Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Sorry Wagi !

    Zu früh gedrückt.Der Sohn wohnt weiter weg und zu der Tochter ist der Kontakt eben auch so,weil ja auch ihre Adoptiveltern ihre

    Eltern sind,da ist es eben schwer.Aber Familie ist etwas schönes.Aber so ganz allein,das ist auch nicht schön.Liebe Grüße Helga

  • Hallo zusammen, ich schreibe mit einem Übersetzer. fehler sind möglich wir alle beschweren uns, dass wir alleine sind wir sind traurig und das ist verständlich wir haben geliebte verloren aber heutzutage gibt es ein telefon, einen computer wo man sprechen und sogar die person sehen kann mit der man spricht es kann also notwendig sein zu handeln ich verstehe das nicht alles passt zueinander, aber auch wenn einer, dann ist das gut. Mit gruß marina.

  • Liebe Bine,


    ich lese dass du auch traurig bist. seit gestern befinde ich mich wieder in einer gewaltigen Trauerwelle.


    es gibt Tage da öffne ich am Morgen die Augen und sie ist da, die Traurigkeit.

    Mein Kopf ist voll angestauter Gefühle und Erinnerungen an die Vergangenheit.

    Eine schmerzhafte und verzweifelte Sehnsucht überkommt mich,

    sie ist mein ständigerBegleiter, diese Sehnsucht nach Maximilian.


    Liebe Grüße Maike

  • Hallo Bine

    vor zwei Tagen war ich genauso down wie du heute....mir hatte es geholfen das ich mit Betty einen langen Spaziergang gemacht habe.

    Waere auch das etwas für dich?Ich habe mir dann einem Tee gekocht mich in eine Decke eingerollt auf der Couch und Fernsehen gebückt.Gegen Abend war es dann wieder gut.

    Ich hoffe es hilft Dir ein Nischen heute.

    Gruss von einer wiedererstarken Hessin an eine traurige Hessin

    Lass dich ganz fest druecken von mir

    gruss

    Siggi

  • Hallo Ihr Lieben!

    Heute war so ein schlechter Tag,bin nur am weinen,selbst als ich einkaufen wollte,kamen mir zwischendurch die Tränen.

    Die im Bus haben auch geschaut,aber das ist mir egal,sie wissen ja nicht wie schwer es ist ohne den liebsten Menschen

    zu leben und das jeden Tag.Abends wenn ich im Bett liege,dann denke ich auch,ach war das schön ,nochgmal umarmen ein Kuß und schlaf gut,

    und wenn ich mich jetzt so sehr danach sehne und meine Hand ausstrecke,dann greift sie ins leere................

    Ich vermisse ihn so sehr und will endlich wieder bei ihm sein.L

  • ihr lieben,


    diese tage der traurigkeit sind unberechenbar.... ich war schon so erschöpft vom tagelangen weinen, dass ich mich nur noch hohl und schwach fühlte... dann wieder tage an denen der schmerz so tief geht, das die luft weg bleibt, übelkeit, SCHWANKEN.... früher habe ich immer gedacht, solche worte können nicht wahr sein - aber leider muss ich es nun am eigenen leib erfahren, das einen der innere schmerz tatsächlich SCHWANKEN lässt.


    mir ist inzwischen völlig egal was andere menschen denken, wenn sie mich trauerndes bündel zu gesicht bekommen...


    dann wieder tage an denen einfach nur das messer im herzen sitzt, ohne weinen, ohne irgendwelche ausbrüche....


    jeden morgen ein drücken und küssen von rogers kisssen, ein "guten morgen".... tagsüber mit jedem bild reden, küssen streicheln, welches mir ins blickfeld rückt.... immer wieder sagen "ich liebe dich so.... ich kann nicht mehr lange....du fehlst so sehr....."


    im auto mit roger reden als säße er neben mir, sein bild im auto streicheln....


    abends mit rogers "besonderem" bild reden welches an meinem bett hängt, dann alle anderen bildern noch mal abgucken, dann gute nacht dem kissen sagen und küssen.....


    manchmal schreie ich einfach laut nach ihm....


    nachts aufwachen und SOFORT die gewissheit, das ER nicht mehr da ist , kissen knuddeln und sagen "ich liebe dich"....tränen laufen manchmal, manchmal nicht... manchmal wache ich auf mit der gewissheit, eben gerade noch mit roger im traum zusammen gewesen zu sein...


    spazieren gehen lässt mich verzweifeln, weil ich dann so sehr mit meinen gedanken an roger beschäftigt bin, das ich die schönheit der natur garnicht sehen kann....


    ich umarme euch alle ganz lieb :30: Bine

  • Liebe Bine!

    Besser kann man es gar nicht sagen!Und das jeden Tag.Guten Morgen Schatz,hast du gut geschlafen,der Kuss,jetzt Stille und Leere.

    Zusammen essen,auch nur Stille und Leere.Fragen stellen,na wie findest du das und was soll ich bloß machen,wieder,keine

    Antwort nur Stille und Leere.Alles alleine machen in der so leeren und stillen Wohnung.Wieder schlafen gehen,

    auch alleine,keinen Kuss,keine Umarmung auch nur stille und Leere.

    Dann frage ich mich auch.Wie soll ein Mensch das ertragen.

    Ich werde noch verrückt vor Sehnsucht,nehme sein Bild und sage,komm Schatz jetzt sag doch mal etwas und

    manchmal könnte ich auch so etwas an die Wand schmeißen,weil ich ihn so sehr vermisse und das jeden Tag

    mehr und es schmerzt immer mehr.Es ist unerträglich.Liebe Grüße Helga<3

  • Hallo, das ist leider nicht möglich. Wir können mit unseren Lieben nur in Gedanken reden, leider können sie uns nicht antworten. Nach dem Tod meines Mannes habe ich aufgehört zu träumen, bin jetzt zurückgekehrt. Mein Mann hat ungefähr viermal geträumt, dreimal krank und einmal gesund. In all den Träumen wusste ich, dass er tot war. Aber einmal in einem Traum habe ich nicht mit ihm gesprochen. Er schwieg. Wenn du die Situation nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu. Es bedeutet für uns alle, dass wir miteinander reden können. Sie werden nicht alles auf Papier erzählen. Ich schreibe mit einem Übersetzer, Fehler sind möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Liebe Bine und Maike!

    Aber da haben wir wenigstens etwas,was uns Kraft gibt und wir hätten ja noch soviel zu erzählen gehabt,aber dann

    wenigstens mit dem Bild oder den Lieblingsstücken die man auch mal in den Arm nehmen kann.

    Ich bin auch sehr traurig,denn am Mittwoch wäre unser Kennenlerntag(,so haben wir das gesagt)

    dann hätten wir uns 34 Jahre gekannt und immer stand ein schöner Blumenstrauß auf dem Tisch

    und wir sind schön essen gegangen und jetzt gehe ich zum Friedhof.

    Und ich hasse diese Zeit jetzt,früher dunkel und es geht auf Weihnachten zu.Wäre doch schon

    alles vorbei.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    Ja, liebe Helga, schöne Blumensträuße, ausgehen zum Essen, alles vorbei, wir gehen nun zum Friedhof. Diese Traurigkeit, dieses Sehnen,

    diese immer wiederkehrende Hoffnungslosigkeit frisst mich auf.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Maike!

    Ja mich auch.Jeden Tag immer der selbe Ablauf und ohne Worte und eine leere stille Wohnung.

    Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalte,es ist so unerträglich ohne Ralf und

    es wird auch nie wieder besser,denn er hat mein Leben bereichert und lebenswert

    gemacht und jetzt,was soll ich noch hier.Alles Gute Helga

  • Liebe Wagi!

    Bei mir sind es jetzt auch 10 Monate,das mein Ralf von mir gegangen ist.

    Wo ist die Zeit geblieben.Und was ist das noch für ein Leben.

    Ralf hat mein Leben lebenwert gemacht und jetzt ist das nichts mehr,

    nur Leere und Stille.Ich liebe ihn so unendlich und möchte endlich wieder bei ihm sein.

    Liebe Grüße.Ich umarme dich Helga

  • liebe wagi, liebe helga,

    ich komme mir auch wie im gefängnis vor, verurteilt zu lebenslänglich trauern.

    ich fühle mich mitgestorben. das zurückbleiben ist so unendlich schwer und

    zieht jeden tag mehr an mir. ich weiß, niemand kann wirklich helfen, nur

    kurzfristig übertünchen.

    liebe grüße

    flora