Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Heute morgen da hatte ich wieder leicht Schüttelfrost und ich glaube,


    dass es nun langsam mit der Gesundheit und der Körperkraft abwärts geht, was angesichts dieser langen Trauer

    (aber diese Schreckensbilder lassen sich eben nicht abschalten, das Gehirn hält sie mir wie einen Spiegel vor)


    mich nicht wundert, es zehrt.


    Das hat aber auch seine gute Seite wieder, wqeil die Hoffnung auf baldiges Wiedersehen mit Dorit steigt, sodass es sich damit bessert.


    LG

    Matthias

  • Imeer wie heute ich in Bad Hersfeld Plätze unserer gemieinsamen Vergangenheit ausuchen muss,


    DA BRINGT MICH DIE SEHNSUCHTSTRAUER VOR SCHMERZEN BEINAHE UM.


    Irgendwann hoffentlich bald muss es geschehen und meine Sehnsucht nach Dorit ist gestillt, das Wiedersehen

    in der geistigen WELT.


    Hier im Diesseits da kann ich nur alle paar Monate einen Jenseitskontakt (dort niemals direkt, nur über Medium und

    das wird irgendwann auch nicht mehr wirken) oder einem kurzen gehörten Wort, dem Gefühl einer Berührung oder

    im Traum sie wahrnehmen, aber das ist in keinster Weise auch nur ansatzweise vergleichbar mit einer


    real wahrnehmbaren dauerhaften Anwesenheit.


    Ich werde mich, und dieser Prozess hat bei mir aufgrund von Hoffnungen auf irgendwelche Kontakte mit der Seele (die ich aber trotzdem nicht in der realen Öffentlichkeit spüre und dem Leben kann man eben nicht entgehen;


    nun wohl endgültig damit abfinden müssen, dass Dorit als körperliches Wesen niemehr dasein wird und das Wissen, aber

    kaum Wahrnehmen, ihrer Seele das ist eben kein Ersatz.


    Zusehr fehlt mir Dorit als Mensch im realen Leben !


    Matthias

  • lieber Matthias,


    ein so schönes bild von euch beiden :24::30:


    nein deine liebe wird niemals enden....


    es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht und ich wünsche dir, dass du bald wieder kontakt zu deiner Dorit haben wirst...


    lieber gruß von Bine

  • Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.


    Aber jeder neue Tag ohne Zeichen, ohne Stimmenwahrnehmung, ohne Traum


    das ist ein neuer Tag in der Zerreissproble des Sehnsuchtstrennungsbandes, von dem ich nicht weiss, wielange es noch hält.


    Da hinein in dieses Bild da möchte ich gehen und bis in alle Ewigkeit mit meiner Dorit dort verweilen, vielleicht wird es in der geistigen Welt

    einmal so sein ?


    Danke Dir Bine

    LG

    Matthias

  • Lieber Mathias,



    Da hinein in dieses Bild da möchte ich gehen und bis in alle Ewigkeit mit meiner Dorit dort verweilen, vielleicht wird es in der geistigen Welt

    einmal so sein ?

    Du kannst dieses Bild wirklich vergrössern und so hinhängen oder aufstellen , das du auf es blickst ...in Meditation...

    dass kann dir vielleicht ein wenig mehr Ruhe geben


    völlig so gemeint

    <3 FRIEDE seimit DIR <3

    wünscht dir deine Sverja

  • Lieber Matthias dein Profilbild ist so schön, diese Innigkeit, ihr habt euch sehr geliebt und tut es immer noch, auch wenn ein Teil nicht mehr hier auf der Erde lebt.

    Ich möchte dich gar nicht groß aufmuntern und erzählen, dass alles besser wird, ich kann dir nur sagen, es ist gut und richtig, dass du hier über dein Befinden schreibst, denn es ist Teil einer Heilung die unaufhaltsam voranschreitet, auch wenn du nichts davon bemerkst.

    Mir gehts ja im Prinzip genauso wie dir, dass ich eigentlich nicht mehr hier sein möchte.

    Aber bei mir ist schon mehr Zeit vergangen seit dem Tod meines Mannes und ich fange langsam an, mich mit dem Leben zu arrangieren - widerwillig noch, aber so unaufhaltsam, wie ich oben beschrieben habe.

    Wir leben und überleben das bis unsere Zeit gekommen ist.

    Und wenn wir es nicht gerne tun - auch gut!

    Genauso gut wie diejenigen, die ihr Leben genießen, können wir gemäß unserem freien Willen unser Leben so leben, wie wir uns gerade fühlen und müssen uns deswegen nicht schuldig fühlen.

    Und wenn du dich schuldig fühlst, weil du Fehler gemacht hast, ist das auch in Ordnung. Denk drüber nach, fühle hinein, beschäftige dich damit, lass alles immer in Bewegung bleiben, das ist der Rat den ich dir geben kann, wie ich mit den Dingen umgehe (oder es zumindestens versuche).


    Alles Liebe Gabi

  • Genauso gut wie diejenigen, die ihr Leben genießen, können wir gemäß unserem freien Willen unser Leben so leben, wie wir uns gerade fühlen und müssen uns deswegen nicht schuldig fühlen.

    Und wenn du dich schuldig fühlst, weil du Fehler gemacht hast, ist das auch in Ordnung. Denk drüber nach, fühle hinein, beschäftige dich damit, lass alles immer in Bewegung bleiben, das ist der Rat den ich dir geben kann, wie ich mit den Dingen umgehe (oder es zumindestens versuche).

    so fühle und sehe ich das auch<3

  • Lieber Mattias,

    Google eingeben: - Ich liebe Dich! Ich vermisse Dich. Hoffentlich sehen wir uns schnell wieder-


    Als ich mir das eben anhörte, musste ich dabei an Dich denken.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich habe es gemacht und die Bilder, welche ich bekam, DIE WAREN HEZLICH UND SOO TOLL....DANKE !


    Matthias jetzt mit der richtigen Dosis zur Nachtruhe, morgen da gehe ich wieder auf Fahrt und werde berichten....



    LG

    Matthias

  • Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen


    Was mir hilft in meiner Trauer... oder so ähnlich


    wo wir Erlebnisse beschreiben, welche uns "GUT" getan hat...


    eine friedvolle<3Nachtruhe wünsche ich dir, lieber Matthias

    Sverja

  • Liebe Sverja,


    der Morgen heute war wieder die Hölle, obwohl ich mich auf die Fahrt zum Medium freuen sollte, nach genau 2 Monaten wieder die Hoffnung, über ein Medium mit der Dorit und vielleicht sogar mit meiner Mutter spechen zu können.


    Aber mir wird immer mehr bewusst, dass diese Kontakze, ohnd die ich es gar nicht mehr aushalte, doch letztendlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein

    des unednlichen Schmerzes sind, denn die Menschen sie fehlen uns auf dieser Welt eben doch viel zu sehr, es gibt einfach keinen wirklichen Ersatz dafür.


    Trotzdem will ich endlich mal wieder rausfahren, auch das Medium kennenzulernen, die Arbeitsweise sehen, obwohl auch ich mir einmal mediale eigene

    Fähigkeiten erhofft hatte, aber es gibt keinen realen Ersatz für die geliebten Menschen auf Erden.


    Es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber heute morgen wieder viel geweint und es beginnt, in mir zu pochen, aber bis zur Abfahrt muss ich zur Ruhe kommen, lese noch in einem Buch von Kachler, den Trauerschmerz in Liebe verwandeln, was nur sehr schgwer gelingt.


    LG

    Matthias

  • Dieses Bild das trage ich jetzt, wenn ich unterwegs bin, immer an meiner Brust, ich hoffe, dass die Liebe zu Dorit damit


    in mein Herz fliessen kann und wenn ich so dasitze, da wirkt es.


    Unterwegs da höre ich über das Diktiergerät die Aufnahmen dazu, soll mich etwas beruhigen, etwas Ruhe kehrt ein, aber


    die Sehnsucht kommt immer wieder durch.


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    Das mit dem Bild kann ich mehr als gut verstehen. Ich trage seit 592 Tagen praktisch ständig ein Bild meiner Christie in meiner Brusttasche über dem Herzen. Das hängt auch damit zusammen, dass sie, wenn ich einmal alleine irgendwo hin musste (meistens waren wir ohnehin zusammen), immer gesagt hat, sie wäre so gerne wie ein Mäuschen in meiner Brusttasche mit dabei.


    Ich habe mir dazu Bilder in der richtigen Größe entwickeln lassen und immer zwei davon, mit den Rückseiten zueinander, einlaminiert. Wann immer ich es besonders brauche, lege ich meine Hand auf das Bild an meiner Brust und spüre darunter das Herz, dessen wichtigster Bestandteil sie ist und immer bleiben wird. Dabei fühle ich mich ihr so nahe, wie es eben noch möglich ist. Diese Bewegung ist schon lange zu einer festen Gewohnheit für mich geworden. Vielleicht wird es das auch für Dich.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Medium!


    LG,

    Robert

  • Nun hatte ich heute den Jenseitskontakt mit Portraitmalerei von der verstorbenen Person,

    es kam nicht Dorit zum Vorschein,


    nein meine auf den tag genau 20 Jahre vorher verstorbene Mutter. Es entstand ein Bild, dass gewisse Ähnlichkeiten aufwies, aber die Haarfarbe war falsch.

    Die genannten fakten passten zu meiner Mutter.


    Ich hatte beim Aufzeichnen das faslche Mikrofon am Pad eingeschaltet, also kein Sound, Diktiergerät im Hotel liegengelassen.


    Aber trotzdem hat das Medium die wichtigsten Botschaften um das Portraitbild herumgeschrieben, sodass doch noch etwas brauchbares herauskam.


    Das war nun das erste Mal, dass ich über ein Medium nach ihrem Tod wieder mit meiner Mutter gesprochen habe und das war auch einmal fällig.

    Obwohl längst nicht alles gesprochen werden konnte.


    Vielleicht klappt es mit der Dorit beim nächsten Mal.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    Du hattest jetzt ja schon einige Besuche bei Medien. Hast Du schon einmal gefragt, ob, und wenn welche Auswirkungen Suizid auf den Übergang ins Jenseits, bzw. die Zeit danach, hat?


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert und .Mathias

    Ich war auch schon drei Mal bei einem Medium für Jenseitskontakt.

    Sie hat mit zum Thema Suizid gesagt, dass sie es nicht wisse und von den Verstorbenen auch noch nie einen Hinweis dazu bekommen habe.

    Ich wollte wissen, ob ich dann zu meinem Schatz komme.

    LG Brija