heute früh geweint und das für viele Stunden, jetzt geht es wieder ein bisschen, bin wohl zu erschöpft um weitere Tränen zu vergiessen.

    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich versuche diesen Tag mit Euch gemeinsam aushalte.


    LG an Euch


    Gabi & Mäuschen

  • Lieber Frank,


    dann versuchen Wir es, drei schaffen mehr als einer/eine allein. An Tagen wie diesen brauchen Wir Uns am meisten, selbst wenn es leidernur virtuell ist,


    Für Euch :30::30:


    Grüße von ganzem <3


    Gabi

  • Liebe Gabi,

    Lieber Frank,


    es ist einfach immer wieder mal ganz schlimm. Heute ist so ein Tag. Wieso trifft es uns manchmal besonders tief?


    Das Alleinsein macht mir so zu schaffen. Ich brauche Menschen um mich herum. Wo finde ich welche?

    Aufgrund meiner Behinderung kann ich ja leider nicht so viel unternehmen, um unter Leute zu kommen. Der normale Alltag ist schon schwer für mich zu bewältigen.


    Aber deshalb ins Heim? Dafür finde ich mich noch nicht alt genug, und glaube, ich habe noch zu viel geistige Energie. Da würde ich eingehen, falls sie mich überhaupt in einem Altersheim nehmen.


    Eine WG oder etwas ähnliches wäre gut.

    Aber hier bei uns gibt es entweder betreutes wohnen oder Demenzwohngemeinschaften. Ich brauche nur etwas Hilfe aufgrund körperlichen Einschränkungen und halt eben soziale regelmäßige Kontakte.


    Wo finde ich sowas?

    Am besten eine "Kita" für Senioren.

    In die Tagespflege kann ich auch nicht, bin in dem Sinne nicht pflegebedürftig.


    Wenn ich nicht bald irgendetwas tagsüber finde, drehe ich durch und werde noch depressiver.


    LG von einer einsamen Luise

  • Liebe Luise,


    ins Altenheim ?,da denke ich auch das Du dafür noch nicht alt genug bist. Die WG halte ich für eine gute Idee, am besten so ein Mehrgenerationenhaus, so was gibt es hier bei Uns, allerdings soviel ich weiss sehr lange Wartezeiten um eine Wohnung zu bekommen.


    Es sind alles Einzelwohnungen , verschiedener Größen und Gemeinschafsteinrichtungen, sogar Kino, man kann also allein sein, wenn man will und hat trotzdem die Möglichkeit mit anderen Menschen Kontakt zu haben.


    Gibt es so etwas bei Dir?? Ich glaube das wäre was für Dich . Drücke Dich mal ganz fest, lass Uns versuchen nicht ganz,ganz traurig zu sein.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    ich versuche es jeden verd.... Tag. Aber immer wieder kommt ein tiefes Tal, aus dem ich mühsam Schritt für Schritt versuche hochzukommen.... dann rutsche ich ab und möchte aufgeben.

    Leider kann ich dir heute nichts tröstendes schreiben.

    Aber drücke dich fest.

    LG Luise

  • Hallo Heinz,


    ich bin fertig. Weine und weine. Ich will nicht mehr alleine sein. Ich bin so einsam.

    Heute geht es mir so schlecht, dass ich nicht mehr weiss, was ich noch tun soll. Niemand ist hier bei mir. Und das wird immer so sein.


    Heinz ich bin dir böse. Warum bist du nicht mehr da? Hast dich einfach davon gemacht. Du wusstest doch, dass ich es nicht alleine schaffe. Was soll ich denn machen? Ich habe niemanden mehr, der zu mir gehört.


    Du hast gesagt, so ist das Leben und dass das Leben noch keiner überlebt hat. Aber ich lebe noch! Und will nicht mehr!

    Ich kann diesen Schmerz nicht mehr aushalten. Habe wirklich Angst den Verstand zu verlieren. Du kennst mich doch. Es geht nicht mehr.


    Habe wieder eine Gürtelrose,weil ich total fertig bin. Und keiner da, der mir hilft, der mir die Tinktur auf den schmerzenden und juckenden Rücken aufträgt, der mich fragt, wie es mir geht. Der einfach da ist.


    Hätte ich doch deinen Krebs bekommen. Das wäre besser gewesen. Du hättest nicht gelitten und ich würde nun nicht leiden.


    Alle die ich kannte und kenne, denken dass ich es schaffen werde ohne dich.

    Aber das ist ein Irrtum. Meine vermeintliche Stärke kam aus und von dir.

    Nun bist du nicht mehr da und meine Stärke und Wille zum Leben ist mir abhanden gekommen.

    Und kommt nie mehr wieder... genau wie du.

    Darüber kann ich mit keinem reden...wie es mir in Wirklichkeit geht, weiss niemand.


    Bitte, bitte wenn du kannst dann hole mich ab.


    Deine Luise