Er ist einfach nicht mehr zurückgekommen...

  • Das ist ein besonderer Anlass und die Kleidung bekommt jemand, der sie sicher zu schätzen weiß. Dann bekommt die Kleidung auch Bedeutung.

    Schön!

    Lg. Astrid.

  • Bei schlechtem Wetter wie jetzt denke ich mir, wenn es nur sonnig wäre, dann ginge es mir besser.
    Wenn es sonnig ist, denke ich, das schöne Wetter macht es noch schwerer.

    Während der Arbeitswoche denke ich, wenn nur Wochenende wäre, dann wird es besser.

    Am Wochenende denke ich, wenn das Wochenende nur bald um wäre.

    Wem von euch geht es ähnlich?

    Liebe Grüße

    Mowi

  • Liebe Mowi,

    mir geht es auch so. Irgendwie passt einfach nichts mehr.

    Heute hat mich meine beste Freundin besucht und eigentlich war es schön, aber je länger sie hier war und natürlich auch von ihrer Familie erzählt hat, um so anstrengender wurde es für mich.

    Als sie gegangen ist, habe ich um mein verlorenes glückliches Leben geweint.

    Jetzt sitze ich einsam und unendlich traurig auf dem Sofa.

    LG Wagi

  • Bei schlechtem Wetter wie jetzt denke ich mir, wenn es nur sonnig wäre, dann ginge es mir besser.
    Wenn es sonnig ist, denke ich, das schöne Wetter macht es noch schwerer.

    Ja, liebe Mowi, das geht wohl nicht nur Dir so. Ich füge hinzu: Wenn ich allein bin, wäre ich gern mit Menschen zusammen. Wenn ich unter Menschen bin, möchte ich lieber allein sein.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Jetzt sichere ich gerade die Daten von seinem Notebook (ist schon ziemlich alt), es ist schrecklich - all die Bilder und Videos, es tut schrecklich weh, aber ich möchte die Erinnerungen für später haben.

    Wie geht ihr mit den Daten eures/r Partners/Partnerin um?


    Liebe Grüße

    Mowi

  • Liebe Mowi,


    sämtliche Bilder die er auf seinem Laptop und ich auf meinem gespeichert habe, sind nun auch in Papierform gesichert. Alle Dateien habe ich zusätzlich auf eine externe Festplatte kopiert , es war mir wichtig alles zweifach zu sichern,ein furchtbarer Gedanke ,diese zu verlieren, durch einen Computerabsturz o.ä.


    Es hat mir auch sehr weh getan, zu sehen wie glücklich Wir waren , ihn lachen und reden hören, es tut immer noch weh beim anschauen , aber manchmal lächele ich auch, wenn ich ihn lachen höre.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Heute war ein schöner Tag, ich habe eine Freundin besucht, die ich schon lange nicht gesehen hatte. Wir sind mit den Rädern durch herrliche Landschaft geradelt und haben dann bei ihr gekocht und in ihrem Traumgarten mit vielen alten Rosen gegessen.

    Ich kann wieder Schönheit empfinden und das sehr intensiv.

    Einen schönen Abend euch allen

    Mowi

  • liebe Mowi,


    wie geht es dir? habe gerade von deinem schrecklichen schicksal gelesen, es tut mir sehr leid für dich :-( mein mann ist an sylvester 2018 gestorben und ich weiss, so wie ja wir alle hier, was du durchmachst :24:es wird immer wieder hochs und tiefs geben, liebe mowi, aber bitte verzweifle nicht daran. wir hier sind auf jeden fall bei dir :30:


    die daten meines mannes hebe ich alle auf, habe sie doppelt und dreifach gespeichert, klar, damit sicher ist das nichts verloren geht :-)


    lieber gruß zur Nacht von Bine

  • Liebe Bine,


    vielen Dank für deinen Nachtgruß. Mir geht es manchmal auch schon relativ gut, das heißt ich kann mich auch an Schönem erfreuen. Heute z,B. war ich mit der Schwägerin meines Mannes in einem Aubad schwimmen, das war wirklich schön, sehr friedlich, herrliches Wasser.

    Dann kommen aber natürlich auch wieder die Wellen des Schmerzes, ich lass sie zu und bemerke, dass sie schon schneller vergehen als früher.


    Weil manche hier immer wieder fragen, was sie tun sollen: Mein Weg heißt, unter Menschen zu gehen und mich dann voll auf diese zu konzentrieren.


    Alles Liebe

    Mowi

  • Ich bin gerade von einem Blues Konzert mit Freunden nach Hause gekommen, eigentlich war es schön, aber die Paare saßen aneinander gelehnt, ein Freund hat seine Frau am Nacken gestreichelt - da kam alles wieder so richtig hoch. Nie wieder seine streichelnde Hand spüren, sich nie mehr an ihn lehnen zu können, es tut so weh! Ich bin weinend nach Hause gekommen, nun fürchte ich mich vor der Nacht.

    Mowi

  • Liebe Mowi

    Ich hoffe die Nacht für Dich war etwas erträglich für mich wars mal wieder eine bescheidene. Die Gedanken oder viel mehr die Wahrheit das nie mehr das treibt mich zum Wahnsinn.Womit haben wir das verdient.

    Liebe Grüße und eine Umarmung von Gego

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Kolleginnen haben mich vor ein paar Tagen zum Kaffee trinken mitgenommen. Der Anblick der Paare

    tat mir entsetzlich weh, nie mehr seine Hand zu spüren, die sich in meine legt, nie mehr seinen Arm um meine Schultern zu spüren.

    Diese kleinen Intimitäten, die zeigen, wir gehören zusammen, werde ich nie mehr erfahren. Das macht mich traurig.

    Resultat des Nachmittages, ich habe die halbe Nacht geweint. Ich vermisse ihn so sehr.


    Alles Liebe Maike

  • liebe mowi, gego, flora und maike,


    ja, ich kenne das ebenso, diesen stich zu spüren wenn man diese zärtlichkeiten bei anderen sieht - dinge die man selbst nie mehr haben kann von unseren liebsten ;(


    ich habe inzwischen oft eine art inneren panzer wenn ich unterwegs bin. d.h. ich rechne von vorne herein schon mit solchen szenen, fühle mich dann manchmal wie mit zwei persönlichkeiten. die eine schreit nach innen, die andere äussere ist gefühlskalt und tut so als würde sie garnichts spüren. das ist natürlich selbstbetrug, aber meist der einzige weg für mich überhaupt draussen mich zu bewegen.


    lieber gruß in die nacht von bine

  • Hallo Mowi,

    mein Mann ist heute vor 3 Jahren nicht zurück gekommen. Morgens sind wir gemeinsam los und Abends kam nicht er zurück - sondern die Polizei klingelte. Die Trauer ändert sich, in der ersten Zeit war ich nicht allein lebensfähig: konnte weder meinen Namen schreiben, noch telefonieren, einkaufen , etc. . Nach einem halben Jahr konnte ich dann schon wieder arbeiten gehen, war mit meinen Kindern im Urlaub, konnte lachen etc. Aber das Leben ist nicht wie vorher. Trotz 3 Töchtern, 2 Schwiegersöhnen, 4 Enkelkindern, einer Arbeitsstelle die mich fordert und ausfüllt fühle ich mich an den Abenden, Wochenenden und Feiertagen so einsam und allein. Wir hätten 3 Monate nach seinem tödlichen Arbeitsunfall unseren 30jährigen Hochzeitstag gehabt. Wir haben sehr früh geheiratet - ich war 21,er 25. Er fehlt mir so. Ich werde nächste Woche 54 und kann mir nicht vorstellen noch 20/30 Jahre so zu leben.

    Liebe Grüße Josi

  • Ihr Lieben alle,ich mag's zwar nicht,mag mich so nicht,aber ich ertappe mich wie ich richtig neidisch bin....auf die Paare,die sich an der Hand halten,gemeinsam gehen...alt...So ein Mensch bin ich momentan,wie soll das Jahre und Jahre weitergehen.....unvorstellbar mühsam und grausam....Adi

  • Guten Abend Josi,


    deine Geschichte hat mich sehr berührt, dieses plötzliche Verlieren ist besonders schlimm. Man lebt so im Alltag und plötzlich ist das alltägliche Leben zu Ende, nichts mehr so wie es war.

    Es ist für mich schlimm zu lesen, dass du nach 3 Jahren noch immer leidest und deinen Liebsten noch immer so vermisst, aber es geht scheinbar nicht anders. Bei mir sind es morgen erst 6 Monate, mir scheint das bereits eine Ewigkeit zu sein. Ich weiß auch nicht, wie ich so die nächsten Jahrzehnte weiterleiben soll.


    Ich wünsche dir und allen, die mir hier geantwortet haben eine gute Nacht

    Mowi