Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Ingrid,das ist nicht jammern,sondern tiefes,tiefes Leid.Kochen tue ich nur wenn die Enkelkinder kommen oder Besuch,aber unsere gemeinsamen Freunde meiden mich ja sowieso,als hätte ich eine ansteckende Krankheit....und mich kann schon ein Geruch,ein Gedanke an einen gemeinsamen Ausflug,das einkaufen in einem Geschäft,(gehe nur mehr in Geschäfte wo wir nicht waren,wenn es geht) vollkommen aus der Bahn werfen,für Stunden...und das Heimkommen,ist das für dich auch so schwer?Diese Leere,diese Stille,davor habe ich schon beim Fortgehen Angst...unser Leben ,das schöne Leben ist vorbei,und das andere wollen wir nicht,müssen aber.Was hilft weiß ich auch nicht,manchmal ein Mensch,der unvermutet etwas gibt,eine Umarmung,ein Gespräch...sonst lebe ich momentan in der Erinnerung,anders geht's nicht,wie es weitergeht geht weiss ich nicht,heute schaffen wir,liebe Ingrid und morgen auch und weiter denke ich oft gar nicht.Und ich finde dich sehr normal,wenn nicht,dann sind wir schon zwei und viele die uns hier im Forum begleiten.Mit ganz lieben Grüssen,Adi

  • Liebe Adi, dann brauche ich nie mehr kochen. Zu mir kommt niemand. Ich weiss nicht, Du wirst es verstehen, ich möchte einfach nur sterben, um bei ihm zu sein. Ich merke immer mehr,dass ich ohne ihn nicht leben will. Ich habe jeden Tag Panick wenn ich heimkomme. Aber wo soll ich hin?? Wo soll ich ihn suchen??? Egal wo ich hingehe, ich finde ihn nicht mehr. Adi, ich kann nicht mehr. Ich kann ohne ihn emotional einfach nicht leben. Was mache ich nur??? Muss jetzt in die Arbeit für 9 Stunden und bin total unten und verweint

    Lg Ingrid

  • Liebe Adi, liebe Wagi,liebe Ingrid,liebe Shiva,


    ich fühle die Sehnsucht, den Schmerz, die Traurigkeit auch wie ihr. Jeden Tag auf`s neue, Wir werden mitgeschleppt von der Zeit und diesem Leben das niemand von Uns gewollt hat.


    Weingstens können Wir hier schreiben, denn reden tue ich nur noch mit wenigen ,über das was ich empfinde, gerade habe ich telefoniert und wurde gefragt warum ich so verzweifelt klinge?!


    LG Gabi & Mäuschen die Euch aus der Ferne umarmt

  • Liebe Wagi,


    so wie Du fühlst geht es mir auch.Das es Dich die Erinnerungen geschmerzt haben gestern und Du heute ohne Deinen Seelenmenschen den vierten Geburtstag Eurer Enkelin erleben wirst, wird Dir weh tun . So wie alles was man ohne den geliebten Menschen an seiner Seite macht,schmerzvoll ist.


    Vielleicht kannst Du trotzdem ein paar Stunden des Geburtstags der Kleinen verbringen die Du aushälst und Dir ein klein wenig Freude bringen.


    Das wünsche ich Dir.:24:


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Wagi,ich weiß,wie schwer das für dich ist's,zwei unserer Enkelkinder haben nun schon Geburtstag ohne Opa feiern müssen,und da fühlt man sich dann so unendlich einsam in mitten der Freude.Natürlich freuen wir uns auch ,aber es ist alles so unwirklich,als ob das gar nicht das wirkliche Leben ist.Meine Gedanken sind dann so verbunden mit meinem Mann,dass sie alles überdecken,ich muss dann sehr kämpfen,damit ich nicht zusammenbrechen.Die Welt ist für mich nun wie ein Wartesaal,ich schau mich gar nicht viel um,warte nur,dass ich endlich an mein Ziel kann,in die Arme meines Mannes.Da fühle ich mich so unendlich allein,viele Menschen sagen,du hast ja die schönen Erinnerungen,aber das führt mir nur noch schmerzhafter den grausamen Verlust vor Augen.Ich kann einfach damit nicht fertig werden,es war ja immer mein Mann,der mich über alles trösten konnte ,und jetzt?Ich wünsche dir,liebe Wagi,liebe Umarmungen von deiner Enkelin,sie wärmen deine Herz,Adi

  • Liebe Wagi, bin gedanklich bei Dir. Muss ich doch mit meiner Tochter heute einkaufen, da meine jüngste Enkelin morgen 3 Jahre wird.Auf meinem Handy habe ich ein Foto vom 2 Geburtstag. Da saß mein Mann noch neben mir. Es ist so grausam. Mein ältester Enkel müsste im Mai seine Volljährigkeit ohne Opa feiern.Ich quäle mich nur noch durch jeden Tag, ohne Feude und ohne Hoffnung. Mit einem Ziel: bald bei ihm zu sein

    Fühl Dich gedrückt

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    leider ist es mir nicht möglich eine Diagnose zu stellen.

    Vielleicht solltest du das wirklich abklären lassen.

    Auch wenn die Interesselosigkeit, das Gefühl von "für was/wen denn" und die Antriebslosigkeit ganz normal in der Trauer sind, kann ich das aüf diesem Weg nicht beurteilen ob es Trauer oder Depression ist. Was für mich gegen die Depression spricht, ist dass du dich zum Arbeiten aufraffst, dass du sagst, dass du es dir nicht leisten kannst, eine Auszeit zu nehmen. Das sind für mich trotz allem Zeichen, dass du für dich und dein Leben Sorge trägst.

    Das macht meine Anteilnahme nicht geringer - sondern ich bin ganz bei dir.


    Mir macht vor allem der Umstand bei deiner Arbeit Sorge. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Trauerbegleitung, die sich auch in der Arbeit mit Unternehmen auskennt. Immer mehr wird das Thema: "Trauer am Arbeitsplatz" bekannt und vielleicht kann etwas für dich getan werden. Habe dir dazu eine Konversation geschrieben.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Wagi,


    heute bist Du seit einem halben Jahr ohne den geliebten Menschen an Deiner Seite, der mit Freude und Leid geteilt hat, den Du über alles liebst.


    Es ist so grausam das das Leben uns zurück gelassen hat, mit all dem Schmerz , für den es für mich oft keine Worte gibt.


    Heute begleiten Dich meine Gedanken , ich bin an Deiner Seite , hier an Mick`s Platz brennt eine Kerze für Deinen Liebsten, neben seiner.


    LG Gabi & Mäuschen :24:

  • Liebe Wagi,


    werde DICH und deinen unendlich geliebten SEELEN-PARTNER


    am heutigen Tag gedanklich begleiten.


    Auch hier im Solling wird eine "brennende" Kerze neben Rosi stehen.


    Ich wünsche DIR die Kraft, dass DU den heutigen Tag einigermassen überstehen wirst.


    Heute wird DIR dein LIEBSTER sehr nahe sein.


    Rosi und Brigitte werden an der Seite deines SEELEN-PARTNERS sein.


    So, wie wir hier "unten", virtuell, uns trösten, so werden sich unsere GELIEBTEN "oben" gegenseitig trösten.:24::30::24:



    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe & Prinz.

  • Liebe Wagi,ich bin in Gedanken bei dir,eine Woche später starb mein Mann...wir wurden herausgerissen aus dem schönen,glücklichen Leben und ohne den Menschen,der unser Leben so mit Liebe füllt...wie weitermachen,wozu?Ich wünsche dir dass du den Tag irgendwie überstehst,die Mittwoche sind ja sowieso unerträglich,ich weiß nur zu gut welchen Schmerz du ertragen musst und kann dir doch nicht helfen...nur eine Umarmung anbieten und mein tiefstes Mitfühlen<3 Adi

  • Ihr Liebe alle, wieso ist alles so grausam für uns?? Wieso tut es immer noch weh,wie am ersten Tag?? Ich habe heute wieder einmal dass Gefühl, es geht nichts ohne ihn. Ich kann und schaffe es nicht. Möchte nur noch schreien, komme bitte zurück zu mir. Ich weiss nicht wie soll man so weiterleben?? Das ist doch kein Leben. Das ist eine Strafe für mich. Helft mir bitte. Ich kann nicht mehr. Jede Nacht Panickattacken und dieser Eisenring um die Brust der mich erdrückt.

    Lg Ingrid

  • Liebe Tereschkowa, es tut gut zu lesen,dass ich dieses Gefühl nicht alleine habe. Ich vermisse ihn mehr denn je, zumal jemand Interresse an mir zeigt und ich damit nicht umgehen kann. Es bewirkt bei mir noch mehr Trauer, da ich merke was ich verloren habe . Würde der e i ne wiederkommen, ich würde ja ja ja und nochmals ja schreien

    Lg Ingrid

  • Ich vermisse ihn mehr denn je, zumal jemand Interresse an mir zeigt und ich damit nicht umgehen kann. Es bewirkt bei mir noch mehr Trauer, da ich merke was ich verloren habe . Würde der e i ne wiederkommen, ich würde ja ja ja und nochmals ja schreien

    Liebe Ingrid,

    darüber habe ich mich gestern mit jemandem unterhalten:

    Das ist solch ein komplexes Thema!

    Denn einer Bekannten war es sehr wichtig so schnell als möglich wieder jemanden kennenzulernen und bereits drei

    Monate nach dem Verlust ihres Partners ist sie mit jemandem zusammen.

    Mir ist es noch nicht passiert, dass jemand an mir auch nur das leistete Interesse gezeigt hätte, daher habe ich keine Ahnung was es

    bewirken würde.

    Ach, dieses verdammte Leben.

    Herzlichst,

    Tereschkowa