Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Lieber Sky / Robert,

    auch bei Dir möchte ich mich für Deinen lieben Beitrag bedanken. Es ist ein schönes Gefühl willkommen zu sein, und verstanden zu werden. Das ist sehr wertvoll und um einiges mehr, als man in der realen Welt bekommt. Dieses Forum ist dank seiner Mitglieder wirklich eine große Hilfe, und ich bin froh, daß ich auf Anhieb hier gelandet bin.

    Sende Dir eine liebe Umarmung

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Gern geschehen und ja, das sehe ich genauso. Ich hab's zwar nicht auf Anhieb hierher geschafft, aber dank Shiva schließlich doch und bin ebenfalls froh darüber.


    Wie ich gesehen habe, hast Du auch Kerstin gleich bei ihrem Einstieg geholfen. :28:


    LG,

    Sky / Robert

  • Lieber Robert,

    Meine Mutti mochte Peter Alexander sehr. Sie kannte all seine Lieder und Filme.

    Ja, ich glaube Peter Alexander ist auch schon fast 10 Jahre tot. Der Tod seiner geliebten

    Frau machte ihn damals auch ganz fertig. Wo viel Liebe, ist viel Schmerz.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Sky / Robert,

    das ist ein sehr schönes Lied. Habe es mir gerade angehört. Ich weiß nicht, wie es Dir gerade geht, vermutlich auch sehr bescheiden. Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Abend. Und was das Beste ist: morgen ist wieder ein Tag rum. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Robert,

    ich habe es in einem anderen Thread gelesen und habe deine antwort an Sturm so interpretiert das dieser Nierentumor operativ entfernt werden konnte ?! <3:)<3

    Ich weiss , das du eigentlich immer deiner geliebten Frau am liebsen Nachfolgen möchtest

    aber sie es jetzt vielleicht so

    Du hast die Liebe zu deiner Frau JETZT und IMMER in dir<3<3

    aber

    du gibst hier vielen ein , ich nenne es gerne "gleichschwingendes Trauergefühl"

    und dieses trauernde Verbundenheitsgefühl kann dir ja was geben???

    auch vielleicht ein gleichschwingendes oder ähnliches Trauergefühl...Verbundenheitsgefühl<3:30:<3

    eine friedvolle Nacht wünsche ich dir mit inniger Verbindung zu deiner Frau<3<3

    <3Shanti <3

    Sverja

  • 600 Tage das ist verdammt lange, ich habe nun 3/4 Jahr + 3 Tage seit Dorits Tod und bin genau dort wo ich nach dem Entsetzensschrei am Unglückstag auch war und blicke immer noch in das tote Gesicht eines fröhlichen, herzensguten Menschen gedanklich-unsere Friedhofskultur hat natürlich längst dafür gesorgt, dass nur noch Asche in eine Urne gepresst übriggeblieben ist---aber das ist nur der Körper, die Seele lebt in einer anderen Dimension und NUR DAS SOLLTe ZÄHLEN, zumindest heute abend ist es so bis zum nächsten Morgen, da geht der Ärger wieder los !!


    Tschüss für heute bis zum Wiedersehen in der geistigen Welt

    Matthias

  • Lieber Robert,

    das ist schon sehr lang, und leider immer noch kein Ende in Sicht. Das irdische Jammertal will uns noch nicht loslassen, warum auch immer. Es heißt ja, daß hinter allem ein großer Plan steht, den wir mit unseren kleinen Hirnen nicht erfassen können. Das mag ja sein. Frage mich aber immer wieder, warum dieser Plan für manche Menschen soviel Leid vorsieht, während andere herrlich und in Freuden leben. Schon wieder eine W-Frage, auf die es -jedenfalls im Diesseits- keine plausible Antwort. gibt. Aber vielleicht haben wir ja alle ein Aha-Erlebnis, wenn wir endlich auf der anderen Seite sind ...

    Ich fühle mit Dir und drücke Dich ganz fest.

    Lilifee

  • Lieber Robert,

    habe eben (kurz vor zwei) mal geguckt, wer von uns noch online ist, aber da war nur noch ich. Dachte, Du wärst vielleicht auch noch da. Ich habe heute durch Deinen Thread geblättert und mit Dir gelitten. In all Deinen Beiträgen ist die unendlich große Liebe zu Deiner Crissie zu spüren, und ich kann Dir nur immer wieder wünschen, daß Du es bald geschafft hast und für immer bei ihr sein darfst.:5:

    In einigen der letzten Beiträge war die Rede von lernen und Lebensaufgaben erfüllen, bevor man gehen darf. Das habe ich nun schon öfter gelesen, und nicht nur hier im Forum, aber was darf man sich darunter eigentlich vorstellen? Dazu habe ich noch nichts finden können. Hast Du oder hat jemand anderes eine Idee, was damit gemeint sein könnte? Wie soll ich denn Aufgaben erfüllen, wenn ich nicht mal weiß, welche das sind bzw. sein könnten??? Habe aber keine Lust länger zu leben als unbedingt nötig, und bin deshalb dankbar für jeden Hinweis.

    Umarmung

    Lilifee

  • Wenn ich mich hier einmischen darf.


    Auch ich bekomme meine wunde wahrscheinlich nie geheilt, das haben mir zumindest Ärzte und Leute mit gleichen traumatischen Schicksalsereignissen leider prophezeit.


    In der geistigen Welt da gehen wir fest davon aus, geht es den Verstorbenen / Vorausgegangenen gut, aber das Problem ist eben, dass wir sie hier nicht

    als Menschen mit den physischen Sinnen wahrnehmen können.


    Da nützt eben das Wissen um deren Existenz in der geistigen Welt wenig und selbst Jenseitskontakte da habe ich mir auch mehr davon versprochen, man kann eigentlich nur über ein Medium Kontakt aufnehmen und muss es glauben, einen echten realer Kontakt zum Verstorbenen kann man ohne selbst entwickelte mediale Fähigkeiten zu besitzen, die nur in harten Training antrainierbar sind und die starke Trauer noch zusätzlich blockiert, eben nicht erreichen.


    Da kann man nur mit viel Mühe so wie Roland Kachler es in seinen Büchern schreibt, den verstorbenen Partner im Innersten des eignen Herzen zu plazieren und das gelingt kaum, wie auch Bernhard Jacobi leider in seinem Buch auch konstatieren musste.


    Da sehnt man sich danach, selbst in die geistige Welt zu kommen, weil der eigene Kontakt zur geistigen Welt eben so schwierig ist.


    Hoffe nicht zuviel geschrieben zu haben am Rosenmontag, da wo Frohsinn und Karneval früher angesagt waren und heute man in der Trauer um den Partnerverlust versinkt.


    LG

    Matthias