Abschied von meiner Sonne

  • Der Saphir gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Eine Übersicht und Beschreibung der bedeutendsten Edelsteine finden Sie im Beitrag „Top Heilsteine“. In unserem umfassenden Edelsteinlexikon sind sogar über 400 Heilsteine mit Bilder erfasst, die nach Farbe, Herkunft, Wirkung, Bedeutung, Sternzeichen, etc. durchsucht werden können.

    Wirkung Saphir

    Bereits Hildegard von Bingen erkannte die Wirkung des kornblumenblauen Saphirs auf die Nerven und setze ihn gegen Besessenheit ein. Ihre Erkenntnisse waren schon damals sehr umfassend, denn der Saphir gilt noch heute als stärkster Heilstein zur Stärkung der Nerven. Der Saphir hat die Fähigkeit die Nerven zu beruhigen und sie zu kräftigen. Dadurch wirkt er besänftigend auf das Gemüt. Gleichzeitig stärkt der Saphir die Willenskraft seines Besitzers und lässt Ziele oder Wünsche geradlinig und mit Tatkraft realisieren. In erforderlichen Situationen steigert dieser Edelstein zudem die Konzentration und kann Ängste lindern. Der Saphir verleiht innere Ruhe und beschert geistiges Wachstum sowie geistige Klarheit.



    ich mag einfach die Farbe des Steins

    Gruß,Karin

  • Liebe Karin,


    die Farbe mag ich auch sehr, den übrigen Text muss ich morgen noch mal lesen, jetzt bin ich schon wieder fix und foxi, außerdem macht sich Mäuschen lautstark bemerkbar. Streichelzeit ohne wenn und aber.


    Bis Morgen und schlaf gut, wenn es möglich ist


    GLG Gabi & Mäuschen

  • Hallo ihr Lieben,


    melde mich mal wieder.

    Bin seit 2 Tagen krank. Heftigen Durchfall mit Fieber und Kopfdruck....und dazu diese Einsamkeit.... halte ich nicht mehr lange aus... krank und allein... niemand da, der mir hilft.


    Ich will sterben. Aber wie? An totaler Isolation und Einsamkeit stirbt man nicht, sonst hätte ich es schon geschafft.


    Es geht mir nun auch noch körperlich so schlecht, dass ich nicht mehr weiterweiss.

    Ich kann nichts essen, dann kommt es auch noch oben raus. Und das Schlimmste... kein Arzt kommt ins Haus... angeblich nicht mehr machbar

    diese Woche. Soll was aus der Apotheke holen. Aber wie? Kreislauf unten und laufend auf die Toilette.

    Ich glaube es nicht! Man kann hier mittlerweile krepieren , Hauptsache man stört niemanden dabei.


    Liege hier rum und weine und renne auf die Toilette... seit 2 Tagen und Nächten.


    Amy ist durcheinander und ich befürchte, dass ich sie abgeben muss, weil ich nicht mehr in der Lage bin, ihr ein gutes Hundeleben zu bieten.


    Alles sch...., was kann ich machen? NICHTS.

    Oder habt ihr eine Idee?


    Ins betreute Wohnen würde ich ja gehen, aber die Wartezeit beträgt lt. Mitarbeiterin vom DRK einige Jahre. Das hilft mir in meiner jetzigen Situation auch nichts.

    Es gibt keine Hilfe bei einer "leichten" Erkrankung. Auch nicht kurz und vorübergehend, sozusagen häusliche Hilfe und leichte Krankenpflege, die ich jetzt dringend benötigen würde. Es wird auf Angehörige und Nachbarn verwiesen. Aber wer hält mir die Hand und kocht mir einen Tee oder eine Suppe?


    Dabei war ich immer hilfsbereit und für viele Mitmenschen da. Aber alle meine Lieben sind nicht mehr hier in dieser Welt.


    Wenn mein Mann wüsste wie krank an Körper und Seele ich bin, wäre er entsetzt und täte alles in seiner Macht stehende, um mir zu helfen und mich zu trösten.


    Überall - so liest man es immer wieder - gibt es einsame Menschen. Warum finden sie sich nicht? Warum bringt sie niemand zusammen?

    Ich wäre froh jemanden zu haben mit dem ich reden und ein paar Stunden am Tag verbringen könnte. Dem ich auch helfen würde bei Problemen, egal ob körperlich oder seelisch. Auf Gegenseitigkeit.


    Es ist kalt in unserer Welt geworden. Ich friere... und erstarre... wie alle anderen.

    Lebe dann nur noch egoistisch und vergeude damit mein Restleben.


    Das musste ich alles mal schreiben, weil ich nicht mehr kann. Ich tue mir selber leid. Mir tut alles weh und ich bin und bleibe allein, egal ob gesund oder krank.

    Vegetiere vor mich hin und keinen interessierts.


    ICH KANN NICHT MEHR!


    Eure verzweifelte und blöde

    Luise


    Nachtrag:

    Habe heute morgen jemanden telefonisch gebeten,mir 3 Brötchen zu besorgen (dachte, trocken essen würde ich sie vertragen). Hat mich 10 Euro gekostet!

  • Liebe Luise,


    es macht mich sehr betroffen, was Du schreibst. Du brauchst Hilfe.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wohnst Du doch im Ruhrgebiet. Da gibt es sicherlich in allen Städten einen sozialpsychiatrischen Dienst, den Du anrufen solltest.


    Hier z.B. für Essen


    https://www.essen.de/rathaus/a…iatrischer_Dienst.de.html


    Telefonnummer: 0201 8853446


    Und sonst ruf den Notarzt an. Telefonnummer 112 oder 116117


    Dabei ist die 112 für Notfälle bestimmt, die 116117 für dringende, aber nicht lebensbedrohliche Situationen.


    Bitte Luise, pass auf Dich auf.


    Liebe Grüße

    Frank


  • Liebe Luise,


    meine arme liebe Luise. Das was Du schreibst tut mir in der Seele weh. Du hast ja vollkommen Recht das Du schreibst das Unsere Welt immer kälter und kälter wird. Wenn es einem richtig mies und dreckig geht ist kaum jemand noch bereit zu helfen.

    Die meisten Unserer Mitmenschen suchen die Gesellschaft von jenen die keine Probleme haben, damit sie schön unter sich und in ihrem beautiful live bleiben und sich damit vorgaukeln das Krankheit,Probleme, Leid in Unserem Fall Trauer sie nicht betrifft


    Ich bin einigermassen entsetzt darüber, das Du auf einen im btreuten Wohnen Jahre warten sollst. Was machen die Krankenkassen eigentlich mit Unseren Beiträgen zur KV und Pflegeversicherung, wahrscheinlich exorbitante Vorstandsgehälter zahlen und Büropaläste errichten.,


    Das mit der kurzzeitigen Pflege finde ich auch ein starkes Stück, weil Menschen wie Du und mit Sicherheit viele, viele andere , wenn es darauf ankommt das geholfen wird im Regen stehen gelassen werden. Auch so eine anmaßende Haltung von Krankenkassen.


    Die Frage die Du Dir so oft stellst wieso sich allenstehende, einsame Menschen sich nicht finden.,kann ich ja leider nie beantworten.Ich denke mir das einige von Ihnen sich nicht trauen sichtbar werden zu lassen wie einsam sie sind, sondern diese Einsamkeit als gegeben hinnehmen . Halten es vielleicht für einen Makel niemanden zu haben.Im Prinzip vollkommen absurd, denn immer mehr Deutsche leben als Single.


    Hast Du Dir das mit dem Zeitungsinserat noch mal durch den Kopf gehen lassen. Es ist doch zumindest den Versuch wert.Bitte Luise schreib nicht das niemanden interessiert wie es Dir geht, Uns bist Du wichtig und ich möchte das Du das weisst.


    Das Du jemanden 10,00 € zahlen musst damit man Dir 3 Brötchen mitbringt, einfach UNVERSCHÄMT, dieser Person würde ich am liebsten die Brötchen in die Ohren stecken, so was!!


    Meine liebe Anna kommt auch nicht jeden Tag raus, ich frage immer ob ich ihr etwas mitbringen kann, dafür Geld zu nehmen würde mir im Traum nicht einfallen, oft bringe ich ihr und Rocco einfach ein Stückchen Kuchen oder etwas vom Feinkost Italiener mit, da kommt sie so selten hin und das schenke ich den beiden.


    Luise, auch wenn Du jetzt krank, schlapp und total am Boden bist, gib die kleine Amy nicht ab, trotz allem bist Du doch eine gute Hundehalterin. es ist doch so wunderbar ein Tierchen zu haben das einen bedingungslos liebt und das tut Deine Amy da bin ich sicher.


    Mir bleibt mal wieder nichts anderes als Dich zu drücken , Dir zu schreiben das Du wichtig bist und Dir natürlich gute Besserung zu wünschen.


    Von Hezen kommende Grüße senden Dir Gabi & Mäuschen und ein paar Kräfte die Wir erübrigen können.

  • Lieber Frank,


    danke für deine Vorschläge. An den sozialpsychatrischen Dienst habe ich noch nicht gedacht. Habe aber Angst, dass ich dass ich dann eine "Schublade" gesteckt werde, die ich vermeiden will. Ist man nämlich einmal drin, kommt man nur per Gericht wieder raus.


    Den ärztlichen Bereitschaftsdienst kann man hier nur zu Zeiten, wenn die niedergelassenen Ärzte keine Sprechstunde mehr haben, anrufen.


    Und die 112 rufe ich nur bei Lebensgefahr, z. Bsp. als ich den Schlaganfall hatte.


    Trotzdem finde ich deine Besorgtheit sehr mitmenschlich, es gibt mir ein gutes Gefühl.


    LG Luise

  • Liebe Gabi,


    deine Anteilnahme an meinem Leben gibt mir wirklich etwas Kraft. Dabei brauchst du die eigentlich voll für dich.


    Mit allem was du schreibst hast du Recht. Aber so ist die Welt... und man kann froh sein, wenn es nicht noch schlimmer wird.


    Die heutigen Kinder tun mir leid. Für sie ist es bedrohlich und schwer, Mensch zu werden und menschlich zu sein.


    Hoffentlich setzt sich doch die Nächstenliebe durch, ohne Vorurteile und ohne Hass auf andere.


    Mit dem Inserat überlege ich noch. Ich habe da schon eine Idee, will aber warten, bis körperlich und seelisch stabiler bin.

    Momentan hat es keinen Sinn... ich bin nicht ich.


    Dir und Mäuschen eine schöne Kuschelzeit, Amy und ich haben schon heute Mittag zusammen geschlafen.


    LG Luise

  • Dir und Mäuschen eine schöne Kuschelzeit, Amy und ich haben schon heute Mittag zusammen geschlafen.

    Liebe Luise,


    vielen lieben Dank , siehst Du ich weiss das Du und Amy ein gutes Paar sehe Euch beide vor mir sanft schlummernd. Was die Menschheit betrifft gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin, auch wenn es natürlich nicht alle Menschen nur egoistisch sind, aber die wenigen die sich davon abgrenzen und mitfühlen werden in meinen Augen immer weniger und gerade die Kinder sind diejenigen die mit dieser Leistungsgesellschaft in der sich ein jeder selbst opitimiert , rücksichtslos sein Ego auslebt, gerne auch auf Kosten anderer konforntiert und müssen damit zu Recht kommen, werden oft genig von den eigenen Eltern bereits nur auf Leisung getrimmt.


    Es ist nicht schön, das Werte wie Emphatie , zufrieden sein können ohne immer noch und noch mehr zu wollen heute so in den Hintergrund geraten sind.

    Und wenn ich zurück blicke auf die letzten Monate mit meinem Mick, muss ich für mich im Kleinen feststellen, das selbst die an die man geglaubt hat sich plötzlich abgewandt haben, nicht klar kamen mit seiner Krankheit , Unserem Leid , es war fürchterlich .Mein Gedanke ist, schon in der engsten Familie oder Freundeskreis hat es nicht funktioniert mitzufühlen, da zu sein , nicht groß reden , sondern einfach da zu sein, das lässt mich glauben die Menschheit wird sich wohl weiter entwickelt aber bestimmt nicht zu Guten.


    Ja mit der Kraft die ich für mich brauche, das stimmt aber ein kleines bisschen teile ich gern.


    Pass bitte auf Dich auf


    Gabi & Mäuschen

  • Habe aber Angst, dass ich dass ich dann eine "Schublade" gesteckt werde, die ich vermeiden will. Ist man nämlich einmal drin, kommt man nur per Gericht wieder raus.

    Liebe Luise,


    ich denke, diese Angst musst Du nicht haben. Der sozialpsychiatrische Dienst ist keine geschlossene Psychiatrie-Klinik.


    Schau mal, was die in Essen z.B. machen:


    • Wir informieren über Behandlungsmöglichkeiten, Hilfestellung im Umgang mit psychisch Erkrankten sowie Vermittlung von ambulanten oder stationären Maßnahmen.
    • Wir begleiten Menschen in akuten seelischen Krisen und deren Angehörige.
    • Wir helfen bei Anträgen und Behördenangelegenheiten sowie Vermittlung beruflicher Trainingsmaßnahmen und Rehabilitation.
    • Wir vermitteln ambulante Hilfen in Form von Haushaltshilfen, Pflegediensten und betreute Wohnformen.

    Und gestatte mir noch einen Satz dazu, dass die Welt und die Menschen so schlecht geworden sind: Ich kann nur sagen, dass ich sehr viel Hilfe von anderen Menschen bekommen habe.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Liebe Luise,


    ich bin schrecklich erschrocken, als ich deinen Hilferuf las - es tut mir in der Seele weh ,zu lesen, wie schlecht es dir augenblicklich geht.

    Mist! Ich wohne leider nicht im Ruhrgebiet - ansonsten würde ich mich sofort auf den Weg zu dir machen, um Tee zu kochen, mich zu dir zu setzen, dich zu halten,dich zu bemuttern .....


    Mir fällt auch gar nichts Gescheites ein, wie man dir kurzfristig helfen könnte :13:


    Hast du schon Mal daran gedacht bei deiner Pfarrei anzurufen? Auch wenn du keine Kirchgängerin bist, evtl sogar nicht gläubig bist - ich glaube, man wird dir dort dennoch helfen können . und eine sog. "Ehrenamtliche" vorbeischicken . Zumindest funktionierte sowas bei einer älteren Frau hier in unserer Straße. Sie wurde liebevoll versorgt ( obwohl nicht getauft) und inzwischen kommt diese nette Frau weiterhin bei ihr vorbei, um zu plaudern, gemeinsam spazieren zu gehen, zu spielen etc. Die alte Dame ist inzwischen richtig aufgeblüht:8:

    Wenn man dir nicht sofort helfen kann, dann weiß man dort bestimmt, wohin du dich wenden könntest.

    Hast du schon Mal bei Caritas bzw Diakonie angerufen? oder beim Sozialdienst? ( Ich meine jetzt nicht den sozialpsychiatrischen Dienst.)

    Kann deine Freundin kurzfristig vorbei kommen? Evtl. bei dir schlafen?

    Mehr fällt mir leider ad hoc nicht ein.


    Ach Luise, es ist schwer allein zu sein, sich einsam zu fühlen. Aber einsam UND krank - das ist Folter. Da spürt man die körperlichen und seelischen Schmerzen noch viiiel mehr. Dennoch liebe Luise - Bitte, gib nicht auf! Fieber und Durchfall gehen vorbei ( bald) - das andere dauert viel länger aber auch das wird sich ganz langsam verändern, es wird nicht unbedingt "besser" aber ANDERS , aushaltbarer, eben anders gut.... - glaube mir. Ich denke, wir / DU sind / bist stärker, als wir uns derzeit vorstellen können.


    Ich bin überzeugt: es gibt IMMER NOCH Menschen, die empathisch sind, hilfreich sind...Da glaube ich, trotz meiner schlechten Erfahrungen, immer noch dran. Da bin ich unverbesserlich. Wir müssen nur genau hinschauen und offen bleiben ... Ich habe immer noch Hoffnung - auch wenn ich fast meinen ganzen "Freundeskreis" ausgemistet habe.


    Komm liebe Luise, wenn sich dein Darm auskuriert hat, gehen wir beide auf Suche nach neuen , echten Freunden und wir WERDEN fündig! Glaube ich fest! 100 pro!


    Pass auf dich auf! Und denk daran: Aufgeben ist keine Option.


    Alles, alles Liebe


    Ich hoffe, du erholst dich bald.


    Ein großes Paket ist unterwegs zu dir - bestückt mit vielen positiven Gedanken, viel Mitgefühl, Sonnenstrahlen, Tee, Zwieback, Zuversicht, Hoffnung, Mut, Kraft, erholsamen Schlaf...Gebracht wird es von 2 Schutzengelchen, die hoffentlich einen guten Job machen

    Wehe ihnen, wenn nicht :4:;)


    Alles Gute

    blaumeise :24:


    <3<3<3<3

  • Liebe Luise,


    hoffentlich ist der Darminfekt nun etwas besser und Du hast mehr Schlaf gefunden.Habe gestern noch sehr viel an Dich gedacht, weil es Dir so schlecht geht.


    Ich möchte Dir ein paar Kräfte senden und Dir sagen gut das Du da bist.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Komm liebe Luise, wenn sich dein Darm auskuriert hat, gehen wir beide auf Suche nach neuen , echten Freunden und wir WERDEN fündig! Glaube ich fest! 100 pro!

    Liebe Luise,

    ich kann gerade keine Worte des Trosts finden, weil ich für mich selbst keine habe.

    Um Dich still in den Arm zu nehmen, lebe ich leider zu weit weg.

    Aber gemeinsam mit Dir und Blaumeise nach konkreten Möglichkeiten suchen, das kann ich sicherlich.

    Also Blaumeise und ich stehen am schon am Start zum Beginn der Suche... und Du sagst dann eine "LOS", ok?

    Liebe Blaumeise, ist es auch für Dich ok, wenn ich mich ins Team "schummle"?

    Ganz, ganz, herzlich,

    Tery

  • Meine Lieben,


    ihr wisst gar nicht, wie gut mir eure Anteilnahme an meinem Leben tut.

    Ohne euch wäre es noch schlimmer.


    Heute Morgen ( 11 Uhr) geht es mir, glaube ich, etwas besser. Allerdings habe ich massive Kreislaufprobleme mit Schweissausbrüchen, Schwindel und allgemeine Schwäche. Das Fieber ist wesentlich niedriger und der Durchfall scheint auch nicht mehr so oft aufzutreten. Jedenfalls bis jetzt nur ca 5x seit 6 Uhr.


    Ich muss nur versuchen, dass ich etwas esse. Sonst komme ich nicht so schnell wieder auf die Beine.


    Mein Neffe, der weiter weg wohnt, hat mich gestern Abend noch angerufen. Ich hatte seiner Frau eine WhatsApp geschickt. Er wollte heute kommen, um einzukaufen, aber ich habe abgelehnt. Seine gesamte Familie - seine Frau und Säugling - und er selber, haben einen grippalen Infekt. Dann stecken wir uns mit unseren Krankheiten noch weiter an.


    Also, ihr seht, dass doch noch jemand für mich da sein kann, wenn alle Stricke reissen. Nur das sie so weit weg wohnen und er beruflich meistens viel woanders ist ( DE und EU).


    Für absolute Notfälle kommt nächste Woche jemand zu mir, der mich über einen Hausnotruf berät. Das kostet pro Einsatz 50 €, ist aber mit Schlüsselhinterlegung. Ansonsten mtl. 32 €. Wird hier vom DRK angeboten.


    Dann liege ich wenigstens nicht stundenlang ohne Hilfe in der Wohnung und Amy kann dann auch untergebracht werden, falls ich ins KH müsste.


    Es ist alles ein Elend. Was kann ich noch tun? Brauche einfach mehrere Menschen um mich, denen ich vertrauen kann und die ich nett finde.


    Am besten wäre betreutes wohnen für mich, gibt es hier auch, aber mit langen Wartezeiten, ausserdem ist ein Umzug teuer und aufwendig. Und die Wohnung dann ebenfalls.

    Oje, muss aufhören, der Darm macht sich mit Krämpfen bemerkbar.


    LG Luise

  • Liebe Tery,


    ja, heute Morgen war ich wohl zu optimistisch. So gut geht's doch noch nicht. Aber auf jeden Fall aufwärts.


    Tery, mir bleibt doch nichts anderes übrig, als wenigstens telefonisch einige Sachen (wie jetzt den Hausnotruf) zu erledigen.


    Ich bin ziemlich der ängstliche Typ und will nicht lebend stundenlang in der Wohnung liegen, ganz abgesehen davon, dass Amy nun bei mir ist. Ihr will ich auf keinen Fall schaden.


    Obwohl ich immer wieder mit dem Gedanken beschäftigt bin, ob ich ihr nicht ein "normaleres" Hundeleben bieten sollte

    bei aktiveren Leuten und mit mehr Familie.


    Heute ist wieder der "Freitag", der Wochentag an dem Heinz starb. Das drückt mir immer das Herz ab. Es tut dann besonders oft am Tag sehr weh.


    Aber auch du hast ja auch deine "bestimmten" Tage, du weißt ja, wie man dann fühlt.

    Wie wir alle in diesem Forum.


    Ausserdem bin ich von deinen Posts immer sehr beeindruckt. Diese Vielfalt an Gedankengängen, diese zum Teil Abgeklärtheit und doch das Nachfragen nach dem Sinn, finde ich faszinierend.


    Ich ziehe oft Stärke daraus, auch wenn ich sie aufgrund der "Länge" öfter lesen muss. Beim Erstlesen bekomme ich nicht sofort alles mit. Das wollte ich dir schon länger mal sagen.


    Nun wünsche ich die eine erträgliche Nacht mit Heinrich.


    LG Luise

  • Liebe Luise,

    herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen zu meinem Geschreibsel.

    Ja, ich kenne "diese" Tage.

    Ich bin ziemlich der ängstliche Typ und will nicht lebend stundenlang in der Wohnung liegen

    Das kann ich verstehen, bisher hatte darüber noch nicht nachgedacht, allerdings bin ich heute in der Früh die Treppe herunter gestürzt

    und konnte zunächst nicht mehr aufstehen. (Es ist mir nichts Ernsthaftes passiert.) Da hatte ich zum ersten Mal auch diesen Gedanken...

    es würde auch bei mir wohl längere Zeit niemandem auffallen.

    Es ist gut, dass Amy bei Dir ist.

    Ich wünsche Dir eine schlafreiche Nacht und noch mehr Genesung,

    Tery

  • LIebe Luise, es tut mir weh, zu lesen wie einsam du leben musst.

    Ich bin ja auch allein, aber ich kann mich frei bewegen und habe Bekannte und Freunde um mich, die mir im Notfall helfen würden.

    Ich finde es auch gut, dass dein Hündchen Amy bei dir ist, ihr seid eine richtige kleine Schicksalsgemeinschaft.

    Es ist extrem schade, dass du so gar keine Bekannten in der näheren Umgebung hast, die öfter mal nach dir sehen können, von mir aus ist es praktisch am anderen Ende der Welt.

    Hast du dich denn schon angemeldet fürs betreute Wohnen? Das würde ich auf jeden Fall machen, auch wenns länger dauert, wäre es doch gut wenigstens mal auf der Warteliste zu stehen.

    Ich wünsche dir eine eträgliche Nacht und baldige Genesung, damit du wenigstens wieder ein bisschen an die frische Luft raus kannst. Liebe Grüße Gabi