...und manchmal auch was Positives

  • DANKE liebe Andrea! :28:   :24:  :2:  :2:  :2:  :24:  :28:


    Wir hatten gestern einen ähnlichen Himmel.

    Heute ist wieder alles GRAU in GRAU und es

    fallen so viele Tropfen vom Himmel.


    Weint da jemand? Das hat einer unserer Söhne mal gefragt, als er 3 war.

    Heute erinnere ich mich daran.



    Liebe Grüße

    Astrid.

  • Danke für das Superbild, jetzt weiss ich, wo die Sonnenstrahlen heute Morgen waren.

    Lieber Nelson, jetzt sind sie hier, aber sie blenden und erinnern an gleißendes Glück.

    Wenn Du magst jage ich sie in die Schweiz.


    Kennst Du die Strophe aus dem Lied "Die Hoffnung die Du bringst" von Element of Crime:

    "Liebling, sag' mir morgen früh nochmal

    dass wir glücklich sind
    Wer zu lange in die Sonne sieht wird blind

    Groß ist nur, was man nicht erkennen kann
    und größer noch, was man nicht begreift."


    (Das kann ich momentan nicht hören, dieses Lied.)


    Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich im "... auch mal etwas Positives" Thread schreibe.

    Es passt auch nicht her. Soll ich es löschen oder verschieben?

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa


    Ich würde die Sonnenstrahlen gerne in Empfang nehmen, bloss gibt es da wohl noch andere Mächte. Wahrscheinlich ist es eh zu spät für ein erfolgreiches Verjagen, entschuldige, dass ich das Forum heute nicht früher betreten habe.


    Als direkt Angesprochener möchte ich bescheiden und ohne anmassend wirken zu wollen, darauf hinweisen, dass StillCrazy den Thread "... und manchmal auch was Positives" lanciert hat.


    Da ich ein überzeugter Anhänger der Freiheit der Gedanken, Gefühle, der Trauer, der Meinungen, der Kunst und eigentlich von beinahe allem, das Menschen hervorbringen können, ohne anderen Schäden zuzufügen, und der Mittel zur Äusserung des Hervorgebrachten bin, sehe ich keinen Anlass oder Grund dafür, dass du deinen Beitrag löschen oder verschieben solltest.


    Die von dir zitierte Strophe aus dem von dir genannten Lied

    war nicht in meinem aktiven Gedächtnis abrufbar. Sonne und Liebe bilden für mich als Quellen allen Lebens beinahe eine Einheit. Dass du das Lied momentan nicht hören kannst, glaube ich annäherungsweise nachvollziehen zu können.


    Wahrscheinlich passt mein Beitrag ebenfalls nicht in den benutzten Thread. Auf ein Zeichen von StillCrazy wäre auch ich lösch- oder verschiebungsbereit.


    Liebe Grüsse, der zu späte

    Nelson

  • Hallo! Heute ist Allerheiligen und für die meisten hier ein schwerer Tag! Darum wünsche ich euch für heute, dass ihr mit hauptsächlich viel Liebe und schönen Erinnerungen an eure Lieben denken könnt!


    Das Foto mag ich auch sehr gern, Nebel und Sonne über dem Turrachersee (liebe Astrid, von mir fotografiert)

    Liebe Grüße, Andrea



  • Ich war heute mit einer Gruppe von Chorleuten bei Rudi am Friedhof. Kaiserwetter. Wir haben gesungen & Seifenblasen in den Himmel geschickt. Wir haben gemeinsam an ihn gedacht, für mich war es sehr schön und nicht traurig. Die Seifenblasen sind jetzt bei ihm.

  • Hallo! In dieser trüben Zeit möchte ich euch ein Foto hier lassen, eine Bank zum Verweilen und in die Ferne schauen, ich bin selbst schon darauf gesessen! Somit setze ich mich gedanklich nochmals mit euch auf diese Bank und wünsche euch ein paar schöne Gedanken für heute! :24:

    LG Andrea


    Liebe Astrid, das Foto ist von mir fotografiert!



  • Liebe Andrea, mein erster Gedanke war, als ich das Bild sah, da, da möchte ich jetzt sein.

    Am liebsten natürlich mit meiner Mutti zusammen. Und wir würden erzählen, erzählen, erzählen...............

    Das wäre soooo schön. Ihr würde das ganz sicher sehr gut gefallen. Danke für das wunderschöne Bild

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Hallo! Da das Wetter gar nicht besser werden mag und auch auf die Stimmung drückt, lasse ich 2 Fotos von Tulpen hier, sie passen zwar eigentlich erst in den Frühling, aber ich mag die vielen Farben gern, das war auf der Insel Mainau, die übrigens sehr sehenswert ist!

    Ich wünsche euch heute einen erträglichen Tag mit hoffentlich ein paar "bunten und positiven" Gedanken ! :24:LG Andrea

    Liebe Isabel, nur der Ordnung halber, die Fotos habe ich selbst fotografiert! ;)


  • Wir haben nach diesem dunklen und trüben November endlich die Sonne genießen können. Es war ein schönerer Start in die Weihnachtszeit als jeder Weihnachtsmarkt dieser Welt.


    Ich wünsche euch allen eine erträgliche Adventszeit.





    Viele Grüße

    Josh

  • Ihr lieben Alle!


    Ich habe jetzt lange überlegt, was und ob ich hier schreiben soll für diesen morgen kommenden W-Tag, der für alle hier so schlimm geworden ist!

    Alles, was ich schreiben würde, kann euch nicht helfen und ist in Wirklichkeit bedeutungslos!


    Ich möchte aber trotzdem etwas hier lassen, darum wünsche ich euch für morgen:

    -Menschen, die einfach da sind und euch diesen Tag erträglicher machen!

    -Wenn das nicht so ist, dann wünsche ich euch etwas, das euch gut tut, ein schönes Buch zum Ablenken, viel Schokolade oder Kekse für die Nerven, ein gutes Glas Wein für die Seele, eine heiße Tasse Tee, einen schönen Film, der den Tag und Abend erträglicher macht!

    -Wenn auch das alles nichts hilft, dann soll der Tag ganz schnell für euch vergehen!


    Ich denke oft an die meisten hier, die so tapfer ihren Weg in diesem Leben gehen, ein Leben, das sie so nie wollten!

    Somit kann ich euch nur eine ganz liebe Umarmung schicken :30:und ein Licht, das euer Herz ein wenig erhellen soll!


    Mit lieben Grüßen, Andrea

    (Foto ist von mir fotografiert)