Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Helga, liebe Lilifee

    guten Morgen, will heute die erste sein:). Morgens schaue ich immer Fernsehen im Bett bei eine Tasse Kaffee und da war heute eine glückliche 108 Jährige, die auch noch gut drauf war und erzählte, da hat mich auch voll das Trauermonster wie Lillifee es so schön betitelt erwischt, habe laut geweint, bitte, bitte bitte nicht, ich will niemals so alt werden, dann bin ich ja noch 45 Jahre alleine ohne mein Schatzi, Ich mache mir aus jeden Tag selbst etwas vor, wenn ich mir sage, heute geht es so einigermaßen, das ist dann nur für eine ganz kurze Zeit. :33:. Muss gerade wieder weinen, aber ich schimpfe dann kurz mit mir, manchmal klappt es:) . Ich war dann also heute früh schon unterwegs, zuerst den Wagen waschen, dann ins Stoffgeschäft, alle standen schon mit Maske draußen , es durften nur 5 Mann im Laden sein und nur mit Maske, habe sie mir dann auch angezogen.. Alles Gummiband und Bänder waren natürlich schon weg, selbst beim Nähgarn gab es riesige Lücken. Bin anschließend kurz im Kaufland gewesen, hatten auch nichts mehr. Okay, dann hat es sich erledigt .. Werde in Zukunft nur noch alle 2 Wochen etwas mehr einkaufen, unter der Maske, wenn es dann auch noch warm wird, kaum auszuhalten. Die Armen, die sie den ganzen Tag tragen müssen tun mir leid.

    Das wir alle so weit auseinander wohnen ist wirklich schade, dann könnte man sich irgendwann mal nett zusammen treffen bei einem schönen Kaffee<3

    Wie Flora es schreibt, es ist wirklich bedrückend, wenn nur noch Menschen mit Maske und jetzt noch Sonnenbrille einem begegnen, alles unwirklich, hatte sowieso immer das Gefühl, die Leute machen einen Riesenbogen um mich herum in letzter Zeit.

    Ich wünschen Euch allen einen einigermaßen ruhigen Tag:2: liebe Grüße Petronella

  • Liebe Petronella,

    das hast Du wohl auch geschafft, heute die erste zu sein. Natürlich macht man sich was vor, wenn man sagt, der Tag ist oder war erträglich. Aber sonst geht man ja gleich unter. Bei dem Gedanken an 108 Jahre kriege ich auch eine Gänsehaut. Bloß nicht. Schon der Gedanke noch 80 werden zu müssen ist gruselig.

    Mit den Masken wird ja lustig. Habe meine eben mal aus dem Schrank geholt um zu gucken, ob sie überhaupt Haltebänder hat. Aber sie hat. Sieht sogar ganz schick aus, weiß mit lilafarbenen Akzenten. Aber haben muß ich sie eigentlich nicht. Die Extrabänder braucht man dann wohl nur für die selbst genähten Masken. War nämlich eben schon erschrocken.

    Meinst Du mit Bogen machen, daß Menschen Dich wirklich meiden? Das wäre natürlich ganz schlimm. Oder ist es "nur" Abstand halten wegen Corona? Aber unwirklich ist das Ganze so und so. Und keine Aussichten auf Normalität trotz kleiner Lockerungen hie und da. Die Erfahrung wegen der Trauer gemieden zu werden mußte ich zum Glück noch nicht machen. Aber vielleicht steht mir das ja noch bevor mit zunehmender Trauerzeit.

    Wünsche Dir auch einen "erträglichen" Tag und :30:

    Lilifee

  • Hallo Petronella!

    Ja du warst die erste und du wirst immer vor mir sein,denn ich schlafe sehr lange.Liege Nachts lange wach und dann

    wird es eben später,aber egal,hab ja zeit genug und keiner kommt oder wartet im moment.

    Schön,das du selber nähen kannst.Wir bekommen auch eine selbstgenähte bei uns im Laden.

    Da sind etliche die nähen können und welche gemacht haben.Ja kann ich mir vorstellen,das Nähgarn

    und Gummi knapp werden und meine Bekannte hat innen Kaffeefilter genommen,ist billig und kann

    man immer wieder ersetzten.Nein es sieht nur so aus ,als wenn die Leute einen Bogen um dich machen.

    Aber manche bleiben auch auf der Seite,na ja davon gibt es immer welche.Schön,wenn deine schick ist,

    meine ist schrecklich,war auch nur zum malen gedacht,aber egal bis nächste Woche geht das.Oh 108

    nein niemals,das wollte ich nicht.Mit Ralf wollte ich zusammen alt werden,dann hätte ich ja noch 50 Jahre

    vor mir.Nä,bloß nicht,da läuft einem ja ein Schauer über den Rücken.Dir auch noch einen schönen Tag,

    oder Abend.Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Lillyfee!

    Schön,dann hast du ja einen ruichtig schicke Maske.Ja toll,dann laufen wir alle damit rum.

    Ganz Klasse,erst ja,dann ist nicht wichtig,jetzt ein muß,immer wieder etwas anderes.

    Ja heute war ich beim Fahrradladen,wollte einen Tragegurt,aber der Verkäufer meinte,

    gibt es so etwas,also unsere Lieferanten haben so etwas nicht.Dann nicht und es standen

    bestimmt 10 Leute draußen,bis man erst rein kam,aber egal.Hab dann eine Mitbewohnerin

    gefragt,ob sie weiß wo man so etwas bekommt,aber nein.Hab gesagt,das ich schon mal

    an eine Fahrradschiene gedacht hatte und sie auch.Sie hat die gleichen Probleme.

    Hab den Vermieter angerugen und gefragt,er ist einverstanden,ja zahlen müssen

    wir,aber egal und unter uns sind zwei die machen auch mit,dann wird das nicht so

    teuer und sie fragt in ihrem Freundeskreis ob jemand so etwas besorgen kann,

    Finde ich gut.Dann habe ich die unter uns gefragt,ob sie den Grill auf die andere

    Seite stellen würden,ganz höflich,denn er steht genau unter dem Wohnzimmer und ich habe

    öfter Wäsche auf em Balkon und auch nicht Lust meine Gardinen immer zu waschen.

    Aber sie hat gleich gesagt,das sie es macht und versteht,egal wenn es auch nur ein

    Elektrogrill ist,riechen tut er trotzdem.Das wird noch lustig,wenn mal irgendwo

    eingebrochen wird und die Polizei fragt,dann gibt es nur eine Antwort,ja das

    war jemand mit einer Schutzmaske,ja toll,da gibt es viele von.Bei und geht es

    zurück ,aber es sind auch schon 50 Gestorben.Wir haben so 160000 Einwohner.

    Langsam reicht es auch,aber es wird noch lange dauern.Liebe Lillyfee,auch

    ich hoffe,das dein Tag nicht so schlimm war.Liebe Grüße Helga:19:

  • Liebe Helga,

    die Idee mit einer Schiene ist bestimmt besser als ein Gurt. Hoffentlich klappt es so wie ihr euch das vorstellt. Schön, daß es auch rücksichtsvolle Nachbarn gibt. Denn Grill riecht nun mal nach Grill, auch wenn er elektrisch ist.

    Mein Tag war ok, habe einige Mails beantwortet. Komischerweise kommen dann immer einige auf einmal, obwohl sich die Schreiber nicht kennen und verabreden können. Und die Maske sieht tatsächlich ganz gut aus. Werde am Samstag sehen, ob ich für alle Fälle noch zwei bekomme. Klopapier habe ich tatsächlich beim letzten Einkauf auch ergattert, das reicht jetzt eine Weile, ist ja nur noch für mich. Bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis ist die Sterberate wegen Corona noch sehr gering, hoffentlich ändert sich das nicht noch. Und Corona wird uns wohl noch sehr lange begleiten, das denke ich auch. Habe vorhin meiner Schwester geschrieben, man kann sich einen normalen Alltag schon gar nicht mehr vorstellen. Und was da wirklich noch auf uns zukommt wissen wir ja auch noch nicht. Hoffe, Dein Tag war auch erträglich. Mit dem lange im Bett liegen kommt mir sehr bekannt vor. Ich gehe nicht mehr vor 02:00 Uhr schlafen. Bin dann zwar gegen 08:00 Uhr wieder wach, aber für wen so früh aufstehen. Also rolle ich mal auf die eine Seite und dann auf die andere und ratzfatz ist es 12:00 Uhr. Dann bin ich zwar schon erschrocken, aber was solls. Der Tag hat trotzdem noch genug Stunden, die gefüllt sein wollen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Genauso ist es bei mir.Gehe auch so 1 30 oder 2 00 Uhr ins Bett,bin lange wach und dann wache ich auch meist

    um 7 wieder auf,dann brummt mein Handy immer und ich schicke schnell einen Gruß zurück,sonst gibt es

    den Guten Morgen Gruß ja erst Mittags ,nö. oder macht sich wieder Sorgen,weil ich nicht ans Handy

    oder Tekefon gehe.Und dann drehe ich mich wieder um und

    schlafe auch bis mindestens 12 00 Uhr,aber finde ich auch gut,dann geht der Tag gut rum.Denn mein Bekannter

    ist ein Frühaufsteher,aber habe damit auch keine Probleme..Ja und ich weiß noch unsere ehemaligen

    Nachbarn,die haben fast täglich gegrillt und dauernd konnte ich die Wäsche wieder reinholen,das nervt

    nur.Und der steht ja auch genau unter dem Balkon,also die andere Seite ist besser,das ist er für niemand

    stöhrend.Ja stimmt eine Schiene ist viel besser und wenn die Mitbewohnerin einen Bekannten hat,der

    eine besorgt oder selber macht und sie kümmert sich ganz schnell darum.Ich möchte das Fahrrad

    auch nicht nach draußen stellen.Sie haben schon mal ein Fahrrad von Ralf aus dem Keller geklaut

    und daneben stand ein neues,aber sie haben das alte mitgenommen.Muß ja ein ehemaliger

    Bewohner gewesen sein,aber egal.Sonst war mein Tag ok.Habe mir Frikadellen gemacht,gleich

    mehr und gemischten Salat und dann als Sandwich in frischen Fladenbrot,das mag ich so gerne,

    dann noch etwas sauber gemacht,zum Fahradladen einkaufen und dann war es schon wieder

    Abend.Die Tage jetzt ziehe sich so hin,wo man nicht mehr soviel zu tun hat.Ich würde mich so

    freuen,wenn sie am 30.4.endlich mal sagen würde,das beuche erlaubt sind,wenn auch mit

    Abstand,geht ja nicht anders,wer weiß wann man sich sonst sehen würde ohne Abstand in

    diesem Jahr nicht mehr.Ja habe heute Nachricht bekommen,das ich mit dem Mädchen in der

    Schule erst wieder nach den Sommerferien üben kann.Dann hab ich ja genug Zeit.Ja

    gut wenn

    die Maske so gut aussieht,dann hol dir ruhig noch eine.Mal sehen wie unsere im Laden aussehen.

    Aber dann bin ich wenigstens nächste Woche 2x da und dann mal weitersehen wie es wird.

    Vielleicht sind ja auch manche Besuche im Heim erlaubt,oder auch nicht,aber wenn dann würde

    ich mal eine besuchen,sonst war ich ja immer 3 oder 4x die Woche da.Die von der Gastronomie

    die tun mir leid,wer weiß wielange die noch zubleiben.Liebe Grüße Helga

  • ihr lieben,


    ich hätte gerne so eine maske wie die security-männer hier bei uns in der gegend schon länger aufhaben - nämlich eine ganz in SCHWARZ :8: ich liebe nun mal schwarz, fragt mich bitte nicht warum, wir hatten mal das thema hier im forum "schwarze kleidung hält die kraft im körper", wohl finde ich schwarz so toll weil ich viel kraft für mich selbst brauche....


    also so als Zorro zu gehen hat doch was, oder ;)


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Helga,

    was übst Du denn mit Mädchen in der Schule? Etwa Singen? Das ist schon doll. Laden, Heim, Schule, wo nimmst Du nur die Energie her? Als Andreas noch da war hatte ich auch viel Energie, aber jetzt? Nicht mehr viel da. Für wen auch.

    Mit dem Fahrrad paß nur gut auf. Es wird ja geklaut ohne Ende. Auch Keller sind nicht wirklich sicher, vor allem wenn es nur Verschläge sind und keine festen Räume. Nach zwei Masken werde ich am Samstag noch gucken. Hoffe, es gibt noch welche. Aber vermutlich haben sich alle draufgestürzt, weil ab Montag ja teilweise Maskenpflicht ist. Naja, werde ich sehen und eine habe ich ja schon. Oft wird sie nicht strapaziert werden, da hält sie schon eine Weile.

    Hoffe, Dein Essen hat geschmeckt, klingt jedenfalls lecker. Frikadellen haben Andreas und ich auch gerne gegessen. Er hat dann mit Wonne die Küchenmaschine bedient, mit der wir das Hackfleisch und die anderen Zutaten vermengt haben. Allerdings hatten wir entweder Kartoffelbrei oder Nudeln dazu, denn Andreas war ein absoluter Soßenkasper. Für mich koche ich allerdings kaum noch. Lohnt sich nicht so. Aber ich muß mich doch mal wieder aufraffen und etwas machen, das man gut portionieren und einfrieren kann.

    Auf Besuche brauchst Du wohl noch nicht zu hoffen. Habe vorhin wieder im Internet gelesen, es wird davor gewarnt daß alles bisher erreichte verspielt wird, wenn zu früh gelockert wird und die Leute wieder unvorsichtig werden. Im Lauf der Woche waren wohl auch wieder viel mehr Menschen in den Innenstädten und kamen sich teilweise viel zu nahe. Die Gastronomie kann einem schon leid tun, aber nicht nur die. Heute war ein Bericht über Taxifahrer in Frankfurt in der Zeitung. Die haben in einer 12 Stunden Schicht gerade mal 2 Fahrten, aber die Kosten laufen auch alle weiter. Und die Moscheen wollen jetzt auch Zuschüsse vom Staat. Wie kommen die eigentlich darauf, daß sie einen Anspruch hätten? Sollen sie sich doch von Herrn Erdogan finanzieren lassen, das tun sie ja auch sonst. Wird schon immer irrer. Aber ich schaue mir das ganz gelassen an, und weißt Du was, es geht mir senkrecht am Ar... vorbei.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe bine,

    ich habe schon leute mit schwarzen masken gesehen. viele textilfirmen nähen masken, frag mal google!

    aber pass auf, dass du mit schwarzer maske nicht für einen gangster gehalten wirst, der gerade

    eine bank überfallen will.;)

    liebe grüße

    flora

  • ihr lieben,


    ich denke es wird bunt werden auf unseren straßen :love:..... es entsteht ja gerade die idee bei den politikern, bei jedem gang nach draussen eine maske aufsetzen zu müssen - nicht nur beim einkaufen.... dann gibt es so wie im "normalen" leben sicher alltags-masken und andere masken für die besonderen anlässe.... der mensch bleibt ja erfinderisch...


    meine güte, ich glaube wir können uns noch auf was gefasst machen wenn das so weiter geht =O<X


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    so habe ich das noch nicht gesehen, aber es wird bestimmt bunt. Und die Überlegung wegen Alltags- und Sonntagsmasken hat was. Ist Zorro dann Alltag oder besondere Gelegenheit? Von den Überlegungen unserer Politiker habe ich auch gelesen, ist ja letztlich auch nur konsequent. Warum auch nur beim Einkaufen und Bus oder Zugfahren? Das wird noch oberlustig.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Flora,

    wenn es heißt überall draußen, dann auch auf dem Friedhof. Mir graust es schon davor. Außerdem sehen dann alle irgendwie wie Zombies aus. Kennen wir ja nicht. Im Moment ist Maskenmode bestimmt eine gute Geschäftsidee, aber hoffentlich nur vorübergehend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • ... Zorro im alltag und sonntags kommt noch ein glitzersteinchen mit drauf ;)


    Flora, also ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch auf dem friedhof gilt, wenn die maskenpflicht zu jeder gelegenheit eingeführt wird. ich hoffe aber nicht auch noch im eigenen garten.... dann streike ich :evil:


    lieber gruß von Bine

  • hallo ihr lieben <3 Das hört sich ja lustig an das maskenthema:) Zorro oder sonntags oder alltagstauglich, da kann ich mir ja noch etwas hinzuverdienen, nähe zur Zeit Masken für die Familie und meine Freundin., die wollte nur weiße hat mir dann ihre alte Tischdecke vorbeigebracht :) nur es gibt nirgends Gummiband. Liebe Bine ich trage auch nur schwarz, das habe ich schon immer gerne getragen, aber jetzt trage ich es, weil ich mich auch so fühle

    Hatte gestern im Internet ein Foto gesehen von einer Maske mit Reißverschluss für Raucher ^^

    Ja zwischendurch müssen wir auch mal wieder lachen.

    Liebe Grüße petronella

  • Das mit der Maske ist für mich sehr schlimm. Ich muss eine Brille tragen und ständig beschlagen nun die Gläser.

    Dann habe ich noch Heuschnupfen und das alles mit dieser Maske, einfach nur schrecklich. Sorry.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • hallo liebe Kornblume, das ist wirklich schlimm, hatte gestern auch eine an beim einkaufen mit Brille, dann beschlägt die Brille, man erkennt nichts mehr. Werde nur noch selten einkaufen , kaufe dann soviel das es 14 Tage reicht. Schlimm ist es auch wenn es wärmer wird.

    Vielleicht gewöhnen wir uns auch noch daran

    LG petronella