Am 22.07.19 ist meine große Liebe morgens nicht mehr aufgewacht 💔

  • liebe Pauli,


    gut gemacht :thumbup::thumbup::thumbup: und schön, das deine freundin ehrlich war und sich erklärte - es gibt ja menschen die selbst auf direkte ansprache sich winden wie aal und nicht zugeben wollen das sie sich "komisch" verhalten haben und einem weh getan haben mit ihrem verhalten.


    ich wünsche euch, das ihr weiterhin so gute freundinnen bleibt <3


    lieber gruß von Bine

  • liebe Sina,


    auch von mir mein tiefes beileid für deinen verlust.... leider kann ich heute keine großen worte an trost dir schreiben, mir geht es selbst nicht so gut, aber hier bist du gut aufgehoben in diesem forum :30: und es ist immer jemand für dich da:30:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Pauli ,


    Genauso ist es . Meine Kinder sind diese Woche, für 5 Tage in den Urlaub gefahren . Das heißt, ich bin in dieser Zeit mit meiner kleinen Fini allein . Meine beiden guten " Seelen " sind für mich da , die eine kam gestern spontan vorbei und hat mir sogar Kürbissuppe mit gebracht weil sie weiß, das ich für mich allein nicht koche . Die andere liebe Person, kommt heute Abend zu mir rüber , damit ich nicht immer allein bin.

    Meine von mir gedacht beste Freundin, fragt nicht mal nach , wie es mir geht obwohl auch sie weiß, dass ich zur Zeit allein bin . So ist das , hab mich damit abgefunden, werde aber was die Zukunft anbelangt mich von ihr distanzieren . Mit ihr drübef reden geht leider nicht , sie sieht sich als Heilige und schuld sind nur die anderen .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Birgit,


    eine liebe umarmung von mir.... das tut weh mit dieser "besten" freundin...aber - es ist so schön für dich das du dafür gleich ZWEI liebe personen an deiner seite vorgefunden hast die zu dir halten und sich kümmern :30::24:


    lieber gruß von Bine

  • Schliesse mich Mausbaer Bine an.Aus eins mach zwei.Befreien muss man sich von diesen ach so besten Freunden....wie du siehst es werden Dir neue gesandt.....du wirst sehen es kommen noch ein paar andere hinzu wirst sehen so war es bei mir auch.

    Herzliche Umarmung

    Gruesse

    Siggi

  • Liebe Birgit,

    es ist so enttäuschend, wenn ausgerechnet die beste Freundin sich verschließt. Schön, dass Du liebe andere Menschen an Deiner Seite hast. Wir müssen wohl alle umdenken und uns neu orientieren. Dazu gehört auch, offen für neue Begegnungen zu sein. Vielleicht nicht nur an Gewesenem festhalten und neue Wege gehen. Meine Freundinnen wundern sich (positiv), dass ich mich so oft verabrede. Seit seinem Tod habe ich wirklich jeden Tag etwas vor (außer am Wochenende wenn keiner Zeit hat!). So komme ich einigermaßen klar und baue mir so langsam ein neues Netzwerk auf. Nur so kann ich diese Zeit überstehen.

    Lieben Dank an alle, die mich mit ein paar Zeilen zu diesem Thema bedacht haben. Ich bin wirklich froh, dass ich zumindest mit einer Freundin wieder im Reinen bin. Ganz liebe Grüße Pauli

  • Liebe Sina!

    Ja morgens ist es sehr schlimm und am Abend.Am Nachmittag bin ich meistens beschäftigt,aber dann in die leere Wohnung,

    niemand da mit dem man reden kann,alles alleine ,essen alleine einfach alles.Und das macht doch keinen Sinn mehr .

    Man wird zu einem ganz anderen Menschen und ist nur noch traurig,das alles was das Leben lebenswert gemacht

    hat und wo man so glücklich war,das es das nie mehr geben wird.Wiso ist die Welt so ungerecht.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine, liebe Pauli ,


    Man sagt ja immer , fällt eine Tür zu , öffnet sich eine Neue . Das ist wohl auch bei Freundschaften so . Ich betele nicht um Aufmerksamkeit oder klette mich an jemanden, entweder ich bin der Person wichtig oder nicht .

    Ich gebe zur Not mein letztes Hemd aber das muss dieser Mensch dann auch wert sein . Für meine gedacht beste Freundin ( 33 Jahre ) würde ich es nicht mehr geben aber für die anderen Beiden auf jeden Fall .

    Sie sind für mich zu etwas besonderem geworden und das werde ich pflegen .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit,

    da hast Du vollkommen Recht. Aber vielleicht muss man diesen Menschen eine Chance geben. Meine Freundin schrieb mir jetzt, dass sie nicht wusste, ob sie etwas sagen darf/soll. Sie war so unsicher. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, weil sie mich ja seit 30 Jahren kennt. Aber es tut ihr total leid, dass sie mich alleingelassen hat. Scheinbar können viele Menschen nicht damit umgehen. Vielleicht lohnt es sich ja aber, ihnen diese Unsicherheit zu nehmen. Ihnen zu sagen, was man von ihnen erwartet. Aber ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht von alleine darauf kommen, dass man sie braucht und man auf ein paar Worte von Ihnen wartet. Lieben Gruß, Pauli

  • Liebe Pauli ,


    Ich gebe dir vollkommen recht und normaler Weise würde ich ihr auch eine Chance geben . Da ich aber in den 33 Jahren unserer Freundschaft mitbekommen habe , wie sie sich um andere kümmert , denen es schlecht geht , nur bei mir verhält sie sich völlig ignorant . Also Frage ich mich , war diese Freundschaft nur einseitig ? Wenn es ihr mal schlecht ging , war ich immer für sie da .

    Krankenhaus Aufenthalte , Enttäuschungen genau von den Menschen für die sie da war aber nein , denen wurde alles verziehen und hinterher schön geredet .

    Ich bin von ihr sehr enttäuscht aber ich merke auch immer mehr , dass ich sie nicht brauche und ihr Verhalten zeigt mir , dass sie mich nicht wirklich als Freundin sieht . Ihr Mann war Thomas sein bester Freund, nun ist er nicht mehr da und ich habe das Gefühl, sie will mich loswerden aber mich als Buhmann hinstellen.

    Sie hat mich nie gefragt , wie geht es dir , mit Whatsapp kein Aufwand. Termine , wenn welche gemacht wurden , nur mit wochenlanger Planung . Wenn ich dann mal bei ihr war , alles sehr lieblos , kannte ich von vorher anders usw .

    Ich lasse diese " Freundschaft " langsam einschlafen , damit geht es mir besser .

    Ich treffe mich lieber mit Menschen, denen ich etwas bedeute und die mir gut tun .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit,

    das ist sehr schade. Was bewegt sie nur, sich so zu verhalten? Aber wie Du die Situation schilderst würde ich den Kontakt wohl auch langsam einschlafen lassen. Man fragt sich natürlich, was das in den letzten 30 Jahren gewesen ist. War sie nur mit Dir befreundet, weil die Männer es waren? Alles in allem sehr enttäuschend und das brauchen wir in unserer Situation überhaupt nicht. Du tust bestimmt das Richtige. Alles Liebe, Gabi

  • Liebe Gabi ,


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt . Sie wollte vor 25 Jahren schon einmal diese Freundschaft beenden und hat mir nur Vorwürfe gemacht. Damals kam ihr Mann dazu und hat hinter mir gestanden und alles widerlegt, was sie mir vorgeworfen hat . Danach lief es bis jetzt ganz gut .

    Als Thomas im Koma lag , habe ich ihr geschrieben , ich weiß nicht wie ich ohne ihn Leben kann , sollte er es nicht schaffen . Da hat sie mir noch geantwortet, ich bin immer für dich da , jeder Zeit. Aber das war nur eine abgedroschene Floskel .


    Meine liebe Nachbarin hat schon öfter zu mir gesagt , Thomas und du , ihr ward für mich das Traumpaar . Ihr seid auch nach 35 Jahren noch so liebevoll mit einander umgegangen, das erlebt man selten . Wie sehr ihr euch liebt , hat man immer gespürt . Und genau das weiß auch meine sogenannte gute Freundin . Wie sehr ich in den vergangenen fast 11 Monaten gelitten habe ist ihr egal .


    Für dich freut es mich aber das deine Freundin anders reagiert hat und ich wünsche dir , dass du von ihr nicht noch einmal enttäuscht wirst sondern dass sie sich euer Gespräch zu Herzen nimmt .


    Alles Liebe

    Birgit und Fine

  • Liebe Pauli29,

    diese Erfahrungen bzgl. Freundschaft haben hier 99% der User erlebt.

    Für mich war es anfangs genau wie bei anderen ein unfassbares Geschehen. Meine beste Freundin hat mich erst nach Wochen angeschrieben, nicht mal per Telefon....


    Inzwischen haben sich neue Türen geöffnet. Menschen sind auf mich zugekommen. Eine bestehende Freundschaft hat sich vertieft.


    Ich sehe dies als positive Weiterentwicklung, auch für mich.


    Alles Liebe für Dich Ros

  • Liebe Birgit, liebe Pauli,


    am Todestag von Maximilian waren 3 meiner besten Freundinnen mit auf der Intensivstation um mich zu stützen.

    Wir kennen uns ca. 30 Jahre.

    Ich wurde vom Arzt um 23.30 angerufen dass es Max sehr schlecht gehe. Wie vereinbart rief ich

    meine Freundinnen an, informierte seinen Bruder in Rom, Australien und Singapur, meinen Sohn in USA und

    Maxis besten Freund in Holland.

    Wir Frauen trafen uns eine Stunde nach dem Anruf auf der Intensivstation. Max hatte ein großes Einzelzimmer so dass genug Platz da war.

    Ich bat den Oberarzt alles zu machen, ihn am Leben zu erhalten bis unser Sohn angekommen ist. Um 3.00 Uhr erhielt ich eine Mail, Sohn sitzt schon im Flieger.

    Sein Bruder aus Rom war auch unterwegs, Freund aus Holland saß auch schon im Auto. Bruder aus Australien konnte nicht kommen, war selbst im Krankenhaus,

    Blinddarmdurchbruch. Singapur? 13- 14 Std. Flug

    Wir drei Frauen verbrachten die Nacht an Maxis Seite, ich lag teilweise auf seinem Bett küsste und streichelte ihn.

    Pflegepersonal und Diensthabende Ärzte waren sehr, sehr emphatisch, brachten uns Brote Kaffee und Wasser.

    Maxi bekam um 6.00 Uhr seine letzte Ölung was sehr ergreifend war.

    Gegen 9. 00 Uhr traf der Bruder aus Rom ein Der Freund aus Holland einhalte Stunde später. Der Arzt meinte wir

    sollten Frühstücken gehen, man wollte Max waschen, rasieren frisch anziehen.

    Eine der Freundinnen sagte nun wäre ja alles geregelt und sie müsse jetzt gehen, ihr Sohn sei allein zu Hause. ( der Sohn ist 18 )

    Wir alle waren baff, wussten nicht was wir sagen sollten. Dann sagte sie, sie hätte im übrigen eigene Probleme um die sie sich jetzt

    kümmern müsse.

    Im Nachsatz: zu Beerdigung könne sie nicht kommen, keine Zeit. Sie ging ohne ein Wort, ohne sich zu verabschieden.

    Gegen 16.00 Uhr traf unser Sohn ein. Noch einmal kam der Priester ,wir beteten und weinten, ich legte mich auf Maxis Bett,

    der Arzt stellte alle lebenserhaltenden Medikamente ab.

    Nach ca. 20 Minuten spürte ich seinen letzten Herzschlag, erlag in meinen Armen.

    Diese besagte Freundin war voll in meiner Familie integriert, sie kannte alle Anwesenden, wir waren zusammen im Urlaub, ich habe ihren

    Sohn gehütet wenn er krank war, wir hatten nie Streit.

    Die Frau ist nich dumm, sie ist Volljuristin und steht mit beiden Beinen fest im Berufsleben.

    Am Tag der Beerdigung rief sie mich morgens um 8.00 Uhr an und macht mir Vorwürfe das mein Sohn erst 2 Stunden vor dem Tod eingetroffen ist.

    und das ganze Theater mit Brüdern und Freude wäre überflüssig. Sie würde mir aber noch eine Rechnung schicken, weil sie in betreffender Nacht falsch

    geparkt hätte , das wäre mein Fehler da ich es so eilig gehabt habe.

    Bis heute grüßt sie nicht und guckt weg wenn sie mich sieht. Für mich war das eine schlimme, demütige Erfahrung, Wir alle wissen nicht wie und wo

    wir das einordnen sollen.


    Alles Liebe Maike

  • Liebe Maike ,


    So wie sich deine Freundin oder besser ehemalige Freundin Verhalten hat , ist das allerletzte. So einer Person braucht man auch nicht hinterher weinen , das sind nur herzlose und kalte Menschen und genau die brauchen wir in unserer Situation überhaupt nicht.

    Gerade in schweren Zeiten zeigt sich wer es ehrlich meint oder wer charakterlos ist .

    Das du sehr enttäuscht bist ist klar aber verschwende an sie keinen Gedanken sondern denke nur an die lieben Menschen, die es wert sind .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Maike,

    sie dreht den Spieß um, und möchte damit ihre Schuldgefühle nicht wahr nehmen, in dem sie diese auf Dich ablädt.

    So etwas tut eine gute Freundin nicht, die Dich liebt und Deine Not versteht.

    Ja, in der Not lernst Du Deine echten Freunde kennen.

    Ging mir genauso.

    Fühl Dich gedrückt

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Maike, also das Verhalten deiner früheren Freundin finde ich unmöglich! X(

    Das sind so Situationen im Leben, die man einfach nicht verstehen und schwer einordnen kann! Vor allem wenn sie nicht mal mehr grüßt! :/ Leider wird es immer wieder Menschen geben, die einem im Notfall nicht beistehen, obwohl man sie lange und gut kennt! :rolleyes:


    LG Andrea

  • Liebe Maike,

    das ist ja eine ganz furchtbare Geschichte. Warum reagiert ein Mensch nur so????? Natürlich sind viele unsicher und wissen nicht was sie sagen sollen. Aber da wäre doch der erste Schritt, sich zu melden und dies so zu kommunizieren. Man ist doch keinem böse, wenn er einfach zugibt, dass er überfordert ist mit der Situation. Noch nicht mal ein Gruß, obwohl ihr so eng ward. Das ist einfach unglaublich. Gut, dass es auch mitfühlende sensible Mitmenschen gibt. Alle anderen brauchen wir nicht mehr! Alles Liebe, Pauli