Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • lieber Mathias<3:30:<3


    bei dir weiss ich , das du das dir vorstellen kannst...

    ich schicke dir jede Menge Energiegrüsse für deine wichtigen Termine

    - Mittwoch SPDI

    - Donnerstag Trauercafe

    - dann telefonischer Jenseitskontakt

    und wünsche dir eine innige Herzensverbindung zu Dorit auf der geistigen Ebene<3<3

    Shanti

    deine Sverja

  • Danke , Danke


    irgendwie spüre ich etwas, ich glaube, es ist Dorits Seele, SIE MUSS ES SEIN....


    Ich habe Ende letzter Woche sogar positive Antwort auf eine EVP-Aufzeichnung bekommen und habe evtl. sogar neue Stimme auf EVP.

    Es ist halt so wahnsinnig mühselig, aber ich erhoffe mir aus dem tel. JK und der Spirit-Photografie nächsten Monat nun klarere Zeichen.


    Erst wenn ich dieses Verstorbenen-Photo von der Dorit endlich irgendwann einmal zu Gesicht bekomme, da fühle ich mich etwas wohler.


    liebste Grüsse

    Matthias

  • Und das fällt mir so unsagbar schwer

    Ich WILL gar nicht so weiterleben

    Ich muss irgendwie wollen....

    Und finde keinen Schlüssel dazu......

    Ja so würde auch ich es formulieren, habe immer noch keine Bestätigung für telefonischen JK erhalten, Betrag müsste längst angekommen sein, habe vorige Woche Freitag überwiseen und 2 Baknwerktage in Deutschland sollten reichen. Ich fiebere meinen nächsten Terminen entgegen, besonders dem telefonischen JK, da will ich hoffen, wieder mit Dorits Seele sprechen zu können.


    Ja der Zwiespalt zwischen dem Weiterlebenmüssen ohne real körperlich vorhandenen Partner und dem Lieberzusammenkommenwollen mit dem Partner, was erst nach dem eigenen Übergang in die geistige Welt möglich ist.


    Ich weiss nicht, wie Jasus mir helfen kann, ist er doch wieder auferstanden, aber Dorit kann wohl kaum aus der Urnenasche wieder auferstehen, nur über die DNA-Klonung das wäre eine echte Auferstehung, ist aber noch einiges entfernt, obwohl das bereits ernsthaft diskutiert wird.


    Ausser 2 Stunden Tränen jeden Morgen und Tränen fast den ganzen Tag hab ich auch nichts weiter anzubieren ausser der Freude auf die Trauergruppe und den telefonischen Jenseitskontakt


    liebe Grüsse

    Matthias

  • Heute da ist wieder so ein Tag, da weiss ich nicht,


    -ob ich schlafen soll

    -ob ich mit dem Weinen aufhören kann

    -mir es das Hirn vor Verzweiflung zermartert


    ich doch endlich mal Ziel sein sollte (dort, wo sich meine liebe Dorit längst befindet, endlich auch hinzukommen, nur dort mich wieder frei fühlen können.


    Matthias

  • Habe jetzt mein Erinnerungs-Photoalbum weitergeführt:

    -Dorit mit dem Papagei auf dem Arm

    -Die Fahrten auf ihre Lieblingsinsel Baltrum

    -und Dorit, wenn Du mit mir in diesem Album geschmökert hast, da hast Du vielleicht auch Deinen Fernsehauftritt im MDR Journal im Sommer 2014 mit Deiner Singegruppe gesehen.


    Ich erinnere mich gern daran, aber jetzt will ich meine Pflicht erfüllen und das Wasser in den Blumenvasen wechseln, falls es nicht gefroren sein sollte.....


    ...und dann hoffentlich auf der EVP ein Zeichen von Dir......liebe Dorit


    Dein Dich immer liebender Matthias

  • lieber<3 Mathias,


    und wieder konnte ich das "verstehe dich" bei allen deinen Beiträgen geben... aus den unterschiedlichsten "Beweg-Gründen" von deiner Seite heraus...


    Zu einer Sache eine leider häufige Realität... wenn man eine Ueberweisung am Freitag macht wird sie seltenst am freitag noch ausgeführt...leider...

    aber morgen ist sie ganz bestimmt an der Adresse angelangt...

    Ausser 2 Stunden Tränen jeden Morgen und Tränen fast den ganzen Tag hab ich auch nichts weiter anzubieren ausser der Freude auf die Trauergruppe und den telefonischen Jenseitskontakt

    wie schon geschrieben... Tränen heilen ... und du schriebst von FREUDE... das ist "gut"... du weisst ja , was ich unter dem gut verstehe...

    Du schriebst auch

    Ich fiebere meinen nächsten Terminen entgegen,

    es gibt ein sehr heilendes Fieber ... Sowohl von körperlichen Erkrankungen ( obwohl ganzheitlich gesehen) es nie nur der Körper ist... ich wünsche dir ein gesundes fiebern...

    ein dich heilendes fiebern...

    ein dich erlösendes fiebern... in DIESER Welt ....

    Habe jetzt mein Erinnerungs-Photoalbum weitergeführt:

    -Dorit mit dem Papagei auf dem Arm

    -Die Fahrten auf ihre Lieblingsinsel Baltrum

    -und Dorit, wenn Du mit mir in diesem Album geschmökert hast, da hast Du vielleicht auch Deinen Fernsehauftritt im MDR Journal im Sommer 2014 mit Deiner Singegruppe gesehen.

    Da schreibe ich einfach mal nichts dazu sondern <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Nicht dahingeschrieben...

    Ich wünsche dir viel Kraft für alle anstehenden Termine , die auch dir reale Erleichterung bringen können... Habe dir auch eine Antwort auf deine Frage an meine Pinnwand geschrieben...


    sende dir ruhige , heilende Grüsse und wünsche dir einen Schlaf mit einer Herzensverbindung zu deiner Dorit

    Shanti

    Sverja

  • Ich höre jetzt bei jeder Tätigkeit im Hintergrund die alten Videos oder beim Autofahren die Soundsequenzen im Ohr, da habe ich jetzt auch tagsüber das Anwesenheitsgefühl von Dorit. Natürlich wenn ich auswäets arbeiten wieder mal sollte, was wohl noch kaum noch der Fall sein wird, da ja da geht das natürlich schlecht bzw. gar nicht.


    Gar nicht dran denken, dass sie verstorben ist, so machen wie Roland Kachler den Tod der Verstorbenen einfach ignorieren, aber früh am morgen da hilft nichts.


    liebe Grüsse

    Matthias

  • Ich habe den letzten Satz

    aber früh am morgen da hilft nichts

    gerade heute wieder verdammt zu spüren bekommen und bin jetzt noch nicht in Ordnung trotz der vollen Dosis Beruhigungsmittel, naja dann gehe ich in die Trauergruppe, dort war ich jetzt 3 Monate nicht mehr, weiss nicht, was mich erwartet, ob die Anderen alle wie zuletzt über ihre Trauer hinweg sind, naja bei mir geht das so einfach nicht, ich werde mich aussprechen und meine Trauer zum Ausdruck bringen müssen.


    LG

    Matthias

  • dann gehe ich in die Trauergruppe, dort war ich jetzt 3 Monate nicht mehr, weiss nicht, was mich erwartet, ob die Anderen alle wie zuletzt über ihre Trauer hinweg sind, naja bei mir geht das so einfach nicht, ich werde mich aussprechen und meine Trauer zum Ausdruck bringen müssen.

    Lieber Matthias,

    Du musst auch nicht "so weit" sein wie die anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg, und der dauert auch unterschiedlich lang. Es tut dir bestimmt gut dich mit anderen persönlich auszutauschen...

  • Ja war heute in der Trauergruppe und musste feststellen, dass ich in der Trauerbewältigung am schlechtesten dastehe, mein Todesfall ist auch jünger als bei den anderen.


    Es wurde ein neues Trauerzentrum eröffnet, welches icch am Montag Nachmittag aufsuchen werde, da erhoffe ich mir eine persönlich zugeschnittenere Beratung direkt beim Chef, der auvch die Trauergruppe leitet und meine Situation ziemlich genau kennt.


    Mal sehen, für heute bin ich erst einmal fertig, das war wieder so ein niederschmetternder Tag von der Sorte


    TRAUERLOCH


    Dann bis morgen und Tschüss

    Matthias

  • lieber Matthias,


    ein klares NEIN


    dass ich in der Trauerbewältigung am schlechtesten dastehe, mein Todesfall ist auch jünger als bei den anderen.

    du stehst nie <3 am SCHLECHTESTEN da... du hasst deine sehr individuelle einzigartige Trauer.... Wenn du hier irgendwann mehr und mehr Schicksalsberichte liest , wirst du feststellen , das es in der Trauer kein "weiter " gibt...

    kein weiter , kein besser verarbeitet , keine gute oder schlechte Trauer , keine wertende Trauer...


    es gibt höchstens eine immerwährende Liebe auf anderer Ebene...

    Trotzdem

    Es wurde ein neues Trauerzentrum eröffnet, welches icch am Montag Nachmittag aufsuchen werde, da erhoffe ich mir eine persönlich zugeschnittenere Beratung direkt beim Chef, der auvch die Trauergruppe leitet und meine Situation ziemlich genau kennt.

    da schreibe ich mal... es ist schön, dass du so für DICH sorgst... Das ist heilend ... nach einer Weile

    ich wünsche dir eine erholsame Nacht

    Sverja

  • Ja war heute in der Trauergruppe und musste feststellen, dass ich in der Trauerbewältigung am schlechtesten dastehe, mein Todesfall ist auch jünger als bei den anderen.

    Lieber Matthias,

    Wir können nie wissen wie es einem Menschen tatsächlich geht. Es ist immer nur eine Momentaufnahme die wir wahrnehmen. Vielleicht eine grad "gute" Phase, oder auch nicht. All das wissen wir nicht.


    Wir dürfen Trauer nicht bewerten. Du bist so wie du bist, und dort wo du grad bist genau richtig, so wie jeder andere an seinem Platz richtig ist.

    Auch wenn sich im Moment gar nichts "richtig" anfühlt <3

  • Hallo liebe Sverja, liebe Isabel,


    es hat mir nur so weh getan, wie die anderen oberflächlich über ihre Verluste hinweggehen konnten, da schien wohl die Bindung nicht so tief gewesen zu sein.


    Auf die Frage der einen Gruppenteilnehmerin, zu wem ich mir eine Beziehung vorstellen könne, da habe ich nur Dorit und mein gemeinsames Albzm gezeigt und auf Dorit gedeutet, das konnte sie nicht verstehen.


    Ja es ist so, ich bleibe in ewiger Liebe zur Dorit, das gibt mir in den schlimmsten Phasen wieder etwas Freude, auch wenn ich bald den telefonischen Jenseitskontakt habe und mich eigentlich auf das Gespräch mit der Dorit sehnen und freuen, aber besonders morgens da fehlt sie mir körperlich anwesend SO SEHR !


    Ich wünschte eben nur, wir könnten wieder so wie früher wieder gemeinsam immer auch wieder körperlich vereint sein, aber das wird in absehbarer Zeit der Fall sein, wenn auch ich in Dorits Welt hoffentlich auf die selbe Ebene zu ihr gelangen werde, hab immer noch bange, dass es zulange dauert und ich womöglich auf eine andere Ebene kommen könnte, dann wäre sie für immer für mich verloren und das könnte ich als Seele nicht für immer aushalten. Ich muss es schaffen, auch auf ihre Ebene zu gelangen. Was könnte das verhindern, ich bin momentan psychisch, seelisch krank vor Trennungsschmerz, hoffentlich behindert das bei meinem Übergang einmal nicht, ich muss zu ihr hin, weil ich bei ihr einige Versäumnise wieder gutzumachen habe und ich mit ihr in eweiger Liebe auch in der geistigen Welt verbunden bleiben will.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • ja, lieber Miederer, das macht mir auch Angst. Als ich eben von Dir gelesen hab, daß man evtl. nicht auf die gleiche Ebene gelangt wie seine geliebte Seele, bekam ich Panik. Dann wäre er für immer verloren? Ich muß da unbedingt irgend jemand fragen, der vielleicht eine Ahnung hat. Liebe Grüsse von Ange.

  • Lieber Matthias,


    also ganz fair finde ich deine Aussage zur angeblich oberflächlichen Trauer der Anderen nicht ganz fair. Nur weil die nicht "trampeln und schreien" ,so wie du uns deine Morgen beschrieben hast, heißt das nicht, dass sie NICHT trauern. Vielleicht sind sie einfach weiter oder in einer anderen Trauerphase angelangt. Wenn du das wirklich so siehst, dann bin ich an "Oberflächlichkeit" nicht zu überbieten, denn ich versuche gerade meinem Leben neuen Sinn und Zukunft zu geben und bei mir ist es erst 6 Monate her.


    Ich will leben! Und ich will meiner 2. Lebenshälfte auch ohne meinen heißgeliebten Andi Freude und vielleicht auch wieder Leichtigkeit einhauchen. Ich vermisse ihn sehr, aber es muss ohne ihn weitergehen. Wie sagte meine Therapeutin so schön" Es gibt mindestens 2 Millionen Arten zu trauern", daher finde ich solche Beurteilungen anderer nicht so gut. Lassen wir Jedem seine Trauer so be- und verarbeiten, wie er/sie es will, manche langsam, manche schneller, die Einen nehmen es leichter, die Anderen schwerer, aber jeder machts in seinem Tempo.

    Ich wünsche Dir ein Durchatmen und ein kleines Licht am Ende des Tunnels

    Liebe Grüße

    Petra

  • Ich wünsche Dir ein Durchatmen und ein kleines Licht am Ende des Tunnels

    Ja das brauche ich, nachdem ich heute gleich 2 Absagen hintereinander bekommen habe, telefonischer Jenseitskontakt aus Gesundheitsgründen abgesagt.


    Ich weiss ja auch, dass viele in ihrer Trauer schneller hinwegkommen, bei meiner Mutter war ich über das Schlimmste schon nach 2 Wochen hinweg, weil es bei ihr nach 30 Jahre schwerem Diabetes und 1/2 Jahr Dialyse klar absehbar war und ich damals die Dorit als Partnerin hatte, die im gleichen Jahr wie ich meine Mutter ihre Mutter verlor durch Brustkrebs und wir uns damals gegenseitig stützten und dem Tod unserer Mütter längerer, schwerer Krankheit vorausging.


    Bei Dorit diesmal ist es um ein Vielfaches schlimmer, ich habe jetzt keinen Menschen mehr, der auch nur annähernd Dorit ersetzen könnte, da wir 24 Jahre auf das engste verbunden waren, charakterlich ein Juwel war und sie mir die Aufträge ich durch sie mein Geld zuletzt verdient habe und sie ganz plötzlich tot umfiel.


    Klar ist Todesfall nicht gleich Todesfall und Trauer nicht gleich Trauer.


    Alle, die ich bisher gesprochen haben und ähnliches wie ich aus Bekanntenkreis wussten und ein Mann, der selbiges erlebt hat, alle haben mir bestätigt, dass ich über das, was ich erlebt habe, keine Chance habe, bis zu meinem Lebensende darüber hinwegzukommen, den einzig noch übriggebliebenen lieben Menschen im Leben zu verlieren und noch dazu an der eigenen Hand sterben sehen müssen. Diese Bilder werden mich bis ans Ende meiner Tage verfolgen, ich kann mich zeitweise ablenken, weg bekommen kann ich es niemals, das weiss ich und das haben mir Gleicherfahrene bestätigt.

    Ich habe mich nur etwas Überflüssig im Trauercafe bei diesem gemütlichen Kaffekränzchen gefühlt und frage mich, ob ich dort richtig bin.

    ja, lieber Miederer, das macht mir auch Angst. Als ich eben von Dir gelesen hab, daß man evtl. nicht auf die gleiche Ebene gelangt wie seine geliebte Seele, bekam ich Panik. Dann wäre er für immer verloren? Ich muß da unbedingt irgend jemand fragen, der vielleicht eine Ahnung hat. Liebe Grüsse von Ange.

    Wenn Du da etwas erreicht hast, sagst Du mir bitte Bescheid !


    LG

    Matthias

  • lieber Matthias,

    liebe Schatzale,


    also ich muss sagen, das mir persönlich der gang zu einem trauercafe NICHT geholfen hat, da ich ähnliche erfahrungen machte wie matthias und so wie ich weiss schon einige andere hier im forum ebenfalls.


    wohl lag es aber bei mir daran, das ich noch viel mehr am anfang meines leidensweges stand, als die anderen dort. alle waren schon über 2 jahre in dieser trauergruppe und leider gab es soetwas wie einen klüngel, von dem ich ausgeschlossen wurde, weil ich ja neu war...alle waren lustig und sowas von gut gelaunt... ich kann also Matthias verstehen wenn er von "kaffeekränzchen" redet, denn genau so fühlte es sich für mich ebenfalls an.

    all das zog mich nur noch tiefer in den abgrund und ich ging nicht mehr dort hin.


    hatte dann noch eine andere trauergruppe besucht, dort war es deutlich besser, aber leider konnte ich mit der trauerbegleiterin nicht umgehen. sie gab ein schema X vor, nach dem wir alle zu trauern hätten, ohne wenn und aber. und wenn man da nicht mit kam flippte sie fast aus und sagte, sie "werfe keine perlen vor die säue".... wortwörtlich....


    neee, da wollte ich dann auch nicht mehr weiter....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    kann Deine Worte nur unterstreichen, mir erging es genauso. Ich war froh, als es zu Ende war.

    War auch nur einmal dort.


    Alles Liebe

    Kornblume