Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • ihr Lieben,


    alles furchtbar...bin ganz bei euch.... aber wir lassen uns ab jetzt nicht mehr manipulieren, was? vielleicht braucht es eine solche erfahrung manchmal um klarer zu erkennen was in unserem leben noch wichtig ist und was nicht...


    es heisst doch, wir sollen uns von menschen fernhalten die uns nicht gut tun - dies war eine lektion um zu lernen =O


    wir haben UNS und das ist gut und schön :8::8::8:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Helga, liebe Bine, liebe Maike,


    Ich bin auch sehr froh darüber, dass wir uns hier haben und uns gegenseitig versuchen etwas zu unterstützen. Diesen schweren Weg , den wir hier alle gehen müssen, ein wenig zu erleichtern .

    Wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen, wenn man liest , das es gerade dem einen oder anderem Mitglied besonders schlecht geht . Diese Tage durchleben wir hier alle und werden davon auch noch viele durchleben müssen . Da brauch ich ehrliche Menschen, die es gut mit einem meinen , deshalb haben wir uns doch hier angemeldet.


    Was diese Person dazu bewegt hat , hier so aufzutreten und Unruhe zu stiften , ist mir immernoch ein Rätsel.


    Eine dicke Umarmung für euch

    Birgit und Fine

  • mein lieber Schatz ,


    Vor einem Jahr haben wir noch gemeinsam das Weihnachtsfest geplant und das kommende Jahr, zumindest bedingt.


    Jetzt sitze ich hier und habe Angst vor deinem ersten Todestag. Mir geht es zur Zeit richtig schlecht , obwohl ich weiß das du bei mir bist . Das zweite mal ohne dich die Adventszeit durchstehen , genauso wie Weihnachten und Silvester.

    Letztes Jahr war ich naiv und dachte dieses Jahr wird es etwas leichter sein , nein es ist nichts leichter .


    Das erste Jahr ohne dich ist fast herum , es war mit Abstand das Schlimmste Jahr meines bisherigen Lebens.


    Es hat sich viel in diesem Jahr verändert , nur meine Liebe zu dir nicht .

    Du warst , bist und bleibst die Liebe meines Lebens ❤❤❤


    In ewiger Liebe

    Deine Birgit

  • Liebe Birgit,


    auch du schreibst , dein Mann war die Liebe deines Lebens.

    Ich betrachte es als Geschenk dass ich meinen Mann beim Sterben begleiten durfte. Während sein Herz immer

    langsamer wurde, nahm ich ihn in den Arm und sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe, wie glücklich ich mit ihm sei.

    Ich spürte wie sein Herz zum letzten Mal schlug. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben.

    Ich werde ihn immer lieben, er wird immer mein Mann, mein Geliebter bleiben. Ich warte auf ihn, sowie er auf mich wartet.

    Die Liebe meines Lebens gibt es nur einmal.


    alles Liebe und eine ruhige Nacht Maike

  • Liebe Maike,

    auch mein Mann war meine große Liebe. Ich konnte mich nicht verabschieden, er lag einfach am Morgen tot neben mir. Das ist so furchtbar. So kann es doch nicht enden! Denke deswegen schon über Jenseitskontakt nach (obwohl ich früher an so etwas überhaupt nicht geglaubt habe). Es ist schön, dass Du Deinen Mann begleiten konntest. Auch für ihn muss das ein schönes Gefühl gewesen sein. Mein Mann ist allein gestorben und das macht mich unendlich traurig. Lieben Gruß, Pauli

  • Wie wäre es denn, wenn ihr versucht einen Brief an euren geliebten Menschen zu schreiben?


    Dann, wenn ihr ihn geschrieben habt, setzt euch auf den Lieblingsplatz eures Verstorbenen. Lest den Brief in Ruhe durch.

    Und dann schreibt aus seiner Sicht die Antwort.


    Setzt euch wieder auf euren Lieblingsplatz und lest die Antwort.


    Ihr kennt eure Geliebten so gut, dass ihr das könnt. Ich bin bei Jenseitskontakten skeptisch. Es gibt Menschen, bei denen das

    viel bewirkt und andere, die sehr verstört dadurch werdet.


    Ich wünsche euch, dass ihr die Beziehung zu euren Verstorbenen leben könnt. Ob es dazu einen Jenseitskontakt braucht - ich

    weiß es nicht. Ich brauche es nicht.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Pauli,

    Dein Mann ist nicht allein gestorben, denn seine Lieben, welche schon voraus gegangen sind, sind für ihn da.

    Ich habe es erlebt als mein Papa starb und bei meiner Mutti. Wir haben sie schon einige Tage vorher gesehen.

    Du musst deshalb nicht traurig sein. Kein Mensch stirbt alleine. Sie werden abgeholt.

    Ich wünsche Dir Kraft

    und Gottes Beistand auf

    Deinem schweren Weg

    Alles Liebe

    Kornblume:30:

  • Liebe Astrid,

    vielleicht versuche ich es mal. Ich hatte ihm schon einen sehr langen Brief geschrieben und mit ins Grab gelegt. Aber die Idee mit dem Beantworten aus seiner Sicht werde ich Aufgreifen. Ich bin von Jenseitskontakten auch noch nicht überzeugt. Aber man liest so viel Positives darüber und in der Trauer möchte man nach jedem Strohhalm greifen!!! Lieben Gruß, Pauli

  • Pauli,

    leider weiß ich auch von vielen negativen Erfahrungen.


    Höre auf dein Bauchgefühl oder deine Intuition. Schau dir den Strohhalm genau an, was er verspricht und was er halten kann und was es für dich bedeuten könnte, wenn er nicht hält. Also einfach gesagt, versuche die Vor- und Nachteile abzuwägen und achte sehr gut auf dich und deine Gefühle.


    Lg. Astrid.