Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • So nun bin ich Dir, Dorit wieder einen Tag näher GEKOMMEN


    Der Schmerz er macht ich nach wie vor BENOMMEN


    Für einen jeden von uns ist einmal SCHLUSS


    Warum ich nun noch lange warten MUSS


    Wo doch seit Dorit ist TOT


    mein Leben nur noch besteht aus Leid und NOT



    hasi

    Ich lese nun dieses Buch und weiss nicht genau, ob es mich auch lehren kann, mit den Schuldkomplexen umzugehen.

    Ich bin erst am Anfang und muss sagen, dass er bisher vor allem die Tragik des Verlustes auf das eigene Unwohlbefinden gut schildert, ich finde meine Erlebnisse hier ganz wieder.

    Ich glaube manchmal sogar, dass das Nicht-Wahr-Haben-Wollen wie ganz am Anfang bei mir immer noch so präsent ist. Irgendwann muss doch die Klingel gehen und Dorit steht vor der Tür: Der ganze Albtraum muss sein Ende finden.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    mir ging es die ersten zwei Jahre genauso wie Dir. Auch ich habe immer wieder gehofft, wenn ich ein Geräusch an der Türe

    hörte, dass da jetzt meine geliebte Mutti endlich wieder zurückkommt. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert bis diese

    schreckliche Wahrheit bei mir g a n z angekommen ist. Und Du hast Recht damit, es ist ein nimmerendender Albtraum.

    Aber glaub mir, diese endgültige Wahrheit kommt an, sobald Deine Seele dafür bereit ist. Schön langsam, Stück für Stück.

    Anders würden wir es überhaupt nicht aushalten. Der Kopf weis es ja aber das Herz sträubt sich dagegen, weil es einfach

    viel zu sehr weh tut. Gib nicht auf Matthias, auch Dein Herz wird diese schreckliche Tatsache schön langsam annehmen

    müssen. Es hat ja auch gar keine andere Wahl. Leider.

    Ich wünsche Dir weiterhin

    viel Kraft und Zuversicht

    auf Deinen schweren Weg

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Matthias!

    Ja das Nicht-Wahr -Haben-Wollen,wird uns noch lange begleiten.Ja am 24.12.war es ein Jahr,das mein geliebter

    Ralf nicht mehr bei mir ist.Ich war zwar mit Arbeit beschäftigt an dem Tag ,aber es war ,als würde ich

    alles nochmal erleben.Mein Blick ging dauernd zur Uhr,als wenn noch etwas passieren würde und

    immer ging es so weiter,dann ist er ins KH:gekommen,dann war er noch da und das kreiste die ganze

    Zeit in meinem Kopf.Und ich will es auch nicht wahrhaben und denke immer noch,das mein Ralf

    wiederkommt,das das alles nicht wahr sein kann.Ich hoffe wirklich für alle,das wir am ende

    unseres dunklen Weges,der sicher noch sehr lang sein wird,endlich auch mal ein kleines Licht

    leuchtet,aber darauf müssen wir sicher lange warten.Aber jeder Tag bringt uns näher zu unseren

    Liebsten und dann sehen wir uns endlich wieder und ich hoffe,das dauert nicht mehr solange.

    Liebe Grüße Helga

  • Aber jeder Tag bringt uns näher zu unseren

    Liebsten und dann sehen wir uns endlich wieder und ich hoffe,das dauert nicht mehr solange.

    Ach bei mir liegt darin der Hoffnungsschimmer. Das Licht am Ende des Tunnels ja wirklich, dort müssen wir alle einmal hin, denn nur dort warten unsere Liebsten und ans Licht kommen wollen wir alle einmal.

    Ich hatte sogar zwischenzeitlich einmal die Fronten gewechselt und mich ins Materialisten-Lager gewagt und dort über das Weiterleben nach dem Tod diskutiert und jetzt kommt es: Es gab dort nur 2 Verfechter des 'echten Materialisten' und da kamen wirklich nur HEISSE-LUFT-SPRÜCHE (die ich hier nicht wiederhole, um die Stimmung nicht zu verderben), ein anderer Mitdiskutierer dort hat mit physikalischen und medizinischen Argumenten gegenargumentiert, sprich für ein Weiterleben argumentiert. Nun ich hab dieses Experiment gewagt, wollte einfach mal herausfinden, warum diese materialistische Denkweise vorherrscht und was soll ich sagen: Es gibt keinen wirklichen Grund dafür nur der, dass die Mehrheit der wohlstandsgenährten nicht fähig sind, sachlich sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, solange die nicht mit dem Tod so wie wir hier in Berührung gekommen sind.


    DER MATERIALISMUS HAT KEINE ARGUMENTE !! Ich bin überzeugt vom Weiterleben der Seele nach dem Körpertod und dafür hat sich dieser Vorgang von mir gelohnt !


    LG

    Matthias

  • Was alles nichts an der Tatsache rüttelt, dass ich morgens nach dem Aufwachen wieder ihr totes Gesicht vor mir sehe und da kommt der Entsetzensschrei.

    Das Weinen früh morgens, das Trampeln gegen Fussboden und Wände, der Wahnsinn muss irgendwann mal aufhören, deshalb gilt für mich immer noch:


    ...............................................................................................................................

    Ich will endlich scheiden von dieser WELT


    weil nichts mehr auf ihr HÄLT.


    Ein jeder einmal gehen MUSS


    und ich jetzt habe den grössten VERDRUSS.


    Seit Dorit sie ist TOT


    lebe ich in Kummer und NOT


    deshalb Herr warum bei Dorit drücktest Du auf den roten KNOPF


    und sie fiel tot um auf den KOPF


    Hast Du meinen Knopf immer noch nicht endlich GEFUNDEN


    weshalb muss ich immer weiter werd GESCHUNDEN.


    Verstehen tue ich es NICHT


    sah ich doch in ihr totes GESICHT!

    ................................................................................................................................


    Matthias

  • Lieber Matthias<3


    das Herz habe ich hinter deinen Namen gesetzt , als ein Mitfühlen mit dir und auch als kleinen Trost an dich.


    Es ist KEINE Ausrede , aber ich habe einfach jetzt Alltagspflichten. Ich werde dir heute Abend sehr ausführlich meine Gedanken und Empfindungen mitteilen, was ich schon länger will, Ich weiss aber , dass das bei mir zu dir wirklich sehr lange dauert, weil es sehr komplex ist...


    mitfühlende, verbindende Grüsse und viel Kraft wünsche ich dir für die nächsten Stunden.

    absolut <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    seit Dorits Tod da sind meine Alltagspflichten ein Routineprogramm, welches abläuft. Muss natürlich jetzt auch noch meinen Vater versorgen, was bei seiner Essenskritik alles andere als einfach ist.


    Dorit als zu berührender und hörender Mensch ist für immer weg von dieser Welt und das auszuhalten mir alles andere als leicht fällt, noch dazu wo meine liebsten Angehörigen allesamt (Mutter, Schwiegermutter und jetzt noch die eigene Partnerin) alle drüber im Jenseits weilen.


    Ich habe jetzt meine Beruhigungsmittel geschluckt, damit das Treten gegen den Fussboden aufgehört hat und werde jetzt etwas meditieren, um weiter zur Ruhe zu kommen.

    Ich werde heute abend mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, Deinen Beitrag zu lesen und hoffen, dass es etwas hilft, mehr erwarte ich von nichts mehr.


    Dir sehr dankend für Deine Anteilnahme<3:saint:Matthias

  • Lieber <3 Matthias,


    ich habe wärend den Haushaltsarbeiten... und einem kleinen Spaziergang draussen:) sehr viel darüber nachgedacht , was ich dir alles schreiben möchte.


    Für mich ist es auch immer stimmig, nach meinem momentanen Gefühl zu gehen, was und wie lange dieser erste Austausch zwischen uns hier in DEINEM Thread sein wird...

    Was mit sehr am Herzen liegt SEHR...


    Du schriebst, dass du bis zum körperlichen Tod von Dorit eher ein Rationalist warst...wie übrigens sehr viele Menschen heutzutage in der westlichen Welt..

    und

    dass du erst dann , in dieser immensen Trauer aus Liebe<3 gespürt, ja gespürt<3 hast... dass es da etwas gibt , was ausserhalb der Ratio ist.

    Du stehst also nicht nur in einer anfänglichen Liebestrauer, sondern auch am Anfang eines Weges des SUCHENS... Wir alle hier sind SUCHENDE auf dem Weg .


    SEHR WICHTIG... wirklich wichtig:!: vielleicht hat dir auch das schon deine Traumatherapeutin gesagt. Mit jedem mal , wo du wieder und wieder beschreibst, dass dich der Blick den du auf Dorit automatisch ja gezwungen warst zu richten ... dass du disen Blick nicht vergessen kannst. Das glaube ich dir absolut...

    aber jetzt kommt wirklich das aber


    JETZT ist Dorit körperlich tot, JETZT gerade und die ganze Zeit schon musst du NICHT in ihr Gesicht blicken...

    JETZT absolut NICHT und NIE MEHR...

    Damit will ich dir durch diese Hervorhebung auch aufzeigen, das ALLES Vergangenheit ist...Es ist Vergangenheit, dieses Erlebniss... NUR durch dein ständiges wieder es sich im GEISTE hervorholend, manifestierst du es mehr...und mehr ...

    und da ist Manifestationn absolut unangebracht, nicht hilfreich.


    Dieses Erlebnis gilt es loszulassen.

    Nicht die Trauer, <3nicht den Schmerz,<3 nicht die LIEBE...

    In alle diese Gefühle kannst du dich hinein begeben

    ABSOLUT hineinbegeben.


    Hier in deinem thread und anderen, aber intensiver in deinem... mit uns allen Gefühle des Schmerzens, der Liebe und deiner Trauer teilen.


    Welches Buch du für DEIN WOHLERGEHEN liest...

    Welche Erkenntisse DU ..DU für DICH daraus gezogen hast. Diesen Absatz oder ein Zitat mit uns hier teilst , was du ja schon langsam machst:) ( ich wage einmal ein lächel smiley da hinzusetzen) weil es zeigt, dass DU schon durchaus auf einem Weg bist... natürlich bist du wie wir alle auf einem Weg ...

    und JA

    DU LEBST... und das ist GUT UND RICHTIG SO<3


    Es hat hier schon immer z.T. sehr angespannte Diskussionen über Antideppressiva gegeben.

    Ich gebe dir ebenfals den RAT, soweit als möglich zu REDUZIEREN...langsam:!: mit Absprache deines Arztes .

    JA, Tavor macht wirklich ganz, ganz schnell abhängig...

    Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht... ausser das du ja feststellst , das es mit dieser Einnahme eigentlich keine Besserung gab bisher...


    Ich bin der absoluten Ueberzeugung das wir alle ...ALLE ... mediale Fähigkeiten haben...

    und auch unseren Partner zumindest fühlen, richtig fühlen können. Das ist mir schon sehr häufig in meinem Leben passiert, insbesondere bei meinem Seelenmann und bei meiner verstorbenen Mama, aber auch bei Freunden und meinem Papa...


    Frage bitte DICH nicht: wie ist das möglich geworden," was muss ich dafür "tun"...

    Dieses vom:!: Verstand:!: her tun wollen ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg..

    Je mehr du entspannst , umsomehr wirst du die Seelenverbindung spüren

    Das schreiben hier ja sehr, sehr viele an dich , an andere ... auch zu sich selber...


    Da ich sehr, sehr viele Freunde und Bekannte schon seit Jahren kenne und in einem Austausch mit ihnen bin... fällt mir immer mehr auf, das die Menschen, die bisher Rationalisten waren , aber so gerne an ein weiterleben glauben wollen, häufig ein Medium aufgesucht haben...

    Nicht alle waren /sind Rationalisten, aber häufig... Das ist aber MEINE Beobachtung.


    Ich finde den spirituellen oder gläubigen Weg ( wobei spirituell sein durchaus einen "Urglauben " in sich beherbergen kann) als einen hilfreichen Weg in der TRAUER MIT DEM Leben als eine Einheit.


    Essenz aus meiner Sicht jetzt erst einmal...


    LEBE IM JETZT, lieber<3 Matthias mit jedem Atemzug

    verbindende Grüsse sende ich dir Sverja

    die sich hier öffentlich:) mit dir gerne weiter austauscht

  • fällt mir immer mehr auf, das die Menschen, die bisher Rationalisten waren , aber so gerne an ein weiterleben glauben wollen, häufig ein Medium aufgesucht haben...

    Ja Sverja das scheint wohl so zu sein, weil der Materialist / Rotionalist nie gelernt hat, dass es auch einen Tod gibt. Der Materialist schiebt den Tod in irgendeine Ecke von alten, kranken Leuten, die sowieso in unserer Leistungsgesellschaft verloren haben, so wird man in unserer Ellbogengesellschaft erzogen, anders kann sich niemand im direkten Konkurrenzkampf behaupten, das ist so, der Schwächere stirbt und um den ist es egal, der ist aus dem Verkehr, so tickt unsere Leistungsgesellschaft leider !! Und so tickt jeder, der da mitmachen muss, BIS ZU DEM ZEIITPUNKT, wo er selbst DIREKT und NEGATIV BEEINFLUSST mit diesem Thema konfrontiert wird.


    Ich hätte früher über die Frage nach einem Weiterleben nach dem Tode wahrscheinlich höhnisch gelacht: Wie soll denn jemand, der tot ist, weiterleben, hätte ich vermutlich gesagt ! Dies ist der Standpunkt eines in unserer Zeit voll ausgebildeten Materialisten !


    Ich will heute unbedingt an ein Weiterleben glauben, ich habe knapp 5 Wochen seit dem Tod meiner Dorit praktisch tag und nacht im Internet gesurft und mir dort in zahllosen Medizinforen (Just Answer ist eines davon, die Beantwortung einer einzigen Frage kostete 37,-€ und ich hatte einige Fragen) Auskünfte geholt kam ich zu Leuten wie D.Broerers, Bernard Jacobi, Pin van Lommel, Roger Penrose, deren Namen mir vorher unbekannt waren und das Lesen von Büchern und Abhandlungen hat aus einem Materialisten einen aus Sicht der Materialisten Thanativisten / Spiritisten gemacht und ICH GLAUBE NICHT BLOSS AN EIN WEITERLEBEN, sondern all diese intensive Arbeit, die hunderte / tausende Stunden Zeit gekostet hat und es immer noch tut BRINGT MICH ZU DER GEWISSHEIT: JA DER MENSCH ist ein unsterbliches geistiges WESEN und MEDIEN haben die Fähigkeit, den Kontakt zwischen den Welten herzustellen.


    Diese Medien gibt es seit mehreren tausend Jahren, sind im Alten Testament beschrieben und sogar das Handbuch der Hypnose aus dem Jahr 1997 beschreibt deren Arbeitsweise, diese Medien hat man seit dem Neuen Testament verbannt und totgeschwiegen, deren Fähigkeiten gibt es aber seit mehreren tausend Jahren und das ist konnte noch niemand aus der Welt schaffen !


    Pascan Voggenhuber hat es auf den Punkt gebracht: Niemand ohne körperliche Veranlagung zu einem Medium wird es auch mit zahllosen Workshops niemals fertigbringen, auch nur einen ansatzweise echten Jenseitskontakt herzustellen. Ich war mal bei einem Medium in der Nähe, da habe ich mich wie in einem Energiefeld nahe eines Hochspannungsmastes befunden, diese Leute können einfach solche Energiepotentiale über die Chakren entwickeln. Leider ist die beste Fähigkeit, die Trance-Medialität, die vor mehreren tausend Jahren die direkte Körperüberschattung der zentrale Kern der Medien war, derart verkümmert, dass es einem schlecht werden kann, obwohl nur die Trance-Medialität wirkliche Medialität ist, denn dann haben die Verstorbenen die Möglichkeit, zeitweise wider körperlich zu werden.


    Ich wünschte auch, ich könnte es ganz allein, aber dazu fehlen mir momentan die Möglichkeiten. Die Verstorbene nimmt mich wahr, ich sie aber leider nicht, dort liegt das Problem !!


    LG

    Matthias

  • lieber Matthias,


    ich schreibe einmal " ich bin begeistert von deinem letzten Beitrag"<3 mit völlig richtigen, richtigen erkenntnissen und Recherchen.

    keine Ausrede

    LEIDER

    ich bin gedanklich sehr bei Luise .

    Ihr Thread "Abschied von meiner Sonne" weil sie leider einen neuerlichen Schlaganfall bekommen hat und bis jetzt leider vermutlich nicht nicht in eine stroke unit Abteilung eines Krankenhauses gefahren ist... oder vielleicht jetzt doch?? was ich sehr hoffe.


    Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch, der vielleicht auch bald mit mehreren hier bei "dir" geführt wird und dir nicht nur das "ich verstehe dich" sondern auch "ich fühle mit dir" JETZT hier


    Einen Austauschbeitrag schreibe ich dir sehr bald. Absolut:!:


    verbindende Grüsse <3:saint:

    Sverja

  • Bei mir ist eben die besondere Situation, dass meine liebsten Angehörigen (Schwiegermutter, eigene Mutter, herzensgute Lebenspartnerin) nun alle sich im Jenseits befinden und ich nur noch mit meinem teilweise schwierigen alten Vater noch hier im Diesseits zurückbleiben musste und deshalb hänge nicht mehr sehr hier an diesem Leben, weil es eben ein so vor sich hin dösen ohne wirklich Kraft und Inhalt ist.


    Ich glaube, richtig ins Leben kann ich nur wieder zurückkommen, wenn ich mit Dorit und den ganzen anderen Lieben wieder zusammenkommen kann, was ja auf diesesr Welt nicht mehr geht.

    Die einzige erträgliche Beschäftigung ist das Ansehen der alten gemeinsamen Videos, das Hören der Jenseitskontaktaufzeichnungen und die Beschäftigung mit Literatur über das Seelenleben im Jenseits, zu anderen Dingen finde ich einfach keinen Sinn mehr.

    Natürlich die Alltagsroutine, konkrete Aufträge kommen seit der Traumetherapie schon gar keine mehr herein. Mit viel Beruhigungsmitteln kann ich die schlimmen Schuldkomplexe tagsüber etwas überbrücken.

    Ich kann mir nur wünschen, dass es auch mir nun schnell gehen sollte, zur anderen Seite zu wechseln.


    Nun werde ich wieder allein wieder zum Silvesteressen gehen, andere Person hat abgesagt, ich werde natürlich nicht bis zum Ballern dort bleiben.


    Prost Neujahr

    Matthias

  • Lieber Matthias


    Ich werde zu Hause sitzen, mir ein paar Brötchen machen und ein bisschen etwas schlürfen. An meine Christie-Maus denken und hoffen ihre Nähe zu spüren. Musik hören und passende Inhalte lesen und/oder YouTube-Videos ansehen. Familien-Videos läuft ohnehin immer auf 2 PCs wenn ich daheim bin. Ich habe meine Lieben dort also immer um mich. Etwas besseres kann ich mir seit bald 1 1/2 Jahren ohnehin nicht mehr vorstellen. Das passt also.


    LG,

    Sky / Robert

  • Ja Robert,


    bald wird es lauter werden.

    So ein schönes Feuerwerk wie voriges Jahr, als ich noch mit Dorit bei einer Silvesterreise mit Feuerwerk in einem guten Hotel den Jahreswechsel in guter Stimmung verbrachte, habe ich jetzt mal auswärts allein gegessen und werd mich bald zu meinemm Vater begeben, damit der sein Abendbrot bekommt und dann ma ein paar Videos sehen. Evtl. die von der Vorjahresparty, wenn draussen das Getöse zu laut wird.


    In der Brust da pocht trotzdem tag und nacht der Sehnsuchtstrennungsschmerz, Beruhigungsmittel gibt es heute absolut keine mehr, das war heute echt genug.


    Dann Guten Rutsch

    Matthias

  • Ihr Lieben hier alle zusammen <3<3<3<3<3


    bei mir war schon Sylvester seit langer Zeit ein eher ruhiger Tag. Die Ereignisse, die Bilder, Errlebnisse vorbeiziehen lassen, wie ich noch einen Hund hatte , einen vorzeitigen Abendspaziergang machend wie die anderen Hundebesitzer auch. Wir alle wünschten uns in der freien Natur ein gutes neues Jahr... und die gesundheitswünsche waren im fortgeschrittenen Alter sehr echt gemeint...


    Liebe, mit euch mit verbundene Grüsse sende ich <3<3<3<3 eure Sverja

  • Heute morgen da habe ich beim Anbringen der neuen Kalender gemerkt, dass nicht wie jedes Jahr Dorits Motivkalender aufzuhängen war und ich Dorit ihren Faltkalender übergeben wollte, da habe ich richtig gemerkt, wie einsam und verlassen ich bin, die Todesbilder sie waren sofort da wie auch das morgendliche Weinen, Schreien und gegen den Boden treten bis jetzt immer noch und jetzt lasse ich 6 Beruhigungstabletten wirken, kann nur hoffen, dass das Weinen und Schreien aufhört.

    So schlimm wie heute morgen war es lange nicht mehr. Seit 26 Jahren das erste Jahr ohne Partnerin, werde in 1/4 Jahr 60. Mensch wann ist es endlich vorbei, ich halte das nicht mehr länger aus.

    Morgen zur Traumatherapeutin, da ist eine Imagination das Zulassen des Weinens, der Trauer, das wird den gesamten Behandlungstermin sprengen.


    Bin seit dem 15.Lebensjahr mit dem Thema "Leben nach dem Leben" unterwegs..

    Ich habe ja nun auch Kontakte gehant und die physikalischen Phänomene, aber weisst Du, das hilft alles nicht gegen die Tatsache, dass der körperliche Mensch als solcher eben für immer verloren ist, weil man ihn nicht mehr fühlen und spüren kann.


    Oder bekommst Du regelmässig Zeichen ?


    LG

    Matthias

  • Ich will jetzt, nachdem ich mir mal ein Neujahrs-Essen zubereitet in Ermangelung von Dorit mit meinem Vater gegessen habe, mal etwas rausgehen, was nicht möglich scheint, denn jetzt geht draussen gerade die Böllerei wieder los.

    Die Kids sitzen am Waldrand und haben immer noch Munition übrig. Aber ich werd trotzdem an die frische Luft gehen, dass wa Dorit zuletzzt leider mehr und mehr versäumt hat.

    Ich weiss noch nicht, wo ich 18 Uhr sein werde, ob ich jetzt bei diesr Ballereirausgehe weiss ich noch nicht.


    LG

    Matthias