Am 22.07.19 ist meine große Liebe morgens nicht mehr aufgewacht 💔

  • Hallo Pauli!

    Ja das glaube ich dir,das du lieber zuhause bleiben würdest.Es ist bestimmt ein komisches Gefühl ohne deinen Liebsten zu verreisen,aber es wird dir und den Kindern sicher gut tun.Und in deinem Herzen ist er bei dir und begleitet euch auf jedem eurer Schritte.Die Kinder freuen sich sicher auf den Urlaub und vielleicht kommst du ,wenn auch nur kurz ,ab und zu auf andere Gedanken.Und er würde sich freuen,das ihr fahrt und das du so stark bist für die Kinder,obwohl es dir sicher nicht immer leicht fällt.Aber du hast die Kinder und das ist sehr schön,sie geben dir wenigstens etwas halt.aiach wünsche euch einen schönen Urlaub.Ganz liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Pauli,


    ich wünsch dir und deinen Kindern einen schönen Urlaub.

    Ich denke für die Kinder ist es wichtig, nach all den Strapazen der letzten Wochen, ein wenig Abstand zu gewinnen. Du kannst

    dich ganz den Kindern widmen und ich denke, auch du kommst auf andere Gedanken.

    Versuche dich ein wenig fallen zu lassen, und sammel Kraft für die Zukunft.


    Liebe Grüße Maike

  • Liebe Birgit, liebe Helga, liebe Maike,

    vielen Dank für Eure Worte. Ja, es wird schwer. Wie alles, was man jetzt ohne den Herzensmenschen machen muss. Und immer nur der Gedanke: warum? warum er? Diese Frage stellen wir uns ja alle. Sie will einfach nicht aus dem Kopf, obwohl es keine Antwort gibt. Ich werde weiterhin versuchen, für meine Kinder stark zu sein, damit sie schöne Ferien haben. Leider werden wir die nächsten zwei Wochen nur begrenzt Internet haben. Vielleicht kann ich mich erst nach den Ferien wieder melden. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und viel Kraft, für alles was in unserem neuen Leben auf uns zukommt. Liebe Grüße von Pauli

  • Liebe Pauli,

    Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, aber ich bin mir auch sicher dass er bei euch sein wird, egal wo ihr seid. Ihr tragt ihn in eurem Herzen und der Seele, und seine Seele ist immer bei euch. Ich wünsche euch, dass der Urlaub euch gut tut und ihr die Zeit genießen könnt so gut es eben geht.

    Ja das mit dem warum lässt mir auch keine Ruhe... ich weiß, leider bekommen wir darauf keine Antwort. Vermutlich brauchen sie da oben auch einfach so tolle Menschen wie unsere Partner.... nur leider ist es für uns Hinterbliebenen so unendlich schmerzhaft ... ich weiß auch nicht wie ich das aushalten soll 😭

  • Ja liebe Ali, bei mir ist es heute auch wieder ganz schlimm. Mein großer Sohn ist über Nacht bei einem Freund, der andere spielt an seiner Xbox. Keiner da zum Reden, mal in den Arm nehmen. Alle denken ich bin stark, aber wenn ich alleine bin fließen die Tränen. Ich bin auch traurig, weil sich einige meiner ältesten Freundinnen nicht melden. Und am Wochenende sowieso nicht. Ich kann mir vorstellen, was sie mit ihren Familien jetzt unternehmen. Es tut so weh, dass man all die schönen Dinge nicht mehr mit seinem Liebsten machen kann. Auch an unserem Garten habe ich keinen Spaß mehr. Er wäre jetzt draußen und würde Ordnung machen. Ich kann nicht - er fehlt mir so😢😢😢

  • Liebe Pauli, ich drück dich mal :30:, wenn ich darf!? Ich finde es sehr schade, dass deine Freundinnen nicht nachfragen, wie es dir geht! :( Man kann sich ja mal auf einen Kaffee treffen, auch wenn man einen Partner/Familie hat! Ich wünsche dir trotzdem einen erträglichen Sonntag und schicke dir ein wenig Sonne! LG Andrea

  • Danke liebe Andrea,

    jetzt hat sich gerade nach fünf Wochen eine meiner ältesten Freundinnen gemeldet (wohnt eine Stunde entfernt). Sie hat sich entschuldigt mit der Begründung, sie hätte keine Zeit gehabt. Wie traurig ist das denn! Keine Zeit für einen Anruf? Weiß gar nicht, was ich ihr antworten soll... Und die anderen wollen halt am Wochenende ihr Familienleben genießen. Sein bester Freund, der sich gleich angeboten hatte, mir bei Banksachen etc. zu helfen, hat in der ganzen Zeit ein einziges Mal angerufen. Selbst mein Bruder hat sich seit der Beerdigung nicht gemeldet. Angeblich kann er nicht. Dabei wäre es für meine Jungs so wichtig, einen männlichen Kontakt zu haben. Ich bin gerade so enttäuscht. Dafür sind ein paar neue Freundinnen dazugekommen, die ich aus den Augen verloren hatte. Aber das wird eine sehr dunkle Jahreszeit... Lieben Gruß, Pauli

  • Liebe Pauli! Ich finde das echt traurig, gerade jetzt brauchst du deine Freunde! Zeit für einen Anruf hat man immer, wenn man schon keine Zeit hat, vorbeizukommen! Ich hoffe, dass sich neue Freundschaften ergeben, die ganz sicher tiefer gehen als die, die sich jetzt nicht kümmern! Sei dick gedrückt! :30:LG Andrea

  • liebe Pauli,


    ich wünsche dir einen echt erholsamen urlaub mit deinen kindern - es ist sicher eine gute entscheidung für euch. und klar ist - dein mann wird bei dir sein und dich begleiten auf der reise....


    ich kenne das ebenfalls - keiner hat mehr zeit, und wenn man sich zufällig trifft beim einkaufen werden ausreden gefunden, ach, entschuldigung, hatte üüüüüberhaupt keine zeit in den letzten wochen, weil....... alles so durchsichtig, liebe pauli.


    ich möchte es wie traurige Speedy halten - von solchen menschen einfach fernhalten, weil DIE mir garnichts geben können und ausser frust und kräfteverlust nur noch mehr zertrümmern in meiner seele :30:


    lieber gruß von Bine

  • Hallo Ihr Lieben!

    Immer dasselbe mit den lieben Freunden ,dann haben sie es vergessen,keine Zeit,hatte soviel zu tun,das wollte ich schon lange,was solange ist das schon her usw.Ja am Anfang bin ich gar nicht vom Telefon weggekommen,alle wollten sagen wie leid es ihnen tut und wenn sie helfen könnten,bräuchte ich nur anzurufen und sie würden sofort kommen,aber nach der Beerdigung war Schluß.Kaum noch jemand hat angerufen oder ist mal gekommen.Und wenn man dann am Telefon oder beim Kaffee davon sprechen möchte,dann ist es ein Satz und dann kommt ein anderes Thema,oder wenn sie merken,das es mir nicht so gut geht,bleiben sie erst gar nicht lange.Aber 2 gute Freundinnen habe ich und mit denen kann ich soviel von Ralf erzählen und sie verstehen das und wenn sie sehen,das es für mich so schwer ist .nehmen sie mich in den Arm und bleiben noch lange.Ich hoffe,das es uns allen mal wieder etwas besser geht,aber bei mir wird es immer schlimmer und jetzt die trüben Tage,dann frage ich mich auch ,warum bin ich überhaupt noch da und nicht endlich bei ihm.Liebe Grüße Helga;(

  • Liebe Helga,unsere gemeinsamen Freunde - 3 Ehepaare- seit mehr als 30 Jahren waren betroffen,Beileid,sind immer für dich da....schon zu Neujahr nichts mehr,kein Anruf,nichts ...zu meinem Geburtstag im Mai haben noch 2 gratuliert,seid dem meldet sich eine noch ca alle drei Wochen,wenn sie ins Kino will oder der Mann Fussball schaut...das tut weh,war mein Mann so wenig für sie,er der immer für jeden da war,was auch ausgiebig in Anspruch genommen wurde...sehr wenige Menschen sind da,das nehme ich als ein großes Geschenk,sonst würde ich noch mehr verzweifeln.Und ihr im Forum,ihr seid mein Halt.Mit einer Umarmung zur Nacht,Adi

  • Aber 2 gute Freundinnen habe ich und mit denen kann ich soviel von Ralf erzählen

    Wie schön ist das, 2 gute Freundinnen mit denen du über Rolf erzählen kannst und in den Arm genommen wirst.

    Ich wünsche jedem von euch 1 oder 2 solcher Freunde.


    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben,

    gleich geht die Reise los. War gerade nochmal auf dem Friedhof und habe eine Rose auf das Grab gelegt. Habe wieder Rotz und Wasser geheult. Dann habe ich vor der Tür eine Nachbarin getroffen, das erste Mal nach der Beerdigung. Sie meinte, ich soll froh sein, dass ich so einen tollen Mann hatte. Andere wären an ihre Männer gefesselt und müssten sie dann vielleicht noch pflegen!!!! Toller Trost wenn Dein Mann mit 55 stirbt. Was manche so von sich geben!


    Freuen kann ich mich auf den Urlaub nicht. Wir wollten doch dieses Jahr wieder zusammen hinfahren. Aber vielleicht hilft etwas Sonnenschein und der Blick aufs Meer, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. In meinem Herzen reist er mit mir und ich werde in Gedanken wieder mit ihm am Strand spazieren gehen. Hand in Hand - so wie wir das bis ans Lebensende miteinander machen wollten😭😭😭. Alles Liebe für Euch, Pauli

  • Ich wünsche dir eine Reise, die dich zur Ruhe kommen lässt,

    die Weite des Meeres ein bisschen beruhigt und du Zeit für

    die Erholung hast. Sammle Kraft und schöpfe Ruhe.


    Sei lieb gegrüßt

    und komm gesund zurück.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Pauli, ich wünsche dir auch für deine Reise, dass du dich ein wenig erholen und zur Ruhe kommen kannst! :30:

    LG Andrea


    PS: Also bei solchen Ansagen wie deiner Nachbarin, kann ich nur den Kopf schütteln, manchen würde es gut tun, gar nichts zu sagen! :cursing:X/

  • Ihr Lieben,



    nach dem Tod meines Mannes, haben sich Freunde, von denen ich die meiste Unterstützung erhofft hatte, sich nicht mehr bei mir gemeldet.

    Wiederum bekam ich Hilfe von Nachbarn, Bekannten, Kollegen, die ich nur oberflächlich kannte.

    Zwei sogenannten Freundinnen hatten plötzlich keine Zeit mehr, viel Arbeit, die Kinder usw.

    Ich war wirklich bestürzt, dass ich außer meiner Trauer, meiner Hilflosigkeit auch noch diese Erfahrung machen mußte.

    Meine anderen Freundinnen, die auch bei mir waren, als mein Mann in die andere Welt ging, waren mit einer Selbstverständlichkeit

    bei mir im Krankenhaus. Sie trösteten, sie weinten mit mir, waren dabei wenn der Arzt mit mir sprach.

    Sie waren da, als ich sie brauchte.

    Auch Tage nach dem Tod kümmerten sie sich sehr intensiv um mich.

    Meine beiden besten Freundinnen haben sich nicht mehr gemeldet. Beide haben angerufen, Beileid ausgesprochen, danach nichts.


    liebe Grüße Maike

  • Liebe Maike,

    bin auch von einigen langjährigen Freunden sehr enttäuscht (Paare mit denen wir auch paarmäßig unterwegs waren). Andere, mit denen ich lange keinen Kontakt hatte, sind jetzt sehr eng bei mir. Und drei gute Freundinnen kümmern sich zum Glück von Anfang an rührend um mich. Ich bin also zum Glück nicht allein, aber der Freundeskreis hat sich doch etwas verändert. Lieben Gruß, Pauli

  • Liebe Pauli, liebe Maike,

    Ist bei mir auch nicht viel anders . Eine Schulfreundin , zu der ich ganz viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte, hat mir nach Thomas seinem Verlust einen ganz lieben Brief geschrieben und trifft sich wieder mit mir und ist aufmerksam. Meine beiden direkten Nachbarinnen sind da und eine Freundin, mit der ich aber auch noch nicht solange befreundet bin . Freunde , halt Pärchen , mit denen man sonst viel gemacht hat , haben jetzt kaum noch Zeit oder gar nicht .

    Aber so lerne ich auch , wenn es umgekehrt mal der Fall sein sollte , für wen ich da bin .


    Fühlt euch gedrückt

    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit, liebe Maike, liebe Pauli!


    Ich glaube, in solchen Situationen zeigt sich, wer wirkliche Freunde sind und wer dann auch wirklich hilft!

    Ich finde das sehr traurig, wenn man sich lange kennt und sich dann nicht mehr meldet! :/

    Aber so trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt! Die da sind, sind dann wirkliche Freunde!


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein paar liebe Menschen, die für euch wirklich da sind! <3


    LG Andrea