Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Unsere Trauer wird niemals enden,

    der - Tod - liegt nicht in unseren Händen.

    doch die Trauer verändert sich,

    ab und zu zeigt sich mal ein Lächeln im Gesicht.

    Am Anfang noch selten, doch es wird mehr,

    das Leben ohne dem geliebten Menschen ist einfach sehr schwer.

    Durch meine Trauer musste ich viel lernen,

    und viele unschöne Dinge erkennen.

    Mein Trauerweg war für mich der größte Lernprozess auf Erden,

    zu lernen, wieder glücklich zu werden.

    Allein zu sein, dabei glücklich und zufrieden,

    ohne dem Menschen, welchen wir immer noch lieben.

    Auch wenn sich zeigt eine Träne auf meinem Gesicht,

    weiß ich jetzt, es kommt auch wieder Licht.

    Ja, ich habe die Trauer akzeptiert,

    das Schlimmste ist nun schon passiert.

    Nichts kann diesen Schmerz hier auf Erden toppen,

    auch wenn mich Mitmenschen wieder mal moppen.

    Ich habe das Schlimmste hinter mir,

    und irgendwann öffnet sich für mich die Himmelstür.

    Dann stehst Du da und wartest auf mich,

    oh Muttilein ich liebe Dich.

    So sehr.

    Kornblume

  • Liebe(r) Uwe, Helga, Matthias, Flora, Andrea, Lilifee, Kerstin, Maike, Kornblume, Bine


    und alle, von denen ich ein "Verstehe dich" bekommen habe, vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich einfach nicht dazu in der Lage war. Ganz unten im Loch, ihr kennt das ja.


    @Uwe Danke Dir ganz herzlich, dass Du gedanklich bei uns warst. Vielleicht sogar mit Rosi? Sie musste ihren Körper nur zwei Tage nach meiner Christie verlassen, auch von mir mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.


    @ Matthias Du hast natürlich vollkommen recht, der Körper ist bedeutungslos. Es zählt nur die Seele, die unsterblich ist und auf mich wartet. Ihre physische Abwesenheit ist war auch schmerzhaft, aber damit kann ich mich arrangieren. Manchmal kommt aber leider auch die Überzeugung ins Wanken, ob es tatsächlich so weiter geht, wie ich es glaube.


    Lilifee Das mit dem Lernen und dem Lebensplan hängt mit dem Seelenplan zusammen, der Bestandteil vieler spiritueller Glaubensrichtungen ist. In diesem wird der Sinn und das Ziel der Inkarnation festgelegt. Ist der Suizid zum gewählten Zeitpunkt NICHT vorgesehen, muss man praktisch die nicht gelösten Aufgaben in der nächsten Inkarnation nochmal erleben (Und lösen). Oft geht man sogar davon aus, dass unsere eigenen Seelen, mehr oder weniger stark in diese Planung involviert sind.


    So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?


    Ja, Lilifee, das ist schon sehr lange, viel zu lange und tatsächlich leider kein Ende in Sicht. :(


    Es stimmt, ich bin normalerweise auch den Großteil der Nacht online, aber letzte Nacht hab ich's nicht über mich gebracht.


    Kerstin Du hast recht, auch nach 1000 Tagen wird es nicht besser sein und ich fürchte, dass es auch mit den 1000 nicht getan sein wird.


    Du kannst mich alles gerne fragen (auch über die Konversations-Funktion). Ich kann Dir nur nicht versprechen, alles öffentlich zu beantworten. :saint:


    @ Matthias Den Rosenmontag/Fasching habe ich nur soweit mitbekommen, dass ich den Mitarbeitern in der Portierloge und den Blumengeschäften am Friedhof Krapfen mitgebracht habe.


    Ich drücke Euch auch alle und bedanke mich auch für Eure lieben Gesten.

    :2:


    Liebe Grüße und mögen sich Eure Wünsche erfüllen,


    Robert

  • lieber Robert


    So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?

    so verstehe ich das ebenfalls.... nur ist die frage: wenn die seele schon alles weiss, warum muss sie da noch lernen??? ich habe zu dieser frage mal die antwort gehört, dass es einen unterschied mache, ob die "allwissende seele" etwas einfach aus sich selbst heraus WEISS oder es aber durch ERFAHRUNG erleben durfte.... das erleben geht nur durch die inkarnation im körper.... oder auf irgendeinem anderen planeten eben mit der dortigen erfahrung im direkten ERLEBEN....


    fazit wäre - die seele weiss zwar viel, aber nicht wie es sich ANFÜHLT im allgemeinen.... ich stelle es mir vor, wie ein handwerk, von dem ich zwar gelesen habe, es aber nicht selbst ausgeübt habe.


    die seele besteht aus reiner liebe, alle anderen dinge muss sie sich gefühlt erarbeiten....:/


    lieber gruß von Bine

  • Lieber Robert,

    danke für Deine Antwort. Ich muß sie aber noch einige male lesen, um sie wirklich aufnehmen zu können. Hoffentlich geht es Dir wenigstens ein klein wenig besser. Kann Dir sehr gut nachfühlen, daß es einen manchmal bald zerreißt vor lauter Trauer, und ich denke wir alle leiden mit Dir. Wirklich helfen ist ja leider nicht. Ich lese immer wieder, Trauer ist Schwerstarbeit, und das ist nicht untertrieben, im Gegenteil.

    Und ansonsten, klein Lilifee ist mal wieder zu blöd und findet keinen Menüpunkt "Konversation". Meinst Du die Pinnwand?

    Ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung

  • Liebe Bine,


    Das sehe ich genauso wie Du. Auch bei einem Chirurgen mit Top-Abschluss würde man sich nicht wünschen, die erste OP zu bekommen (mal abgesehen davon, dass man sich wohl nie eine OP wünscht, aber angenommen, sie wäre nötig).

    Mit dem "absolut wissen" meinte ich, leider missverständlich formuliert, das war auf unseren notwendigen Wissensverlust in der Inkarnation bezogen. Wenn ich absolut weiss, alles so geplant zu haben und meine Maus zwar hier schon vorausgegangen ist, ich aber dann ohnehin (womöglich sogar zeitverlustfrei, wenn es unseren linearen Zeitverlauf dort wirklich nicht gibt) direkt wieder bei ihr bin, müsste ich viel weniger trauern und gar nicht erst hoffen.


    Liebe Lilifee,


    Danke, im Moment komm ich mit dem Leid wieder etwas besser klar.

    Beachte bitte auch Bines Ergänzung.

    Hmm, welches Gerät verwendest Du?


    LG,

    Robert

  • Liebe Lilifee,


    Du hast neben der Benachrichtigungsglocke in der Menüzeile ein Symbol mit zwei Sprechblasen. Über dieses gelangst Du zum DIalog mit bereits bestehenden Konversationen und über das "+"-Zeichen kannst Du eine neue Konversation beginnen.


    LG,

    Robert

  • Du kannst in Deinem Benutzermenü (klick einfach auf Dein Profilbild) über den Menüpunkt "Konversation" einen Dialog mit einem anderen Benutzer eröffnen.

    die Blasen sind da, und das funktioniert, vielen Dank. Nur im Benutzermenü hatte ich nichts gefunden.

    Wünsche Dir eine halbwegs ruhige erträgliche Nacht und drücke Dich

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Die Beschreibung mit dem Profilbild war für Android. Ich verwende meistens mein Smartphone oder Christies Tablett. Also wenn Du mal so ein Gerät verwendest, weisst Du jetzt auch schon, wie's geht. :8:


    LG,

    Robert

  • Liebe Lilifee,


    :2: für die Blumen, aber nach einigen Jahrzehnten in der IT, von denen ich mich die letzten 25 Jahre fast ausschließlich mit Schulung und Entwicklung beschäftigt habe, sollte ich das hinbekommen. 8o


    LG,

    Robert

  • Das ist wohl wahr, das sollte gehen. Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Bin froh, daß ich wenigstens so mit dem Rechner umgehen kann. Im Beruf ging es überwiegend mit learning by doing, und Technik ist leider nicht so meins. Da gibt es natürliche Grenzen, die sich nicht so einfach überspringen lassen. :)

    Habe ich das nicht schön ausgedrückt?

    LG Lilifee

  • Liebe Lilifee


    Das hast Du ganz wunderbar ausgedrückt. Ich kann nur hoffen, dass ich das auch schaffe, wenn ich über eines der vielen Dinge schreibe von denen ich ... Hmm sagen wir mal, nicht ganz so viel verstehe.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,

    das wirst Du ganz bestimmt, aber bis jetzt habe ich den Eindruck daß Du sehr viel von den Dingen verstehst, über die Du schreibst. Hoffe, Du hattest eine halbwegs ruhige Nacht, auch wenn sie wohl eher kurz war. Denn gestern waren wir ja mal wieder die letzten ... und jetzt schon wieder da.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee