Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Liebe Flora,

    ich konnte ein gutes Jahr keine Musik hören und auch nicht fernsehen.

    Aber dann fing es ganz langsam wieder an und für wenige Minuten empfand ich es dann auch als angenehm.

    Bis wieder ein Film kam oder ein Lied, welches mich sofort stark an meine Mutti erinnerte, dann schaltete ich

    wieder aus. Jetzt läuft das Radio oder der Fernseher den ganzen Tag und kommt ein Lied, das mich an Mutti

    erinnert, lege ich ein paar Gedenkminuten ein, manchmal weine ich auch dabei und lass meinen Gefühlen freien

    Lauf. Und hinterher ist es wieder gut. Das sind dann meine besonderen Zeiten mit meiner Mutti. Diese habe

    ich akzeptiert und gehören zu meinem Leben dazu. Das ist die Liebe, die uns auf ewig verbindet.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Flora!

    Bei mir hat es auch ewig gedauert,bis ich ich wieder Musik

    hören konnte,auch jetzt muß ich manchmal noch weinen,aber ich kann auch mal wieder

    mitsingen,das habe ich immer gerne getan,wenn Musik kam mußte ich immer mitschnippen.

    Aber im Dezember habe ich das gar nicht ertragen und überall die Weihnachtsmusik,

    da war ich nur am weinen,bin dann im Heim in die Küche gegangen,da hörte man nichts.

    Und habe auch immer nur Schnulzen geschaut,weil Krimis ging auch nicht die erste Zeit.

    Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

  • liebe kornblume, liebe helga,

    ich lass es einfach mal mit der musik, im auto lass ich manchmal das radio an, das geht meist.

    von uwes schönen musikbeiträgen lese ich immer die texte.

    morgen ist wieder ein schwieriger tag, 16 monate ohne meinen mann. wie konnte ich das

    überhaupt überleben?

    liebe grüße zur nacht

    flora

  • Liebe Flora,


    Ich versichere Dir, dass die Musik auch bei mir sehr viele Gefühle frei setzt. Aber nachdem ich meiner Maus am Friedhof jeden Tag rund zwei Stunden Musik vorspiele, oft während ich ihr etwas von ihren Büchern oder Romanen vorlese, erlebe ich diese Gefühlsbäder regelmäßig.


    Klassisch Fernsehen, Nachrichten, Sport usw. hat sich für mich auch erledigt, weil mich davon ohnehin nichts mehr interessiert.


    LG,

    Robert

  • Ein wunderschönes Lied. Es erinnert mich an mein Jahr, als ich in Toronto war.

    Kommt mir heute vor, als wenn das in einem anderen Leben gewesen wäre.

    Danke. Ich denke nun zurück.......

    Alles Liebe

    Kornblume

  • ihr lieben,

    danke für eure lieben worte, die sehnsucht wird jeden tag größer, keine nacht ohne tränen.


    robert , an das lied "dreams" kann ich mich noch gut erinnern, wunderschön... aber ich kann es nicht...


    liebe grüße

    flora

  • Trotz aller Liebe da schwingt der Sehnsuchtstrennungsschmerzund das Wissen um die körperliche Abwesenheit meiner lieben Dorit bis an mein natürliches Ende mit....und das halte ich manchmal cu nicht mehr aus, auch wenn ich die schönen Bilder in mir trage...so jetzt muss ich zur Trauertherapie


    LG

    Matthias

  • Lieber Robert ,


    DANKE für diesen song

    Von unseren geliebten Partnern träumen zu können, bleibt uns hoffentlich erhalten.

    nicht nur erhalten... für mich ist es "tragen im Herzen" und auch ein<3 nicht sichtbares um mich herum<3

    es sind schon leider so viele<3 um mich herum<3

    traurig und schön zugleich... JETZT...

    es dauert ...


    Ich wünsche dir eine gute Nacht mit tiefer Herzensverbindung<3<3

    Sverja

  • Von unseren geliebten Partnern träumen zu können, bleibt uns hoffentlich erhalten.

    Auch wenn ich den Song nicht gehört habe, aber ich bin derzeit leider in so mieser Stimmung wieder, dass ich überhaupt keine Lieder mehr hören kann, zusehr kommen da die Tränen mit der ganzen Trauer hoch, weil eben Dorit so viel gesungen hat und ich dadurch an die traurige Realität erinnert werde.


    ABER IM TRAUM UNSERE PARTNER WAHRNEHMEN ZU KÖNNEN, DAS WÜNSCHE ICH UNS ALLEN !!


    Matthias