Tod eines getrennt lebenden Ehemannes & starke Trauer über seinen Tod

  • liebe Bine,

    ...schön, dass du an mich denkst und nachfrägst.

    Zur Zeit geht es mir nicht so gut, bin ziemlich "weinend" wegen Vielem und nichts für mich nachvollziehbarem drauf.


    Kein derzeitiger guter "Gesprächspartner"


    Liebe Grüße an dich zurück

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,

    dann nimm doch uns als "Gesprächspartner", die zwar meist verzögert reagieren, bei denen du auf jeden Fall etwas loswerden kannst.

    Lg. Astrid.

  • ... ein lieb gemeintes Angebot, liebe Astrid.

    Jedoch fühle ich gerade nicht, weshalb ich sooo weinend ... drauf bin, somit brauche/kann ich auch nicht darüber "reden".


    Stille Perle

  • danke liebe Birgit und Fine.


    In letzter Zeit ging es mir schon längere Zeit um Einiges besser.

    Ich glaube, dass es auch nicht nur mit der Trauer um Mikle zu tun hat.

    Was jedoch genauers dahinter steckt, konnte ich bisher noch nicht erahnen oder erfühlen.


    Viele Grüße

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,


    deine lieben Beiträge haben mir sehr geholfen als ich noch komplett aus der Welt gefallen war, kurz nach dem Unfall.

    Nun möchte ich dir sagen, dass ich hoffe, dass deine Tage wieder besser werden und dass ich an dich denke.

    Du musst nicht alles verstehen, was mit dir passiert und es uns auch nicht erklären.

    Aber bitte sorge für dich. Essen, trinken, mal weinen, dann auch wieder etwas anderes tun. Die letzten Sommertage und Sonnenstrahlen genießen.

    Wir sind da.


    Liebe Grüße,

    Sora

  • liebe stille Perle,


    ich möchte dir ein bisschen von meiner kraft über den äther schicken.... geteiltes leid ist halbes leid und die kraft wird sich wieder aufladen:30:


    ich drück dich lieb und hoffe, das du bald auf den grund deiner gefühle gelangst um zu erkennen was noch dahinter steckt...


    lieber gruß von Bine

  • liebe Sora, liebe Bine


    eure lieben , an mich gerichteten Worte haben mich gerade zu Tränen gerührt.


    Danke, Sora, dass du DAS sagtest, was du sagtest !

    Ich habe hier in letzter Zeit öfters das Gefühl gehabt,

    dass ich das Falsche schreibe oder es eh "keinen" interessiert.

    Das war 1 Punkt meines derzeitigen Rückzuges.


    Ich finde es toll, WIE du versuchst -und machst- ,

    deinen neuen Weg zu finden,

    deinen neuen Weg zu gehen

    mal mit mehr, mal mit weniger Stolpersteinen.

    & du auch die "Menschen von außen" sich miteinbeziehen lässt.

    Dies versuche, mache ich seit ner Weile auch.

    Ist es bei mir/uns nun ja auch schon um Einiges länger her, seit Mikle starb.


    Zur Zeit schmerzt auch meine Darmentzündung wieder (erneut), das tut auch genügend dazu, zu meinem nicht so stabilen Seelen-Zustand.


    Ich umarne euch Beide ♡♡

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle, es tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht, seelisch wie körperlich.

    Deine Beiträge lese ich sehr gerne, auch wenn ich nicht täglich im Forum bin und auch nur selten etwas schreibe, denke nur nicht, dass es keinen interessiert, was du hier schreibst!

  • liebe Gabi,


    auch dir von ♡ danke, für deine lieben Worte an mich ! :*


    Ich möchte dir gerne sagen, dass ich dich morgen, an eurem 33. Hochzeitstag in Gedanken ganz fest begleite und tröstend mit Tempos bei dir bin.


    Wir hätten im Juni unseren 23. gehabt. Das hat mir sehr wehgetan.


    Ich umarme dich ganz liebevoll und hoffe, dass du heute Nacht etwas Schlaf findest das wünsche ich dir <3.


    Gut, dass "immerhin" dein Couseng morgen sicher um dich herum sein wird !


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • liebe arme stille Perle :30:


    ich möchte dir ebenfalls sagen, das ich immer gerne lese wenn du schreibst und es mich ebenso interessiert was du schreibst. zudem mag ich sehr wie du schreibst - du hast eine ganz liebe art dich auszudrücken und das was du mitzuteilen hast hat für mich immer hand und fuß :24:


    gute besserung für deinen darm (da kann ich ebenfalls mitreden) und lieber gruß zur nacht von Bine:*

  • Liebe Stille Perle,


    vielen Dank auch für DEINE lieben Worte.

    Ich lese heraus, habe es schon am Anfang herausgelesen, dass du sehr feinfühlig bist. (Das bin ich auch!)

    Bitte mach dir deine Situation nicht schwerer als sie ohnehin schon ist. Sei, wenn du es kannst, gut zu dir selbst.

    Das mit deinen gesundheitlichen Problemen tut mir Leid. Ich hoffe, du kannst deinen Zustand mit ärztlichem Rat und vielleicht auch Ernährungstipps wieder verbessern.

    Und ansonsten weißt du ja, Psyche und Körper (vor allem der Darm) hängen zusammen... Pass auf deine Psyche auf..


    Mir fällt übrigens nichts ein, wo du etwas "Falsches" geschrieben hättest.

    Kann man hier überhaupt etwas falsch machen? Wir sind ja sowieso alle in unserem Schmerz vereint.

    Und wir sind so offen miteinander, dass wir es uns gegenseitig sagen, falls wir den anderen mal NICHT verstehen sollten.

    Mir geht es ähnlich wie Gabi. Ich bin auch nicht jeden Tag hier oder phasenweise klinke ich mich auch mal aus... mache es eben so, wie es kräftemäßig ok für mich ist. Aber das heißt nicht, dass mich die Schicksale hier nicht berühren oder nicht interessieren.

    Ich kenne aber selbst auch das Gefühl, dass, wenn es einem eh schon nicht so gut geht und man dann auch noch wenig Resonanz bekommt, man dann schnell in ein Loch fällt.


    Liebe Grüße,


    Sora

  • Liebe Stille Perle,

    Ich kann mich den anderen nur anschließen . Ich versuche jeden Tag hier im Forum zu lesen und auch zu schreiben aber im Moment habe ich sehr viel zu tun , da kann es schon mal sein , dass ich es nicht schaffe alles zu lesen und zu kommentieren.

    Nimm so etwas bitte nicht persönlich sondern schreibe weiter was dir auf dem Herzen liegt .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe stille Perle und liebe Sora


    Im Zusammenhang mit den auszugsweisen hiervor eingesetzten Zitaten aus euren Beiträgen sind mir meine Schilderungen zum vielen Weihnachtsschmuck meiner verstorbenen Ehefrau Daliah und die von stiller Perle dazu geäusserten Empfindungen wieder in den Sinn gekommen und haben mich nicht mehr losgelassen. Ich möchte dazu festhalten, dass ich deine, also stille Perles Beiträge dazu nie als falsch oder verletztend aufgefasst habe. Ebenso war meine Antwort mit dem sinngemässen Bestandteil ... dann wisse ich ja, was ich zu tun habe ... nie böse gemeint. Ich hoffe, in dieser Hinsicht konnte ich allfällige Unklarheiten aus dem Weg räumen. Wenn ich mir nur etwas eingebildet habe, kann ich diesen Beitrag auch gerne löschen.


    Liebe Grüsse

    Nelson_180916

  • Lieber Nelson,


    ... es betraf dich und deine o.g. Äußerungen IN KEINSTER WEISE !!!!


    Oje, jetzt mache ich mir einen Kopf ...

    Wir 2 und alle mir darauf hin Schreibenden, "verstehen" uns !


    & ja, liebe Sora, ich ,

    wie auch mein Sohn sind sehr "feinfühlig ausgestattet".


    Auf der einen Seite, sehr schön & oftmals wertvoll, jedoch auch öfters genau das Gegenteil davon.


    Bitte macht euch nicht so " einen Kopf um mich" !!


    Sei/d herzlichst umarmt

    Stille Perle