Liebe Nordlys,
wir "kennen" uns noch nicht... und ein ganz, ganz tiefes kennen wird es nicht geben...aber den Schmerz und die Trauer ein wenig mittragen , mit-er-fühlen das ist gut möglich weil wir hier ALLE trauern...
Meine Eltern sind nicht an ALS gestorben, aber meine Mutter hatte auch einen langen Leidensweg durch einen sehr schweren Schlaganfall der ihr auch Beweglichkeit nahm und vieles was sie konnte ebenso...
Mehr schreibe ich dazu nicht , weil DU und DEIN Weg ja hier das wirklich WICHTIGSTE ist... Ich glaube das du wesst , das deine Mutter jetzt durch diese Krankheitleider nur selbstzentriert sein kann....leider für dich ...
Der einzige "Trost" ... du bist nicht alleine mit diesen zutiefst traurigen Erlebnissen , sondern viele deren Mütter auch ALS haben sind leider in der gleichen Situation auch wenn sie ein anderes Stadium dieser traurigen und an die Nerven gehende Krankheit sich befinden....
Ja, die Bande zu der Mama sind die ersten und ich glaube auch Zeit des Lebens sehr intensiv ob in positiver oder auch negativer Hinsicht... Eine negative oder traurige Erlebniswelt kann man ja auch haben.
Hilfe für dich...
Diese wächst in dir ...nur in dir...
ich finde zwar die smiley unvollkommen , aber sie drücken für mich doch noch etwas "mehr" Mitgefühl aus zu dem schreiben dazu...
vielleicht
kann hilfreich für dich sein, wenn du hier von jungen Frauen liesst die auch Kinder haben Julia W. z. B. die zutiefst trauert , das ihre Mama nicht ihren Enkel erlebt, weil sie gestorben ist...
Ja, alle trauern hier um einen geliebten Menschen ... und viele haben einen langen Abschied durch Krebs- oder chronische Erkrankungen hinter sich...
aber das weisst du ja...
Ich gebe nicht so gerne einen Rat oder eine Empfehlung ausser diesem ...
schreiben ...schreiben ... schreiben... auch die kleinste Kleinigkeit und Empfindung weil DU dadurch das Empfinden für DICH bekommst...
ICH BIN NICHT ALLEINE...
Hier in DEINEM Thread geht es um DEIN Empfinden
und wir ALLE hier "hören" dir zu...
begleiten dich... und du wirst aus manchen Empfehlungen dir das heraussuchen , was dir gut bekommt ...
Jetzt gerade sind wir ja weltweit durch die Coronapandemie alle sehr nachdenklich geworden, wegen dem fragilen Leben was wir ja haben... Tod......
haben aber auch mehr Zeit zu fühlen
" was möchte ich in dieser Zeit für MICH und meine Lieben, bei dir sind es jetzt deine 2 Kinder und deinem Mann, erleben ?
einzige Frage:
fühlst du dich durch diese Krise , die ja auch deine Familie betrifft , noch mehr geschwächt und zerrissen, oder kommt durch die Isolation ein klein wenig Ruhe oder Zentriertheit auf?
Ich schreibe auch immer...
ein müssen gibt es hier nicht
überhaupt nicht...
aber das schreiben könnte VIELLEICHT hilfreich für dich sein...
Es ist so mein Gruss geworden
SHANTI (Frieden)
Sverja